User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Time Paradox Ghostwriter




    Autor:
    Ichima Kenji

    Artist:
    Date Tsunehiro

    In einer kalten und stürmischen Nacht beschließe ich, meinen Traum aufzugeben. Aber der Blitz schlägt ein! Und jetzt habe ich eine Ausgabe von Shonen Jump from the future! Teppei Sasaki ist ein leidenschaftlicher Manga-Neuling, der davon träumt, eine Serie im Weekly Shonen Jump zu bekommen. Eines Tages bekommt er ein Exemplar von Jump aus zehn Jahren in der Zukunft. Ist das alles Zufall oder ist es Schicksal? Wie dem auch sei, das Schicksal ist dabei, sich zu ändern... Die Zeit verzerrt sich! Schicksale überschneiden sich! Für ein Morgen, das nie hätte sein sollen! Die Zukunft von Jump ist hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich auf Manga Plus angefangen aber, mal schauen ob der nicht auch noch auf deutsch später erscheint, die Story ist ne Mischung aus Bakuman und Steins.Gate, also eigentlich ganz gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Story momentan auch sehr gut. Irgendwie denke ich mir meisten nach dem lesen eines Kapitels, dass es nun in eine Richtung geht die ich nicht mag, aber ich werde jedes mal positiv überrascht und verfolge spannend das neue Kapitel ^^". Außerdem hat der Manga einen sehr guten Zeichenstil für eine Reihe die wöchentlich erscheint.

    Ich glaube der Manga wird mit der Zeit recht schnell an Beliebtheit gewinnen und auch länger in der Jump verweilen.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach einem Manga für mich
    Eines Tages bekommt er ein Exemplar von Jump aus zehn Jahren in der Zukunft.
    Die kann er mal hergeben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass der Manga sehr interessant ist. Aber seine Platzierungen in der Jump sind schon ein wenig besorgniserregend, dabei ist der Titel definitiv besser als Moriking.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COVER 1


  7. #7
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist der letzte Band.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 14 ist anscheinend das letzte Kapitel. Der erste Band soll sich in Japan extrem schlecht verkauft haben.
    Quelle: https://www.animeclick.it/news/86944...iata-del-manga (auf Italienisch).
    Da ist auch ein Tweet zu Time Paradox Ghostwriter verlinkt, aber ich kann kein Japanisch. Und ich versteh die (maschinelle) Übersetzung nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Strawberry
    Was ist denn mit dir los? Wenn ich mir anschaue, was ich geschrieben hab und was du geschrieben hast, dann bist wohl eher du der Grund, warum mir die Lust auf das Forum vergehen sollte. Ich hab Hiiros Post gelesen und ich habs jetzt eben noch mal ergänzt. In meinem Post stehen auch noch mal andere Angaben als in Hiiros. Und das hätte ich deiner Meinung nach nicht schreiben sollen? Willst du mir jetzt vorschreiben, was ich posten darf und was nicht?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Manche User sind schon seltsam drauf
    Danke für die Ergänzung. Schade, da wurde wohl wieder eine vielversprechende Serie aus der Jump gestrichen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Danke für die Ergänzung. Schade, da wurde wohl wieder eine vielversprechende Serie aus der Jump gestrichen.
    Du hättest jetzt nicht unbedingt danke sagen müssen. Normalerweise hätte ich jetzt auf deinen Post nicht geantwortet, da es ja auch keinen Grund gibt, darüber noch weiter zu diskutieren, aber nicht dass es von anderen heißt, ich würde dich ignorieren.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Schade, da wurde wohl wieder eine vielversprechende Serie aus der Jump gestrichen.
    Ja, das finde ich auch schade. Manchmal versteht man die Jump-Leserschaft echt nicht, der Titel hatte echt Potenzial, richtig gut zu werden. Aber leider hat man ihm nicht die Zeit dafür gegeben, sondern ihn relativ schnell abgewürgt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad das letzte Kapitel gelesen. Schade, dass es so schnell geendet ist. Ich wüsste gern, welche Länge es ursprünglich haben sollte und wie die Handlung eigentlich geplant war (ob da noch viel mehr kommen sollte als einfach nur einen besseren Manga als Aino zu zeichnen).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Japaner haben die Story wirklich nicht leiden können. Der ganze Aspekt mit dem Plagiat, was ja Sasaki eigentlich begeht, kam bei den Japanern so schlecht an, dass sie in der Bandveröffentlichung teilweise Textpassagen komplett umgeschrieben haben, um die ganze Sache anders zu framen und diesen Aspekt zu vermeiden. Hat nichts gebracht, der erste Band hat sich mega schlecht verkauft. Und weil die ursprüngliche Story so schlecht ankam musste schnell umgeschwenkt werden, und das war dann auch nicht mehr gut.

    Hier mal als Beispiel von Twitter; auch ohne Japanisch zu verstehen sieht man, dass der umgangssprachliche Begriff "パクリ" für Plagiat in der Bandversion (rechts) entfernt wurde:


    Sehr schlechtes Leserfeedback, sehr schlechte Verkaufszahlen - da wundert ein schnelles Ende nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Time Paradox Ghostwriter finde ich recht langweilig mit seinen zwei Bänden. Ein angehender Mangaka kann nicht selbst überzeugen und bekommt plötzlich regelmäßig ein Mangamagazin aus der Zukunft. Der erste Band verarbeitet dieses Konzept recht zügig und der zweite fühlt sich irgendwie anders an. So gibt es zum Beispiel einen neuen Charakter, der gar nicht so zum Manga passt und von sich selbst sagt, er sei nur da, weil es der Autor so möchte. Will der Manga etwa Satire sein? Die eigentliche Geschichte ist nicht gut umgesetzt und hängen bleibt nur die Metaaussage im Epilog: Für einen großen Hit muss man sich der Masse anpassen und seine eigenen Vorlieben runterschrauben. Ein Manga, der jedoch den Charakter des Autors widerspiegelt, wird nicht viele Fans finden. Eine komische Aussage für ein Erstwerk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •