User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68
  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich hab für den ComicTalk zu Dani F. eine kleine Review verfasst:


    https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EaXdNcjQaJo
    , ruhig mehr davon

    Hattest du die späteren unveröffentlichten Alben einst oder jetzt schon gesehen oder gelesen gehabt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Weissblech-Forum gibt es einen Hinweis auf eine Rezension meines Carlos Giménez Artikels, den ich für das Magazin »Phantastisch!« geschrieben habe.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5708261

    Möglicherweise ist das für den einen oder anderen Leser von »Dani Futuro« interessant.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass lediglich zwei Bände erschienen sind? Werden die restlichen sechs Alben noch kommen, oder wurde das Projekt auf Eis gelegt?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANDRAX im Thread "Verlagsprogramm 07.-12/2021 im Mai 2021:

    Zum Verlagsjubiläum wollten wir ja mal was besonderes machen. Deshalb gibts in diesem Halbjahr (fast) nur neue Serien und Eizelbände. Die Fortsetzungen sind damit durch. Mit Luc, Bruno, Bob usw. gehts dann im nächsten Halbjahr weiter.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kein Angst, die nächsten beiden Bände sind in Arbeit

  6. #31
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Kein Angst, die nächsten beiden Bände sind in Arbeit
    Super!

    Danke für die Info.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glam Rock

    Französische trifft auf Spanische Schule in den 70zigern
    https://comix-online.com/mora-gimenez-dani-futuro-4/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yippieh! Habe Dani 5+6 in der Hand und freu mich total. Das sieht supergut aus. Dani ist DIE - wie ich finde - Vorzeigeserie bei All, nicht zuletzt weil wir damit schon auf der Zielgeraden sind, denn nächstes Jahr erscheinen die beiden letzten Bände. Hier finde ich die Einzelalbenlösung wirklich gelungen. Ich hoffe, dass sich die sichtbare Mühe, die sich gegeben wurde, auch auszahlt, denn Dani, wie im sehr netten redaktionellen Teil ja erneut erwähnt wurde, war ja weder in Frankreich noch in Deutschland übermäßig beliebt. Zu Unrecht wie ich finde. Ein echter Schatz, der gehoben werden musste und von All gehoben wurde. Mega!

  9. #34
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, vielleicht sind die heute Abend auch bei meinem Dealer
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's von meinem Buchhändler, der aber - wie er mir heute erklärte - einen Trick gefunden hat, wie er zeitnah an meine Bestellungen kommt, nachdem im letzten Jahr alles 2 bis 4 Wochen später kam als es in Comicläden und Amazon vorzufinden war. Der Trick ist wohl NICHT, beim Verlag zu bestellen. Er grinste ganz spitzbübisch. Aber es funktioniert. Ich hatte ihm gestern gesagt, dass die Bände in der Auslieferung sind, sein System gab das noch nicht her(!), aber heute morgen rief er mich an und sagte ich könne sie abholen und er avisierte mir in Zukunft wieder schnelleres Bereithalten meiner Vorbestellungen. Eine insgesamt mysteriöse Geschichte, auch ein wenig halbseiden, aber wie mir mein US-Händler seinerzeit mal sagte - als ich mir amerikanische Kultur noch reinzog - : "Du willst nichts vom Comic-Business wissen. Was du über Comicgeschäfte und solche die es betreiben, erfahren KANNST, willst du nicht wissen. Glaube mir."

  11. #36
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ehrlich gesagt stehe ich wohl auf der Leitung, denn das mit dem Trick habe ich nun echt nicht verstanden.

  12. #37
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: seit einem Jahr kamen meine Vorbestellungen im Buchhandel immer 2 bis 4 Wochen später an als wenn man die Bände beim Verlag, bei Amazon oder im Comicladen kauft. Im Vertriebssystem der Buchhändler tauchen diese Bände erst 2 bis 4 Wochen später als lieferbar auf. Das war bis gestern mein Stand der Dinge. Als ich meinem Buchhändler gestern sagte, dass Dani 5+6 und Brazil Neue Abenteuer 3 jetzt bei PPM als lieferbar gelistet sind, sagte er mir, er hätte einen Idee. Verschmitzt lächelnd. Und heute rief er mich an und hatte die Bände. Er hat mir nicht gesagt, wie er das gemacht hat. Aber er hat mir gesagt, dass ich davon ausgehen könne, dass meine Bände jetzt wieder schneller bei ihm ankommen. So schnell wie es VOR dem letzten Jahr auch schon über das übliche Buchhändlersystem war. Mehr weiß ich da jetzt aber auch nicht. Wie ich schon sagte: mysteriös. Wahrscheinlich aber keine Hexerei.
    Geändert von Jovis (03.03.2023 um 07:29 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat bei amazon gekauft. Wenn die Ware vom BS kommt, remittiert er an Amazon.

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Nein, das hat er nicht gemacht. Der ist Buchhändler, kein Nerd mit Comicladen. Und ich weiß, dass DER auf keinen Fall bei Amazon irgendwas ordert, nur um irgendeinen Kunden glücklich zu machen, selbst so hoch-herrschaftliche Exemplare wie mich.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täusche dich nicht. Da Amazon auch eine Plattform ist, kennt jede Buchhändler den Kunden-Spruch: "Das gibt es aber nur bei Amazon" Ca. 90 % dürfte dann antworten: "Und bei mir". Und es dort besorgen. Es gibt auch Buchhändler, die über Amazon verkaufen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass er es von einem anderen Laden bekommen hat.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Yippieh! Habe Dani 5+6 in der Hand und freu mich total. Das sieht supergut aus. Dani ist DIE - wie ich finde - Vorzeigeserie bei All, nicht zuletzt weil wir damit schon auf der Zielgeraden sind, denn nächstes Jahr erscheinen die beiden letzten Bände. Hier finde ich die Einzelalbenlösung wirklich gelungen. Ich hoffe, dass sich die sichtbare Mühe, die sich gegeben wurde, auch auszahlt, denn Dani, wie im sehr netten redaktionellen Teil ja erneut erwähnt wurde, war ja weder in Frankreich noch in Deutschland übermäßig beliebt. Zu Unrecht wie ich finde. Ein echter Schatz, der gehoben werden musste und von All gehoben wurde. Mega!
    Nach Erhalt von Dani 5 und 6 habe ich nun die Bände 3 bis 6 hintereinander weggelesen und bin auch völlig begeistert von der ALL-Ausgabe. Zwar war ich oft in Spanien und habe mich auf verschiedenen Salons in Barcelona hin und wieder mit "Original-Material" eingedeckt, aber jetzt die Stories auch mal lesen zu können ist eine große Freude. Was uns genau in Band 8 erwartet kann ich irgendwie nicht abschätzen, aber ich hoffe sehr dass wir von ALL auch Ray 25 präsentiert bekommen. In Frankreich scheint es ja immerhin eine Albumversion gegeben zu haben https://www.bedetheque.com/serie-52269-BD-Ray-25.html
    Gruß Derma

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ja, Ray 25 wäre super! Bei der Albumversion bereitet das Wort "pirate" Sorge, dass die Lizenzverhandlungen schwierig werden könnten. ;-) Das einzige Abenteuer ist in Tintin [Belgien] 33/1971 bis 47/1971 erschienen, das Material kann doch sicher für einen schnieken Band aufgearbeitet werden. ... Na?

  18. #43
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eben aus dem Heute Gelesen-Thread kopiert:

    Dani Futuro 1 - Das verschollene Raumschiff (im All-Verlag, Normalausgabe)

    Hut ab! Die Albenausgabe von Dani Futuro bei All ist ganz, ganz großartig geworden! Mit 4 Kurzgeschichten a 8 Seiten eröffnet sich eine der ungewöhnlicheren Zack-Serien. Pop Art, sexy gekleidete tolle Frauen, abgefahrene Haarfarben... da bleibt nichts zu wünschen übrig (außer dem planmäßigen Erscheinen der letzten beiden Bände im kommenden Frühjahr). Der begleitende Textteil wurde zwischen die Episoden geschoben und das ist irgendwie auch ein wenig cool. Ein bisschen wie ein Magazin eben. Die Geschichten holen uns da ab, wo wir sind, im trauten frühen 21. Jahrhundert und lassen sich Zeit uns mit der hippen Welt des Dani Futuro (der selbst aber aus dem Jahr 1970 in die Serie gefallen ist) und der lasziven Iris bekannt zu machen, doch schon bald sind wir mitten drin und atmen den Duft des Weltraums und des futuristischen Luxus. Natürlich ist der Comicteil recht mager in diesem ersten Band, aber irgendwie macht das nichts. Dani Futuro ist keine Welt für Kummerkastenbestücker und Seitenzähler. Wer die Gelegenheit nicht ergreift, dieses wohlfühl-schwangere Sci Fi-Vergnügen nach Hause zu holen, der kann ja weiter über Inflation und Gasheizung grübeln. (Und darf sich später nicht wundern, wenn diese Serie nie wieder irgendwo anders veröffentlicht wird. Mir kommt das hier schon ein wenig wie eine einzigartige Gelegenheit vor!)
    Geändert von Jovis (07.07.2023 um 13:11 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #44
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Serie erst ab Band 3, also den langen Geschichten, richtig abgeholt. Dann werden die Themen auch ernster.

  20. #45
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir irgendwie auch Recht. Aber ich mag Anfänge von Serien, die sich erst noch entwickeln müssen. Und diese 4 frühen Stories in Band 1 sind schon sehr charmant, finde ich. Für sich alleine hätte ich die jetzt auch nicht gekauft.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #48
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Hier mal eben aus dem Heute Gelesen-Thread kopiert:

    Dani Futuro 1 - Das verschollene Raumschiff (im All-Verlag, Normalausgabe)

    Hut ab! Die Albenausgabe von Dani Futuro bei All ist ganz, ganz großartig geworden! Mit 4 Kurzgeschichten a 8 Seiten eröffnet sich eine der ungewöhnlicheren Zack-Serien. Pop Art, sexy gekleidete tolle Frauen, abgefahrene Haarfarben... da bleibt nichts zu wünschen übrig (außer dem planmäßigen Erscheinen der letzten beiden Bände im kommenden Frühjahr).

    Die letzten beiden Bände sind im Druck und sollten in 2-3 Wochen lieferbar sein.


    Der begleitende Textteil wurde zwischen die Episoden geschoben und das ist irgendwie auch ein wenig cool. Ein bisschen wie ein Magazin eben. Die Geschichten holen uns da ab, wo wir sind, im trauten frühen 21. Jahrhundert und lassen sich Zeit uns mit der hippen Welt des Dani Futuro (der selbst aber aus dem Jahr 1970 in die Serie gefallen ist) und der lasziven Iris bekannt zu machen, doch schon bald sind wir mitten drin und atmen den Duft des Weltraums und des futuristischen Luxus. Natürlich ist der Comicteil recht mager in diesem ersten Band, aber irgendwie macht das nichts. Dani Futuro ist keine Welt für Kummerkastenbestücker und Seitenzähler. Wer die Gelegenheit nicht ergreift, dieses wohlfühl-schwangere Sci Fi-Vergnügen nach Hause zu holen, der kann ja weiter über Inflation und Gasheizung grübeln. (Und darf sich später nicht wundern, wenn diese Serie nie wieder irgendwo anders veröffentlicht wird. Mir kommt das hier schon ein wenig wie eine einzigartige Gelegenheit vor!)
    xxx
    Geändert von andrax (04.02.2024 um 10:17 Uhr)
    andrax

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Ich freu mich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Also: seit einem Jahr kamen meine Vorbestellungen im Buchhandel immer 2 bis 4 Wochen später an als wenn man die Bände beim Verlag, bei Amazon oder im Comicladen kauft. Im Vertriebssystem der Buchhändler tauchen diese Bände erst 2 bis 4 Wochen später als lieferbar auf. Das war bis gestern mein Stand der Dinge. Als ich meinem Buchhändler gestern sagte, dass Dani 5+6 und Brazil Neue Abenteuer 3 jetzt bei PPM als lieferbar gelistet sind, sagte er mir, er hätte einen Idee. Verschmitzt lächelnd. Und heute rief er mich an und hatte die Bände. Er hat mir nicht gesagt, wie er das gemacht hat. Aber er hat mir gesagt, dass ich davon ausgehen könne, dass meine Bände jetzt wieder schneller bei ihm ankommen. So schnell wie es VOR dem letzten Jahr auch schon über das übliche Buchhändlersystem war. Mehr weiß ich da jetzt aber auch nicht. Wie ich schon sagte: mysteriös. Wahrscheinlich aber keine Hexerei.
    Hat sich das System nun geschwindigkeitsmäßig so stabilisiert? Und hast Du mittlerweile raus gekriegt, wie 'der Trick' funktioniert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •