User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.145
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elainas Reise (Shiraishi Jougi & Nanao Ikki)



    Original: Majo no Tabitabi: The Journey of Elaina
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Slice of Life
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Online > MangaUp!
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,00€

    Inhaltsangabe:
    folgt ...

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 10.2020
    Band 2 | ...

    Cover:


  2. #2
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.531
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf !

    Hoffenttlich domminiert der Slice of Life aspekt ^^
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

  3. #3
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.145
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hatte mich voriges Jahr in Japan schon angelächelt - hab ihn mir sogar gekauft ... Lustig das der jetzt lizenziert wurde! Freu mich sehr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird wohl auch bei mir landen, die Cover sprechen mich voll an und das Mädel erst recht mit dem großen Hut. Freue mich schon auf den Manga.
    Mangawünsche:
    The Guardian of the Witch/Amanchu/
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru/ Sweetness & Lightness/ Bread & Butter/ Bokura wa Minna Kawaisou/ Usagi Drop

    Novelwünsche:
    The Asterisk War/ The Rising of the Shield Hero/ The Petgirl of Sakurasou/ Saijaku Muhai no Bahamut
    / Re: Zero - Starting Life in Another World/ Date A Live


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.701
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh warum nicht Kinos Reiserei? Naja dann halt Elainas Rumgereise. Hauptsache es wird gereist. Kauf!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Heh warum nicht Kinos Reiserei? Naja dann halt Elainas Rumgereise. Hauptsache es wird gereist. Kauf!
    Genau Aber die beiden sind sich schon recht ähnlich wobei sich Elaina mehr einmischt wie Kino aber auch recht kühl bei vielen bleibt.


    Ich überlege mich noch ob ich den Manga kaufe da ich eigentlich schon die englische LN kaufe aber anderseits solche Reihen für Deutschland unterstützen will in der Hoffnung dass Kino auf ihren Reisen mal hier vorbeischaut.

    Ich würde aber noch Drama bei den Genres hinzufügen da einige Geschichten nicht so ganz ohne sind auch schon in Band 1 der Novel also es ist sicher nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und süß. Ach ja und wenn man Spoilern glauben kann gehört noch:

    GL dazu. In Band 1 gab es schon Andeutungen aber später soll es schon eindeutig sein und selbst der Autor/in bewirft die Reihe unter GL auf Twitter.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.701
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh war mir fast klar das du den Titel näher kennst.
    Der Spoiler ist ganz nach meinem Geschmack.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe Ein Crossover von den beiden wäre wirklich nett gerade weil Elaina und Kino sich doch manchmal recht ähnlich sind. Elaina wirkt zwar anfangs naiv (was auch Absicht von ihr ist) aber das ist sie nicht. Die beiden wären auch nen gutes kombat-Team. Elaina mit Magie und Kino mit ihren Schuss-Waffen. Irgendwie warte ich noch fast darauf dass Elainas Besen anfängt zu sprechen lol.

    Jep Kann mir da auch nicht drüber beschweren.

    Elaina scheint ziemlich anziehend auf die Damen der Stories zu wirken. Vor allem weil viele davon auch häufiger auftauchen. Schon in der ersten Geschichte scheint sie ziemlich Eindruck zu machen und es ist ziemlich eindeutig dass sie sich in Elaina wenigstens ein wenig verguckt hat, die merkt davon nur scheinbar nicht viel lol


  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.701
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hexe wird sie den doch wohl zum sprechen bekommen können.

    Argghh ich fühle mich gezwungen in deine Spoiler zu schauen. So Schluss. Verführ mich nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, die Reihe wird gekauft.

    Der Zeichensti ist wirklich schön.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    936
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe Elainas Reise zuletzt öfters empfohlen bekommen. Während ich allerdings sehe, wie man die Geschichte in Manga-Form umsetzen könnte (da die Novel eben auch sehr episodisch ist, ist der gute Herr Kaps etwa traumatisiert durch den damaligen Misserfolg von Kinos Reise?) lehne ich Manga-Adaptionen in der Regel ab. Hoffe hier auf die Novel, da die Novels zu Gobl Year One und Arifureta allerdings weiterhin unlizenziert bleiben, trotz Lizenzierung der gleichnamigen seeeeeehr erfolgreichen Manga, halte ich mich mit meinen Hoffnungen vorerst eher zurück.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23.818
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Timcampy

    Also deinen Spoiler nach müsste aber Harem dann genauso zu den Genren .

  13. #13
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.441
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Zeichnungen, aber von der Story her lässt es mich kalt. Außerdem klingt die Story so, als könne man sie ins unendliche strecken. Hier bin ich raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    651
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 spricht mich sehr an und der Inhalt ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Ich unterstüze besonders: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi (LN), Fukigen na Mononokean,Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23.818
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Außerdem klingt die Story so, als könne man sie ins unendliche strecken.
    Ist genau genommen ja schon so, da die originale Novel ja schon 12 Bände hat und ebenso noch läuft. Das man das alles von vorhandenen als Manga bringt dürfte wie so oft auch unwahrscheinlich sein. Auch wenns bei episodenhafteren Titeln sicher weniger schlimm sein könnte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    29.058
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war das ein Eventuell-Titel, aber wenn das wirklich in Richtung GL gehen sollte, fliegt der hochkant raus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    248
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, es klingt an sich nicht uninteressant... mal gucken wie die Umsetzung ist, manche Novel zu Manga Umsetzung ist ja gut und andere nicht so gut. Aber Band 1 schau ich mir zumindest mal an.
    Mein Youtube Channel (mit Let's Plays): https://www.youtube.com/channel/UCYc...BykiPouxc3n9YA

  18. #18
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    813
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno.. Von den Light Novels Lizenzen des neuen Programms von Altraverse wäre für mich nur dieser sehr interessant gewesen, aber es erscheint nur der Manga... Das nämlich ein Vergleich mit Kinos Reisen gemacht worden ist, hat mich aufhorchen lassen ^^".(Kenne zwar nur den neuen Kino Anime, aber der hat mir sehr gefallen~) Zumindest machen mir Timcampys Beiträge zu Elaine den Titel recht schmackhaft~ GL stört mich nicht, solange es hier nicht zu aufgezwungen dargestellt werden wird.

    Ich warte wahrscheinlich bis zum Anime, gucke mir diesen an und dann mal sehen..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko /
    Migi to Dari / My Broken Mariko / Shadow House
    / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica / Dorohedoro
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics


  19. #19
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.264
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir vielleicht gekauft

    leseporbe abwarten und in japan sind 2 bände draußen
    gucken wie schnell dar erscheint

  20. #20
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    8.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Heh warum nicht Kinos Reiserei?
    Diese Reise wäre mir um einiges lieber gewesen, aber dafür ist der deutsche Markt wohl in hundert Jahren nicht bereit. Die Reihe ist leider zu weit weg vom Mainstream und damit eine potentielle Regalleiche.

    Die Reise von Elaina interessiert mich dagegen nicht sonderlich, aber vielleicht schaue ich mal in den Anime rein und nehme den als Entscheidungshilfe.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, My Home Hero, King of Eden,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Kino no Tabi (LN), MPD Psycho, Dogs,
    Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen von: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane


    MyAnimeList ~ MyMangaList

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ein Manga zu einer Light Novel (So habe ich das verstanden?) ist sage ich nein danke ich hoffe die verlege bringe nicht mehr so viele mangas die auf LN basieren

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •