User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1280

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Name des Streams auch schon was mit den Lizenzen zu tun? "Voll auf die Zwölf" hört sich doch nach was Fighting-mäßigem an.
    Klingt nach ziemlich viel Titel mit Action, aber davon haben sie ja eh nicht wenig + gibt es ja auch viele Titel zur Auswahl....bzw kommt bei uns ja eh nicht wenig für die männlichen Leser mehr ja aus dem Bereich.

    Gut möglich dass es eine Mischung aus bekannten und unbekannten ist, war ja auch so schon häufiger so.


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia
    ganz einfach sich für andere zu freuen scheint es für dich nicht zu existieren? So interpretiere ich deine ständigen Anfeindungen gegen die männliche Zielgruppe, ach so und eine Frage hätte ich noch gerne von Dir beantwortet: was hat das Geschlecht eines Redakteurs mit der Zielgruppe zutun? Was bringt es dir ständig gegen die männliche Zielgruppe zu wettern? Richtig nix...
    Irgendwie scheinst du mir an einer ziemlichen Wahrnehmungsstörung in dem Punkt zu leiden wenn du Kritik von Tatsachen gleich als Anfeindungen hinstellst. Mit jemanden was gönnen oder nicht hat das ebenso nichts zu tun. Du siehst da jedenfalls komplett falsche Dinge rein...

    Mir gehts da um nichts anderes als ums Prinzip und mehr Gleichberechtigung der Leser-Fangruppen, damit auch die weiblichen Zielgruppe wieder mehr (und vorallen mal wieder mehr 'etwas andere') kriegt....und dass das vom logischen her so schnell eh nicht groß passiert ist klar. - Weil wie wir wissen laufen die für die männlichen eben auch mehrheitlich eh länger; nur wird es sicher nicht ansatzsweise besser, wenn weiterhin mehr für diese ständig holt bzw die alten Stiefel immer mehr so weitermacht. (Und das ist auch lange nicht nur auf einen Verlag bezogen....)
    Selbst wenn man kaum da noch was bringen würde, würde es aber daran so schnell nichts ändern, weil ja eh noch massig laufendes da ist...aber man wirkt dem ganzen so wies schon länger ist ja nicht mal ansatzweise etwas entgegen, eher das Gegenteil.

    Und obwohl das so ist sind viele männliche Fans nicht zufrieden und meinen nicht selten sie hätten ja dagegen weniger, was halt lange nicht den Tatsachen entspricht. Geht man also nach diesen Tatsachen und so manchen Aussagen, sind es eher vielmehr solche Fangruppen die denen der weiblichen nicht mehr gönnen. Natürlich auch zum Teil von einigen deswegen, weil sie garnicht wissen dass es eigentlich genau anders rum ist. (Deswegen solche Infos-Erwähnungen auch allgemein immer wichtig...)
    - Wenn man also schon was zwecks dem 'gönnen' sagen möchte, nur mal als Beispiel...
    Ebenso mal am Rande...wenn man schon meint unberechtig Kritik an der Meinung von wem anders zu üben, der sich hingegen an die klaren eindeutigen Fakten hält.

    Unabhängig davon bin ich auch lange nicht die einzige die solche Dinge immer wieder anmerkt, und natürlich macht man es mit der Hoffnung dass es irgendwann mal endlich mehr bringt. Etwas einfach hinnehmen würde nämlich erst Recht nichts bringen und manche Dinge irgendwann wieder mal etwas ändern.
    Was auch im übrigen normal ist zu tun, egal um welche Dinge es geht...auch unabhängig von Anime/Manga/Hobby ...


    Zwecks der Redakteur-Sache...les die Infos zu diesen, man kann lang und breit sehen welche für was dort zuständig sind, an den Titeln die sie bisher herbrachten sah man es ebenfalls und genau der Weggang der früheren war halt auch mit ein Grund warum die weibliche Zielgruppe eben zum Anfang abgenommen hat. Ich bin also keineswegs einfach nur nach dem Geschlecht gegangen, sondern nach den vorhandenen Infos. Du hingegen hast nur dir irgendwas zusammengereimt...
    (Selbst wenn man das Geschlecht in Betracht ziehen wollte, ist es eh lange klar dass es deutlich mehr weibliche gibt die sich auch um Titel für männliche mit kümmern, als umgekehrt mehr männliche für weibliche Titel bearbeiten, da es bei der Marktverteilung ansich auch garnicht anders ginge....Genauso wie es halt auch bei den Lesern bisher mehr einseitiger der Fall ist, woran aber natürlich auch zu einem Teil auch mit die falsche Vermarktung und die Titelauswahl mit Schuld ist.)


    Insofern ein Tipp für die Zukunft: reim dir bitte nicht immer irgendwas zusammen von Meinungen von anderen und reg dich nicht gleich unnötig deswegen dann auch noch auf. (Zumindest hört sich dein geschriebenes klar danach an) - Gerade bei der Sache wäre es doch ein leichtes gewesen einfach lieber vorher nochmal nachzufragen wie gemeint...
    Geändert von Mia (12.08.2020 um 17:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •