User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Spezial 95 - Ein Tag am Meer (EVT: 09.07.2020)

    Die unbezahlbare Insel (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Schwimmflossen (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Die goldene Ananas
    Murmel, Murmel (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Partner in der Not (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Bademeister Duck
    Ein Strand voller Schurken
    Schräge Scherze
    Rivalen des Glücks
    Alles für einen Zehner!
    Die Jagd nach dem Umschlag (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Held in Badehosen
    Die Milliarden Insel
    „Dussel“iger Ferienspass 1
    Die Insel im Wind (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Ferien mit Folgen
    Hong Island
    Die Meerschaummuschel (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Zwei Männer am Strand (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Traumhafte träume (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Ein gelungener Fischzug

    Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...g-am-meer.html

    Inhaltsangabe :
    Vom tiefblauen Meer und endlosen Sandstränden, träumen auch Tick, Trick und Track in ihrem kleinen Planschbecken im heimischen Garten. Doch wie immer herrscht Ebbe in der Haushaltskasse der Ducks, bis Tick in einer Zeitung die Lösung für das Urlaubsproblem entdeckt. Ein paar Tage später tritt Donald seine Stelle als Hilfsbademeisteranwärter an und die Neffen sind endlich am Ziel ihrer Träume. Ob alle damit glücklich werden, bleibt abzuwarten. Es geht auf jeden Fall heiß her! Wusstet ihr, dass Goofy ein hervorragender Murmelspieler ist, und sogar an Meisterschaften teilnimmt? Oder dass Kommissar Hunter und Inspektor Issel zusammen in den sonnigen Süden reisen, weil der Inspektor bei einem Preisausschreiben eine Woche Urlaub gewonnen hat?

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelgeschichte klingt stark nach I TL 2956-2. Wäre schön, wenn es so wäre - auf die deutsche Übersetzung warte ich seit 8 Jahren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum dieser weiße Rahmen?
    - Düsi

  4. #4
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde der weiße rahmen sieht nicht schlecht aus, aber warum das ganze frage ich mich auch?

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bitte - meine Vermutung bezüglich der ersten Geschichte stimmt. Die restlichen Erstveröffentlichungen sagen mir allerdings nichts - wenn ich sie überhaupt mal gelesen habe, dann sind die mir nicht im Gedächtnis geblieben:

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...pezial/band-95

  6. #6
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Na bitte - meine Vermutung bezüglich der ersten Geschichte stimmt. Die restlichen Erstveröffentlichungen sagen mir allerdings nichts - wenn ich sie überhaupt mal gelesen habe, dann sind die mir nicht im Gedächtnis geblieben:

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...pezial/band-95
    die erste geschichte ist richtig gut (weiter kam ich noch nicht). zeichnerisch gut, witzige szenen und stereotypisch zugespitzte szenerien, und vor allem ein schönes ende mit einer denkwürdigen message. ja man möchte am liebsten auch gleich dort sein, also mein handy hab ich für den rest des tages gleich mal weggelegt.

    ps: den rest des tages und die nacht lag das ltb spezial aber auch
    mit gespreizten seiten am balkon zum auslüften, um den beißenden chemie/druckgeruch rauszukriegen, der einem ja nahezu tränen in die augen treibt und das gefühl die nase und der rachen würden austrocknen. nein, es handelt sich nicht um corona symptome, sondern um symptome die jedes mal beim erwerb eines brandneuen spezials, speziell wenn es eingeschweißt angeliefert kommt, auftreten und wogegen trotz des urgierens mehrerer mir bekannter lesen direkt beim verlag sowie der widerkehrenden debattiesierung hier im forum keinerlei wie auch immer gestaltete konsequenzen gezogen wurden bisher.
    Geändert von ducklover (10.07.2020 um 08:08 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe hier noch einen Beitrag auf meinem PC gefunden, den ich nie hier ins Forum gepostet habe (vermutlich, weil es mir zu der Zeit nicht sonderlich gut ging)...



    "Safe geknackt, Räuber entkommen!"


    "Viel Wasser, wenig Sprit - das war's!"


    Da muss ich gar nicht mehr ins Impressum schauen. Wieso lässt Bregel nicht einfach mal diese Sperenzchen?


    Ganz witzig fand ich, wie sich Minnie und Trudi beharken. Und auch "Traumhafte Träume" hat trotz leichtem Logikfehler (wenn die Insel erst aus dem Wasser aufgetaucht ist, kann dort doch keine Natur in dem Sinn vorhanden sein) durchaus Stärken.


    Die "unbezahlbare Insel" fällt für meinen Geschmack dagegen leider wieder in die Kategorie "gut gemeint". Ich weiß nicht, was es genau ist, das mich an den Werken von Radice/Turconi stört, aber irgendwie wirken ihre Geschichten für mich einfach nicht "echt" - sie lesen sich nicht so, wie ich das von LTB-Comics eigentlich gewohnt bin. Zu viel Text und merkwürdiges Pacing gehören noch zu den Sachen, die ich in Worte fassen kann.


    Und was mir überhaupt nicht gefällt, ist, wie DoppelDuck jetzt zerpflückt wird. Eine Folge im Mundart, eine Folge im Spezial, die ersten Folgen im Crime... ne, das geht echt besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •