User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sie 27 und er 37... wäre mir der Alternsunterschied auch egal.
    Aber bei U18 find ich sowas einfach nur ecklig und creepy (schlecht creepy), sorry.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesetzlich ist es gestattet, es aber dennoch als eklig zu titulieren ist meines Erachtens nach daher total unangebracht.

    Mir hat der Einstieg doch recht gut gefallen, schade ist allerdings, dass sich das wohl etwas ziehen wird. Im Januar kommt erst der 2te Band. ._.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Gesetzlich ist es gestattet, es aber dennoch als eklig zu titulieren ist meines Erachtens nach daher total unangebracht.
    Nur weil etwas gesetzlich gestattet ist (Ist es?), muss mir das ganze ja nicht gefallen. Ist jetzt auch keine freiwillige Entscheidung, aber mein Kopf sagt mir das das Eklig ist, sorry. Und ich kann, diesen Gedanken auch nicht ausschalten.

    Geht mir auch bei "This lonely planet" so.... ganz ganz scheußlich der Manga.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas gesetzlich gestattet ist (Ist es?)
    Ja, ist es. Ich kann dir gern den entsprechenden Gesetzestext verlinken.
    Ehrlich gesagt erwarte ich schon, dass man sowas weiß, wenn man sich eine Meinung zu solch einem Thema bildet. Ich könnte dich ja vlt. verstehen, wenn die Prota unter 16 wäre, ist sie aber eben nicht und selbst da gibt es Einzelfallentscheidungen von Gerichten, der prominenteste Fall ist da wohl die Nichte und ihr Onkel.

    EDIT:
    Natürlich kann man auch gesetzlich gestattete Angelegenheiten nicht mögen, evtl. beschäftigt man sich dann aber mit dem warum.
    Geändert von Godzilla (07.10.2020 um 11:58 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6
    und am 26.01.21 erscheint Band 7 in Japan, Cover kann man noch nicht sehen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie scheint ihrem Ende entgegen zu gehen. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem die Special Edition von Band 9 bestellt. Ich mag den Zeichenstil sehr und deshalb wollte ich wenigstens das ArtBook haben. Das fand ich dann so schön, dass ich mir Freitag Band 1 bis 7 gekauft habe.

    Bei der deutschen Ankündigung hat mich die Leseprobe abgeschreckt. Ich mag es nicht, wenn der Hauptcharakter so aufdringlich ist. Da war die erste Seite gleich ein 'Nein Danke'. Zudem störte mich wie seine Augen gezeichnet sind. Deshalb hab ich die Reihe nicht gekauft oder weiter verfolgt. Freitag dachte ich mir dann probier es einfach und wenn sie dir nicht gefällt verkaufst du sie wieder.

    Was soll ich sagen ich habe gestern alle Bände am Stück gelesen und bisher gefällt mir die Reihe viel besser als gedacht. Irgendwie hat sie es geschafft, dass ich immer weiter lesen wollte. Gerade in den ersten Bänden gab es ein paar Szenen, die ich nicht so gut fand. Trotzdem wollte ich weiter lesen. Wahrscheinlich weil sowohl sie als auch er Geheimnisse umgeben haben, die erst später aufgelöst werden. Beide schienen etwas zu verheimlichen/verbergen und ich wollte wissen was. Ein weitere Pluspunkt für mich ist, dass auf einen ernsten Rivalen verzichtet wird. Es gibt kein Liebesdreieck.

    Mit dem Zeichenstil seiner Augen hab ich mich schnell arrangiert. Zum Glück gibt es viele Szenen wo sie - für mich - besser gezeichnet sind. Zum Beispiel, wenn er erstaunt schaut. Es gibt viele sehr schöne Szenen. Der Humor ist auch genau meins. Es kam mir teilweise so vor als würde sich die Mangaka bewusst über die Naivität von Yoru lustig machen. Die Leidenschaft eines Charakters für Reiscracker fand ich auch sehr witzig. xD

    Gut, dass im Juli schon Band 8 erscheint. Ich freu mich drauf. Zum Glück legt sich seine Aufdringlichkeit im Laufe der Bände. Sonst hätte ich die Reihe wieder verkauft. So freue ich mich sie in meinem Regal zu haben und bin gespannt wie der letzte Konflikt in den verbleibenden 2 Bänden gelöst werden wird.
    Geändert von LittleChi (06.06.2022 um 07:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •