Death-Note-Neuausgabe … Die Serie verkauft sich doch auch so immer noch gut. Da braucht man doch keine Neuausgabe, um sie wieder in den Handel zu kriegen.
Nachdem ich mich zu den meisten Titeln ein wenig informiert habe (danke auch für die bisherigen Threads, wie immer sehr hilfreich!), werden folgende Werke von mir freudig erwartet und voraussichtlich eingekauft:
Shoujo:
Definitely Love
Mao Can't Choose a Gender
Boys Love:
Heaven Official's Blessing (Novel)
Yuki & Matsu
How to Train a Newbie
Beim heutigen Schwung an Lizenzen war nichts mehr für mich dabei. "Death Note" und "Blood Lad" habe ich bereits in den alten Fassungen und der Rest ist nach näherer Betrachtung von Leseproben und Co. nicht wirklich von Interesse. "That Blue Sky Feeling" oder zu Deutsch "Himmelblaue Zeiten" habe ich mir schon vor einer ganzen Weile mal auf Englisch zugelegt.
Beim BL-Einzelband "All You Want, Whenever You Want" schwanke ich noch. Den Inhalt kenne ich schon auszugsweise und finde ihn auch ganz solide für einen Smut, aber ob ich den Band am Ende kaufen muss, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich dann wohl spontan.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Death-Note-Neuausgabe … Die Serie verkauft sich doch auch so immer noch gut. Da braucht man doch keine Neuausgabe, um sie wieder in den Handel zu kriegen.
„Zeichentrick?!“
„Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“
Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)
Ich denke, bei mir bleibt's bei Schau zu den Sternen, blick nicht zurück und Himmelblaue Zeiten, der nach etwas Recherche mein Interesse geweckt hat. Kein Titel dabei, den ich unbedingt wollte, aber besser als gar nichts. Aber bei TP wird's bei mir wohl bei wenig bleiben...
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
The Tale of Outcasts und Shaman King könnten vielleicht interessant sein.
Den Shoujo-Teil werde ich wohl komplett mitnehmen. Aus Part 3 ist zumindest The Tale of Outcasts neben meinen Wunschtitel Die for me, my Darling auch noch etwas dabei.
Es gibt auch schon einen Thread zu Die for me, my Darling:
https://www.comicforum.de/showthread...AKIBARA-Sousou
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic
Sehr schön! Hier nochmal alle Titel augelistet, die eingefärbten Monatslisten ergänze ich heute abend!
Boys Love:
Heaven's Official Blessing - Light Novel
Yuki & Matsu
How to Train a Newbie
Bloody Bites at Boarding School
Beast After School
Mein Nachbar der Herzensdieb
All You Want, Whenever You Want
Girls Love
Alice und die Halbbluthexe
Citrus Artbook
Shoujo
Mao Can't Choose A Gender
Schau zu den Sternen, blick nicht zurück
Cheering Up in the Underworld
Let's Play A Love Game
Definitely Love
Your Sweet Scent
Die tausendjährige Liebe des Dämons
Shounen
Death Note All-in-One-Edition
Blood Lad Extreme
Shaman King - The Super Star
The Tale of Outcasts
Die For Me, My Darling
Seinen/Josei
Himmelblaue Zeiten
Mysterious Disappearances
Monatslisten:
Geändert von Alacrity (03.06.2023 um 02:02 Uhr)
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Boys Love:
Heaven's Official Blessing - Light Novel
Yuki & Matsu
Mein Nachbar der Herzensdieb
Girls Love
Alice und die Halbbluthexe
Shoujo
Definitely Love
Shounen
The Tale of Outcasts
Seinen/Josei
Himmelblaue Zeiten
Death Note habe ich als Einzelbände und eine solche Edition ist mir zu unhandlich. Der GL interessiert mich sehr, genauso wie die Light Novel und Tale of Outcasts.
Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni
Ein schönes Programm, vielleicht das beste seit einiger Zeit, egal bei welchem Verlag. Hier gibt's schöne und interessante Titel, die mich sofort überzeugen konnten. Schön auch, dass wieder ein Band von Gin Tama es ins Programm geschafft hat. Aber ich trauere wie immer um Hetalia.
Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates
Monatslisten ergänzt~
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Vielen Dank für's Posten.Das Programm gefällt mir mehr als die letzten. Dadurch kommen auch mehr Titel zusammen. Wobei es da sehr darauf ankommen wird wie mir die ersten Bände gefallen. Sicher ist nur Himmelblaue Zeiten und der Shojo Einzelband. Das reicht mir aber auch. xDSeptember
Flüster mir ein Liebeslied, Band 06
Himmelblaue Zeiten, Band 01
Hüterin der Drachen, Band 5
Mao Can't Choose a Gender, Band 01 evtl.
The Tale of Outcasts, Band 01
Oktober
Alice und die Halbbluthexe, Band 01
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 39 LIMITED EDITION
November
Blue Spring Ride 2in1, Band 06 mit Box
Flüster mir ein Liebeslied, Band 07
Lightning and Romance, Band 02
Dezember
Alice und die Halbbluthexe, Band 02 evtl.
Himmelblaue Zeiten, Band 02
Hüterin der Drachen, Band 06
Mao Can't Choose a Gender, Band 02 evtl.
The Tale of Outcasts, Band 02 evtl.
Januar 2024
Definitely Love, Band 1
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 40 LIMITED EDITION![]()
Februar
Alice und die Halbbluthexe, Band 03 evtl.
Lightning and Romance, Band 03
Ich hatte auf den Abschlussband von Deep Scar gehofft. Ansonsten bin ich wieder gespannt was sie für Yona geplant haben. Das Geheimnis um den nächsten Band wird ja bald 'gelüftet'.![]()
Das wird wohl meine Ausbeute werden.
Bis auf eine Ausnahme nur Reihen, die bereits laufen. Vielleicht werfe ich nochmal einen näheren Blick auf "Mysterious Disappearances", aber ich befürchte, dass der Glow-in-the-Dark-Effekt wahrscheinlich das Interessanteste an dem Titel sein wird.
Das restliche neue Programm wirkt leider eher maximal mittelmäßig bis nicht der Rede wert. Immerhin freut sich das Portemonnaie.
DEATH NOTE ALL-IN-ONE EDITION
Staubfänger für das Regal und der Buchrücken erst (wenn der Buchrücken paar mal gebrochen ist , ist die Ausgabe nichts wert).
Idee ist gut aber die Umsetzung ist nicht durchdacht.
BLOOD LAD EXTREME
Hier freue ich mich.
War wohl zu teuer alle 17 + 2 Bände nachzudrucken.
SHAMAN KING – THE SUPER STAR
Hier hat Tokyopop ein gutes Händchen.
DIE FOR ME, MY DARLING
Auch ein Titel, der was hat.
Das sind Titel in meine einkaufliste.
September
- Bakemonogatari 14
- Fire Force 34
- No Guns Life 11
Oktober
- Angels of Death 5
- Call of the Night 8
- Persona 5 10
- Servamp 19
- Die for me, my Darling 1
November
- Bakemonogatari 15
- Shanan King - The Super Star 1
Dezember
- Black Clover 34
- Call of the Night 9
- D. Gray-Man 28
- Persona 5 11
Januar
- Angels of Death 6
- Bakemonogatari 16
Februar
- Blood Lad Extreme 1
- Call of the Night 10
- Persona 5 12
- Shaman King - The Super Star 2
Geändert von Konnichiwa! (02.06.2023 um 21:44 Uhr)
@Alacrity
Danke für die Listen!
Alice und die Halbbluthexe, Band 03 und Bloody Bites at Boarding School, Band 02 sind auch die Abschlussbände, hat TP vergessen.
Eine insgesamt kleinere Ausbeute als ich sie sonst bei TP hab.
Zum Shoujo-Bereich:
Insgesamt bringt TP etwas weniger Shoujo als wir es von den letzten Programmen gewöhnt sind, fällt besonders im Februar auf. Ist natürlich unschön, angesichts der Situation bei den anderen Verlagen
Auch dass sie bis auf Definitely Love keine bekannten Lizenzen dabei haben, ist sehr schade.
Leider haben es Hanger 4, No God in Eden 3 und Eliana 8 nicht mehr ins Programm geschafft.
Dafür gibt es einen neuen Termin der schlechtlaufenden Titel: In/Spectre 15.
Geändert von Yamina (02.06.2023 um 22:00 Uhr)
Manga Cult ist meine Nr. 1
„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann
@Alacrity
Himmelbalue Zeiten, Band 02 bitte korrigieren (steht aber bei TP auch so)
Außerdem fehlt noch Heiße Dates am Arbeitsplatz 03 im September (fehlt auch bei TP im Programm, Band 2 im Juli und Band 4 im November)
Kleiner Hinweis: In der Programmübersicht für März bis August 2023 (also von der vorherigen Ankündigung) fehlt Accel World (Light Novel) 24 im August. Hab schon gedacht, es erscheint in diesem Jahr kein Band, weil in der aktuellen Ankündigung der Band nicht dabei war.
Danke für die Monatsübersicht!
Sieht auf den ersten Blick ein bisschen ungleich verteilt aus, aber mit der teuren Hardcover-Novel in den leereren Monaten passt es eigentlich ganz gut. Große Mengen habe ich bei Tokyopop schon seit Jahren nicht mehr, aber ich freue mich auf jeden Titel, den ich noch sammle, und natürlich auf die Neustarts.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Danke für die Listen! Die neuen Titel interessieren mich alle nicht. Ist nicht dramatisch, da ich sowieso noch genug laufende habe.
Ich mache drei rote Kreuze, wenn Dead Dead Demon's durch ist. Dann habe ich nur noch ein Sorgenkind: Fox Spirit Tales. Komi bleibt die einzige regelmäßig laufende Reihe, Yona schließt ja nun doch fix zum Originalstand auf und wird wie der Rest dann sehr langsam erscheinen. Über D. Gray-Man und Die Braut des Magiers freue ich mich.
Für mich wird es nur Die Braut des Magiers, Band 18 im OktoberIch habe noch nie viel bei Tokyopop für mich gefunden, aber wow...
September
- Himmelblaue Zeiten, Band 01
- You're My Cutie, Band 02
Oktober
- Schau zu den Sternen, blick nicht zurück (Einzelband mit ShoCo Card)
November
- Blue Spring Ride 2in1, Band 06 mit Box (Abschlussband)
Dezember
- Himmelblaue Zeiten, Band 02
- You're My Cutie, Band 03
Januar
- -
Februar
- -
Bei der BSB Box muss ich gucken, ob die alleine den Preis wieder höher als nötig macht oder nicht, ansonsten kauf ich bloss den Abschlussband.
Ebenso. Manchmal frag ich mich, ob TP noch Interesse hat, die Reihe fortzusetzen. In Japan kommt ja demnächst Band 7 raus oder ist es sogar schon, während wir bei Band 4 noch sitzen...
Geändert von SoulxSilence (03.06.2023 um 11:55 Uhr)
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Lesezeichen