User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Blue Lock (Muneyuki Kaneshiro & Yusuke Nomura)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blue Lock (Muneyuki Kaneshiro & Yusuke Nomura)



    Titel: Blue Lock
    Autor: Muneyuki Kaneshiro (Jagaaan)
    Zeichnungen: Yusuke Nomura (Dolly Kill Kill)
    Bände: 13+
    Genre:
    Action, Drama, Shounen, Sport
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Erscheint ab: November 2021
    Preis: 7,00 € Print / E-Book-Version für 5,99 €
    Handlung:
    Yoichi ist einer der auserwählten Stürmer, obwohl er gerade den Einzug seiner Mannschaft in die Nationals im wahrsten Sinne des Wortes verspielt hat: Da er auf Nummer sicher gehen wollte, passte er den Ball einmal zu viel, statt das Tor selbst zu machen – und verlor damit. Obwohl er ein sehr guter Spieler ist, findet er sich mit der Nummer 299 im schlechtesten Team Z wieder. Kaum im Blue Lock (Gefängnis-ähnliche Institution) angekommen, werden auch schon die Ersten in einem 2-minütigen Spiel aussortiert. Obwohl Yoichi der Meinung ist, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, muss er bald lernen, dass ihn diese Einstellung im Blue Lock kaum weiterbringen wird. Denn hier heißt es, sich gegenüber den anderen durchzusetzen, um am Ende die Nummer 1 zu sein. Und der Preis des Versagens ist sehr hoch: Es bedeutet das jähe Ende der zukünftigen nationalen Fußballkarriere, da keiner der Verlierer mehr eine Chance haben wird, Nationalspieler zu werden. Und dann sagt einer seiner "Teammitglieder" auch noch, dass er ein Monster in sich trägt, das zum Vorschein kommt, wenn es wirklich darauf ankommt … Hat Yoichi wirklich das Zeug dazu, so egoistisch und gleichzeitig so unglaublich gut zu werden, um sich gegen seine 299 Konkurrenten durchzusetzen?

    Infos von Kaze:
    Fußball trifft Survival- und Mind-Game: Hartes Training, unter ständiger Beobachtung stehen, das permanente Austesten des eigenen Willens und Charakters und nicht zu vergessen: deine Rivalen, die dauernd ganz nah an dir dran sind. Blue Lock von Zeichner Yusuke Nomura und Autor Muneyuki Kaneshiro ist garantiert kein Friede-Freude-Eierkuchen-Wir-haben-uns-alle-lieb-Sport-Plot: Vielmehr sind die Methoden des Trainers ausgeklügelt, raffiniert und zielen auf die Psyche der jungen Sportler ab.

    Für die deutsche Ausgabe sind exklusiv 2 Farbseiten im Band geplant und mit jedem 5. Band gibt es auch eine Version mit Sammelschuber!


    Cover der Folgebände:



    Hat sich hier schon jemand näher mit dem Manga befasst? Auf jeden Fall eine etwas andere Art von Sport-Manga
    Der Stil ist echt cool, muss ich sagen. Irgendwie rechne ich hier zukünftig stark mit einem Anime.

    Ein Promo Video zum Manga:
    Geändert von Manon (03.11.2021 um 18:34 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht interessant aus, wenn er hier käme würde ich bestimmt zuschlagen, aber näher befasst habe ich mich damit noch nicht - daher danke für die Vorstellung ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon 20 Kapitel gelesen und finde den titel echt toll. Ist quasi ein Sport-Manga im Battle Royale Setting und daher eine erfrischene Abwechslung von der üblichen Sport-Story mit den Schule und Interhigh usw. Die Charaktere sind echt cool und die Zeichnungen eine Wucht. Also kann ich nur empfehlen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Zeichnungen, aber was zur Hölle. Was eine weirde Geschichte. Glaube das ist mir dann doch zu merkwürdig, sodass ich's nicht ernst nehmen kann. Als normalen Sportmanga hätte ich's wohl interessant gefunden.
    Levi Fanboy

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde der auch mega interessieren, obwohl ich kein richtiger Fußball Fan bin, aber muss man bei der Reihe auch nicht wirklich sein. Vllt nimmt Kazé sich den Manga ja an, nachdem mega Erfolg von Haikyu!! Die Volume-Anzahl ist auf jeden Fall da, wird Zeit für den deutschen Release

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es echt lustig, dass die WM 2018 für den Manga genommen wurde und für die zukünftige WM trainiert wird. Ich war auch traurig, als Japan bei der echten WM ausgeschieden ist. Waren die einzigen Spiele der WM die ich verfolgt habe. Die Blue Samurai hatten einen guten Start, mussten sich dann gegen Belgien geschlagen geben. Dennoch gab es viel Lob für die Mannschaft, was sie auch verdient haben.

    Zitat Zitat von Plinfa-Fan
    Ist quasi ein Sport-Manga im Battle Royale Setting und daher eine erfrischene Abwechslung von der üblichen Sport-Story mit den Schule und Interhigh usw.
    Finde das auch sehr erfrischend. Sport-Mangas die nach dem gleichen Schema ablaufen gibt es schon genug, da ist es schön, wenn was neues probiert wird.

    Zitat Zitat von Prouwn
    Mich würde der auch mega interessieren, obwohl ich kein richtiger Fußball Fan bin, aber muss man bei der Reihe auch nicht wirklich sein. Vllt nimmt Kazé sich den Manga ja an, nachdem mega Erfolg von Haikyu!! Die Volume-Anzahl ist auf jeden Fall da, wird Zeit für den deutschen Release
    Ich denke der Manga wäre auch was für Leute, die bisher noch keine Sport-Serie angerührt haben. Könnte auch so guter Einsteiger-Manga sein.
    Würde den auch am liebsten bei Kazé sehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke der Manga wäre auch was für Leute, die bisher noch keine Sport-Serie angerührt haben. Könnte auch so guter Einsteiger-Manga sein.
    Würde den auch am liebsten bei Kazé sehen.
    Jagaaan ist ja bei Panini, vllt da der Kontakt zum (Mangaka) schon da wäre... Würde es mir aber wenn auch lieber bei Kazé wünschen (Post im Forum ist raus ). Wobei Kazé ja mit Haikyu!! gerade schon einen Sportmanga in petto hat und Sport in Deutschland ist ja immer etwas schwieriger. Hoffe er kommt überhaupt irgendwie nach Deutschland. Gab letztens noch ein nettes Video zu BlueLock von einem deutschen Tuber (Quelle: https://youtu.be/6qMR7-UEa3o).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prouwn Beitrag anzeigen
    Jagaaan ist ja bei Panini, vllt da der Kontakt zum (Mangaka) schon da wäre... Würde es mir aber wenn auch lieber bei Kazé wünschen (Post im Forum ist raus ). Wobei Kazé ja mit Haikyu!! gerade schon einen Sportmanga in petto hat und Sport in Deutschland ist ja immer etwas schwieriger. Hoffe er kommt überhaupt irgendwie nach Deutschland. Gab letztens noch ein nettes Video zu BlueLock von einem deutschen Tuber (Quelle: https://youtu.be/6qMR7-UEa3o).
    Du meinst zum Autor, der bei Panini ist. Leider auch Egmont Manga kommt in Frage wegen Dolly Kill Kill, also dem Mangaka. Hoffe das Blue Lock nicht die neue Sport-Serie ist, an der Kazé laut Interview Interesse hatte, aber die anscheinend an einen anderen Verlag ging, weil der Mangaka da schon vertreten ist Kann mir weder bei Panini noch bei Egmont die Serie vorstellen. Bei den beiden Verlagen könnte es leicht passieren, dass die Serie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient und da wieder untergeht. Im schlimmsten Fall 1 Jahr auf den nächsten Band warten, wenn die Verkäufe nicht stimmen. Also lieber hoffen, dass nicht Blue Lock gemeint war.
    Danke für das Video. Der Youtuber hat es gut auf den Punkt gebracht, warum man den Titel lesen sollte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, von den Statements könnte man meinen, dass das der Titel ist, der zwischen Kaze, Egmont und ev. Panini rumschwirrt. Am Ende wird es dann aber doch was anderes, kennen wir ja

    Fußball ist als Sportmanga sicher noch zugänglicher als andere gleicher Sparte, weil damit fast jeder was anfangen kann, aber der klingt wieder abgedreht und etwas spezieller. Muss ja nix schlechtes sein, aber der trotzdem ankommt? Haikyuu hat ja den Boom durch die Free-TV-Ausstrahlung bekommen, wodurch aktuell ja die Zahlen gut zu sein scheinen (keine Ahnung, wie es vorher war), aber wie es hier ohne andere Unterstützung aussieht? Wäre da eher skeptisch, sehe nicht unbedingt einen Rohrkrepierer, aber auch keine Hitserie. Und je nach Länge wird das dann sein übriges dazu tun, einige Bände ohne Ende in Sicht sind ja schon da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es dann aber doch was anderes, kennen wir ja

    Fußball ist als Sportmanga sicher noch zugänglicher als andere gleicher Sparte, weil damit fast jeder was anfangen kann, aber der klingt wieder abgedreht und etwas spezieller. Muss ja nix schlechtes sein, aber der trotzdem ankommt? Haikyuu hat ja den Boom durch die Free-TV-Ausstrahlung bekommen, wodurch aktuell ja die Zahlen gut zu sein scheinen (keine Ahnung, wie es vorher war), aber wie es hier ohne andere Unterstützung aussieht? Wäre da eher skeptisch, sehe nicht unbedingt einen Rohrkrepierer, aber auch keine Hitserie. Und je nach Länge wird das dann sein übriges dazu tun, einige Bände ohne Ende in Sicht sind ja schon da.
    Wäre auch zu viel Aufwand nachzuprüfen, welche Mangaka schon bei deutschen Verlagen vertreten sind und wer überhaupt aktuell an einer Sport-Serie zeichnet. Kann dadurch tatsächlich vieles gemeint sein.

    Ich denke, es wäre schon vom Vorteil, wenn die Serie etwas hätte, was als Werbung dient. Aber manchmal wissen die Verlage schon vorher, dass ein Anime kommt. Ich bin da recht zuversichtlich, dass da noch einer kommen wird. Muss aber auch ein gescheites Studio sein. So ohne Werbung wird ein Sport-Manga sicher nicht durch die Decke gehen. Das würde mich dann doch überraschen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yusuke Nomura verriet wie wenig er Schlafen kann:
    https://www.manga-passion.de/news/47...f-gewohnheiten

    Und dann wundert man sich nicht, wenn irgendwann Mangakas krank werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt doch an Ihm....

    Schaue manchmal Streams von Mangakas, die wöchentlich arbeiten und keine Probleme haben noch zu Zocken/ VTUBER etc.

    Ottos wie du verallgemeinern immer alles.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Das liegt doch an Ihm....

    Schaue manchmal Streams von Mangakas, die wöchentlich arbeiten und keine Probleme haben noch zu Zocken/ VTUBER etc.

    Ottos wie du verallgemeinern immer alles.
    Sicher gibt es auch welche, die keine Probleme haben. Man hört aber auch oft das Gegenteil. Karoshi oder eben Krankheiten, die mit der Überarbeitung in Japan zusammenhängen, hat man sich nicht einfach ausgedacht. Nicht jeder spricht darüber.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 11 (am 16. Oktober 2020 erschienen):

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf den Titel Ich wusste der passt perfekt zu Kaze.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Cover ergänzt Jetzt ist es vollständig.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der so gut wie der Fußballmanga/ Anime : Days ?
    https://sumikai.com/mangaanime/preview-zu-days-131012/
    Den Anime habe ich geliebt und immer gehofft das der Manga dazu noch mal irgendwann auf deutsch kommen würde
    Geändert von Huckybear (21.03.2021 um 17:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar schön, dass ein weiterer Sport-Manga es zu uns schafft (und dann auch einer, der nicht ganz so typisch klingt), aber ich brauch das nicht unbedingt gepaart mit Survival und bei 13+ Bänden ohne Ende geht der Rest meines Interesses flöten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön, das dürfte der Titel sein, an dem altra auch Interesse hatte.
    Immer her mit den Sportmanga
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Kann ich nicht beurteilen, da ich Days nicht kenne.


    Hier noch eine News der letzten Tage, so sind in Japan 3,6 Millionen Exemplare im Umlauf:
    https://www.manga-passion.de/news/1521/popularit-t-um-sport-manga-blue-lock-steigt-weiter-an

    Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das Kaze die Sportmanga-Serien entdeckt, in den ersten Band werde ich auf jeden Fall reinschauen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spielen gleich mehrere Dinge rein, die gegen einen Kauf sprechen. Ich mag kein Fußball, dann klingt das eher nach einem Battle statt Sportmanga und ich finde diese Augen einfach creepy für einen Sportmanga. Hier bin ich raus ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Nelavili
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Lizenz habe ich gewartet! Wie schön, dass sich Kaze den Titel wirklich geholt hat.
    Wird definitiv gekauft.

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Haikyuu hat ja den Boom durch die Free-TV-Ausstrahlung bekommen, wodurch aktuell ja die Zahlen gut zu sein scheinen (keine Ahnung, wie es vorher war), aber wie es hier ohne andere Unterstützung aussieht?
    Patrick Peltschs Aussagen dazu, wann der Haikyuu-Boom losging, klangen eher danach, dass es an der Pay-TV- und nicht an der Free-TV-Ausstrahlung gelegen haben muss.

    Sieht für mich nach dem Manga mit Sportthematik aus, von dem Jo Kaps gesprochen hatte.

    Und da heißt der Manga schon Blue Lock und in der Beschreibung kommt diese Bezeichnung auch zweimal vor, aber es wird nicht genannt, was genau das ist. Ist wahrscheinlich die (Survival-)Umgebung, in der sie sich befinden.

    Edit: Gar nicht gemerkt, dass der Thread schon älter ist.
    Geändert von Anti (21.03.2021 um 19:08 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher