User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wichtige Fragen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtige Fragen

    Und zwar bei marvel heißt es das odin 3kinder hat hel Thor und loki aber in der nordischen Mythologie ist Loki hels Vater was stimmt jetzt und was nicht?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Marvel-Universum sind Thor, Hel und Loki seine Kinner, beziehungsweise Ziehkinner. Nordische Mythologie ist dann halt nicht so. Was richtig ist, kannst du würfeln...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziehkinder heißt ja soviel wie Pflegekinder aber Thor und hel sind in marvel seine leiblichen Kinder und loki hat er genau genommen entführt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odinthorsvater Beitrag anzeigen
    Und zwar bei marvel heißt es das odin 3kinder hat hel Thor und loki aber in der nordischen Mythologie ist Loki hels Vater was stimmt jetzt und was nicht?
    Es ist nur so im MCU, dass Hela Odins Tochter ist. In den Comics verhält es sich genauso wie in der nordischen Mythologie, da ist Loki Helas Vater.

    loki hat er genau genommen entführt
    Baby Loki wurde zurückgelassen, daher kann man hier schlecht von Entführung sprechen, eher von Findelkind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte auch nicht vergessen das Stan und Jack die Nordische Mythologie deswegen als Hintergrund für eine neue Figur genommen haben da dieser noch unverbrauht ist.
    Um diese dann für den Leser verständlicher zu machen wurden Christliche Symboliken mit eingefügt.
    Wie z.b. das Sultur im inneren der Erde in einen Feuer See lebt.
    Oder das Nifelheim wie die Hölle ist.
    Auch wurde Loki sehr stark verzehrt und mit Utgard Loki verschmolzen.
    Was noch ganz interessant ist das Jack Ragnarök durchziehen wollte und neue Götter am ende etablieren wollte.
    Durch den Streit mit Stan ist daraus nichts geworden und Jack nahm seine Ideen mit nach DC.
    Daraus entstanden dann die New Gods und Darkseid.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank an alle🙏🏼 ,da merkt man das man immer noch eine große Menge lernen kann, obwohl man die Filme alles gesehen hat und ein riesen Fan ist.
    Dies hier ist mein erstes Mal in einem Forum dachte auch nicht mich je in einem Forum anzumelden aber bin echt froh und sehr positiv überrascht und finde es mega hier und freu mich auf neue Themen über die man hitzig diskutieren kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odinthorsvater Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank an alle ,da merkt man das man immer noch eine große Menge lernen kann, obwohl man die Filme alles gesehen hat und ein riesen Fan ist.
    Dies hier ist mein erstes Mal in einem Forum dachte auch nicht mich je in einem Forum anzumelden aber bin echt froh und sehr positiv überrascht und finde es mega hier und freu mich auf neue Themen über die man hitzig diskutieren kann.
    Immer wieder gern
    Es freut mich wenn ich helfen konnte.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odinthorsvater Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank an alle���� ,da merkt man das man immer noch eine große Menge lernen kann, obwohl man die Filme alles gesehen hat und ein riesen Fan ist.
    Die Filme sind eben nur ein Teil. Ich bin auch ein riesiger Fan des MCUs und deshalb habe ich mein Vorhaben nie mit Comics anzufangen mal so über Bord geworfen, da irgendwann einfach der Punkt erreicht war, dass die Filme alleine nicht mehr ausreichten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher