User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 247

Thema: Freitags bei der Sammlung ...

  1. #151
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der zu groß

  2. #152
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab tatsächlich auch nur die ersten zwei Jahrgänge der Sonntagsseiten geschafft. Erstens ist es schon ein sehr spezieller Humor mit meist eher so Anti-Pointen und zweitens in ziemlich krassem Slang verfasst, sodass man auch nicht alles versteht, wenn man nicht mehrere Jahre Austauschstudium in der Bronx hinter sich hat. Hatte mir dann eigentlich vorgenommen, immer mal wieder ein paar Seiten zu lesen, aber seit ich das Buch wieder im Schuber verstaut habe, versauert es in der Ecke.

    Zu diesem Preis lohnt sich die Anschaffung aber schon wegen dem einleitenden Dossier von Braun, in der er mal wieder ganz große Bögen durch die gesamte Kunstgeschichte schlägt. Auch wenn mir das hier manchmal sogar zu weit ging (ob man jetzt z.B. Fotos von sämtlichen Wohnsitzen Herrimans kennen muss, weiß ich nicht).

  3. #153
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Sagenhafte Ersparnis für einen Traumband, Glückwunsch.
    Merci

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kauf den Band nicht, weil ich befürchte, dass ich ihn nur überfliegen würde.
    Same here (was den Comic-Teil angeht), aber bei dem Preis kein Problem mehr ...

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zu diesem Preis lohnt sich die Anschaffung aber schon wegen dem einleitenden Dossier von Braun, in der er mal wieder ganz große Bögen durch die gesamte Kunstgeschichte schlägt. Auch wenn mir das hier manchmal sogar zu weit ging (ob man jetzt z.B. Fotos von sämtlichen Wohnsitzen Herrimans kennen muss, weiß ich nicht).
    Was Braun für uns (für sich, für TASCHEN, für die Stadt Dortmund, für alle) aufarbeitet, ist unfassbar ... Der Nerd-König! Der schreiben kann! Ein Glücksfall für die Comic-Landschaft, finde ich.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Krazy Kat schon vor längerer Zeit bei ebay für 60€ ohne Umkarton sonst sehr gut gekauft. Wie so einige anderen hier hatte ich befürchtet dass der Comic wegen seinem Slang schlecht zu lesen ist. Nach dem großartigen Vorwort von Alexander Braun (mit dem ich in Erlangen gesprochen habe und ihm sagte was für großartige Arbeit er doch macht) lese ich immmer so 10-20 Seiten von Krazy Kat (zum Teil mit Übersetzer) und finde diesen Comic großartig. Jetzt freue ich mich auf den neuen Peanuts Band vom Carlsen Verlag (...und Charles M. Schulz schuf die Peanuts) mit einem Essay von Andreas C. Knigge dessen Artikel ich auch sehr gut finde.
    Geändert von Manfred G (05.02.2023 um 08:06 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) mit dem ich in Erlangen gesprochen habe und ihm sagte was für großartige Arbeit er doch macht (...)
    Das hast du gut gemacht. Genau so etwas können derartige Kreativ-Leute gut gebrauchen, denke ich. Habe ihn noch nicht persönlich getroffen, aber schon mal in '17 und '19 per Mail "Danke" gesagt

  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Mir ist der zu groß
    Das kann ich verstehen nachdem er heute ankam.
    Mit einer der größten Bände, und ich behaupte mal bestimmt der schwerste.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß bei solchen Wuchtbrummen nicht, wohin damit. Passt nicht zu meinen Regalen ...

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich habe für "Krazy Kat" einen wunderbaren Platz im Wohnzimmer gefunden.
    Neben den Kunstbildbänden macht er sich richtig gut
    Ist das einzige Regal mit Riesenfächern und meine Frau merkt gar nicht, wie das Wohnzimmer unterwandert wird

  9. #159
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Save the date!

    https://comicmesse-koeln.de/

    Wer macht einen eigenen Thread dazu auf?

    (Nein, ich nicht. Würde aber viele wertvolle Beiträge leisten )



    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es denn wirklich im Stollwerck stattfindet, ist in der Nähe ein nettes Restaurant wo man hinterher gut Essen gehen kann. Steht ja noch ein Fischessen aus.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Wenn es denn wirklich im Stollwerck stattfindet, ist in der Nähe ein nettes Restaurant wo man hinterher gut Essen gehen kann. Steht ja noch ein Fischessen aus.
    Eine Super-Idee! Ich freu mich!

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  12. #162
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greatest adventures!

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  13. #163
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taschen Verlag jetzt auch im Secondhand-Markt tätig?

    Über "Warteliste" jetzt für €850 ...

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  14. #164
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Abenteuer kann beginnen ...



    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  15. #165
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Well, let's see if this survives in the new Disney's comics ...

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  16. #166
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern erfahren, dass es nicht das Stollwerck wird, sondern die Mülheimer Stadthalle. War die Börse da nicht schon mal?

    Im Ernst, war gestern enttäuscht und bin es immer noch.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum enttäuscht?

  18. #168
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Warum enttäuscht?
    http://www.buergerhaus-stollwerck.de/42.html

    Hätte dieses Ambiente gerne mal erlebt.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  19. #169
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war Comic-Börse in Köln, yeah! Ich schreib vielleicht noch einen kleinen Bericht. Ein Forumsmitglied hat ein tollen Fund gemacht (ich auch einen sehr, sehr kleinen). Andreas Eickenroth hätte mehr verkauft, wenn er sich nicht erst zu 13:00 hätte ankündigen lassen, LOL, da saßen wir längst im Brauhaus beim Essen.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pickie Samstags bei der Sammlung...und auf Börse. Wir sind gespannt auf deinen Bericht!!!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun day in Köln!

    Mit dem Zug über den Rhein bei blauem Himmel, Hbf. noch mal umgestiegen, zurück übers Wasser, kurzes Schlangestehen und ca. 10.15 Uhr die Gesichtskontrolle unerkannt passiert ...

    Bekannte Gesichter gab's schon, unter den Besuchern Tillmann Courth, Eckart Sackmann und div., allgemein eher ausgedünnt ... Alteingesessene Händler wie Comicmafia, Comicladen Kollektiv (nur durch Angebotskataloge am Einlass vertreten) fehlten auch, aber wer ohne Erwartungen kommt, kann auch nicht enttäuscht werden, im Gegenteil.

    Einige Mappen durchgesehen und hier und da hängengeblieben, aber goldene Regel: Erst einmal die komplette Runde machen. Dort dann Carlsen-Plakat gesehen und gekauft, war mir völlig unbekannt und zeigt Cover-Gallery einer meiner Lieblingsserien. Nicht übel, habe eine Schwäche für Cover-Galleries ...

    Ein paar (subjektive) Auffälligkeiten: Es gab jemanden mit WALLBOOKS, aber nicht nach amerikanischem Maßstab Es gab eine Tim/Insel, mit 2.500 ausgezeichnet, aber schon durch das Glas (-> Vitrine, okay) und durch die Hülle höchstens - aber immerhin sehr ordentlicher - 3er-Zustand, natürlich nichts zum Einfach-mal-so-Kaufen ... Dagegen Raritäten-Highlight: ein Lurchi/Salamander-Werbe-Bastelbogen (Flugzeug), in Grün, sehr schön und mutmaßlich 50er, nie gesehen, wird man wahrscheinlich auch nie wieder sehen, aber WER kennt jemanden, der Lurchi sammelt??!

    Also denn, hier mein Mitbringsel (der Kauf des Kollegen kann im Moment noch nicht beleuchtet werden, vielleicht später; nur so viel kann verraten werden: es war kein Action Comics 1 oder so, nichts zum Überschnappen), das Poster trägt keine Datierung, aber Comic-Detektive werden es datieren können ...

  22. #172
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist: Wie und warum?


    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du konntest wirklich widerstehen das Flugzeug einfach mal zusammen zu basteln und durch die Halle fliegen zu lassen: "Lieber Händler, das kaufe ich nicht blind. Das muss ich erst ausprobieren!"

    Lange tönts im Walde noch, Salamander, fliege hoch!

    Ich gebe dir Recht. Es war eine schöne unterhaltsame und sehr entspannte Börse, und der Manga-Bereich hat auch gar nicht gestört.
    Geändert von Mr.Hyde (07.05.2023 um 11:20 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich es richtig sehe beginnt und endet das Poster mit der "Ruck-Zuck-Zeitmaschine" in der Version mit dem alten Cover. Also müßte es von 1992 sein!?

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Passend zu Pickis Plakat habe ich gestern in Köln das Große André Franquin Buch erstanden (auf Cover und Rücken ohne Bindestriche), das ich vor mehr als 30 Jahren schon einmal gelesen, allerdings von einem Freund geliehen hatte. Tolles Buch, das Carlsen damals gemacht hat. Teilweise schön subjektives Vorwort von Knigge, der u.a. über seinen Besuch beim Meister in Brüssel erzählt. Danach diskutiert Franquin mit Numa Sadoul jedes einzelne seiner Spirou-Alben und später noch seine anderen Serien und Einzelalben. Der Künstler zeigt sich sehr selbstkritisch und bescheiden - einfach sympathisch. Im Gespräch über sein Lebenswerk bestätigt sich mein Eindruck von ihm, den ich immer beim Lesen seiner Comics hatte. Hinzu kommen viele wunderschöne ganzseitige Abbildungen von Sammelband-Covern und Ankündigungsseiten und einige damals auf Deutsch noch unveröffenlichte Kurzcomics aus dem Spirou-Universum. Einiges davon ist inzwischen in den regulären Carlsen-Spezial-Alben enthalten, Spirou in Europa wurde aber mWn nur in CAMP nachgedruckt und die beiden Nicki-Episoden nirgends.

    Das Buch ist mMn viel interessanter als "Meister des Humors", das Carlsen vor einigen Jahren veröffentlichte. Schon alleine, weil der Künstler sein Werk hier selbst kommentiert und viel tiefere Einblicke in den Entstehungsprozess der Klassiker - wie auch in seine Seele - erlaubt. Alleine dafür, solche schönen und wichtigen Bücher nach Deutschland gebracht zu haben, muss man Knigge im Grunde ewig dankbar sein.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher