User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

Originaltitel: Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level MAX ni Natteshimatta/ スライム倒して300年、知らないうちにレベルMAXになってました
    Deutscher Verlag: Altraverse

Light Novel:

Autor:
    Morita Kisetsu
    Zeichner: Benio
    Verlag: SoftBank Creative, Syosetu
    Genre: Shoujo/ Fantasy/ Comedy/ Supernatural

Bände: 12 (laufend)
    Preis:
    12€
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1:
    07.08.2020

Cover 2-12:

Manga:

Autor:
    Morita Kisetsu
    Zeichner: Shiba Yuusuke
    Verlag: Square Enix
    Magazin: Gangan Online
    Genre: Shounen/ Fantasy/ Comedy/ Adventure/ Slice of Life

Bände: 6 (laufend)
    Preis: 7€
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 07.08.2020
    Band 2: 16.10.2020

Cover 2-6:

Beschreibung (von Altraverse):
    Die Büroangestellte Azusa Aizawa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode. Doch dann erhält sie eine zweite Chance: Sie wird als unsterbliche siebzehnjährige Hexe in einer fremden Welt wiedergeboren. Dort will sie es langsam angehen und vor allem keinen Stress mehr haben. Nur ab und an stellt sie sich im Kampf den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Nach 300 Jahren hat sie dann aber so viele Schleime getötet, dass ihre Erfahrung ins Unermessliche gewachsen ist. Nun ist sie eine der mächtigsten Hexen ihrer Welt. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich …
    Leseprobe Manga:
    Amazon JP
    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 18:56 Uhr)
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

Mitglied Avatar von Swizzie
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel wird sich aber so was von gekauft!
    Was Light Novel angeht, räumt Altraverse richtig ab! Finde ich gut die Entwicklung!

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mal an deinem Thread etwas orientiert, hoffe, das ist OK

Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Was Light Novel angeht, räumt Altraverse richtig ab! Finde ich gut die Entwicklung!
    Meine Rede, die Novel landet auch sicher bei mir, da ich sie auf Englisch noch nicht angefangen habe. Da unterstütze ich Altra doch sehr gerne, wenn sie weiterhin auf LNs setzen.
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

Mitglied Avatar von Desty
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wunderbarer Fantasy Titel ^^

Aber auch hier nur den Manga für mich .
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

Mitglied Avatar von B4ion
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LN ist echt Gold wert. Eine meiner liebsten Slice-of-Life LN's mit einer Spur Comedy, die bei mir genau ins Schwarze trifft.

Ich bleibe aber bei der eng. Variante.
    Wünsche

Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Dito.

Habe mir schon länger überlegt die englische Version zu holen. Da die Serie nun bei uns erscheint, greife ich hier zu. Freue mich drauf. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Vorläufig gesperrt
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn der Manga extra in einem Shonenmagazin kommt, ist es die Novel ganz sicher ebenso*...gibt nämlich keinen Grund das einfach so anders zu machen ...nicht alle Infos auf anderen Seiten sind bei sowas richtig.

*zumal süße Mädchen machen irgendwas zusammen auch einfach typisch für die männliche Zielgruppe ist, während es umgekehrt eher süße Jungs wären.
    Die Story ist schließlich ebenso vom selben Autor, der dazu auch so nur Shonen hatte, beim Zeichner ebenso nur Seinen.
    Geändert von Mia (20.05.2020 um 19:37 Uhr)

Mitglied Avatar von Swizzie
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal an deinem Thread etwas orientiert, hoffe, das ist OK .
    Natürlich, Schätzelein
    Und ja, Altra macht da echt nen guten Job!

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wenn der Manga extra in einem Shonenmagazin kommt, ist es die Novel ganz sicher ebenso*...gibt nämlich keinen Grund das einfach so anders zu machen ...nicht alle Infos auf anderen Seiten sind bei sowas richtig.

*zumal süße Mädchen machen irgendwas zusammen auch einfach typisch für die männliche Zielgruppe ist, während es umgekehrt eher süße Jungs wären.
    Die Story ist schließlich ebenso vom selben Autor, der dazu auch so nur Shonen hatte, beim Zeichner ebenso nur Seinen.
    Gangan Online kann man keiner eindeutigen Zielgruppe zuordnen, verhält sich ähnlich wie bei der GFantasy. Zielgruppen von unterschiedlichen Medien können übrigens in der Tat variieren.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Vorläufig gesperrt
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gangan Online kann man keiner eindeutigen Zielgruppe zuordnen, verhält sich ähnlich wie bei der GFantasy. Zielgruppen von unterschiedlichen Medien können übrigens in der Tat variieren.
    Naja selbst wenn das bei dem Magazin aucht mit so ist, erkennt man finde ich klar mehr die männliche Zielgruppe...süße Mädchen auch mehrere jüngere ebenso mit bei, also ganz ehrlich für mich schreit bei den Covern u.a. allgemein nirgendwo aka 0 nach Shojo... Mag ja sein das solche theoretisch beide ansprechen wollen/können, bei den meisten erkennt man trotzdem mehr das sie mind. einen Ticken einer mehr zugetan ist.
    Und deswegen passt das mit dem variieren für mich halt auch bei beiden Versionen hier halt nicht wirklich, zumal es ja nichts daran ändert das man mit dem anderen Medium das Original bewerben will u.a.

Würde man also rein nach solchen Magazininfos da gehen müsste man ja wohl bei beiden Varianten alle 4(?) oder mind alle 2 hinschreiben um es einheitlich zu machen, macht man ja trotzdem bei den wenigsten solcher. - Zumal die englischen Seiten ja leider bisher eh keine Mischmagazine kennen und da immer noch total veraltet sind. (Erklärt dann zwar das man bei den Titeln nicht bei beiden dort das selbe stehen hat, macht aber halt nicht wirklich Sinn so...)

Mitglied Avatar von SleepyDave
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue mich darauf. Als der damals vor 3 Jahren bei YO auf englisch rauskam stand der eigentlicht auf meiner Liste, aber irgendwie ist nix daraus geworden. Jetzt freut es mich doch sehr den Titel sogar noch vor der Anime-Adaption nachholen zu können. Ich bin gespannt wie sich Kisetsu Morita bis dahin verbessert hat (ich habe nämlich dessen ältere Reihe "You Call That Service?" die von 2011-13 lief gelesen, die wirkt wie eine schlechte Fanfiction) und deshalb habe ich doch gewisse Hoffnungen xD

Mitglied Avatar von Rodmor
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Novel freue ich mich von den Neuheiten am meisten, schön das sie auch so zeitig erscheint.

Ob ich mir den Manga dazu kaufe weis ich noch nicht, mal schauen wie mir die Novel gefällt.

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sind ok, aber die Story spricht mich nicht an und 12 Bände laufend (LN) ist mir persönlich auch too much.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Handlung finde ich es nicht so interessant, aber ich werde wahrscheinlich mal in die LN reinlinsen. Vielleicht gefällt mir ja der Schreibstil und die Slice-of-Life Elemente mit leichter Comedy werden dann bei mir zünden..? Ein Blick in den Anime wird auch riskiert ^^".
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko /
    Migi to Dari / My Broken Mariko / Shadow House
    / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica / Dorohedoro
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekauft

Mitglied Avatar von Eraclea
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich wohl den Anime als Maßstab hernehmen. Beim Schleim hatte die Adaption mich damals genug überzeugt, um zumindest den Manga einzutüten. Vielleicht wird es hier ähnlich, auch wenn ich den Titel auf den ersten Blick ziemlich generisch finde.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Dogs, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

MyAnimeList ~ MyMangaList

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich die Light Novel holen freue mich schon sehr

Mitglied Avatar von SleepyDave
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für alle Interessenten hat Jo gestern auf Youtube den Anfang der Light Novel vorgelesen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z_XeHvU6eGU

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat eine lustige Banderole um sich, auf der direkt ganz frech für den Altraverseliebling "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" Schleichwerbung betrieben wird. Darauf sind nämlich ein Kommenar von Autor Fuse ("In dieser Welt werden süße Schleime umgelegt?! Wie grausam!") sowie von Lord Rimuru ("Zum Glück bin ich nicht in dieser Welt wiedergeboren worden!"). Netter Einfall

Auf der Rückseite gibts dann die Ingamestats der Main wie Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung und ähnliches sowie eine Auflistung aller Zauber von ihr. Fühle ich mich direkt in ein RPG versetzt

Meinung zum ersten Band gibts bald, wenn er gelesen ist.

Mitglied Avatar von Rodmor
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu der Banderole:

Manga als auch die Light Novel haben eine.
    Von Vorne sind sie identisch hinten jedoch nicht.

Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Band 1 hat eine lustige Banderole um sich, auf der direkt ganz frech für den Altraverseliebling "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" Schleichwerbung betrieben wird. Darauf sind nämlich ein Kommenar von Autor Fuse ("In dieser Welt werden süße Schleime umgelegt?! Wie grausam!") sowie von Lord Rimuru ("Zum Glück bin ich nicht in dieser Welt wiedergeboren worden!"). Netter Einfall
    Die Banderole finde ich auch echt toll gemacht.

Der erste Band der Light Novel hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Azusa ist echt sympathisch, sie hat ein gutes Herz und wie sie gestorben ist, ist ja eigentlich ein wirklich ernstes Thema in Japan (Stichwort Karoshi). Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass innerhalb von einer halben Seite ihr voriges Leben abgehandelt und sie in die Fantasy-Welt geschmissen wird. Schlecht finde ich das aber nicht, so kommt man wenigstens schnell zum Punkt. Besonders süß finde ich ja Azusas "Töchter", jetzt mal ehrlich, die sind so niedlich, dass ich die an Azusas Stelle auch sofort adoptiert hätte. Auch die andere Charaktere gefallen mir ganz gut und ich hab viel Lachen können (die Pilze, die eine aphrodisierende Wirkung haben xD), ich denke Azusa wird mit ihrer Familie/WG noch einigen Spaß haben.

Ich mag es ja, dass die Reihe ein Isekai mit vielen SoL-Elementen ist und eine weibliche Protagonistin hat, die kleinen Abenteuer/Kämpfe sorgen aber auch immer für etwas Abwechslung. Na ja, mein erster Eindruck ist rundum positiv, da hat Altra eine tolle LN zu uns geholt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 gelesen und für gut befunden:

Handvoll Seiten Einleitung, wie die ganze Geschichte ihren Anfang nimmt (Tod in unserer Welt, Gespräch zwecks Reinkarnation in einer anderen Welt, sowie die ersten Schritte und Erfahrungen dort. Dann: Zeitsprung... 300 Jahre... ging ja schnell
    Und dann entwickelt sich eine schon ruhige Slice of Life Geschichte, wo eigentlich jedes mögliche Abenteuer direkt mehr oder weniger im Keim erstickt wird, da Azusa einfach nur ihre Ruhe will, und alles so einfach und unkompliziert lösen will wie möglich, ganz ohne Trouble.
    Dazu lernt man im ersten Band dann noch ihre neue "Familie" kennen, die sie sich nach 300 Jahren mehr oder weniger freiwillig zulegt. Alle ebenfalls Wesen mit sehr langer Lebensdauer, da Azusa den Tod nicht leiden kann, und so sich erst mal keine Gedanken machen muss, das sie ihre Lieben verliert, im Gegensatz zu den Dorfbewohnern, die sie seit Generationen begleitet. Mehr als Worldbuilding, Charaktervorstellung und viel allgemeines passiert nicht, aber es ist ganz schön, auch mal so etwas ruhiges und entspanntes zu lesen. Allerdings frage ich mich doch: Was ist die Story? Werden das einfach solche mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten wie im ersten Band, oder kommt dort irgendwie noch ein roter Faden dazu, der der Serie ne Hauptstory gibt, woran sich mehr oder weniger entlanggehangelt wird?

Auch die Zeichnungen im Band finde ich wunderhübsch, der Zeichner hat die paar Bilder des Bandes echt schön gezeichnet, da geht mir das Herz auf. Da er auch TCG-Karten zeichnet, muss ich doch mal die Tage Recherche betreiben, was er da so gemalt hat, kommt mir doch bekannt vor, kann es aber nicht ganz zuordnen.

Nur schade, das die Bände wohl viermonatlich kommen, so eine entspannte Reihe könnte gerne schneller kommen. Aber dann freut man sich halt schon mal bis dahin

Kleiner Nachtrag: Altra-typisch sind wieder die ein oder anderen Fehler im Band, ich meine mich aus dem Gedächnis an 2x fehlendes Wort und 3x Rechtschreibfehler erinnern zu können. Sind aber direkt nach Bandabschluss gemeldet worden. Ist trotzdem unschön, das regelmäßig so einige durchrutschen
    Geändert von Bartomb (08.09.2020 um 17:43 Uhr)