User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe (Saro Tekkotsu & Miyoshi Tomori)




    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe

    Original:

    Ai ga Shinu no wa Kimi no sei / It Is Because of You That Love Will Die


    von Saro Tekkotsu (Story) und Miyoshi Tomori (Art)




    Restliche Cover:





    Leseproben:

    Vol. 1

    Deutsche Leseprobe:
    x



    Genre: Drama, Romance, Psychological, Mystery, Supernatural/Fantasy, Aliens, School, Slice of Life

    Bände: 6 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Japan: Shueisha - Magazin: Margaret (Da bei Mangapassion das falsche Magazin erwähnt wird, hab ichs mal hier hinzugepackt)

    / Deutschland: Tokyopop - Erscheint ab Dezember 2020 zum Preis von 6,99€



    Story:

    Aoi und Isumi kennen sich seit Kindertagen. Schon damals war Aoi klar, dass sie mehr für Isumi empfand, und sie gestand ihm ihre Liebe ... Doch heute, sechs Jahre später, kann sie sich nicht erinnern, ob Isumi ihre Gefühle erwiderte oder nicht. Um sich dessen zu vergewissern, lädt sie ihn in ihr altes Geheimversteck in den Bergen ein. Doch plötzlich entdecken sie etwas Übernatürliches und Isumi verhält sich total merkwürdig. Irgendein mysteriöses Wesen scheint von Isumis Körper Besitz ergriffen zu haben ...

    (Beschreibung von Tokyopop)

    ILS-Titel.

    *

    Man kennt das Team ja bei uns schon durch Ein Freund für Nanoka.


    Gut dass es endlich mit dem Titel klappte, seit er losging war er ja schon einigen auch hier im Forum aufgefallen...war auch einer meiner Wunschtitel.

    Geändert von Mia (20.08.2020 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird definitiv gekauft, man musste ja lange genug darauf warten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psychological, Mystery, Supernatural/Fantasy, Aliens
    Ok damit ist der Kauf viel wahrscheinlicher geworden
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ok damit ist der Kauf viel wahrscheinlicher geworden
    Ist auf jeden Fall ein etwas anderer Titel.....so gesehen wohl sogar noch etwas mehr als der Vorgänger. Man kann ja manches schon auch in der Leseprobe erkennen.

    Aber bei ihren war es ja schon häufig so, dass man durch die Cover getäuscht wurde.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund für Nanoka habe ich nach etwa der Hälfte abgebrochen, aber hier werde ich mindestens den ersten Band kaufen, weil ich wissen will, was in der Leseprobe los ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die restlichen Cover sind nun auch im Startpost, darauf sieht man auch einige andere Charaktere.

    Scheint sich also dieses Mal schon ansich um mehr auch zu drehen.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drama- und Psychological-Teil in der zweiten Hälfte von Ein Freund von Nanoka war leider so unfassbar schlecht, dass ich hier bei dem Genre-Mix direkt passe. Da kann mich auch das etwas andere Setting nicht reizen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zumindest wohl keine Standard-Schul-Romance mit den Supernatural-Elementen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich Aliens unbedingt sehen will (selbst wenn die in Menschengestalt rumlaufen oder Besitz von echten Menschen ergreifen)

    Gut ist aber schonmal, dass der Manga abgeschlossen ist. Ich warte lieber paar Meinungen ab, bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Allerdings weiss ich nicht, ob ich Aliens unbedingt sehen will (selbst wenn die in Menschengestalt rumlaufen oder Besitz von echten Menschen ergreifen)
    Vielleicht werden manche Menschen ja irgendwie geklont und der echte ist dann eigentlich wo anders? - wäre ja auch noch eine Möglichkeit...wobei das an der Menschengestalt erst mal nichts ändert. Aber könnte ja trotzdem sein dass es auch noch anderweitig welche mal irgendwie zu sehen gibt...hinter das Geheimnis wird man ja auch mal kommen.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Der Drama- und Psychological-Teil in der zweiten Hälfte von Ein Freund von Nanoka war leider so unfassbar schlecht, dass ich hier bei dem Genre-Mix direkt passe. Da kann mich auch das etwas andere Setting nicht reizen.
    Meinst du nicht dass es unabhängig davon wie man jetzt den Vorgänger fand auch ja möglich wäre dass er trotzdem in dem Punkt anders und besser sein könnte? - zumal du ja so eher von ausgehst als wenn die Erschaffer sich nicht weiterentwickeln würden u.a.
    In einer Story mit übernatürlichen Elementen u.a. dürfte sicher selbst manches übertriebene vergleichbar besser reinpassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanoka hat mich am Ende auch enttäuscht und ich bin deshalb unsicher was den Titel angeht. Aber es sind nur 6 Bände und der Abschlussband sieht vielversprechend aus. Ich warte mal die Leseprobe ab und werde dann entscheiden. Durchaus möglich, dass Band 1 ein Spontankauf wird.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund für Nanoka hatte gute Ansätze aber das Ende war mir zu abrupt, ich denke mal das der Titel bei mir auf die Nachkaufliste wandert.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanoka hätte man zur Hälfte beenden müssen, dann wäre es ein herausragender Titel gewesen. Hier gibt es ja nur 6 Bände. Da hat man aus alten Fehlern hoffentlich gelernt und den Titel beendet, wenn es am Besten war. Hätte Nanoka um diese Bandanzahl geendet, was wäre das doch toll gewesen so im Nachklapp... Also bin ich optimistisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kauf wegen Shoco Card. Und dann mal sehen wie er wird. Da Nanoka mich mega enttäuscht hat bin ich eher sehr skeptisch bei ihr.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Nanoka ab noch nicht mal ganz der Hälfte gekickt habe (so viel Blödheit konnte ich einfach nicht ertragen) bin ich hier verdammt unsicher aber evtl. teste ich mal den 1ten Band an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Manga wird nicht nur eine ShoCo-Card erhalten, sondern außerdem ein schönes Rückenbild (noch nicht final entschieden)
    Steht in der News bei Mangapassion, da sind mal gespannt ob was draus wird....sind offenbar jetzt auf den Geschmack gekommen nachdem das erst bei einem anderen hatten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund für Nanoka und akuma to love song
    hat mir richtg gut gefallen

    als wird gekauft freu mich das neue titel tp komment

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte ich mir mal gewünscht. Nach der zweiten Hälfte von Nanoka hatte ich angefangen, doch zu schwanken. Aber ich denke, ich werde zumindest den 1. Band ausprobieren Die Genre-Mischung klingt schon mal abstrakt!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Leseprobe ist jetzt verfügbar klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    TV Tropes nennt die Geschichte, die wir hier haben, frei nach Nietzsche: "Der Verstand ist ein Spielzeug des Körpers"
    Wir haben also das klassische emotionslose Alien, das einen menschlichen Körper übernimmt und anscheinend zu wenig Recherche betrieben hat, denn ein menschlicher Körper kann ziemlich lästig sein, besonders was die Liebe angeht! XD
    Fans von Nanoka werden sich freuen - die erste Hälfte der Geschichte wird quasi übersprungen und es geht gleich ab. Das ist dann natürlich was, was einem gefallen muss - vielen, denen die zweite Hälfte von Nanoka nicht gefallen hatte, wird es das nicht, aber andererseits ist das, was hier passiert, bereits durch die Prämisse erahnbar, weswegen man im Groben zumindest genau das bekommt, was man erwartet.
    Die Protagonistin wird ihren Unfall überleben, schätze ich mal, vielleicht ja mithilfe der Restkräfte von Walz in ihrer Hand. Der andere Typ (Ich nehme an, ein weiteres Alien) will Walz wohl aufspüren und umbringen - ich denke, er hat die Kräfte in ihrer Hand gespürt. Wird wohl nicht lange dauern, bis er merkt, dass er einen Fehler begangen hat.

    Insgesamt interessanter Auftakt! Freue mich auf Band 2.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mein First Look:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...unserer-liebe/


    Der erste Band ist schon mal gut geworden und endet echt mit einem fiesen Cliffhanger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neuer titlel von ihr Hitze 200m entfernt 1 deutsche übersetzung
    https://www.s-manga.net/items/conten...-4-08-844453-6

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Mal wieder so ein kleines Zwischenfazit: Mir gefallen die Expressionen von Walz total - sie wirken überdreht bösartig und hämisch und sowas gefällt mir sehr gut, hehe~.
    Weniger gefällt mir die Entwicklung mit dem kleinen Itsumi im Kindheitsversteck - wirkte etwas an den Haaren herbei gezogen; die Tricks, die angewendet werden, um die Leute am Leben zu halten, gehen auf Kingdom Hearts-Niveau. XD
    Aber trotzdem unterhaltsame Reihe - bin gespannt, wie die letzten zwei Bände sie beenden.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Es stellt sich heraus, dass die Aliens die Crystal Gems aus Steven Universe sind, was das Absurditäts- und Unterhaltungslevel der Reihe noch weiter steigert. In Band 6 wird sich wahrscheinlich ein Weg eröffnen, sowohl Isumi als auch Walz am Leben zu erhalten. Oder Aoi muss sich mit dem Tod von einem entgültig abfinden - bin gespannt... Ich shippe ja auch so ein bisschen den Kindheitsfreund mit dem blonden Alien. XD Noch ein Grund, dabeizubleiben, aber das ist dann wahrscheinlich eher Stoff für Fanfiction~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 6:

    Und so endet eine weitere herrlich abgedrehte Reihe eines ikonischen Duos. Gegen Ende hatte ich fast komplett den Überblick verloren, um ehrlich zu sein, aber fasziniert war ich trotzdem die ganze Zeit hinweg. Schade, dass das blonde Alien auch verschwindet - da segelt mein Ship hinfort... Ganz realistisch verstehe ich aber auch nicht, warum das nötig ist, wenn sich der Mitschüler trotzdem an ihn erinnert. Na ja, gegen alle Hindernisse und über das Schicksal (bzw. Logik) hinweg gelingt ein Happy End - sehr schön! Bei weiteren Reihen bin ich ebenfalls interessiert, auch wenn ich den leisen Verdacht habe, dass die Verkäufe dafür nicht wirklich ausreichen, wenn die Leute, die den Manga hier nicht gekauft haben, da Nanoka sie abgeschreckt hat, einen Teil des Gesamtpublikums repräsentieren.

    Das fände ich schon schade. AV profiliert sich ja gerade als Verticker von Manga mit "WTF-Potential" - dieser hier fällt ganz klar ebenfalls in diese Kategorie und ist dazu Shoujo, wurde aber schlussendlich genauso vermarktet wie die ganzen anderen Romance-Shoujos bis auf den Aufdruck des Genres "Mystery", auf das eh kein Normalo achtet. Das hätte besser laufen können - so haben viele Romance-Fans sich bei dieser Art Manga verbrannt und viele Fans von abgefahrener Phantastik hatten ihn nie auf dem Radar - ist zumindest meine Hypothese.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •