User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Miracle Nikki (Mika Sakurano & Nikki Inc)




    Miracle Nikki

    Original:

    Miracle Nikki


    von Mika Sakurano (Art) und Nikki Inc (Story)
    *
    *Original ist ein Game




    Leseproben:

    Vol. 1

    Deutsche Leseprobe:
    x



    Genre: Comedy, Adventure, Fantasy, Slice of Life / Isekai ...
    *(Romance? -unklar, im Game ist keine enthalten)

    Shojo

    Bände: 3 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Japan: Akita Shoten - Magazin: Princess

    / Deutschland: Tokyopop - Erscheint ab Februar 2021 zum Preis von 7,50€



    Story:

    Nikki liebt Mode und träumt davon, irgendwann einmal Stylistin zu werden. Eines Tages wird sie auf Befehl von Königin Nanari in das Marvel-Königreich gerufen – eine seltsame Welt, in der alles anhand von Wettkämpfen entschieden wird. Das Reich ist Nikki ein Rätsel ...
    (Beschreibung von Tokyopop)

    ILS-Titel.

    *

    Man kennt man sie ja bei uns schon durch andere Titel, da hat man wohl Mangakapflege betrieben...dass es Isekai ist hat man sicher gerne mitgenommen.

    Die Cover wirken irgendwie kitschiger als das innen drin, finde ich....


    Geändert von Mia (20.08.2020 um 21:39 Uhr) Grund: xd

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, mag das Spiel ganz gerne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wird gekauft, mag das Spiel ganz gerne.
    Vielleicht kannst ja mal etwas zu erzählen, damit man auch so besser weiß was einen in etwa beim Manga erwartet? (auch bezüglich evtl fehlender Genre)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich klingt das nicht so nach meins, auch wenn ein weiterer Shojo-Isekai ganz nett ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst ja mal etwas zu erzählen, damit man auch so besser weiß was einen in etwa beim Manga erwartet? (auch bezüglich evtl fehlender Genre)
    Bei dieser Art Spiel wie Love Nikki-Dress UP Queen! ist es schwierig zu sagen, was einen in der Manga-Version erwarten wird und vor allem, wie weit es geht. Zumal es schon ewig her ist, dass ich das erste Kapitel durch habe, das Spiel erweitert sich ja ständig und ist erstaunlich umfangreich. In erster Linie geht es darum, dass du Nikki die richtigen Klamotten anziehst, damit sie gegen andere Damen, aber auch Herren als Siegerin hervorgehen kann. Am Anfang lernt Nikki eben viele neue Leute kennen, darunter ist Lunar, deren Designskizzen von Mela gestohlen worden sind. Nikki, Bobo und Lunar verfolgen diese und fordern sie heraus, widerwillig stimmt Mela zu und natürlich verliert sie und gibt die Designunterlagen wieder zurück. Danach macht sich Nikki zusammen mit Bobo auf ins Lillith Kingdom, dort wollen sie das legendäre Star Sea-Outfit betrachten, aber nach diesen trachten auch Diebe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel erinnert mich daran das ich bis heute nicht Be my Slave oder Lion and Bride gekauft/gelesen habe optisch sieht er nicht schlecht aus, würde sich vielleicht sogar für Beilagen in Bezug auf das Modethema anbieten, mal sehen was TP daraus macht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie von diesem Spiel gehört, scheint aber auch nicht meine Kragenweite zu sein. Der Manga dazu interessiert mich genauso wenig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei dieser Art Spiel wie Love Nikki-Dress UP Queen! ist es schwierig zu sagen, was einen in der Manga-Version erwarten wird und vor allem, wie weit es geht. Zumal es schon ewig her ist, dass ich das erste Kapitel durch habe, das Spiel erweitert sich ja ständig und ist erstaunlich umfangreich. In erster Linie geht es darum, dass du Nikki die richtigen Klamotten anziehst, damit sie gegen andere Damen, aber auch Herren als Siegerin hervorgehen kann. Am Anfang lernt Nikki eben viele neue Leute kennen, darunter ist Lunar, deren Designskizzen von Mela gestohlen worden sind. Nikki, Bobo und Lunar verfolgen diese und fordern sie heraus, widerwillig stimmt Mela zu und natürlich verliert sie und gibt die Designunterlagen wieder zurück. Danach macht sich Nikki zusammen mit Bobo auf ins Lillith Kingdom, dort wollen sie das legendäre Star Sea-Outfit betrachten, aber nach diesen trachten auch Diebe.
    Danke dir, dass klingt dann wirklich nicht so leicht einschätzbar, aber ein Teil findet man ja in der Beschreibung wieder. Zumindest spricht es nicht dafür als wenn Romantik dort was wäre.....aber beim Manga würde es ja doch dann etwas wundern, wenn sowas nicht ergänzt werden würde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade erst gemerkt, dass ich den falschen Preis im Startpost hatte...er wird 7,50 kosten....sicher wie mittlerweile häufiger, ohne wirklichen Grund.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch sehr unsicher. Story geht total an meinem Geschmack vorbei. Da er aber eine Shoco card hat werde ich Band 1 wohl mitnehmen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Mangaka die ich nicht für gut bisher befunden habe. Der Titel klingt aber erst einmal interessant. Mal schauen was das wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke dir, dass klingt dann wirklich nicht so leicht einschätzbar, aber ein Teil findet man ja in der Beschreibung wieder. Zumindest spricht es nicht dafür als wenn Romantik dort was wäre.....aber beim Manga würde es ja doch dann etwas wundern, wenn sowas nicht ergänzt werden würde.
    Männliche Charaktere gibt es ja genug, aber es steht im Spiel definitiv nicht im Fokus, wenn überhaupt etwas in dieser Richtung geht. Ob sie da was im Manga einbauen, kann ich hingegen nicht sagen. Aber bei 3 Bänden wird das wohl eher nichts, baka listet da übrigens auch nichts.

    Hier ist übrigens auch die englische Beschreibung:
    In the year 672 of New Era, the much-revered stylist and sovereign King Sayet passed away, leaving three great outfits known as his "legacies" behind.

    So great were his treasures that it divided the nations and plunged them towards a bloody future plagued with war. The nations desperate to avoid war, not wanting to ravage their lands, managed to agree to settle the matter using a styling contests for ownership of Sayet's treasures.

    This styling contest was far more intense then anyone could have imagined, having lasted as long as 9 days, and being remembered in history as the "Nine-Day War".

    Eight years later, the war is over and peace has been established between the nations. However, things are not what they seem, and the wind of war has started to blow again.

    Nikki, a normal girl from earth is summoned to this new world of stylist know as Miraland, as she may be Miralands' last hope to shift the course of the land's fate.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Titel bin ich mir sehr unsicher. Ich mag Isekai eigentlich ganz gerne und bei nur drei Bänden kann man nicht viel falsch machen, aber ob mir das 7,50€ wert ist, weiß ich wirklich noch nicht. Ich werde den Titel mal im Hinterkopf behalten, denn der Zeichenstil hat mir in der Leseprobe doch sehr gefallen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Männliche Charaktere gibt es ja genug, aber es steht im Spiel definitiv nicht im Fokus, wenn überhaupt etwas in dieser Richtung geht. Ob sie da was im Manga einbauen, kann ich hingegen nicht sagen. Aber bei 3 Bänden wird das wohl eher nichts, baka listet da übrigens auch nichts.

    War mir schon aufgefallen bei baka, darum hatte ichs ja eh in Klammer mit ?...hab jetzt nochmal die Info dazu. Sind ja auch nicht immer alle Infos vollständig dort, daher weiß mans halt nie vorab alles sicher, und bisher gabs ja wirklich kaum in der Aktion Titel ohne Romantik.

    Danke jedenfalls nochmal für die erweiterten Infos.

  15. #15
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    Be my Slave habe sich heute noch nicht gelesen
    vergessen
    Lion and Bride habe zum teil gemöcht

  16. #16
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das Handygame früher auch einmal gespielt, aber inzwischen wieder deinstalliert. Die Vielfalt an Kleidungen waren zwar echt schön, aber für jedes neue Event mit neuen Kleidungen gabs immer ein großes Update, sodass die App schon mehrere GB's an Speicherplatz gefressen hat. Wurde mir dann irgendwann zu viel und eine Story war nur minimal vorhanden, von Romance kann man hier also wirklich nicht ausgehen. Aber der Nostalgie wegen, werd ich wohl mal in den Manga hineinschauen. ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch die Leseprobe von TP klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und das Spiel hat mir auch viel Spaß gemacht (obwohl ich es jetzt nicht mehr spiele). Ich probier den Manga einfach mal aus. Die ShoCo Card lockt natürlich such sehr.xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •