User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70
  1. #1
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schloss der Tiere

    Ich liebe Fabeln. Splitter hat schon letztes Jahr mit der Arche Neo ein heißes Eisen im Feuer gehabt, und jetzt geht es grad weiter mit dem Schloss der Tiere.

    Stier Silvio hat in einem von den Menschen verlaßenen Schloss eine Schreckensherrrschaft errichtet, wenn die sonstigen Bewohner, sprich Hühner, Enten, Esel, Katzen, Hasen nicht spuren, wird mit ihnen kurzerhand unfairer Prozess gemacht.

    Aber es regt sich Widerstand in Form von einer Katzenwitwe, einer Ratte und einem hart arbeitenden Rammler, statt mit Gewalt wollen sie mittels Humor das Regime stürzen.

    Das ist einmal mehr hoch unterhaltsam geschrieben von Dorison, der geschickt Animal Farm einen modernen Anstrich verpasst, und wirklich hervorragend illustriert von Delep, der hier sein Debüt feiert und fast schon an einen Guarnido heranreicht.

    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, richtig schöner Comic, der mir sehr viel Freude bereitet hat!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Serie werde ich mir schon alleine wegen der tollen Tierzeichnungen holen.

    Dorison sagte im Interview mit BD Gest übrigens, dass die Story nicht nur von "Farm der Tiere", sondern auch von Srđa Popović' Buch: "Protest! Wie man die Mächtigen das Fürchten lehrt" inspiriert ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, ob es hier Sinn macht, die Diamant-Edition zu kaufen, die auch farbig ist, aber ein deutlich größeres Format hat. Vielleicht kann der ein oder andere eine Empfehlung abgeben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast hätt ich's bestellt. Aber leider ne Serie... Fange vorerst keine neuen an.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die schönen Zeichnungen ... Und Humor ... Notfalls wirst Du sicher einen Abnehmer für den Band finden. Es sollen ja insgesamt auch nur 4 Bände werden, deren Handlungsrahmen und Titel schon feststehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön der Band aussieht, aber bei mir ist es genauso wie bei Comic Republic. Es gibt so ein paar Serien, die ich mir erst hole, wenn sie komplett vorliegen werden. Dann jetzt lieber mal so nen Einzelband vom 1. Teil der „Magier”, bei dem die Geschichte abgeschlossen ist und man nicht unbedingt die Folge-Bände haben muss. Finde hier das Artwork auch sehr schön, auch wenn es von der Anmutung anders ist, als beim „Schloos der Tiere”.

  7. #7
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin abgeschreckt durch Hunde als Stasi-Schergen und ausgerechnet ne Katze als Retter der Tierwelt. Katzen, die altruistischen Tiere in Haus und Hof... Und ein dämlicher Stier hält sich ne Hundemeute... Ne ne, nicht mit mir, Dorison. Hunde sind die liebsten (ich würde gern einen aus dem Tierheim holen, aber als Single muss ich darauf leider bis zur Rente warten).

    Aber fetten Respekt an den Debüt-Zeichner Félix Delep für die grandiose Umsetzung. Der Mann hat eine vielversprechende Karriere vor sich.

    So, nachdem ich das losgeworden bin, dürfen die Käufer dieser wunderschön gestalteten Serie weiterschwärmen.
    Geändert von OK Boomer (10.06.2020 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer

    Wenn er mal wieder einen Pferdeapfel gegessen hat, die 20te Zecke hatte, mit nassen Pfoten durchs Haus, das neue Paar Nikes gegessen hat und ins Körbchen gekotzt hat, die Tierarztrechnung einen hohen dreistelligen Betrag aufweist denkst du anders.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @OK Boomer

    Wenn er mal wieder einen Pferdeapfel gegessen hat, die 20te Zecke hatte, mit nassen Pfoten durchs Haus, das neue Paar Nikes gegessen hat und ins Körbchen gekotzt hat, die Tierarztrechnung einen hohen dreistelligen Betrag aufweist denkst du anders.

    Oh, das kenn ich alles sehr, sehr gut. Auf dem Speiseplan von unserem Hund standen auch Comics, wenn man einmal unvorsichtig war.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe diese neue Anthropomorph Serie mit der anderen neuen Serie "die 5 Reiche" die erst im nächsten Programm erscheint verwechselt, wie peinlich
    Mich interessiert die andere allerdings viel mehr , deswegen warte ich hier mal ab
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser geht es nicht. Hunde sind dafür ideal geeignet. Gibt es ja nicht nur ganz "liebe und brave". Wer soll sonst andere Tiere dominieren ausser die gefährlichen und intelligenten Hunde?
    Wer hier Splitter nicht belohnt durch kauf, so eine grossartige Lizenz nach Deutschland geholt zu haben verstehe ich nicht.

    Aber die Qualität wird sich am Ende durchsetzen.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Besser geht es nicht. Hunde sind dafür ideal geeignet. Gibt es ja nicht nur ganz "liebe und brave". Wer soll sonst andere Tiere dominieren ausser die gefährlichen und intelligenten Hunde?
    Wer hier Splitter nicht belohnt durch kauf, so eine grossartige Lizenz nach Deutschland geholt zu haben verstehe ich nicht.

    Aber die Qualität wird sich am Ende durchsetzen.
    Du hast dir doch sicher auch die Diamant-Ausgabe gegönnt oder? Falls ja, könntest du mal ein Foto von beiden Versionen übereinander liegend machen. Ich möchte mal ein Gefühl bekommen, wie die Verhältnisse sind. Danke im Voraus.

    Die normale habe ich schon bestellt, ich überlege noch, mir auch die Diamand-Ausgabe zuzulegen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    Oh, das kenn ich alles sehr, sehr gut. Auf dem Speiseplan von unserem Hund standen auch Comics, wenn man einmal unvorsichtig war.
    Unsere hat nur Frikas stibitzt...Herrchen trägt da leider die Verantwortung;-) Ich bin auf alle Fälle dabei, auch wenn Hunde hier als Stasi auftreten sollen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, besser schnell kaufen. Womöglich wird der Comic noch indiziert, weil er Hunde diskriminiert.

  15. #15
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was eine Story mit unglaublichen Zeichnungen. Beim Stricher Hasen war ich kurzzeitig nicht mehr ansprechbar vor lachen. Aber es gibt da genug stellen die echt nicht zum Lachen sind. Einfach wundervoll wie dieser Comic einen mitnimmt. Die ganzen Zeichnungen als Erstlingswerk sind unglaublich. Bitte mehr davon und bitte ganz schnell.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer diesen Comic nicht kauft, der hat sich das falsche Hobby ausgesucht. Allein die Optik ist der Oberhammer. Inhaltlich weiß er ebenfalls zu überzeugen, was man bei der Vorlage und Dorison auch so erwarten konnte.
    Für mich jetzt schon ein Anwärter auf meine persönliche "Comic des Jahres"-Liste.
    Empfehlenswert auch für Hundeliebhaber, gehöre selbst dazu.

    Unglaublich gute, detaillierte, ausdruckstarke und insgesamt wunderbare Zeichnungen sind das. Ich sehe das wie yoorro, wo kommt denn dieser geniale Zeichner so plötzlich her?
    Geändert von Gimli (15.06.2020 um 00:00 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte das Album mittlerweile auch genießen, wirklich tolles Artwork!

    Srda Popovic' "Lachtivismus"-Aktionen als Mittel des gewaltlosen Widerstandes gegen unerträgliche Gewaltherrschaften waren hier eindeutig ideenstiftend, auch eine seiner bekanntesten Aktionen Ende der 1990er gegen Milosevic* hat ihr tierisches Äquivalent im Comic gefunden.

    Fühlte mich hier sehr gut und leichter unterhalten als vergleichsweise mit Farm der Tiere ( habe nur den Film in jungen Jahren gesehen).
    Ich frage mich allerdings, was wohl noch alles passieren wird, damit die Handlung auch 4 Bände tragen kann.

    Einen Vergleich zur Diamant-Edition kann ich nicht anstellen, allerdings war die Schrift - notgedrungen - in einigen Textfeldern und Sprechblasen schon ziemlich klein, das sollte dann im Riesenformat leichter lesbar ausfallen.

    *


    Sie malten Milosevics Gesicht auf ein Blechfass, schrieben dazu: „Schlag ihm die Fresse ein. Nur ein Dinar“, und stellten das Fass nebst einem Baseballschläger vor das Belgrader Theater. Es dauerte nicht lange, bis die Passanten die Gelegenheit gern wahrnahmen, der Lärm schallte durch die Einkaufszone. Die Polizei kam, um jemanden zu verhaften. Aber sollten sie die fröhlichen Einkaufsbummler oder Kellner festnehmen, die da herumstanden? Sie nahmen lieber das Fass fest.


    https://www.deutschlandfunk.de/srdja...icle_id=335118
    Geändert von Simulacrum (21.06.2020 um 09:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erworben und aus der Folie geholt.

    Ich nehme mal an diese Punkte sollen nicht wirklich da sein.
    Habe irgendwie kein Glück mit SPLITTER Alben.



  19. #19
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band hat die auch auf beiden Seiten, finde ich nicht so schlimm.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und für gut befunden.
    Geschichte ist bisher stark Orwell, aber es stehen ja noch drei Alben aus.
    Zeichnungen sind unglaublich gut.

    Warum das jetzt nicht kauft weil es eine Serie ist verstehe ich nicht, aber das geht mir oft so hier im Forum.

  21. #21
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir Schloss der Tiere auch ausgezeichnet gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es auch grad gelesen. Einfach nur großartig. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Cäser der Rammler mit dem Errol Flynn -Bärtchen und der Schmalzlocke.
    Hoffentlich geht's bald weiter. Kann es gar nicht abwarten.
    Die kleinen Fleckchen hab ich auch, hätte ich aber ohne den Bildbeitrag gar nicht bemerkt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #23
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Die kleinen Fleckchen hab ich auch, hätte ich aber ohne den Bildbeitrag gar nicht bemerkt.
    Ist bei mir ebenso; ist aber nicht so schlimm.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holt die Diamant Ausgabe! keine Flecken und die traumhaft schöne Zeichnungen in original gross plus Zusatzseiten.
    Ein Genuss!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Holt die Diamant Ausgabe! keine Flecken und die traumhaft schöne Zeichnungen in original gross plus Zusatzseiten.
    Ein Genuss!
    Tatsächlich: So muss Luxus auf Deutsch! Endlich auf Augenhöhe mit den französischen tirage-de-tetes! Mal sehen, mit Skizzen und derlei mehr kann's dann schon auf den 100er im Preis gehen können. Bin gespannt, ob sich genügend Diamantlinge finden lassen, damit die restlichen Bände auch in dieser Edition erscheinen können! Wie wär's, jelly, kaufst noch 10 Stück, um das Geschäft anzukurbeln?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •