User Tag List

Seite 15 von 103 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #351
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir um den Spaß, aber das können Spaßbremsen nicht begreifen.

  2. #352
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und wer davon war jetzt "Der letzte Apache"?

    Ich schreibe mich ^Der Letzte Apache^

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    affentanz:
    Das ist das Problem hier.
    Ein außergewöhnliches Aggro-Klima.

    JEDER, wirklich JEDER, dessen IQ höher ist als Zimmertemperatur und der sich das Filmchen ansieht, VERSTEHT, dass ihm hier keine Übung einer "Steinwerfer-Avantgarde" vorgeführt wird, sondern dass es sich um entweder Vandalismus oder eine andere Art der kriminellen Handlung handelt.
    Da bedarf es keiner Richtigstellung.
    Es sei denn, du wendest dich an die Leute mit IQ unterhalb der Zimmertemperatur.

  4. #354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Spaßmacher verstehst du aber recht wenig Spaß. Ein bisschen weniger verbissen wäre besser.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädels, die ihr hier mitlest: Männer können auch Zicken sein.

  6. #356
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wirklich alle der Meinung, das die etwas einseitige Unterstützungspolitik der Regierung in Ordnung geht. Ich hatte hier etwas dazu geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5628175

    An anderer Stelle auch schon, das die private Nachfrage, also durch uns Normalsterblichen, zum Konsum veranlasst werden sollte.
    Jetzt die Regierung ein Schritt weiter.

    Aktuell hat der Deutsche Bundestag am Donnerstag beschlossen, das bei Konzerttickets, die vor dem 08.März gekauft wurden sind, die Veranstalter Gutscheine statt Geld zurückgeben dürfen. Schon Freitag hat Bundesrat das durchgewunken. Das nennt man Rekordgeschwindigkeit.

    Die Rechte des Verbrauchers werden hier mit den Füßen getreten. Verbraucher können und sollen gerne Gutscheine akzeptieren,um besonders hart von der Krise getroffene Anbieter und Künstler zu unterstützen. Das sollte wenn schon bitte auf freiwilliger Basis geschehen und nicht per Gesetz erzwungen werden. Schließlich leiden auch sehr viele Verbraucher unter den Folgen der Pandemie. Viele Menschen benötigen ihr Geld und sollten doch selbst entscheiden dürfen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Besonders bedenklich finden Verbraucherschützer, dass das Gesetz rückwirkend gilt und den Verbrauchern nachträglich Rechte nimmt, die sie zum Zeitpunkt des Kaufs und der Absage noch hatten.

    Anfang 2022 dürfen Verbraucher dann ihr Ticket in Geld umtauschen, vorausgesetzt, diesen gibt es denn noch.

    Tja, es ist so wie gehabt. Jetzt greift man den Verbrauchern direkt auf freche Art und Weise in die Börse.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig waere es gewesen das Kurzarbeitergeld ab Tag 1 auf Grund der besonderen Situation zu erhoehen. Damit haette man auch ohne buerokratischen Aufwand denen geholfen, die wirklich direkt betroffen sind.

    Bei Selbststaendigen und Kleinunternehmen wird das schon schwieriger. Da unternehmerisches Risiko gegen notwendige Hilfe abzuwaegen ist aufwendig. Bei manchem "Soloselbststaendigen" muss man auch hinterfragen, ob das wirklich wirtschaftliche Taetigkeit oder nicht nur Hobby oder Ausfluss einer ueberzogenen Wohlstandsgesellschaft ist. Und da denke ich nicht nur an den bekannten Berliner "Imker".

    Untauglich ist Helikoptergeld in direkter Form. Die Menschen wuerden es entweder sparen, oder so ausgeben das es hilflos verpufft. Letztlich wuerde es zu einem Inflationstreiber. Sowas wie verfallene Tickets sehe ich als allgemeines Lebensrisiko. Da kann man fuer einen Gutschein dankbar sein.

    Im Moment geht es aber bei allen Hilfsleistungen sowieso nur darum fuer moeglichst viele Menschen den Status Quo halbwegs zu bewahren, damit Ruhe in die Gesellschaft getracht und Anticoronamassnahmen akzeptiert werden. Ein Spiel auf Zeit. Echte Hilfe in Form von Konjunkturpaketen macht erst nach Corona Sinn.
    Geändert von Mr.Hyde (17.05.2020 um 17:14 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Richtig waere es gewesen das Kurzarbeitergeld ab Tag 1 auf Grund der besonderen Situation zu erhoehen. Damit haette man auch ohne buerokratischen Aufwand denen geholfen, die wirklich direkt betroffen sind.
    Ja, ist aber leider nur nicht so. Und auch Hartz IV und Arbeitslosengeld sollten angepasst werden.


    Untauglich ist Helikoptergeld in direkter Form. Die Menschen wuerden es entweder sparen, oder so ausgeben das es hilflos verpufft. Letztlich wuerde es zu einem Inflationstreiber. Sowas wie verfallene Tickets sehe ich als allgemeines Lebensrisiko. Da kann man fuer einen Gutschein dankbar sein.
    Das könnte schon funktionieren. Die Empfänger müssen belegen, das sie entsprechend konsumiert haben. Man könnte auch endlich die Gelegenheit nutzen, die Besteuerung der unteren Einkommen zu korrigieren oder die Mehrwertsteuer zu senken.
    Lebensrisiko? Na ja, das sollte dann aber auch für die Veranstalter gelten. Das ist dann das unternehmerische Risiko. Eine recht einseitige Unterstützung mag man meinen.

    Im Moment geht es aber bei allen Hilfsleistungen sowieso nur darum fuer moeglichst viele Menschen den Status Quo halbwegs zu bewahren, damit Ruhe in die Gesellschaft getracht und Anticoronamassnahmen akzeptiert werden. Ein Spiel auf Zeit. Echte Hilfe in Form von Konjunkturpaketen macht erst nach Corona Sinn.
    In Moment werden gewaltige Summen für die Unternehmen aufgewendet. Ist ja auch nicht verkehrt; verkehrt ist, das nur die Wirtschaft nennenswert unterstützt wird. Am Ende gibt es Konjunkturpakete, die der Wirtschaft auf die Beine helfen werden. Und der Steuerzahler und deren Kinder zahlen alles. Steuerliche Entlastungen Fehlanzeige.
    Geändert von amicus (17.05.2020 um 17:54 Uhr)

  9. #359
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die Bankenrettung wurden die Banken nicht gerettet, sondern die hochkriminellen Banker.

  10. #360
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es überhaupt auch nur eine einzige Anklage? Ich meine nein.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Steuerzahler bezahlt es nicht nur am Ende, er hat vor allem dadurch einen Job der ihm das ( neben einem hoffentlich guten Leben ) ermoeglicht. Wir sind nicht nur das Volk, wir sind auch der Staat.

  12. #362
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind vor allem auch der Souverän; das haben unsere Politiker anscheinend vergessen. Es haben möglicherweise die Arbeitnehmer einen Job, die bei den richtigen Firmen arbeiten; die die Bundesregierung als systemrelevant anerkennt. Den anderen wird es sicher schlecht ergehen; siehe aktuell Karstadt/Kaufhof. Das wird sicher nicht der letzte Fall bleiben.


    Die Bundesregierung bricht mit dem am Donnerstag durchgepeitschten Gesetz (siehe #366) EU Recht. Es wird nicht lange dauern, dann wird vor dem EuGH geklagt werden und die Bundesrepublik Deutschland wird verlieren. Das weiß man sicher auch; nimmt es billigend im Kauf, um Zeit zu gewinnen. Denn die Rechtsprechung braucht bekanntermaßen ja so ihre Zeit.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlimmste an Corona ist nunmal das die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  14. #364
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Verbrechen wird auch nicht mehr das sein, was es einmal war. Maskierte betreten unbehelligt eine Bank, rauben sie aus, und verschwinden in der Anonymität der unkenntlichen Masse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und unbeteiligt gegen das Vermummungsgebot verstossende werden stattdessen behelligt.

    Hoffen wir mal, das Batman & Co. damit zu Recht kommen. Nur wer macht Superman klar, das die Clark-Kent-Brille nicht mehr als Maske zaehlt?!
    Geändert von Mr.Hyde (17.05.2020 um 20:31 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wer stoppt jetzt Michael Myers oder Jason Voorhees? Ich seh da die Goldmasken in der Verantwortung. Aber nur, wenn Halloween auf einen Freitag, den 13. fällt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #367
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da ist man mal für knapp 2 Tage nicht im Thread (hatte für einen Kunden ein Projekt weiter zu führen) und schon wird wieder polemisiert und beleidigt und provoziert. Musste gerade so einige Verwarnungen aussprechen. Gefällt mir gar nicht. Treibt es nicht auf die Spitze.

    Und wir diskutieren nicht über einzelne Sperren. Aber damit das klar ist: Fast jede Verwarnung zieht 10 Punkte nach sich. Die werden schön angesammelt, bleiben um die 30 Tage stehen und mit 50 Punkten ist man temporär weg vom Fenster. Das kann also ganz schnell gehen, wenn ich dann nach 2 Tagen durchkehre. Ich schrecke auch nicht davor zurück bekannte Namen temporär vor die Tür zu stellen. Hier hat keiner Narrenfreiheit. Solltet Ihr vielleicht drüber nachdenken.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte ja, dass deine völlig wirre Satzstruktur einiges aussagt über die Aufgeräumtheit deiner Gedanken. Du verlierst ja offenbar selbst den Überblick über deine Satzeinschubeinschübeeinschubgedanken.

    Wenn ich das richtig sehe: irgendwas mit deutschen Rentnern (wobei du "deutsch" auffällig betonst), irgendwas mit Polizisten, die irgendwas machen oder auch nicht, irgendwas mit einem ominösen "Dieter Muhr" (wer?), irgendwas mit einem "herrscherkonformen Feindes-Rudel" (also mit Feinden, die konform zu irgendeinem Herrscher, aber halt auch Feinde und ein Rudel sind) ...

    ... und ich muss fragen: Wo ist der Zusammenhang, und sei es um drei Ecken, zum Thema? Bzw.: geht es überhaupt um irgendwas in deinen Äußerungen?

  19. #369
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Dieter Muhr". Den verstehe ich jetzt erst. Wenn er denn beabsichtigt war.

    Nu(h)r, dass der vermutlich gar nicht passt.

    Zum Thema selbst gibt es ein ganz interessantes Spiegel-Interview mit dem IfW in Kiel. Dort werden einige Thesen vertreten, die sich mit meinen Annahmen durchaus decken.

    Die wirtschaftliche Erholung wird nicht so schnell kommen.
    Insbesondere wird der Export nicht viel beitragen können (USA!).
    Die Globalisierung wird vermutlich zurückgedreht werden (müssen).
    Der Verbraucher wird selbst mit Helikoptergeld nicht dazu neigen sein Geld auf den Kopf zu hauen. Der Deutsche neigt dann doch eher zum Sparen (so er das kann).
    Das liegt insbesondere an den Zukunftsängsten, die sich durch weitere Lockerungen nicht in Luft auflösen werden.
    Angesprochen werden Mitnahmeeffekte beim Kurzarbeitergeld. Gibt es eigentlich eine Insolvenzverschleppung wenn die Insolvenzmeldung nicht abgegeben werden muss?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...1-e84b15ca5a2d
    Geändert von LaLe (18.05.2020 um 10:57 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #370
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Helikoptergeld ist doch rein spekulativ, die (Spekualtion) dem Zwecke dient, das die Regierung nicht zu dieser konjunkturbelebenden Maßnahme greift. Es ist durchaus möglich, sicherzustellen, dass das Helikoptergeld in dem Konsum geht.

    Klar geht der Export zurück; ich schrieb es weiter oben. Es rächt sich, das in den Jahren von Merkels Kanzlerschaft verhältnismäßig wenig investiert worden ist und das die Globalisierung teilweise zurückgedreht werden muss, ist nur vernünftig.

  21. #371
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man die Wirtschaft wieder ins Laufen bringen will, dann muss IMO der Staat investieren und endlich den Investitionsstau abbauen. Das schafft bzw. erhält Arbeitsplätze und kann so den Konsum ankurbeln und eine bessere Infrastruktur sorgt für das Weitere. Wichtig wäre generell, dass der Staat investiert und nicht konsumiert. Das Helikoptergeld hat IMO nur einen Einmaleffekt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Samide:
    Weiterhin haben auch sie überwiegend Familien u. werden es nicht unendlich hinnehmen, dass die Uniformierten angesichts eigentlich weggebrochener Aufgaben, nur noch unkontrolliert, Bürger-kontrollierend/drangsalierend durch Stadt und Dorf ziehen, um dabei in zahllosen Fällen überzogen reagierend
    Heldenhafter Widerstand 2020 gegen Uniformierte wird doch längst geleistet.
    Ken Jebsen ist möglicherweise stolz auf diese Freiheitskämpfer, der Attila ganz gewiss.
    Und Du?






    Es widerstrebt mir zutiefst, aber ich schreibe mal lieber dazu, dass Teile meines Beitrags ironisch gemeint sind.
    Geändert von felix da cat (18.05.2020 um 12:05 Uhr)

  23. #373
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wenn man die Wirtschaft wieder ins Laufen bringen will, dann muss IMO der Staat investieren und endlich den Investitionsstau abbauen. Das schafft bzw. erhält Arbeitsplätze und kann so den Konsum ankurbeln und eine bessere Infrastruktur sorgt für das Weitere. Wichtig wäre generell, dass der Staat investiert und nicht konsumiert.
    Diese Aussage teile ich voll und ganz.

  24. #374
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Witzig" ist in der Tat, dass diejenigen, die sonst immer für einen starken (Rechts-)Staat vorgeben einzutreten, nun als freiheitsliebende Kämpfer für die Rechte des Einzelnen gegen eben jenen Rechtsstaat rebellieren. Rechtsstaat ist offensichtlich nur solange gut, wie er "deren" Interessen dient. Anderenfalls muss er bekämpft werden.

    Da könnte man glatt auf die Idee kommen, an ein real existierendes Hufeisen zu glauben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #375
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit. Die Schuldenunion ist da. Das Beschimpfen Deutschlands durch italienische und spanische Verantwortliche hat Wirkung gezeigt. Weiter geht es mit dem Geldregen. Über den EU Haushalt, in dem Deutschland den mit großen Abstand größten Teil einzahlt, bekommen die Südeuropäer sage und schreibe 500 Milliarden Euro. Und diese Länder profitieren jetzt von der deutschen Bonität.

    Zurückzahlen müssen die Empfängerländer nichts. Das bleibt uns Steuerzahler und unseren Kindern überlassen.

    Tja, aber für die normal sterbliche deutsche Bevölkerung ist nichts da. Der Hartz IV Empfänger bekommt nicht mal eine Atemschutzmaske.

Seite 15 von 103 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher