User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Druckt Egmont Manga eigentlich überhaupt nicht nach?!

Etwas spät, aber ich habe total Interesse an dem Manga Karneval bekommen. Dummerweise ist die Reihe bereits vergriffen, obwohl sie noch läuft, kein Ende in Sicht ist und der nächste Band voraussichtlich im Herbst erscheint. Gebraucht bekommt man die Reihe zu absoluten Mondpreisen und einzelne Bände werden mitunter für 100€ verkauft. Ich würde mir gerne jetzt den noch verfügbaren achtzehnten Band kaufen und im Herbst den neu erscheinenden, neunzehnten Band, aber das lohnt sich überhaupt nicht, wenn man den Rest nicht bekommt... Wann druckt Egmont Manga die Reihe mal nach, oder besser gesagt, wann druckt der Verlag überhaupt mal nach?!

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karneval läuft abgrundtief grottig, da kannst du bis in alle Ewigkeiten auf einen Nachdruck warten.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du französisch kannst die sind schon ziemlich weit mit der VÖ oder eben auf englisch, da ist man glaube erst bis Band 10.
    Ansonsten kannst du nur alles mögliche abklappern und hoffen das du die einzeln kriegst.

"...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

Mitglied Avatar von Alacrity
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Um den anderen Teil der Frage zu beantworten: Die Anzahl der nachgedruckten Bände im August von Egmont beträgt 17, was fast der Anzahl der Neuerscheinungen (19) entspricht.
    Es gibt allerdings auch Monate, in denen die Anzahl der Nachdrucke im niedrigen, einstelligen Bereich liegen. Generell betrifft das meist nur sehr beliebten Reihen wie Sailor Moon, Detektiv Conan oder den letzten paar BL-Einzelbänden.

Ich empfehle da eine Anmeldung beim EMA-Newsletter, falls du dich in Sachen Nachdrucken informieren willst. Eine Alternative ist Manga Passion. (Die halten eine gebündelte Auflistung)
    Aber in Sachen Karneval muss ich mich anschließen, dass du da nichts erwarten solltest. Wenn du ein gutes Gebrauchtangebot findest, kannst du das nutzen - ich empfehle persönlich nicht, die Bände einzeln zu kaufen, sonst hast du am Ende unfüllbare Lücken - ist mir schonmal passiert. (Aber vielleicht hast du auch Glück und findest alles) Ansonsten: Warte ab, bis die Reihe fertig ist - dann gibt's meistens eine kleine Welle von Komplettangeboten.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir beim Thema mal sind, bei Thalia steht ja seit über einem Jahr zu Band 17, dass er demnächst nachgedruckt wird. Man kann ihn sogar vorbestellen. Glaube aber das ist ein Fehler und einen Nachdruck wird es nicht wirklich geben. Ist auch der einzige Band von den ausverkauften, der als Nachdruck da angepriesen wird, seit über einem Jahr...

https://www.thalia.de/shop/home/arti...117707760.html

Bei ebay bekommt man immer mal wieder komplett Angebote aller bisherigen Bände für um die 150 Euro im Schnitt, die zwar nicht Zustand 1 sind, aber um die 2-3, also für den Normalleser akzeptabel. Da solltest du Ausschau halten. Auf keinen Fall versuchen die einzeln zusammen zukaufen. Da kommst du zu teuer weg würde ich sagen.
    Und das Angebot für 300€ was es derzeit gibt, halte ich für schwer verkäuflich, da die Bände nicht perfekt sind. Aber probieren kann man es ja. XD
    An sich hat die Serie aber einen hohen Sammlerwert. Im aktuellen Comic Preiskatalog wurde die Serie preislich erst wieder angehoben. Ist bei Mangas eher selten, da sie im Wert stark schwanken, zeigt aber, dass die Reihe antiquarisch regelmäßig nachgefragt wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, manchmal ist einzeln kaufen günstiger - z.B. umständlicher vorgehen (irgendwelche Sammelpakete mit verschiedenen Bänden holen und das was man nicht braucht wieder weiterverkaufen, an diversen Bahnhofsshops stöbern... - so habe ich z.B. selbst einige Karneval-Bände noch gefunden), habe auch schon Wucherpreise bei kompletten Reihen gesehen (und manch einer behauptet einfach nur es sei komplett - da sollte man wissen wie viele Bände die Reihe wirklich hat)...
    Was aber noch erschwerend dazu kommt: selbst die aktuellen Bände sind Ruckzuck weg weil die Auflage winzig sein muss.
    Ich würde bei Karneval nicht warten bis die Reihe abgeschlossen ist, weil die die bis zum Ende dran bleiben dürften eher die Serie lieben und hinterher diese nicht einfach wieder weggeben (außer vielleicht sie kaufen das bewusst mit dem Gedanken es später teurer weiterzuverkaufen). Hätte ich nicht schon angefangen auf deutsch (ähnlich Pakt der Yokai) würde ich einfach die englischen Bände kaufen.

"...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht das Gefühl, als würde Egmont irgendwas relevantes jemals nachdrucken...
    Bei mir ist es zwar nicht Karneval, aber ich ärgere mich extrem über re:member und High Rise Invasion, wo auch einzelne Bände nicht mehr zu bekommen sind und wenn dann nur für 30-40€ pro Band, Tendenz natürlich steigend. Und es wird nicht lange dauern, dann sind auch noch mehr Bände der Reihen betroffen.
    Ich hab da einfach gar kein Bock drauf, ewig nach den bezahlbaren, fehlenden Bänden zu suchen. Das hab ich schon mit anderen Reihen durch und nie Glück gehabt, auch Komplettpakete waren immer sündhaft teuer.
    Insbesondere bei Egmont ist das echt ein Problem - kaufst du bei denen nicht von Anfang an eine Reihe regelmäßig, hast du schon verloren.

Mitglied Avatar von Blackout
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, leider suckt Egmont da ziemlich.
    Levi Fanboy

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei nachdrucke kann das nicht nach voll ziehen

das egmont nicht list machet für nachdrucke
    wo man sich vermerken lassen kann

das 100 bände denn nachdruckt
    für leicht 10 pro band bezahlt

weil Karneval ,LDK my littel monster
    würden bestellt werden

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Egmont macht wahrscheinlich die Liste, wie andere Verlage auch, aufgrund der Nachfragen von den Händlern.