User Tag List

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1435
  1. #326
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war zumindest mal so geplant bzw. tauchte auch so in der Händlerübersicht für November auf.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #327
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Listen~. Im tabellarischen Format sieht das Ganze nochmal besser aus. Titel wie 1/3 – Auf einen Nenner 6 oder Blind vor Liebe 5 habe ich gar nicht aufgenommen, da sie meines Wissens nach nie formal angekündigt wurden, bevor sie verschoben worden sind. Wenn man alle Titel aufnehmen würde, die eigentlich ausstehen, aber seit einer Weile nicht kommen... Nun ja, da würde die Liste noch um einiges größer aussehen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Danke für die Listen~. Im tabellarischen Format sieht das Ganze nochmal besser aus. Titel wie 1/3 – Auf einen Nenner 6 oder Blind vor Liebe 5 habe ich gar nicht aufgenommen, da sie meines Wissens nach nie formal angekündigt wurden, bevor sie verschoben worden sind. Wenn man alle Titel aufnehmen würde, die eigentlich ausstehen, aber seit einer Weile nicht kommen... Nun ja, da würde die Liste noch um einiges größer aussehen~.
    1/3 6 und Blind vor Liebe 5 waren definitiv angekündigt

    Danke für die übersichtliche Liste! (Auch wenn sie irgendwie traurig stimmt, dass so viele Titel die bei mir landen (sollten) noch ohne Termin sind...)

  4. #329
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, tut mir Leid, hab' nochmal nachgeschaut und ja, die wurden angekündigt. Verzeihung! Dann nehme ich sie das nächste Mal auch in meine Liste auf...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #330
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Clover Band 24 wurd wohl auf Dezember verschoben.

    Zum Thema Verschiebungen werden wir euch noch ausführlich informieren, hier nur schon einmal die Info:
    Black Clover Band 24 wurde leider nicht mehr rechtzeitig freigegeben, aber von unserer Seite ist alles fertig und der Band kann voraussichtlich im Dezember erscheinen.



    Quelle

  6. #331
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ja erwartet, eine gute Fee hätte die Info schon da gelassen, aber dann erledige ich das doch mal:

    TP hat zu den verschobenen Titel mal etwas gesagt, auch wenn man leider nicht wirklich viel Neues erfährt: https://www.tokyopop.de/kalender/tit...neuer-planung/

    Dieses "Warten auf freien Programmplatz" hört sich an, als ob man wegen Corona mit kleineren Monatsoutputs plant. Vielleicht nicht verkehrt, aber wenn man dann die Liste sieht... Bei manchem kann ich es noch etwas verstehen, wenn es der aktuellste Band am japanischen Stand ist, ob man jetzt oder später länger wartet, ist ja eigentlich egal. Aber bei laufenden Reihen oder Serien kurz vorm Ende wie z. B. Real Account oder Sky World Adventures fehlt mir irgendwie die Begründung, warum man nicht aufholen will/ kann oder die Serie beenden will. Aber wahrscheinlich alles keine Topseller, von daher kann man es ja machen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #332
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für deinen Einsatz
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #333
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nicht Topseller werden sich aber auch nicht besser verkaufen, wenn sie noch mehr gestreckt werden. Vor allem bei Abschlussbänden macht es doch mehr Sinn, die nicht erst ein halbes Jahr später rauszuhauen...

    Da bin ich mal gespannt, ob Fox Spirit Tales wirklich im Januar weitergeht. Die Reihe hat bei TP US fast zur gleichen Zeit angefangen und bald erscheint Band 9...

  9. #334
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sky World Adventures erst im Mai und Hyouka hat keinen Termin. Von Assassins Creed fange ich lieber nicht erst an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #335
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Starlight Dreams taucht nicht mal mehr auf.
    Ich kann ja verstehen, wenn man in dieser Zeit weniger im Monat raus bringt, aber auf viele Bände wartet man ja schon wesentlich länger. Zumal immer noch so viele Neustarts sind, wenn meine Plätze voll sind, warum bringe ich dann nicht weniger Lizenzen?

    Mich irritiert dieses gestrecke, bei Serien die fast zu Ende sind sowieso, Altraverse macht es mit Short Cake Cake inzwischen auch. Es fehlen nur noch zwei Bände, wäre man also in vier Monaten durch, jetzt dauert es ein halbes Jahr, bis es fertig ist.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeblich fehlen weiterhin die Daten aus Japan bei Casten Heaven & Finder
    wie lang warten wir, 2 Jahre!!!
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #337
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf facebook habe sie was zur geschrieben

    TOKYOPOP Deutschland
    tr2fS1dpho rnsefomrStded. ·
    Ab sofort findet ihr auf unserer Website eine komplette Übersicht aller Titel, die bereits angekündigt wurden und leider bis jetzt noch nicht erschienen sind?????*??
    Dort erfahrt ihr nicht nur, welche Titel wir verschieben mussten, sondern auch warum??
    Corona hat uns da Anfang des Jahres einiges durcheinander gewirbelt und wir sind immer noch dabei, den verschobenen Titeln im laufenden Programm einen freien Platz zuzuordnen????????
    Hier geht´s zur Übersicht??
    https://www.tokyopop.de/cat/index/sCategory/1709


    Planung zu aufgeschobenen Titeln
    Viele von euch fragen nach Erscheinungsterminen für verschobene TItel. Deshalb haben wir für euch einen Überblick über alle Titel zusammengestellt, die in der Planung nach hinten gerückt sind oder noch auf einen neuen Platz im Programm warten. Dies kann euch zumindest als grobe Orientierung dienen.
    Mögliche Gründe für Verzögerungen sind:

    • Fehlende Daten (Farbseiten, Cover oder Inhalt)
    • Verzögerungen in der Abstimmung/ bei den Freigaben, gerade durch Covid-19
    • noch kein freier Platz im Programm: Es gibt immer nur eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen für ein Programm.

    Vorsicht, diese Termine sind nicht verbindlich, erstmal nur geplant! Wir werden aber die Daten aktualisieren, wenn sich etwas Neues ergeben sollte.


    1/3 – Auf einem Nenner, Band 06: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Accel World – Light Novel, Band 22: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Battle Royale, Band 07: Geplant für Dezember 2020
    Blind vor Liebe, Band 04: Geplant für April 2021
    Cafe Liebe, Band 06: Geplant für Februar 2021
    Caste Heaven, Band 04: Wir warten noch auf Daten, daher noch kein Erscheinungsdatum
    Deep Scar, Band 02: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Fate/Zero, Band 04: Geplant für Dezember 2020
    Finder, Band 09: Wir warten noch auf Daten, daher noch kein Erscheinungsdatum
    Fox Spirit Tales, Band 06: Geplant für Januar 2021
    Gin Tama, Band 41: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Hyouka, Band 12: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Magical Girl Site, Band 15: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Merry Nightmare, Band 22: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Miracles of Love, Band 12: Geplant für Dezember 2020
    No Guns Life, Band 09: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Platinum End, Band 12: Geplant für April 2021
    Real Account, Band 10: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    ReLIFE, Band 05: Geplant für Dezember 2020
    SAO Novel, Band 12: Geplant für Januar 2021
    Servamp, Band 14: Geplant für Februar 2021
    Sky World Adventures, Band 10: Geplant für Mai 2021
    Smokin' Parade, Band 07: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Terra Formars, Band 22: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Tiara, Band 15: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Ultraman, Band 11: Erscheinungstermin steht noch nicht fest
    Violence Action, Band 05: Geplant für Juni 2021





  13. #338
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Interessant, wenn auch hauptsächlich nur eine Bestätigung von dem, was wir vermutet hatten. Ich setze mich dann heute noch an den November-Thread und gleiche das ab - ist zwar noch etwas hin bis zum Erscheinungsdatum, aber kann man ja schonmal machen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #339
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    angeblich fehlen weiterhin die Daten aus Japan bei Casten Heaven & Finder
    wie lang warten wir, 2 Jahre!!!
    Als jemand der auch wartet: Das ist bei den beiden Titeln nichts Neues, deshalb denke ich, dass es da wirklich an Japan liegt und nicht an Tokyopop selbst. ^^'

    Die Auflistung finde ich eine gute Idee, so weiß man wenigstens, woran man ist.

  15. #340
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Link zum Novemberthread~.
    ---
    Dabei ist mir bei der Schwebeliste von Tokyopop folgendes aufgefallen, ergänzend/bündelnd zu dem, was schon gesagt wurde:

    Bei Manga Passion als Erscheinungsdatum genannt, aber in der Liste von TP nicht genannt:
    Ganz verschieden Gleich 07

    Taucht nicht in der Liste auf und hat auch keinen halboffiziellen Erscheinungstermin:
    Assassin's Creed Awakening 02
    Demon Mind Game 03
    Platinum End 13
    Starlight Dreams 05
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #341
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    Ganz verschieden gleich ist mir auch aufgefallen, aber der wurde im letzten Programm für Januar eingetragen, also dürfte der dann fest kommen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber bei laufenden Reihen oder Serien kurz vorm Ende wie z. B. Real Account oder Sky World Adventures fehlt mir irgendwie die Begründung, warum man nicht aufholen will/ kann oder die Serie beenden will. Aber wahrscheinlich alles keine Topseller, von daher kann man es ja machen
    Die kalkulieren da eben anders. Alle die, die Serie bis Band 9 gekauft haben, werden auch den letzten Band kaufen, auch wenn es länger dauert.

  18. #343
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich alles keine Topseller, von daher kann man es ja machen
    Denke ich auch. Wenn die Titel sich gut verkauften, würde man bestimmt Platz im Programm machen und nicht ewig warten. Bei Gin Tama würde es mich nicht überraschen, wenn kein weiterer Band mehr kommt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #344
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch kein Datum für Deep Scar, Band 2.
    Ich hatte gehofft, dass März 2021 stimmt.
    Frage mich was da so lange dauert.

  20. #345
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Die kalkulieren da eben anders. Alle die, die Serie bis Band 9 gekauft haben, werden auch den letzten Band kaufen, auch wenn es länger dauert.
    Pauschal kann man das denke ich nicht sagen, gibt ja genug die Serien abbrechen weil nicht schnell genug Nachschub kommt dabei läuft dann die Serie u.U. noch in Japan und man hat einfach den aktuellen Stand erreicht.

    Man muss eine Serie schon sehr lieben um sie über einen längeren Zeitraum zu behalten wenn unklar ist wann es mal weitergeht, geht zumindest mir so - insbesondere wenn die Regale voll sind und man ohnehin ausmisten muss.

    Ein paar abgebrochene Serien habe ich auch daheim und will sie nicht weggeben aber wie gesagt, nur bei Serien die mir absolut wichtig sind.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #346
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Die kalkulieren da eben anders. Alle die, die Serie bis Band 9 gekauft haben, werden auch den letzten Band kaufen, auch wenn es länger dauert.
    Wobei dann die Gefahr besteht, dass ein nicht unerheblicher Teil bspw. auf die englische Ausgabe wechselt. Habe ich bei mir auch schon ein paar Mal beobachten können^^.

  22. #347
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch ein bekanntes Phänomen, dass erste Bände sich immer besser verkaufen als der Rest der Serie und die Nachfrage in der Regel mit jedem weiteren Band nachlässt. Von daher macht es zumindest wirtschaftlich mehr Sinn, neue Titel zu bringen als alte Serien abzuschließen, vor allem wenn sich besagte Serien ohnehin nicht so toll schlagen. Bei neuen Serien besteht zumindest die Chance, dass sie zum Hit werden. Bei Band 12 von Miracles of Love kann der Verlag sich ziemlich genau ausrechnen, dass er sich nicht besser verkaufen wird, als die Bände davor. Am Ende ist das Ziel nun mal, möglichst viele Bücher zu verkaufen. Das ist für uns Fans natürlich extrem schade, aber langfristig gesehen haben wir ja auch mehr davon, wenn der Verlag nicht bankrott geht.

    Und für japanische Verlage dürfte es in Krisenzeiten tatsächlich wenig Priorität haben, ob die Verlage in Deutschland pünktlich ihre Daten kriegen, denn die Verkäufe in Deutschland kommen doch nicht mal annähernd an die in Japan ran. Da werden vermutlich erst mal alle verfügbaren Resourcen dafür verwendet, dass das Hauptgeschäft auf dem eigenen Markt läuft.

  23. #348
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es (auch) an Japan liegt frage ich mich warum TP der einzige Verlag ist der so immense Probleme zu haben scheint.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miracles of Love vielleicht im Dezember, Sky World Adventures für Mai 2021 (!) geplant.... Ist es so schwer den ALLERLETZTEN Band einer Serie rauszubringen? Aber wenn man andauernd neue Lizenzen startet - fast nur noch von Serien die weniger als fünf Bände laufen - kommt wohl sowas dabei raus. Tokyopop ist bei mir inzwischen ganz unten in der Beliebtheitsskala der Verlage angekommen und ich überlege mir sehr gut ob ich überhaupt noch eine neue Reihe von denen starte...
    Geändert von Ichitaka (24.10.2020 um 17:47 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens wird Tiara erwaehnt... hatte schon gedacht es kommt nichts mehr aber vielleicht geht es doch irgendwann weiter... In Korea ist es ja schon viel weiter.

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •