User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kleine Frage zu Café Liebe

    Nun sind ja schon 10 Bände am Markt und der 11 ist angekündigt. Gelesen haben den Manga ja sicher auch schon einige. Daher würde ich gerne Fragen wie viel Yuri den nun in Café Liebe steckt. Nachdem ich von Citrus recht enttäuscht wurde was die Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten angeht scheue ich mich ein wenig, in den Manga einzusteigen.

    Ist Yuri hier wirklich Thema oder eher nur ein Rollenspiel in dem besagten Café? Und vor allem, ist auch eine Entwicklung erkennbar oder stagniert die Liebelei wir in Citrus und kommt kaum vorwärts?

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Ist Yuri hier wirklich Thema oder eher nur ein Rollenspiel in dem besagten Café? Und vor allem, ist auch eine Entwicklung erkennbar oder stagniert die Liebelei wir in Citrus und kommt kaum vorwärts?
    Eher Rollenspiel. Kommt kaum vorwärts.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte wohl echt nicht mit Bloom into You ins Genre einsteigen sollen. Da ist die Messlatte doch recht hoch gesetzt.
    Wenn es kaum vorwärts kommt, wäre noch die Frage lohnt sich der Titel? Will mir kein Citrus 2.1 ins Regal stellen. Sprich was bekommt man nun für sein Geld?

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    éclair bei Altraverse. Ist eine Antologie, also viele unterschiedliche Kurzgeschichten verschiedener Mangaka.
    Kase-san
    Vampeerz
    Lust auf ein Date?
    Office Affairs
    Toxic Love Affair

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte eigentlich explizit wissen ob sich Cafe Liebé einen Kauf lohnt. Für Vorschläge hab ich ja einen eigenen Thread.


    Auch wenn der nicht so frequentiert wird, wie ich mir das wünschen würde. Ich hab mir immer mal wieder vorgenommen die Titel die ich inzwischen gelesen habe dort mal zu aktualisieren aber bin da bisher nicht zu gekommen.

    Aber um mal trotzdem ein wenig was zu den Vorschlägen zu sagen. Man kann ja gerne flexibel über interessante Dinge reden.

    éclar: Ist ne Nette Sammlung. Aber hat halt den Nachteil das die Geschichten (bis auf ein paar Ausnahmen) recht kurz erzählt sind. Viele haben Lust auf mehr gemacht aber waren dann auch wieder zu Ende bevor es tiefer wurde. Da sind mir One shots lieber, die nur über einen Band gehen aber dafür dann auch die Seiten für eine zusammenhängende Geschichte nutzen.

    Kase-san: Neben Bloom into You einer meiner Favorisierten GL Titel. Mir gefällt vor allem das hier nicht die Beziehungsfindung im Vordergrund steht sondern das was danach kommt. Definitiv eine Empfehlung.

    Vampeerz: Macht Spaß zu lesen, der GL Anteil ist aber nicht der Hauptfokus der Story. Der dreht sich ja hauptsächlich um die Vampire und ihre Geschichten. Hier würde ich mir gerne mehr Fokus auf die Beziehung der beiden Mädels wünschen. Bzw das sie mal mehr Zeit für sich bekommen.

    Lust auf ein Date?: Und hier haben wir einen weiteren Top Kandidaten im GL Segment. Was mir besonders gefällt ist das Setting. So sind die Protagonisten dem Oberschulalter entwachsen was es ermöglicht eine deutlich reifere Geschichte zu erzählen. Und das setzt die Mangaka auch sehr gut um.

    Office Affairs: Auch hier eine deutlich reifere Geschichte weil wir hier es mit Erwachsenen zu tun hatten. Schade das es nur zwei Bände waren. Hätte man Vielleicht noch mehr draus machen können.

    Toxic Love Affair: Trägt zurecht den 18+ Stempel. Definitiv eine erwachsene Story die an einigen Tabus kratzt. Habe ich aber auch gerne gelesen. Davon dürfte es gerne mehr auf den deutschen Markt geben.
    Geändert von Lyr (01.04.2023 um 01:08 Uhr)

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach so. Wenn ich mir deine Auswahl anschaue, wird dir Café Liebe zu harmlos sein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harmlos ist per se nicht schlecht. Kommt halt auch stark auf die Story an. Muss nicht immer gleich in Bett Action enden. Siehe Citrus. Wäre generell auch kein schlechter Titel. Aber da treten die Mädels zu sehr auf der Stelle. Auch nach 14 Bänden sind die kaum übers Händchen halten und zaghaftes Küssen hinaus. Und das obwohl sie sich ein Bett teilen... Wie gesagt muss nicht gleich zur Sache gehen. Aber Entwicklung sollte erkennbar sein nach der Menge an Totholz die inzwischen in den Manga investiert wurde...
    Und Café Liebe hat ja inzwischen auch 10-11 Bände. Da wäre es halt spannend wie es hier in Sachen Romanze ausschaut. Wenns halt nur beim Rollenspiel im Café bleibt ist es weniger spannend für mich.
    Soll nicht auch ein Anime kommen? Glaub dann warte ich den erstmal ab bevor ich mit 10 Bände auf den schlag anschaffe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ähnlich Bedenken nach dem erten Band von Cafe Liebe und werde die Reihe erstmal nicht weiterverfolgen.Bloom into You fand ich auch großartig, da kommen andere Titel im Vergleich nicht so leicht heran. Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee war zwar gut, aber es ging nicht über Freundschaft hinaus. Mein erster GL Titel war Rosen unter Marias Obhut, den ich als Novel gelesen habe. Irgendwie habe ich bei Cafe Liebe auf ein ähnliches Setting gehofft, aber es kam ganz anders.

    Wie wäre es mit Leb wohl, mein Rosengarten? Habe den Band zwar erst angefangen, scheint aber gut zu werden. Dann kenne ich nur noch Luminous=Blue, der mit aber irgendwie zu kurz war.

    Ich will diesen Thread auch gleich dazu nutzen, nach zwei weiteren Reihen zu fragen. Wie entwickeln sich Flüster mir ein Liebeslied und Küsse und weiße Lilien für meine Liebste? Bei Flüster mir ein Liebeslied hat mich der erste Band nicht so recht überzeugt und den zweiten Manga habe ich noch nicht angefangen. Wie sieht es mit dem GL Anteil der beiden Reihen aus?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuri ist in Cafè Liebe durchaus ein Thema, nur wird es leider genretypisch (Missverständnisse, weil Charaktere nicht ausreichend miteinander kommunizieren bzw. alles in sich hineinfressen) ziemlich langatmig erzählt. Auch in Sachen Liebesgeplänkel hält sich der Manga vornehm zurück - soweit ich mich erinnern kann, gab's bis zum aktuellen Band zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen nichts Intimes, das der Rede wert wäre.

    @MangaForever: Bei Flüster mir ein Liebeslied verhält es sich ein bisschen anders, da

    Yori und Himari doch relativ rasch (Ende des 3. Bandes) ein Pärchen werden.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leb wohl, mein Rosengarten?: Fand ich nicht schlecht. Erwachsene Charaktere die sich auch so verhalten und mal ein neues Setting. Eine Schöne Romanze die dank der drei Bände, nicht zu langatmig erzählt ist. Kann man auf jeden Fall einen Blick riskieren.

    Flüster mir ein Liebeslied: Lässt sich natürlich noch nichts zum Gesamteindruck sagen da, noch nicht fertig, aber auch hier ist bisher Bewegung in der Beziehung erkennbar. Wie es dann weitererzählt wird muss man sehen, aber aktuell bleibe ich an der Story dran.

    Küsse und weiße Lilien für meine Liebste? Behandelt werden hier die Geschichten von mehren Paaren die aber alle an der gleichen Schule verknüpft sind. So sind die Mädels auch in den Geschichten durchaus vertreten in denen sie nicht den Fokus haben. Auch hier kann man durchaus mal einen Blick riskieren. Die Romanzen gehen jetzt zwar nicht übers Küssen hinaus, aber sind nicht langatmig erzählt. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Fokus auf einem bestimmten Paar gewünscht aber in 10 Bänden war trotzdem genug Platz um den einzelnen Paaren ihren Raum zu geben sich zu entfalten.

    Luminous=Blue: Hätte gerne länger sein dürfen. Dem stimme ich zu. Ich weis aber nicht ob der Titel dadurch besser geworden wäre. Ich finde das Ende dann doch ein wenig... wie soll ich es sagen... naiv? Aber zumindest bleiben keine Tränen zurück, ist ja auch mal was.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel vom Manga Café Liebe, ist jetzt eigentlich durch den Anime erzählt worden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •