User Tag List

Seite 30 von 51 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1266
  1. #726
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass Classroom of the Elite in Deutschland stark gehypt wurde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #727
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsste das neue Altraverse Programm nicht auch bald komplett sein?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #728
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nochmal einen Stream im Mai geben mit neuen Lizenzen, weiß nur gerade das Datum nicht, vorher gibt es aber noch einen mit Square Enix wegen den NieR-Veröffentlichungen.
    Theoretisch sollten im Mai dann alle bekannt sein, aber Altraverse erwähnt auch gerne mal Lizenzen für das übernächste Programm...mal sehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #729
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert eigentlich nur, wann endlich der Abschlussband von Keine Cheats für die Liebe kommt...

  5. #730
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Shima

    Shoujo und Shounen kamen ja schon. Eventuell folgen dann noch BL-Titel? Und vielleicht auch noch ne Light Novel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #731
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, Datum vom letzten (zumindest gehe ich davon aus, dass es der letzte ist) Lizenzstream wurde noch nicht bekanntgegeben - der Nier-Stream ist am 4. Mai und Bartomb hat gemutmaßt, dass der Lizenzstream dann am 18. kommt - zwei Wochen später. (Das Thema vom Lizenzstream ist noch unbekannt) Letztes Mal waren die Lizenzen aber vorm letzten Stream bekannt, wenn ich mich recht erinnere - durch die Monatslisten bei buchhandel de.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #732
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Interview mit Altraverse:
    https://www.manga-passion.de/article...r-ewige-reiter

    MP: Das letzte Mal hast du mit einem „Kikeriki!“ dezent auf die Veröffentlichung beziehungsweise Lizenzierung von Rooster Fighter hingewiesen. Hast du diesmal womöglich wieder einen kleinen Hinweis für die Zukunft, den du mit unseren Leser:innen teilen würdest?
    Jo: Das kann ich gerne machen. Splish-Splash!
    Jemand bei Splish-Splash! eine Idee?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #733
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso, die koreanischen BL-webtoons sind also viel spannender und überraschender als japanische BL, ne ist klar Ganz schön arrogant den Mangaka gegenüber. Und wie viele Titel hat der Herr denn bitte gelesen?
    Hab mich vor einiger Zeit mal durch ein paar geklickt um mal zu sehen, ob sich ein Kauf vielleicht doch lohnt, aber ich habe nichts gesehen, was mich überzeugen konnte.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #734
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Jemand bei Splish-Splash! eine Idee?
    Ich assoziiere entweder Frösche oder, dank Frank Zander, eine Badeparty.
    Geändert von Meister Yupa (13.06.2022 um 21:55 Uhr)

  10. #735
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Jemand bei Splish-Splash! eine Idee?
    Kann alles mögliche sein, je nach dem wie man das interpretiert.

    Bei Ride on King fehlen mir echt die Worte. Einfach mal auf die paar Hansel scheissen und zu sein Produkt stehen und Eier zeigen. Ne stattdessen wieder so rumdrucksen und irgendwann eine Entscheidung fällen.

    @Alita


    Bobby Darin





    Geändert von Nebeljongleur (13.06.2022 um 22:21 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #736
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Merman in my tub wär da mein erster Gedanke.

  12. #737
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Soso, die koreanischen BL-webtoons sind also viel spannender und überraschender als japanische BL, ne ist klar Ganz schön arrogant den Mangaka gegenüber. Und wie viele Titel hat der Herr denn bitte gelesen?
    Hab mich vor einiger Zeit mal durch ein paar geklickt um mal zu sehen, ob sich ein Kauf vielleicht doch lohnt, aber ich habe nichts gesehen, was mich überzeugen konnte.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass koreanische BL-Webtoons spannender sind, einzig schon aus dem Grund, dass da wohl mehr Serien erscheinen und auch mehr Freiheiten existieren. Bei japanischen BLs ist es ja wirklich oft so, dass es sich hierbei hauptsächlich um Einzelbände handelt und die wenigstens davon sind wirklich gut erzählt, da der Fokus viel zu oft auf dem Geschlechtsverkehr liegt. Ob das etwas ist, was die Mangakas so wollen oder eine Vorgabe ihres Redakteurs ist, kann ich nicht sagen. Jo Kaps hat mit seiner Aussage daher durchaus Recht, das ist auch nicht arrogant gegenüber den Mangakas.
    Ob einem kor. Webtoons allerdings persönlich zusagen oder nicht, ist aber wieder eine andere Sache und hat mit der Aussage so gar nichts zutun.


    Bei Splish-Splash! bzw. Badeparty fallen mir folgende Titel ein:
    Orenchi no Furo Jijou
    Thermae Romae

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #738
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Merman in my tub wär da mein erster Gedanke.
    Scheint in der Tat gut zu Altraverse zu passen


    Vielleicht würde da noch Grand Blue Dreaming passen? Aber ich kenne den Titel nicht, um das wirklich beurteilen zu können.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #739
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Soso, die koreanischen BL-webtoons sind also viel spannender und überraschender als japanische BL, ne ist klar Ganz schön arrogant den Mangaka gegenüber. Und wie viele Titel hat der Herr denn bitte gelesen?
    Finde japanische BL persönlich auch viel besser. Tue mich mit Webtoons aber generell schwer, unabhängig von BL. Habe mich aus einigen Reihen wieder verabschiedet. Mein Altra Programm dampft immer weiter zusammen. Naja spart Geld. Kommt eh zu viel überall.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #740
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einzelne Aussagen will ich da wie bei anderen Verlagen gar nicht groß eingehen, würde eh wieder ziemlich zerrissen werden. Aber Qualität vor Quantität... heißt also noch mehr Großformat und Extrawahnsinn, oder wie? Die Titel können ja nicht gemeint sein, die haben sich inzwischen auf dem Niveau der anderen Verlage eingependelt, und das ist nicht unbedingt sehr hoch. Ging sehr vielversprechend los, danach ging es zügig bergab. Na ja, spart Geld und so.

    Splish-Splash klingt nach irgend nem Titel mit Wasser. Bei Grand Blue Dreaming (Hinweis sollte darauf passen) wäre ich dabei, aber da schreit die Community inzwischen wie viele Jahre nach, und keiner bringt ihn hierzulande? Also wohl eher nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #741
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Wie schon Jo Kaps halte ich dich jetzt nicht gerade für die Expertin auf dem Gebiet BL. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das Bl genre ist doch gar nicht so deins...? Daher auch wie bei Jo Kaps diese Verallgemeinerung. Kennst du Serien wie Jealousy, Shangri la no tori, die Werke von Harada, Bis wir uns fanden (hybrid zwischen bl und lgbtq) und die ganzen tollen Titel die Eraclea in ihrem threads vorstellt? Wie viele Mangaka werden auf pixiv entdeckt und haben dort auch andere Freiheiten? Wenn Jo Kaps als Einzelperson sagt er findet webtoons spannender kann ich auch als Einzelperson sagen, nö, ich find sie langweilig. ^__~

  17. #742
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina, @Aya-tan:
    Altraverse hat mit den Webtoons eine Nische auf dem deutschen Markt gefunden, die aus irgendeinem Grund gerade in den Himmel gehypt wird und sich offenbar als wahre Goldgrube entpuppt. Klar haben sie ein Interesse daran, ihre Titel nach außen hin als möglichst neuartig und spektakulär zu verkaufen. Ich teile aber Yaminas Ansicht dahingehend und finde Jo Kaps' Aussage ganz schön verallgemeinernd und engstirnig.

    Persönlich sehe ich absolut keine Unterschiede, wenn ich die storytechnische Innovation solcher Werke unter die Lupe nehme und vergleiche. Koreanische BL-Webtoons können genauso generisch und schlecht geschrieben sein wie japanische Manga-Veröffentlichungen oder genauso spannend und überraschend, wenn man sich bei der Suche nach gutem Stoff auf die richtigen Stellen konzentriert. Das einzige, was Webtoons von japanischen Titeln abgrenzt, ist im Grunde die Form der visuellen Präsentation, die je nach Werk mal mehr, mal weniger von weißer Leere durchzogen ist und mir auch oft nicht zusagt. Bei "On or Off" finde ich die Transformation vom Web-Inhalt zur Buchform z.B. durchaus geglückt, während bei anderen ehemaligen Webtoons die Anordnung der Panels dafür sorgt, dass es sich etwas holprig liest.

    Ich bin den Webtoons gegenüber mittlerweile offener geworden und habe mit "Semantic Error" sogar eine Lieblingsserie entdeckt, die Jo Kaps gerne nach Deutschland bringen darf. Aber ich käme nie wie er auf die Idee, ein Medium auf Kosten eines anderen in den Himmel zu heben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #743
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich ehrlich gesagt sehr, dass Webtoons so gut bei Altraverse laufen sollen, weil die Bände immer mindestens 14 € kosten. Das ist ja nochmal eine gute Schippe auf den üblichen Großformats-Preis von 10 €. Ich habe nicht selten vor Aristia la Monique oder Raeliana gestanden und mich dann doch dagegen entschieden, weil ich die Bände einfach für zu teuer halte.

  19. #744
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre ja schon froh wenn bei den übrigen Ankündigungen ITW 4 dabei wäre, wenn ich nach Frankreich schiele ist er dort schon angekündigt (ebenso Bad Company...).

    Da ich einige Webtoons lese kann ich sagen das die nicht so ganz auf Zielgruppen fixiert sind wie in Japan ggf. ist das gemeint aber grundsätzlich gibt es in beiden Ländern schöne Titel und welche die man nicht unbedingt gelesen haben muss, man muss sich nur die Mühe machen sie zu finden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #745
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @Aya-tan
    Wie schon Jo Kaps halte ich dich jetzt nicht gerade für die Expertin auf dem Gebiet BL. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das Bl genre ist doch gar nicht so deins...? Daher auch wie bei Jo Kaps diese Verallgemeinerung. Kennst du Serien wie Jealousy, Shangri la no tori, die Werke von Harada, Bis wir uns fanden (hybrid zwischen bl und lgbtq) und die ganzen tollen Titel die Eraclea in ihrem threads vorstellt? Wie viele Mangaka werden auf pixiv entdeckt und haben dort auch andere Freiheiten? Wenn Jo Kaps als Einzelperson sagt er findet webtoons spannender kann ich auch als Einzelperson sagen, nö, ich find sie langweilig. ^__~
    Jo Kaps ist Verlagsleiter und hat in seiner Laufbahn wahrscheinlich etliche BLs gesichtet, einfach um neues Material für den Verlag zu finden. Ich finde es arrogant, ihm keine Ahnung von dem Genre unterstellen zu wollen. Das ist immerhin seine Arbeit, er betrachtet das Ganze halt nicht aus der Sicht eines Fans, sondern als Verlagsleiter.
    Was mich betrifft, ich habe früher sehr viele BLs gelesen, eigentlich landete fast jeder bei mir im Einkaufskorb. Aber das Genre ist für mich seit über 10 Jahren oft nur noch eine Totgeburt, zu langweilig, zu generisch und m.M.n. absolut unerotisch. Bei den von dir genannten Titeln schlafe ich schon bei den Inhaltsangaben ein, wenn ich Generisches lesen will, dann bleibe ich bei Schulromanzen-Shoujos (die Inhaltsangabe von Birds of Shangri-La finde ich zudem noch ungemein gruselig). Aus Eracleas Thread sind gerade mal drei Titel von Interesse (wobei der eine ja eh ein Shoujo ist). Ich habe Werken wie In these Words, Finder und Crimson Spell, die ja wegen ihrer Story gelobt wurden, auch eine Chance gegeben und bislang war wirklich jeder dieser BLs nur so lange gut bis die erste ("romantische") Sexszene kam, danach ging es nur noch steil bergab. Sex kann einfach viel Story zerstören, das trifft auf jede Form zu, gleichgültig ob BL, GL oder bei Hetero-Geschichten (Smut-Mangas sind ja auch keine literarischen Ergüsse), nur wenige schaffen den Spagat beides hinzukriegen. Wie gesagt, wenn ich BLs lesen will, dann tue ich das auch, so wie ich Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster eine Chance gebe oder auch Klassikern wie The Heart of Thomas nicht abgeneigt bin, auch bei Werken von Asumiko Nakamura täte ich zugreifen (zumindest bei den Neueren). Denn letztere beschränkt sich nicht nur auf BL und hat ihren Horizont erweitert, in dem sie für andere Zielgruppen zeichnet. Auch das ist ein wesentlicher Faktor, denn das Sammeln unterschiedlicher Erfahrungen ist ein Vorteil. Wenn man sich zu sehr auf ein Genre konzentriert, erreicht man irgendwann einen Punkt, an dem man sich nicht mehr weiterentwickeln kann. Das ist etwas ganz Allgemeines und nicht nur auf BL bezogen. Bei den softeren BLs ohne Sex gibt es wiederum eher wenige Gründe, die zu lesen, wenn ich ähnliche oder gar identische Storykonstrukte auch bei Shoujo-Romanzen finde.


    Zitat Zitat von Eraclea
    Ich teile aber Yaminas Ansicht dahingehend und finde Jo Kaps' Aussage ganz schön verallgemeinernd und engstirnig. ...
    Koreanische BL-Webtoons können genauso generisch und schlecht geschrieben sein wie japanische Manga-Veröffentlichungen oder genauso spannend und überraschend, wenn man sich bei der Suche nach gutem Stoff auf die richtigen Stellen konzentriert.
    Aus ihm spricht aber die Erfahrung, immerhin ist das sein Job. Wir wissen doch gar nicht, wie viele BLs er sich angesehen hat, um zu diesen Schluss zu kommen. Dass BL-Leser das anders sehen, ist klar, aber er betrachtet das aus einer ganz anderen Perspektive. Er hat Unmengen an Titeln gesehen, gelesen und darüber entschieden, ob sie etwas für Carlsen, TP oder altraverse sind. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn er so manches kritischer betrachtet. Das BL-Genre wird sich in Japan wahrscheinlich nicht mehr viel weiterentwickeln.
    Es kommt auch auf die Masse an, die ein Markt zu bieten hat. In Japan erscheinen sehr viele BLs, alleine dadurch gibt es unzählige von generischen Material und die Suche nach den besonderen Titeln gestaltet sich deutlich schwieriger, zumal hier die Konkurrenz auch noch größer ist, da ja auch andere deutsche Verlage Interesse haben. Dann ist noch der Punkt, ob sich ein Titel hierzulande gut verkaufen wird, denn nicht jeder BL kommt auch gut an. Bei koreanischen Webtoons kann man (noch) leichter selektieren und es ist ja auch wichtig, dass der Titel in Buchform bereits existiert (was die Auswahl noch einmal schmälert).
    Koreanische Webtoons erfreuen sich auch im Allgemeinen großer Beliebtheit, ich lese inzwischen auch viel auf der Webtoon-App (da kostenlos) und es gibt da echt ein paar wirklich gute Titel. Ja, ich finde viele davon auch anders erzählt als bei ähnlichen japanischen Geschichten, wenn mir zumindest etwas ähnliches untergekommen ist (bei Dein Thron und Die Männer des Harems fiele mir jetzt kein japanisches Gegenstück ein).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #746
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan
    wir werden hier defintiv auf keinen grünen Zweig kommen. Ich kann jemanden, der ein ganzes gigantisches Genre aburteilt ohne es richtig zu kennen nicht ernst nehmen, da kann er dreimal Verlagsleiter sein. Bzw gerade als Verlagsleiter hat er eben sicher nicht die Zeit sich intensiv mit einem einzelnen Genre auseinanderzusetzen. Ist auch ok, aber dann soll er keinen Unsinn erzählen. Wie viele Titel müsste er denn gelesen haben um so eine Behauptung aufzustellen? Richtig, alle!
    Und bei dir liest sich das so, als würde webtoon BL keine Sexszenen enthalten
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #747
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ging sehr vielversprechend los, danach ging es zügig bergab. Na ja, spart Geld und so.

  23. #748
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Mir geht's nicht darum, eine Diskussion darüber zu starten, welche BL-Titel lesenswert sind und welche nicht. Was als gut oder schlecht erachtet wird, ist eh für jeden anders, aber von einem Verlagsleiter erwarte ich definitiv einen neutraleren und unvoreingenommeneren Blick auf die Entwicklung der Szene unabhängig vom Ursprungsland und keine unnötige Glorifizierung.

    Sicherlich hat Jo Kaps sich im Laufe seiner Karriere intensiv mit der Sichtung von BL-Titeln befasst, aber gerade dann sollte er eigentlich wissen, dass sich das Thema nicht auf simple Faktoren wie "überraschend" oder "spannend" herunterbrechen lässt. Dass man sich aus einem großen Haufen von Mittelmäßigkeit die Kirschen herauspicken muss, ist nicht erst seit gestern so und keineswegs auf Japan beschränkt. Persönlich sehe ich wie gesagt überhaupt nicht, was koreanische Webtoons besonders macht oder gar als überlegen herausstellt. Diese arbeiten mit exakt denselben Charakter-Stereotypen und Handlungsklischees.

    Mir drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass der monetäre Faktor Jos Manga-Beurteilungen beeinflusst, d.h. dass alles, was dem Verlag finanziellen Gewinn einbringt, als qualitativ hochwertiger und inhaltlich besser eingestuft wird. Was völliger Schwachsinn ist. Wir Gintama-Fans wissen, dass die Verkaufszahlen eines Werks rein gar nichts über dessen inhaltliche Qualität aussagen.

    Sich über das Generische im BL-Genre zu beschweren, aber andererseits die x-te Shoujo-Schulromanze durchgehen zu lassen, passt auch irgendwie nicht zusammen. Für mich liest sich das so, als hättest du ein Problem mit der Darstellung von Homosexualität an sich. Und damit komme ich leider wie Yamina zu dem Schluss, dass du für dieses Thema nicht unbedingt die geeignetste Gesprächspartnerin bist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #749
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Interview:
    Wir wollen auch weiterhin eher durch Qualität als durch Quantität punkten, das will in die richtige Balance gebracht werden.
    So viel, wie AV bringt, kommt es mir nicht so vor.

    Auf Dauer werden Manga nicht das einzige Produkt im Markt sein können, das über 20 Jahre immer den gleichen Preis hat.
    TP gibt es in D seit 2004. Und damals haben Leute geschrieben, dass TP höhere Preise als die Konkurrenz hat. Und bei AV wars genauso. Da kann man nicht davon reden, dass Mangas seit über 20 Jahren den gleichen Preis haben. Anscheinend ist es immer so, dass jedes Mal, wenn ein neuer Mangaverlag gegründet wird (oder eine deutsche Niederlassung) und Jo Kaps der Leiter ist, sich dieser Verlag durch höhere Preise auszeichnet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #750
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' mich auch schon gefragt, ob ich den Link zu dem Interview poste, weil ich's einerseits interessant fand, ich mich aber auch über die Aussagen aufgeregt hatte, wie Yamina das schon gesagt hat. Wie üblich wird eine ganz normale und vertretbare Meinung ("Die Ausrichtung der Titel passt nicht zu unserer Ausrichtung zusammen. Wir wollen keine "puren" BLs, sondern BLs mit Genre-Cross-Over-Appeal" - das lese ich zumindest aus Herrn Kaps Äußerungen heraus und das ist ja eine ganz legitime Marketing-Strategie, die uns schon einige sehr schöne Titel gebracht hat) nicht so formuliert, sondern es muss zu einem "Die Entwicklung ist objektiv schlecht und wir wollen uns davon distanzieren" eskaliert werden - eine Art von "Ich mag das nicht, also ist das objektiv schlecht", nur nicht wie gewohnt von Teenagern, sondern auf Verlagsseite, von der man eigentlich nuanciertere Argumente erwarten würde. Für mich ist es ganz klar: Sowohl im koreanischen als auch im japanischen Bereich gibt's interessante Titel, aber weil es für koreanische Titel 'ne Hype-Welle gibt, ist AV auf den Zug aufgesprungen und macht seine Sache auch sehr gut. Die für sie interessanten Titel (Wie gesagt solche mit Genre-Cross-Over-Appeal) im Japanischen existieren, würden sich aber nicht so gut verkaufen, also werden sie nicht lizenziert - Firmawirtschaft-Basics.

    Das Argumente kommt mir ähnlich vor wie die Beschwerden über Homogenisierung in den Charts: Wenn ich 5mL Öl und 5mL Wasser habe und nehme 8mL der Mischung durch Abschöpfen raus, habe ich 5mL Öl und 3mL Wasser - wenn ich 7mL Öl und 7mL Wasser habe (wachsender Markt) und mir wieder die obersten 8mL anschaue, habe ich 7mL Öl und 1mL Wasser - weniger Wasser!!! Und so ziehe ich den Schluss: Heutzutage gibt's einfach weniger Wasser. Auf BL übertragen: Es gibt mehr BL -> Es gibt mehr generische BLs und mehr ~besondere~ BLs -> Ich schaue mir an, was beliebt ist -> Höherer Quotient von generischen über besonderen BLs als in den 90ern -> Fehlschluss: "BLs sind so generisch heutzutage". Oder ebenfalls: Wenn man beim Lizenzieren das Gefühl hat, es kommen nur noch generische BLs, kann das auch am heterogenen "Abschöpfen" liegen, worauf keine Rückschlüsse auf die Situation in Japan geschlossen werden können - vom immer mehr ansteigendem Self-Publishing ("Creative BL" wird das bei Pixiv getaggt) mal ganz abgesehen, auf dessen Aufkommen bis jetzt nur auf internationaler Ebene reagiert wurde, nicht auf deutscher - das muss man mal klar sagen.

    EDIT: Ach ja, 'ne andere Aussage, die mich skeptisch gemacht hat: Dass sie gar nicht so groß sind bzw. so stark expandiert sind, wie die Leute denken und die vergleichen das dann mit Carlsen, Panini und Egmont, also nur solchen Verlagen, hinter denen eine größere Struktur steckt und nicht denen, die, so wie AV halt, "selbstständig" sind - da wäre ein Vergleich mit Prä-Crunchyroll-Kaze oder TP interessanter.
    Geändert von Alacrity (14.06.2022 um 22:54 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 30 von 51 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •