Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Müsste ich auch recherchieren. Das würde aber erklären warum Wonder Woman neben Batman und Superman die einzige Figur seit den 40ern ist, die ununterbrochen publiziert wurde.
Eventuell hat es damit zu tun, dass WW nicht bei National (dem direkten Vorgänger von DC), sondern bei All-American Publications erschienen war. (All-American wurde vom späteren EC-Verleger Max Gaines gegründet, dessen Anteile DC später aufgekauft hat.)?
Möglicherweise hat William Moulton Marston aber auch einfach bessere Konditionen ausgehandelt...

Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
falls es stimmt würden die rechte an ww sowieso zurück kommen. denke nähmlich nicht das dc so dumm ist und ohne bedingung oder ne art leih klausel ihre verträge schreibt.
Wie gesagt, WW ist keine DC-eigene Figur, sondern wurde erst mit dem Aufkauf von All-American zum Bestandteil von DC. Außerdem waren die Verhältnisse in den 1930ern/40ern nicht mit den heutigen zu vergleichen.

Was mich im Artikel irritiert hat, war folgender Satz:
Disney veröffentlicht bereits seit Jahrzehnten keine Comics mehr selber, auch nicht in den USA, sondern hat sie an Kleinverlage lizenziert, die sie in geringer Stückzahl und mit hoher Auflage für Sammler veröffentlichen.
Was denn nun, in geringer Stückzahl oder in hoher Auflage? Irgendwas scheine ich falsch zu verstehen...