User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich von Unser unstillbares Verlangen so unerwartet begeistert war, habe ich dem Titel doch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Zwar weiß ich noch nicht, ob das Hochgefühl am Ende ähnlich sein wird wie beim anderen Omegaverse-Vertreter. Das hängt auch stark von der weiteren Entwicklung ab.

    Der Vize wird ja bisher ziemlich in die Rolle des Arschlochs gedrängt und zeigt keinerlei sympathische Seiten, sodass man gar keine andere Wahl hat, als mit dem armen Beta mitzufiebern. Aber vielleicht dreht sich der Eindruck nochmal, auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann. Alles andere als ein Endpairing aus Omega/Beta kommt zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht in Frage und würde mir vermutlich Bauchschmerzen bereiten.


    Das Potential ist auf jeden Fall da. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band noch nicht gelesen, will ihn mir noch ein paar Tage aufsparen und erst mal die ganzen anderen BL-Novis lesen - dieser Monat hat ja einiges zu bieten.
    Freut mich aber das dir der Einstieg gefällt und ich fände diese Konstellation auch am Besten weil es eben kein typisches Omegaverse-HE (und damit vergleichbar mit Unser Unstillbares Verlagen) wäre.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab zwar nur so bisher reingeschaut, wundere mich aber warum es da keine Farbseite gibt, gerade wenn man den Preis bedenkt ist das doch noch unverschämter dann.

    Der japanischen Leseprobe nach ist wohl auch kein farbiges Bildmotiv drin (was ja eher selten der Fall bei BL), sondern die Inhaltverzeichnisse wie mans kennt eigentlich farbig und das hat man bei uns dann auch einfach gelassen.
    Klar mag das kein Verlust sein, aber auf die Preissache bezogen ist das dann schon nochmal ein anderes Ding, zumal der Band ja auch nicht irgendwie wenigstens einiges dicker ist u.a. Macht es einfach nicht nachvollziehbar, deswegen kann man klar sagen wie auch schon der erste Eindruck bei mir bei der Ankündigung war; hier will man klar die Omega-Genrefans abzocken.
    Geändert von Mia (04.09.2020 um 15:11 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir hat der erste Band anfangs nur bedingt gefallen. Erst auf fünfte Kapitel hat eine (für mich) interessante Thematik aufgeworfen.

    Meinen gesamten Ersteindruck habe ich in dieser Rezension für Manga Passion schriftlich zusammengefasst.

    Das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis ist übrigens ebenfalls angesprochen worden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen.


    Ich finde die Ausgangssituation sehr ähnlich zu Unser unstillbares Verlangen (also klare Empfehlung für alle die diese Serie auch schon mochten) und hoffe natürlich auch hier darauf das wir ein Beta/Omega-Paar bekommen werden am Ende.

    Zwar würde es Hiiragi aufgrund seines zweifelhaften Charakters sicher gut tun jemanden wie Tamaki an seiner Seite zu haben aber dieser hat eindeutig Gefühle für Fuji die er wohl nur nicht bewusst in Betracht zieht um diesen die Ausgrenzungen zu ersparen die Beide zu erwarten hätten.

    Interessanterweise sieht es Fuji wohl ähnlich obwohl er spätestens nach der Erkenntnis wie zwielichtig Hiiragi ist doch seinen Mut zusammen nimmt und Tamaki seine Liebe gesteht.
    Die Antwort erfahren wir zwar frühestens im nächsten Band aber bei der derzeitigen Konstellation dürfte Tamaki wohl vorerst abweisend reagieren.

    Ich frage mich ob wir noch mehr zu Fujis Vergangenheit erfahren werden, ich bin mir nicht sicher ob er wirklich ein reiner Beta ist (einige Stellen im Band lassen Spekulationen dazu zu) oder eher sowas wie ein rezessiver Alpha...zumindest habe ich schon in einer anderen Serie etwas von einem dominanten Omega gelesen...mal sehen.

    Zu den Kritikpunkten: die griechischen Buchstaben als Abkürzung von Alpha/Beta/Omega werden im japanischen Original auch verwendet - hat mich persönlich jetzt nicht gestört aber ich verstehe grundsätzlich das "Problem": um mal ein ähnliches Beispiel zu nennen - immer wenn ich meine Regale daheim umsortiere ist Black Butler mit den römischen Ziffern nervtötend, ich kenne sie zwar aber da man es nicht immer verwendet irritiert es dann doch kurzzeitig XD

    Zum Preis: kann man nur Vermutungen anstellen, entweder will TP sich die Lizenz gut bezahlen lassen oder wir kriegen noch irgendein Extra später (wofür ich absolut plädieren würde ^^).
    Zum vierten Band gab es zwar auch eine SE in Japan allerdings war das Extra eine Drama-CD und die werden wir garantiert nicht kriegen.

    Farbseiten wären natürlich ein absoluter Traum gewesen, scheinen aber nur für die japanische eBook-Variante zu existieren. Falls wir später auch die eBooks bekommen sollten bin ich gespannt ob sie da enthalten wären.


    Ansonsten: ich will den nächsten Band jetzt schon lesen!!!
    Geändert von Shima (13.09.2020 um 16:36 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Mir hat der Band auch sehr gut gefallen. Insbesondere dass mit einem mal andersartigem Paar als Alpha x Omega geworben wird, lockt mich da an. Okay, alpha-artiger Beta x Omega ist die zweit-offensichtlichste Konstellation, die man sich denken kann, aber immerhin~. Hiiragi wird sicherlich noch ein wenig Charakterentwicklung durchlaufen, aber allein vom symbolischen her würde das Paar von Yukishiro Fuji mehr Sinn ergeben. (Das Aufbegehren gegen das "Schicksal"! Der Sieg der Liebe gegen die niederen Triebe! ...Oder so ähnlich) Aber mal schauen, ob die Reihe noch versucht, uns Hiiragi schmackhafter zu machen.
    Dann bin ich mal auf Band 2 gespannt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm: Band 2 erscheint am 02.11.2020
    Ich bin schon ganz zappelig ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der erste Band hat es auf Platz 3 der September Top 10 (Tokyopop) Charts geschafft. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi auf Splashcomics klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    bestärkt mich im Grunde nur am Ende das Paar Fuji x Tamaki zu bekommen.

    Zwar läuft momentan die Entwicklung genau in die andere Richtung aber die Motivation von Tamaki sich Hiiragi zuzuwenden wird einem im Band gut verkauft (auch wenn ich der festen Überzeugung bin das er dabei ist dem gleichen Irrglauben wie Hiiragis Mutter zu erliegen (und ich bin mir sicher das sie gerade aufgrund ihrer absoluten Hingabe zu ihrem ersten Beta-Mann später kein weiteres Kind mit ihrem zweiten Alpha-Mann bekommen konnte weil sie zwar körperlich sich voneinander angezogen gefühlt haben aber Erika emotional sich nicht von ihrer ersten Liebe lösen konnte und damit die theoretisch perfekte Konstellation (auch in Hinblick auf Nachwuchs) sich ins Gegenteil verkehrt hat und am Ende alle unglücklich wurden.

    Ich würde Hiiragi ja gerne mit Delphi verkuppeln...übrigens kann es sein das in Kapitel 10 sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Als Tamaki seine Mailbox abhört macht es den Eindruck das es Nachrichten von Hiiragi sind weil u.a der Satz "Dann bist du gerade bei meiner Mutter, oder?" fällt - aber vom Kontext her würde ich sagen das es Nachrichten von Fuji sind und an dieser Stelle "bei seiner Mutter" stehen müsste...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2

    Ich muss sagen, ich war ein bisschen enttäuscht, dass Fuji über Tamaki hergefallen ist. Ich hatte wirklich gehofft, dass er sich zusammenreißt und sich nicht so seinen Trieben hingibt wie Hiiragi, auch wenn dieser weitaus schlimmer ist und ich weiterhin Fuji bevorzuge. Aber trotzdem, das ist für mich ein Haar in der Suppe. >.<

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich würde Hiiragi ja gerne mit Delphi verkuppeln...übrigens kann es sein das in Kapitel 10 sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Als Tamaki seine Mailbox abhört macht es den Eindruck das es Nachrichten von Hiiragi sind weil u.a der Satz "Dann bist du gerade bei meiner Mutter, oder?" fällt - aber vom Kontext her würde ich sagen das es Nachrichten von Fuji sind und an dieser Stelle "bei seiner Mutter" stehen müsste...
    Same. xD
    Zur Mailbox: Das ist schon richtig, denke ich. Fuji weiß ja nicht, dass Tamaki Hiiragis Mutter trifft. Da es insgesamt dreimal gepiept hat, nehme ich an, es waren auch drei verschiedene Nachrichten: Die erste von Fuji (Wo "Tamaki" ist; auch daran zu erkennen, dass Fuji ihn "Tamaki" nennt und Hiiragi "Yukishiro" sagt), die zweite von Hiiragi (mit der Mutter) und die letzte wieder von Fuji (über den Regen); die könnte theoretisch auch von Hiiragi sein, weil er ja auch im Auto vor Tamakis Wohnung gewartet hat, aber ich gehe einfach durch den Kontext davon aus, dass sie von Fuji war. Zumindest habe ich das so verstanden, das hat mich nämlich zuerst auch kurz verwirrt und dann hab ich mir das so erschlossen. Und wir haben ja auch vorher Hiiragi gesehen, wie er ihm die zweite Nachricht hinterlassen hat (in Kapitel 9).


  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon

    die Szene ist etwas zwiespältig - mein bisheriger Kritikpunkt allgemein wäre das Tamaki zu devot ist und sich so leicht auszunutzen lässt.

    Fuji, der Tamaki genau kennt und weiss das er damit durchkommt bzw. in der Szene war Fuji vermutlich auch durch die Konkurrenz zu Hiiragi weniger rücksichtsvoll als üblicherweise (er hat auf seine Rückkehr gewartet, hat ihn telefonisch nicht erreicht...) aber besser wäre von seiner Seite grundsätzlich Tamaki zu unterstützen seinen eigenen Wünsche auszusprechen und sie auch so zu akzeptieren.

    Hiiragi verlässt sich dagegen auf seine Wirkung als Alpha. Wobei ich sagen muss das der zweite Band ja deutlich zeigt das er die Begegnung mit Tamaki durchgeplant hat, ich weiss nicht inwieweit man anhand von Bildern o.ä. schon fühlen kann das der andere "kompatibel" ist aber auf den ersten Blick macht sich Hiiragi damit noch unglaubwürdiger/ungeeigneter für den Leser und auch die Erwähnung seiner Mutter gegenüber Tamaki könnte damit reine Berechnung sein ihn weiter in die gewünschte Richtung zu treiben (wobei ich hier noch an Hiiragi glauben will und darauf vertraue das er im Grunde durch seine Kindheit so berechnend geworden ist und wirklich nur durch Andere angeregt werden muss seine Einstellung zu hinterfragen).

    Stimmt - das klingt plausibel mit den Textnachrichten aber ich finde das der Wortlaut nicht zu Hiiragi passt - also ob er sich für etwas entschuldigt, er ist noch lange nicht soweit seine eigenen Fehler zu erkennen.

    Geändert von Shima (11.11.2020 um 08:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir zu,

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    mein bisheriger Kritikpunkt allgemein wäre das Tamaki zu devot ist und sich so leicht auszunutzen lässt.

    Fuji, der Tamaki genau kennt und weiss das er damit durchkommt bzw. in der Szene war Fuji vermutlich auch durch die Konkurrenz zu Hiiragi weniger rücksichtsvoll als üblicherweise (er hat auf seine Rückkehr gewartet, hat ihn telefonisch nicht erreicht...) aber besser wäre von seiner Seite grundsätzlich Tamaki zu unterstützen seinen eigenen Wünsche auszusprechen und sie auch so zu akzeptieren.
    gerade das hat mich auch richtig gestört. Ich kann Fuji natürlich verstehen, aber es wäre mir trotzdem lieber gewesen, er hätte das "Thema" des Mangas mehr eingehalten, da steht Fuji für die Vernunft und Hiiragi für den Instinkt. Natürlich sind im Leben die Linien immer etwas schwammiger, aber Zurückhaltung hätte der Erzählweise des Mangas wirklich besser gestanden... Und Tamaki lässt es ja auch alles über sich ergehen, obwohl er vorher immer so willensstark war. Natürlich hat er seine Gründe dafür (gerade bei Hiiragi wegen der enormen Anziehungskraft durch die Seelenpartnerschaft und bei Fuji, weil er ihn liebt), aber auch da fände ich es schön, wenn er sich zumindest etwas mehr Mühe geben würde, wenn du verstehst?

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hiiragi verlässt sich dagegen auf seine Wirkung als Alpha. Wobei ich sagen muss das der zweite Band ja deutlich zeigt das er die Begegnung mit Tamaki durchgeplant hat, ich weiss nicht inwieweit man anhand von Bildern o.ä. schon fühlen kann das der andere "kompatibel" ist aber auf den ersten Blick macht sich Hiiragi damit noch unglaubwürdiger/ungeeigneter für den Leser und auch die Erwähnung seiner Mutter gegenüber Tamaki könnte damit reine Berechnung sein ihn weiter in die gewünschte Richtung zu treiben (wobei ich hier noch an Hiiragi glauben will und darauf vertraue das er im Grunde durch seine Kindheit so berechnend geworden ist und wirklich nur durch Andere angeregt werden muss seine Einstellung zu hinterfragen).
    In den Erklärungen über das Omegaverse ganz am Ende des Bands steht, dass man seinen Schicksalspartner nur erkennt, wenn man ihn trifft und Blickkontakt hat, Monitore werden da explizit ausgeschlossen; das heißt, früher gemerkt haben kann Hiiragi es eigentlich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Tamaki schon vorher interessant fand, das wird ja auch im Extrakapitel suggeriert.
    Ich glaube auch an das Gute in Hiiragi und denke, dass es sich wirklich eher um Spott durch die Verletzungen, die er durch den Verlust seiner Mutter hat spüren müssen, handelt und er dadurch seinen Frust und seine Verbitterung rauslässt. Und vielleicht ist er ja selbst so traumatisiert davon, dass er wirklich glaubt, dem Schicksal nicht entrinnen zu können. Tatsächlich hat mir aber seine Erzählung über die einseitige Auflösung der Paarbindung ganz schön Angst eingejagt und ich hoffe wirklich, das findet nicht später noch Anwendung bei Tamaki...

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Stimmt - das klingt plausibel mit den Textnachrichten aber ich finde das der Wortlaut nicht zu Hiiragi passt - also ob er sich für etwas entschuldigt, er ist noch lange nicht soweit seine eigenen Fehler zu erkennen.
    Meinst du die letzte von den 3 Nachrichten? Stimmt, die ist dann wahrscheinlich wirklich von Fuji, wie zuerst angenommen. Aber die 2. ist zweifellos von Hiiragi, da kommt ja auch nur ein förmliches "Verzeih die Umstände".


  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreiben wir echt schon soviel zu Band 2 XD

    Die meiste Zeit beweist Fuji ja Selbstbeherrschung (z.B. das er Tamaki bisher nichts von dem erzählt hat was er über Hiiragi weiss), aber die Anfangsszene zeigt das das auch seine Grenzen hat - ich glaube die Beiden hätten schon vor einiger Zeit ihre Beziehung ausloten und fest machen sollen. Es schwingt bei Beiden eine Unsicherheit mit die im Grunde nicht sein müsste, da ist es vermutlich Hiiragi sogar zu verdanken das sie später dann (hoffentlich) zusammenfinden.

    Siehst du - das kommt davon wenn man ergänzende Infos nur überfliegt (so intensiv hatte ich das nicht gelesen XD) - aber dann ist das ausgeschlossen.
    Ich denke Hiiragi will auch irgendwie "sesshaft" werden wie das ursprüngliche Interesse an Tamaki da reinspielt weiss ich noch nicht so genau, aber ich bin mir sicher das er später Dank ihm die Dinge etwas weniger festgefahren sieht und Beta/Omega-Verbindungen akzeptieren kann. Die einseitige Auflösung ist extrem fies, wieso muss der Omega alleine den Verlust bewältigen? Und ich hoffe auch das uns das erspart bleibt...

    Verzeih die Umstände klingt so liebenswürdig für Hiiragi, er wirkt immer so selbstsicher aber vielleicht soll das auch deutlich machen das er gegenüber Tamaki eine andere Seite zeigen kann.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, komm, Shima. Das letzte Mal ist doch so lange her, dir macht das doch bestimmt auch Spaß! xD (Und noch haben wir ja auch nicht völlig übertrieben! xD)

    Stimmt, in der Hinsicht hält er sich wirklich zurück. Ich finde auch, dass das größte Problem mangelnde Kommunikation zwischen Fuji und Tamaki ist. Und auch mangelndes Vertrauen von Tamaki in sich selbst und seine "Triebe".
    Das denke ich auch, auch wenn es mich wundern würde, wenn Fuji sich bei Hiiragi bedankt. xD

    Ach, dafür hast du ja mich!
    Glaubst du das? Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass Hiiragi großartig Interesse an irgendwas hätte, solange es ihm keinen Spaß bereitet. Aber auf der anderen Seite sehnt er sich vielleicht auch nach einer Familie bzw. ihm würde eine solche Beziehung mit Sicherheit guttun.
    Ja, das klingt wirklich grausam. Wenn ich ein Omega wäre, wären Alphas somit für mich komplett raus, das hat mich zu sehr traumatisiert...

    Ich weiß nicht, für mich hört sich das so nach Floskel an. Aber vermutlich bin ich einfach zu voreingenommen und finde Hiiragi zu furchtbar, um seine Gefühle richtig erfassen zu können. xD


  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Gott du hast mich erwischt, ich bin verloren XD

    Eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung: Kommunikation - werden die Beiden hoffentlich noch auf die Reihe kriegen, aber ich glaube auch nicht das Fuji sich bedanken würde. Man muss schon froh sein das er Hiiragi nicht eine verpasst.

    Ja, irgendwie macht er den Eindruck sich ändern zu wollen, auch wenn es ihm selbst nicht so bewusst ist und ich denke auch das er versucht das zu haben was ihm in der Kindheit genommen wurde. Es wäre jedenfalls gut wenn er seine Mutter treffen würde, die Beiden sollten sich auch mal aussprechen.
    Die Frage wäre ja ob man das Leiden eines verlassenen Omega nicht noch mehr lindern könnte, aber vermutlich sieht da keiner Bedarf da es selten vorkommt, beträfe es den Alpha gäbe es sicher mehr Therapiemöglichkeiten.

    Könnte auch eine Floskel sein, ja ist sicher so - weil im Grunde will er ja nur wissen wo Tamaki ist und verpackt es etwas diplomatisch aber er ist ja von Anfang an sehr kontrollsüchtig (gut könnte man auch über Fuji sagen aber bei ihm ist es eher die Sorge um Tamaki als ihn zu überwachen).
    Vielleicht wächst dir Hiiragi ja noch ans Herz - wer weiss XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie @Shima

    das Hiiragi mit Delphi zusammen kommt.

    hoffe doch das am Ende alle einen Partner finden und nicht das einer ohne dar steht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist auch immer meine größte Sorge bei Dreiecksbeziehungen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich durchschaue dich eben. xD

    Ja, Hiiragi und seine Mutter sollten sich dringend aussprechen. Ich hoffe, sie kann ihren Sohn wieder akzeptieren und ihm in die Augen sehen. Dass sie ihn nicht hasst, wissen wir ja, aber sein Anblick ist für sie immer noch unerträglich. Nachvollziehbar, aber trotzdem hat er es natürlich nicht verdient, so abgewiesen zu werden.
    Das denke ich auch, bei Omegas ist es egal, aber wenn sie sich einseitig von einem Alpha trennen könnten und dieser dann unter einem Trauma leiden würde, dann gäbe es da mit Sicherheit schon ein Heilmittel oder irgendwelche Präventivmaßnahmen dagegen oder sowas. Schon ziemlich traurig...

    Das sehe ich auch so, wobei Hiiragi Tamaki ja schon auch noch mit Fuji verkehren lässt (auf mehrere Arten und Weisen xD) und es ihm quasi sogar lieber ist, wenn er sich selbst von Fuji löst. Dass ihm Tamakis Herz nicht gehört, ist ihm ja auch ziemlich egal, wie man am letzten Kapitel gesehen hat, als Tamaki beim Sex mit Hiiragi Fujis Namen gerufen hat.
    Und Fuji würde ich weniger als kontrollsüchtig beschreiben, sondern zum einen will er Tamaki beschützen (wie du schon gesagt hast) und zum anderen klammert er sich auch verzweifelt an ihn, um ihn nicht zu verlieren - schon gar nicht an Hiiragi. Aber wirklich böse ist er Tamaki ja auch nicht, wenn er mit Hiiragi schläft. Es verletzt ihn, aber er ist nicht wütend auf ihn, nur auf Hiiragi.
    Na, ob das noch was wird? xD Ich bin eigentlich nicht der Typ, der negatives Verhalten eines Charakters durchgehen lässt, nur weil er "eine schwere Kindheit" hatte oder sowas; erst recht nicht, wenn ich den Charakter sowieso schon unsympathisch finde. Wenn er mir sympathisch werden soll, dann brauche ich schon eine Art Zuko Redemption Arc. xD

    Ich hoffe aber auch, dass Hiiragi noch seine Traumata in den Griff bekommt und dann einen Partner (idealerweise Delphi) findet. ^^
    Ansonsten finde ich es immer traurig, wenn einer leer ausgeht...


  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit muss ich wohl leben XD

    Ich denke Mutter & Sohn bräuchten eine gemeinsame Therapie, aber das müsste sicher Hiiragi anstoßen (als Alpha).

    Ich glaube Hiiragi hat sich selbst eine Grube gegraben in Bezug auf Tamaki, er ist sich ja sicher das dieser auf lange Sicht ihm gehören wird und toleriert daher Fuji auch da er in ihn keine Konkurrenz sieht, aber ich denke Hiiragi wird noch bemerken das Tamaki nicht einfach nur etwas ist das er seiner Sammlung zufügen will und das er eben das Nachsehen haben wird.

    Ich denke Fuji ist genauso wie Tamaki in seiner Rolle gefangen und nimmt es hin wie es ist, wobei er ja doch irgendwie verzweifelt versucht daraus auszubrechen.

    Ja, ich finde Hintergrundgeschichten zu unsympathischen Figuren wichtig aber es muss auch entsprechend plausibel sein damit ich die Figur dann vielleicht doch angenehm empfinden kann. Oder zumindest die Beweggründe verstehe auch wenn ich sie nicht billige.

    Ich hoffe TP spendiert der Reihe noch etwas Schönes am Ende - bin nur unschlüssig was (vielleicht einen Schuber???).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, abschließend (denke ich zumindest xD):

    Stimmt, das wäre mit Sicherheit am besten.

    Ja, das glaube ich auch. Der wird noch sein blaues Wunder erleben. xD Wer weiß, vielleicht wird tatsächlich die Hochzeit fertig geplant und dann lässt Tamaki ihn einfach stehen. xD

    Oh ja, definitiv... Tamakis "Ich wünschte, du wärst ein Alpha" war auch richtig fies und unfair... Da hat Fuji mir richtig leidgetan...

    Das sehe ich genauso. Schön, dass wir da einer Meinung sind. ^^

    Ein Schuber wäre definitiv schick. ^^ Vielleicht ist Tokyopop mit Deadlock ja wieder auf den Geschmack gekommen? xD


  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    There must have been a crack in the ice / But I can't remember, when I felt through / I don't know why we didn't survive / 'Cos we held on tight / Feelings I've forgotten very deep under water / Pull me down / I thought that I could kill it / But this love won't drown
    Hach, ich hab' mal wieder die ganzen Diskussionen verpasst. Ich sag' trotzdem mal meine Meinung, denn der Band hat mir wieder sehr gut gefallen zum Großteil~.

    Band 2:

    Es ist mal wieder der uralte Konflikt, der sich herauskristallisiert - Verstand & Gefühl, Sense & Sensibility, Enlightenment & Romanticism.
    Was ich an diesem Titel und zu einem gewissen Grad auch am Omegaverse allgemein faszinierend finde, ist, dass die Relationen davon untereinander andersherum gepolt sind als in unserer Welt. Während unsere aufklärerischen Ideale uns oft vor die Wahl stellen, unseren Trieben zu folgen oder uns mit Vernunft ihnen zu widersetzen, ist im Omegaverse gerade die Entscheidung, blind seinen Trieben zu folgen, die "vernünftige" (und von der Gesellschaft allgemein erwünschte) und der Wunsch, seiner Vernunft zu folgen und sich der eigenen "Natur" zu widersetzen, der "unvernünftige" Weg.

    Puh, da ist mir zum Glück noch last-minute eine prätentiöse, pseudo-intellektuelle Deutung eingefallen, sonst könnte ich nur sagen "Ja, das find ich auch!"
    Ich stimme aber auch bei der Kritik gegenüber Fuji zu - ich weiß, dass er leicht im Panikmodus ist und Angst hat, Tamaki zu verlieren. Daher denkt er sich wohl eher unterbewusst: "Wenn Hiiragi besitzergreifend ist, dann muss ich das auch sein!" Dass das nichts rechtfertigt, ist klar...

    Ich fand's dagegen sehr interessant, wie detailliert auf Hiiragis Mutter eingegangen wird - einmal soll es ihn natürlich sympathischer machen (Dass das bei uns nicht sooo gut funktioniert hat, merkt man ja deutlich hier ), aber andererseits ist sie auch unabhängig von der Haupthandlung ein interessanter Charakter - so lernt man auch mal die Perspektiven von älteren Charakteren im Omegaverse kennen und was passiert, wenn nicht alles glatt läuft... Außerdem scheint es mir wie eine gewisse Dekonstruktion der Paarbindung, die oftmals sehr verklärt-romantisch gesehen wird. Mit doppeldeutiger Symbolik wie der Erika-Blume kriegt man mich auch sowieso immer.

    Ich hoffe auch weiterhin auf das anfängliche Paar - um ehrlich zu sein, habe ich ein wenig Angst dass Hiiragi Tamaki schwängert. Das würde die ganze Sache ziemlich verkomplizieren... Beover Hiiragi jemand anderen findet, hoffe ich natürlich voher noch darauf, dass er sich mit seiner Mutter ausspricht - ich denke, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hach, ich hab' mal wieder die ganzen Diskussionen verpasst. Ich sag' trotzdem mal meine Meinung, denn der Band hat mir wieder sehr gut gefallen zum Großteil~.
    Ach, für dich machen wir doch immer gern ein neues Fass auf. xD


    Haha, geschickt das Dilemma gelöst. xD Dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben. ^^
    Mich würde ja interessieren, ob es im Omegaverse überhaupt eine Phase der Aufklärung gegeben hat oder ob die Dekadenz sich durchsetzen und die "aufkommende Strömung" erfolgreich verdrängen konnte. Ich denke zwar nicht, dass die meisten Autoren von Geschichten im Omegaverse sich darüber Gedanken gemacht haben - ob überhaupt, wenn man mal ehrlich ist ; die Orientierung am "Westen" kam ja auch erst ab Ende des 19. Jahrhunderts und es ist fraglich, wie geläufig oder bekannt der Begriff und das Prinzip "Aufklärung" in Japan und im Rest der Welt sind - aber es ist dennoch ein interessanter Ansatz. Dieses lustgetriebene Verhalten, das vor allem beim Adel geläufig war und besonders durch die Renaissance (das Anknüpfen an die Antike) gefördert wurde, ist ja der Inbegriff von Omegaverse und im Widerspruch dazu hat die Aufklärung mitunter die französische Revolution losgetreten (wenn auch nicht als einziger Faktor). Meine Frage also: Gibt es im Omegaverse immer noch Könige und Adel? Beziehungsweise wenn die Geschlechter als Adelersatz gelten (mit den Alphas als Adeligen, den Betas als Volk und den unfreien Omegas, wenn man so will) und es nie eine Aufklärung wie bei uns gegeben hat, haben die Geschlechter deshalb immer noch so einen hohen Stellwert und wird deswegen Hedonismus weiter gefördert? Ist ein erfolgreicher Business-Alpha eine moderne Variante eines Adeligen? Und wenn es eine Aufklärung gegeben hätte, könnten die Menschen ihre Triebe dann besser kontrollieren?

    Ansonsten finde ich es sehr lustig, dass Hiiragi dir auch nicht schmackhaft gemacht werden konnte und mit deiner Meinung über seine Mutter stimme ich dir zu.
    Deine Angst über eine Schwangerschaft von Tamaki teile ich; daran hab ich noch gar nicht gedacht. o.o Das wäre dezent furchtbar. ^^'

    Geändert von Jassimini (22.11.2020 um 21:52 Uhr)

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt

    an eine ungewollte Schwangerschaft hatte ich auch noch nicht gedacht aber da Tamaki ja u.a. auch das Collier trägt bin ich mir sicher das er auch etwas zur Verhütung nimmt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Ah ja, die Begriffe "Aufklärung" und ähnliche zu verwenden, ist wahrscheinlich zu westlich gedacht - aber zumindest die Gegenüberstellung von abstrakten Konzepte wie Verstand und Gefühl oder Pragmatik und Auflehnung gegen die eigene Natur sind dem Menschen so eigen, dass es mich stark wundern würde, wenn es keine Entsprechungen in anderen Kulturkreisen geben würde. Mein Herz schlägt ja nicht für die Renaissance und Adel, (Ich sehe schon, das ist dein Metier ) sondern für 1790-1920 und die gentry, also die obere Mittelklasse, deswegen bringe ich als Gegenüberstellung zur Aufklärung eher die nachfolgende Romantik ins Spiel statt die vorausgehende Renaissance. Aber schlussendlich gibt es immer die zwei Pole - und der Zeitgeist entscheidet, welcher obenaufliegt~.

    Ich schätze, das ist ein eigentlich so triviales Problem, dass es den meisten Mangakas wirklich egal ist - die Gegenwart ist der Punkt und keine ellenlange Vergangenheitserläuterung. XD Aber wär' halt wirklich interessant - da gibt's bestimmt Fan Fictions zu. Mir wurde mal eine Geschichte empfohlen namen's "November" - die macht so was ähnliches. (Bin bei Kapitel 20) Out-of-universe gibt's natürlich die einfache Erklärung "Das ist so, weil das viele heiß finden", aber es macht bestimmt Spaß, sich eine In-Universe-Erklärung auszudenken.

    Man sagt ja heute eh' schon, dass die Billionäre/Plutokraten mit über Generationen vererbtem Geld und Einfluss das gegenwärtige Äquivalent zur Aristokratie sind - ich denke, es ist nicht sonderlich wagemutig, das dann hier auf die Businessfamilien mit Alphahäufung anzuwenden. Von 'nem signifikanten "echten" Adel hätte man aber was gemerkt, denke ich. Ich schätze, Omegaverse-Mangaka wollen ihr Universum in der Hinsicht so ähnlich wie möglich zu unserem machen - sonst würde es zu kompliziert werden, das alles zu erklären und in einer Kurzreihe untergebracht zu bekommen.

    So, dann hoffe ich einmal, dass hier ordentlich verhütet wird und andererseits, dass ich morgen nicht von 8 bis 20:30 Uhr unterwegs bin und endlich was zu den anderen Mangas schreiben kann, die ich gelesen habe.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •