User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Mechanica Caelestium (Merwan)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mechanica Caelestium (Merwan)

    Heute wurde ich von diesen Prachtband in edelster Aufmachung superb kurzweilig unterhalten. Dynamische schicke Zeichnungen und humorige actionreiche Story mit gesellschaftskritischen Untertönen, was will man mehr.Besonders die Titelheldin Aster begeistert. Erinnerte mich etwas an die Sängerin Yo-Landi Visser von Die Antwoord. Nur die Haare haben die falsche Farbe. Jedenfalls vielen Dank für den tollen Comic!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim nächsten Besuch im Comicshop werde ich auch zuschlagen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappentext:
    Entweder die kleine Bauernsiedlung Pan liefert ein Viertel der Ernte an den übermächtigen Nachbarn Fortuna, oder die Waffen sprechen. So lautet das von Fortuna gestellte Ultimatum. Und Pans höchster Volksvertreter hat genau zehn Minuten Zeit, um sich zu entscheiden. Durch eine Laune des Schicksals bietet sich in letzter Sekunde noch eine dritte Möglichkeit: Die „Mechanica Caelestium“ soll über die Freiheit von Pan entscheiden!



    Das Leben der jungen Aster und ihres Kumpels Wallis ist von Hunger geprägt. Deshalb streifen sie durch das verwüstete Pan um Dinge zu finden, die auf dem Markt eingetauscht werden können.
    Obwohl Aster keine richtige Pan ist, da sie als Findelkind gefunden wurde, wird sie, weil sie eine außerordendlich gute Werferin ist, für das Team, das sich dem Mechanica Caelestium stellen muß, nominiert. Und so gilt es, einen schier aussichtslosen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu bestreiten.
    Nun nimmt also die Handlung, die ein wenig an „Die Tribute von Panem“ erinnert Fahrt auf. Und wenn ich sage Fahrt auf, dann meine ich das auch so. Hier geht die Post so richtig ab. Jede Menge Action und vielschichtige Charaktäre, die von Panel zu Panel, einfach nur Spaß machen und keine Sekunde Langeweile aufkommen lassen.
    Merwan präsentiert uns eine actiongeldene, aber gleichzeitig auch tiefgründige Handlung, die durchgängig bestens unterhält und mit frischen, dynamischen Zeichnungen begeistert.
    Schreiber und Leser ist millerweile einer der Spitzenverlage in Deutschland und überrascht mich immer wieder, was für Comicperlen sie sich an Land ziehen. Für mich ist „Mechanica Caelestium“ einer der Toptitel des Jahres. Hat mich genau so begeistert wie im letzten Jahr z.B. Shooting Ramierez oder Kong Crew. Sicher, ganz andere Themen aber genau so unterhaltsam und actiongeladen.
    Wer sich bestens unterhalten will sollte hier unbedingt zugreifen. Für meinen Geschmack:
    10 von 10 Punkte.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Reviews. Hier gab es auch noch eine Rezi:
    https://comix-online.com/merwan-mechanica-caelestium/

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht bei mir schon seit 2 Wochen im Regal, ein größerer Brocken als ich erwartet hatte.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner Comics des Jahres. Jetzt schon.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass es euch gefällt!
    Zeichner Merwan finden wir ja schon ganz lange toll, daher haben wir vor einiger Zeit auch "Der Marokkanische Frühling" veröffentlicht, wenngleich die Geschichte dort eher historisch ist – anders als jetzt bei "Mechanica Caelestium".

    Viele Grüße!
    Philipp

  8. #8
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich auch durch: Ein Genuss, inhaltlich, zeichnerisch, haptisch.
    Ist das von Hand aquarelliert? Jedenfalls hebt sich wohltuend vom Computer colorierten Einheitsbrei ab.

    Ach ja: Der Marokkanische Frühling liegt jetzt auch auf meinem Lesestapel.
    Geändert von Gagel (07.06.2020 um 15:57 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich reihe mich mal ein in die Schlange der Lobeshymnen und hab meine Gedanken auch niedergeschrieben.

    https://www.ntower.de/bericht/726-co...ca-caelestium/

    Für mich jetzt schon ein (oder der) Comic des Jahres. Für mich völlig überraschend und quasi aus dem Nichts. Aber das finde ich dann immer noch umso besser.
    Grandiose Comic-Kunst!

  11. #11
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerrit Lungershausen auf Comic.de https://www.comic.de/2020/06/voelker...ca-caelestium/

  12. #12
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind wirklich sehr schön. Bis jetzt mein Favorit des Jahres 2020.
    Ich hoffe ihr plant noch mehr von dem Zeichner.
    Sobald Corona vorbei ist und ich endlich wieder mehr Geld für mein Hobby habe, werde ich mir auch den Marokkanischen Frühling holen.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns zu hören, dass euch der Autor gefällt, wir finden Merwan schon lange prima.
    Mal sehen, ob und wie wir da weitermachen könnten

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißer Favorit auf den Comic des Jahres, auch für mich
    Gruß Derma

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timur Vernes mag den Band (und "The End") wohl auch:
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...f-d481de135d89
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist total an mir vorbeigegangen! Sieht richtig gut aus! Samstag fahre ich nach Dortmund. Da werde ich mal schauen ob der im Reallife mir auch gefällt!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns sehr über dieses positive Echo, damit hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Den Titel fanden wir selber auch super – sonst hätten wir ihn ja nicht gemacht – aber wir hatten vermutet, dass MECHANICA nicht klassisch genug ist, um bei einer größeren Leserschaft anzukommen. Umso schöner ist es jetzt, dass der Titel bei euch gut ankommt!

    Viele Grüße,
    Philipp

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin schwer begeistert von diesem Titel.
    Bin Merwan Fan, seit dem großartigen "Gold und Blut" (Marokkanischer Frühling).

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mechanica Caelestium Kickstarter Aktion hat über 70.000 Dollar eingespielt.

    https://www.kickstarter.com/projects...an/description

    Sollte man sowas nicht auch mal für den deutschen Raum versuchen? Vor allem bei den Kunstbänden von Andreas oder Schuiten wäre so eine Aktion mit Goodies ja mal was Neues und hoch Interessantes.

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Idee. Wollen denn wirklich so viele die extra Goodies haben, wie Medaillen etc.?
    Das extra "Sketchbook" ist be uns ja bereits als Anhang im Buch. Hätte man so etwas als Fan lieber separat?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Interessante Idee. Wollen denn wirklich so viele die extra Goodies haben, wie Medaillen etc.?
    Das extra "Sketchbook" ist be uns ja bereits als Anhang im Buch. Hätte man so etwas als Fan lieber separat?
    Goodies sind ne feine Sache, ABER nicht zwingend notwendig. (Steinigt mich von mir aus für die Aussage!)
    Bei mir ist das so, dass vieles in Kisten und Schubladen landet. Die empfindlichen gehen kaputt mit den Jahren oder der dazugehörige Comic wandert in eine andere Sammlung... Für mich zählt der Comic! Und am liebsten dann mit einer schönen Haptik, Aufmachung, wie-auch-immer... Wenn es mal Lesezeichen dazugibt ist alles super!
    Oder wie Panini mit "The Button" gemacht hat, einen passenden Button ins Cover eingelassen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sags mal so

    Ich nehm Karten, Poster, sogar Figuren. Drucke kauf ich auch gerne.

    Schuber brauch ich gar nicht zu erwähnen.

    Bei all diesen Dingen sind wir hier im deutschsprachigem Raum echt schlimm dran.
    Wenn ich mir diese Kickstarter Präsentation anschaue, ja dann tuts mir fast leid das ich das zu spät gesehen habe.

    Am schönsten kann man ein Comic genießen wenn man alles was man hat dazu ausbreiten kann. Das gefällt mir zb am Besten.

    Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus kommt einem vor das dieses Potential (Kickstarter und andere Plattformen) hierzulande eher brach liegt.
    Geändert von robert 3000 (04.10.2020 um 20:46 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem, was ich habe ist, solche großen Projekte mit gut Geld zu unterstützen, dass ich nicht kenne. Gebe viel Geld aus und am Ende ist das Kacke. Habe ich schon zwei dreimal gemacht. Brauche ich nicht mehr...

    Wenn ihr zum Abschluss von Terry Moore was schönes bringt, sieht es anders aus. Oder was schönes von Pratt... Habe im Ultracomix in Nürnberg einiges an Gimmiks (wohl nicht von euch, sondern Importware) von Pratt neben euren Publikationen liegen sehen... Und gerade wird mir bewusst, dass ich doch nix mitgenommen habe. DAMN...

    Ich würde mir gerne einen schönen Druck von Pratt rahmen lassen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit einer Druck-Mappe von Pratt aus? Würde bestimmt einige Fans geben, die da zuschlagen würde. 5 Drucke in A2 für nen Hunni oder so...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •