User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lovesick Ellie (Fujimomo)

    Lovesick Ellie
    von Fujimomo

    Folgende Cover:



    Originaltitel: Koi Wazurai no Ellie
    Mangaka: Fujimomo
    Genre:
    Comedy, Romance, School Life, Shoujo
    Japanischer Verlag: Kodansha (Magazin: Dessert)

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 12 Bände abgeschlossen
    Preis: 6,99 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: Juli.2020

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Ellie fühlt sich unsichtbar und lebt in ihrer eigenen Welt. Auf ihrem anonymen Twitter-Account postet sie regelmäßig ihre Liebesfantasien und malt sich ein unbeschwertes Leben mit ihrem Schwarm Ohmi als ihren Boyfriend aus. In der Realität ist dieser der beliebteste Schüler der Highschool und überhaupt nicht der Sunnyboy, den Ellie sich vorstellt! Als Ohmi eines Tages Ellies geheimen Account entdeckt, neckt er sie unentwegt und bietet ihr auf seine ungehobelte Art an, ihre Fantasien mit ihm zusammen auszuleben …
    Geändert von FirestarShadow (30.04.2020 um 13:57 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind noch süss und die Reihe ist zum Glück schon abgeschlossen. Was ich aber so vom Titel sah, sprach mich jetzt nicht so an und ich denke, da hätten weniger Bände auch gereicht. Die Inhaltsangabe alleine finde ich auch naja. (natürlich steht die Protagonistin wieder auf den beliebtesten Typen der Schule und oh Wunder: Er ist nicht so, wie sie am Anfang über ihn dachte und findet gleich über ihre Tweets raus...)
    Geändert von SoulxSilence (30.04.2020 um 14:26 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was süßes für zwischendrin.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Cover sind noch süss und die Reihe ist zum Glück schon abgeschlossen. Was ich aber so vom Titel sah, sprach mich jetzt nicht so an und ich denke, da hätten weniger Bände auch gereicht. Die Inhaltsangabe alleine finde ich auch naja. (natürlich steht die Protagonistin wieder auf den beliebtesten Typen der Schule und oh Wunder: Er ist nicht so, wie sie am Anfang über ihn dachte und findet gleich über ihre Tweets raus...)
    Dem stimme ich zu.
    Die Cover sind sehr süß, aber 12 Bände für diese Story? Zu viele Bände für einen Titel mit Schema F.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Absoluter Wunschtitel von mir! Hatte schon überlegt, ob ich mir die französische Ausgabe holen sollte, obwohl mir die Übersetzung mir da nicht so zusagte. Ich bin sehr froh, dass Lovesick Ellie auf Deutsch erscheint.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Cover und obwohl die Story nicht neu klingt, mag ich diese Art von Manga. Wird gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover auch schön, doch die Beschreibung verspricht nichts Neues. Vielleicht hole ich mir Band 1, wenn mir die deutsche Version der Cover gefällt.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spricht mich alles an daher klarer Kauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fühle mich auch sehr angesprochen. Wird gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird bei manga rückenbild geben




    wirde gekauft

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Nicole Ebenhöch

    Cool, aber leider bei einer Reihe, die mich nicht anspricht. Ab wie viel ist das eigentlich?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #12
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Cover nicht so toll fand habe ich mir gerade die Leseprobe von Kodansha durchgelesen und ich muss sagen, dass sie mir dafür umso mehr gefallen hat. Ich bin mir nur nicht wicher ob 12 Bände für diese Story zu viel sind.

    Ich werde Band 1 kaufen und dann schauen wie er mir insgesamt gefällt. Die Charaktere haben auf jeden Fall was. xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier habe ich den ersten Band für 1,09€ bei comixology gekauft, da werde ich mal reinlesen. Aber wahrscheinlich landet der Manga eh bei mir.

    Hier ist übrigens die englische Kodansha-Leseprobe:
    https://kodanshacomics.com/series/lovesick-ellie/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die hätte ich auch verlinken können. Hab ich nicht dran gedacht. Entschuldigt bitte. :/

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Stimmt, die hätte ich auch verlinken können. Hab ich nicht dran gedacht. Entschuldigt bitte. :/
    Macht doch nichts. Man kann schließlich nicht an alles denken, ich habe z.B. bis zu deiner Erwähnung auch nicht daran gedacht, dass es ja eine gibt. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz nett an und der Zeichenstil ist auch süß.
    Der Titel erfindet das Rad der Schulromanzen aber sicher nicht neu, daher werde ich bei Zeit entscheiden ob ich ihn hole oder nicht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die deutsche Leseprobe ist online:
    https://online.fliphtml5.com/lifyc/wjbf/index.html#p=1

    Das ist so süß, aaaahhhhh!!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich heute gleich voller Vorfreude gelesen, die Zeichnungen sind halt extrem niedlich. *-* Die Story ist aber noch ein wenig fahrig. >.<
    Die Story ist eher modern, hier wird schon getwittert haha aber naja irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Twitterei im Verlauf der Story noch groß was zur Story beigetragen hat. Kam zwar vor, aber nun ja, verkommt sicher schnell zur Marke Storyaufhänger und nicht weiter wichtig. Der Hauptchara, der hier mindestens 4 Anreden hat, danach habe ich aufgehört zu zählen , ist zwar nett aber auch noch nicht so richtig mir ans Herz gewachsen. Auf jeden Fall mal was anderes, dass sie die schmutzigen Gedanken hat und eben kein Mauerblümchen ist. Sie ist aber zu schreckhaft und heult zu viel. Das wechselt aber so schnell, dass es irgendwann mir auf den Wecker ging. So verhält sich auf jeden Fall kein Mensch. XD
    Ohmi ist dazu ein guter Gegenpol. Der gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn er ein wenig gemein ist, aber scheint eine ehrliche Haut zu sein. Sara war auch toll. Aoba scheint auch gut zu werden. Die waren eben alle eine Wohltat zum "Duracell Hasen".
    Also ich hoffe auf Steigerung, sind ja nicht wenige Bände noch zu gehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir fantastisch gefallen. Ich finde es frisch, dass eine weibliche Figur so offen mit ihren schmutzigen Gedanken ist. Natürlich ist sie im echten Leben schüchterner und hat keine Erfahrung, aber das ist nur realistisch. Ich habe als Teenager auch total bescheuerte Sachen im Internet gelesen und selbst geschrieben, lange bevor ich den Mut hatte, etwas zu probieren. Ohmi gefällt mir auch, und ich bin schon neugierig zu wissen, was mit ihm passiert ist, dass er es nötig findet, eine Rolle für alle in der Schule zu spielen. Ich sehe sehr viel Potential in der Reihe und hoffe, sie wird doch nicht zum ganz normalen Titel mit den üblichen Klischees.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #20
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein wenig verwirrt - dass Baka auch Fehler hat ist mir klar, aber kann jemand bestaetigen ob es mit 12 oder 13 Baenden abgeschlossen ist? (laut Baka 13: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=125272)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Bin ein wenig verwirrt - dass Baka auch Fehler hat ist mir klar, aber kann jemand bestaetigen ob es mit 12 oder 13 Baenden abgeschlossen ist? (laut Baka 13: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=125272)
    Da zuvor bei baka noch 11 Bände laufend stand ist das schon komisch...aber vielleicht liegt es mit daran das beim Titel selbst direkt erst ein Thread erstellt wurde dort (hast wohl übersehen), wo erwähnt wird dass es noch eine Side-Story geben soll. Solche sind ja gerne mal in einen Zusatzband...wenn also im Magazin dann noch nicht alles Material war und das dann alles im 12. ist und evtl reicht, ist schon anzunehmen das es einen 13. geben könnte wo dann nur das angekündigte drin sein soll. Wäre dem nicht so, dann könnten die Extrastorys genauso schon mit im 12. sein...wobei die News ja nur mehr von 'einen Kapitel' redet und deswegen ein ganzer Band extra wird wohl nicht der Fall sein....

    https://www.mangaupdates.com/showtopic.php?tid=122840


    Nachtrag: ich habe gerade mal geschaut und der 12. Band ist wohl immer noch nicht erschienen, es ist also weitaus logischer das man mit dem Extrakapitel diesen Band auffüllen will, als das aufeinmal noch ein ganzer weiterer Band kommt. Keine Ahnung welcher Fan bei baka da wieder nicht richtig mitbedacht hat und einfach drauf los eingetragen...
    Geändert von Mia (27.07.2020 um 14:18 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob auf band 13 auch bild den seine wird

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ob auf band 13 auch bild den seine wird
    Nicht wirklich relevant, wenns garkeinen 13. geben wird.

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 2 war ich ein wenig unsicher, ob ich die Reihe noch weiterlesen will, aber glücklicherweise war Band 3 wieder super niedlich und lustig. Ellie und Ohmi gefallen mir fantastisch als Paar.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin momentan bei Band 4 und muss sagen, dass ich mich köstlich amüsiere. Ellie wäre sicher eine gute Fanfiction-Autorin, wobei, das was sie auf Twitter betreibt ja auch eine Art Fanfiction ist.^^ (Hat nicht bei Bob’s Burgers die Tochter sog. „Erotic friend fiction“ geschrieben? Ich hab die Serie nie geguckt, aber Ellie erinnert mich daran. ) Jedenfalls kann ich mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren, im Teenie-Alter ist auch öfters die Fantasie mit mir durchgegangen. XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •