User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Claymore Manga

    Hallo. Ich hab grad den Anime zu Ende geschaut und der geht anscheinend nur bis Band 10 oder 11. Hat den Manga jemand hier gelesen und kann mir sagen, ob er gut ist? Kostet ja fast 200 Euro wenn man alle Bände kauft.

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baldurs_Gate_2, willkommen im Forum!

    Persönlich kann ich den Manga nur empfehlen. In meinen Augen ist Claymore eine der besten Dark-Fantasy-Serien, die es auf dem deutschen Markt gibt. Sollte man unbedingt gelesen haben, wenn man sich für das Genre interessiert.

    Der Anime hat dir ja anscheinend gefallen. Wenn dem so ist, dann schätze ich, dass du vom Manga höchstwahrscheinlich begeistert wärst, denn der legt noch einige Schippen oben drauf. Die Anime-Adaption war schon ganz ordentlich, weicht aber an einigen Stellen (vor allem gegen Ende) von der Vorlage ab, um einen halbwegs runden Abschluss bieten zu können. Insgesamt wird die Umsetzung der Story und Atmosphäre im Manga meines Erachtens nicht ganz gerecht.

    200€ ist natürlich ein ganz schöner Batzen Geld. Da kann ich verstehen, dass die Entscheidung nicht leichtfällt.

    Ansonsten noch ein kleiner Tipp zum Forum: Leider gibt es momentan keinen offiziellen Claymore-Thread, da dieser aus dem geschlossenen Tokyopop-Forum nicht übertragen wurde. Eröffne aber bitte trotzdem nicht einfach einen neuen, wenn du nur eine kleine Frage zu einer Serie hast. Es gibt z.B. einen allgemeinen Tokyopop-Diskussionsthread oder einen für Manga-Empfehlungen, die man für solche Anfragen nutzen könnte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore ist fantastisch.
    Levi Fanboy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •