User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 127
  1. #51
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe von meinem Händler eine Leseprobe erhalten und für mich sieht sie nicht so pralle aus. Dabei geht es mir weniger um Splatter als mehr um den Inhalt

    So wie es aussieht, bekommt wieder mal ein unbedarfter junger Mann Superkräfte und darf damit gegen böse Wesen antreten, die ihn zuvor fast getötet haben. Und am Ende erscheint die obligatorische Gesellschaft, die eben jene Wesen bekämpft (Leseprobe geht bis hierher).
    Ich befürchte nun, es geht klassisch weiter, so dass der Junge der Gesellschaft beitritt, eine junge Dame zur Seite gestellt bekommt, die zwar länger dabei ist als er, aber natürlich schwächer ist, damit sie sich von ihm retten lassen darf. Während der Junger der SuperÜberMotz der Gesellschaft wird und alle Gegner besiegt. Und die Geschichte wird Kampf, Kampf, Kampf, Blut, Splatter


  2. #52
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als "klassisch" würde ich bei CSM eher weniger bezeichnen. Aber das wird aus dem ersten Kapitel noch nicht so ganz ersichtlich ^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinem Händler eine Leseprobe erhalten und für mich sieht sie nicht so pralle aus. Dabei geht es mir weniger um Splatter als mehr um den Inhalt

    So wie es aussieht, bekommt wieder mal ein unbedarfter junger Mann Superkräfte und darf damit gegen böse Wesen antreten, die ihn zuvor fast getötet haben. Und am Ende erscheint die obligatorische Gesellschaft, die eben jene Wesen bekämpft (Leseprobe geht bis hierher).
    Ich befürchte nun, es geht klassisch weiter, so dass der Junge der Gesellschaft beitritt, eine junge Dame zur Seite gestellt bekommt, die zwar länger dabei ist als er, aber natürlich schwächer ist, damit sie sich von ihm retten lassen darf. Während der Junger der SuperÜberMotz der Gesellschaft wird und alle Gegner besiegt. Und die Geschichte wird Kampf, Kampf, Kampf, Blut, Splatter
    Ok, Entschuldigung das ich lachen musste. So etwas würde ich mir wünschen es ginge etwas in deiner Richtung der Vorstellung, da mich die momentane Entwicklung echt fertig und traurig macht(nicht im negativen Sinn ^^). Ich glaube recht am Anfang ist diese Vorstellung wohl bei den meisten präsent gewesen, ich selber erinnere mich nicht mehr so daran.. Ich glaube ich darf sagen, dass die Story nicht so "rosig" wird, sondern um einiges düsterer..!

    Ich wünsche mir persönlich, dass der MC mal endlich wieder Freude und Frieden findet..

    Für mich punktet Chainsaw Man mit seinen sympathischen Charakteren, die für mich überraschenden und manchmal abgedrehten Momenten die mal lustig sein können aber der Story auch viel Tiefe geben.. und noch anderes^^". Jedenfalls klassisch würde ich den Manga nicht nennen(aktueller Stand).

    Ich habe das Gefühl der Anfang ist extra so konzipiert, damit man erst eine falsche Vorstellung hat es wäre etwas 0815,

    bis dann die wahren Absichten zum Vorschein kommen..


    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinem Händler eine Leseprobe erhalten und für mich sieht sie nicht so pralle aus. Dabei geht es mir weniger um Splatter als mehr um den Inhalt

    So wie es aussieht, bekommt wieder mal ein unbedarfter junger Mann Superkräfte und darf damit gegen böse Wesen antreten, die ihn zuvor fast getötet haben. Und am Ende erscheint die obligatorische Gesellschaft, die eben jene Wesen bekämpft (Leseprobe geht bis hierher).
    Ich befürchte nun, es geht klassisch weiter, so dass der Junge der Gesellschaft beitritt, eine junge Dame zur Seite gestellt bekommt, die zwar länger dabei ist als er, aber natürlich schwächer ist, damit sie sich von ihm retten lassen darf. Während der Junger der SuperÜberMotz der Gesellschaft wird und alle Gegner besiegt. Und die Geschichte wird Kampf, Kampf, Kampf, Blut, Splatter
    Muss sagen, dass ich mir jetzt doch noch mal den Manga genauer anschauen musste, nach deinem Beitrag.

    Und ich muss dir echt danken dafür, denn so habe ich meine Vorbestellung doch lieber erstmal storniert. :-/

  5. #55
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ok, Entschuldigung das ich lachen musste. So etwas würde ich mir wünschen es ginge etwas in deiner Richtung der Vorstellung, da mich die momentane Entwicklung echt fertig und traurig macht(nicht im negativen Sinn ^^). Ich glaube recht am Anfang ist diese Vorstellung wohl bei den meisten präsent gewesen, ich selber erinnere mich nicht mehr so daran.. Ich glaube ich darf sagen, dass die Story nicht so "rosig" wird, sondern um einiges düsterer..!
    Ich habe ja geschrieben, wo die Leseprobe aufhört. Ab da habe ich nur spekuliert, aufgrund der meisten Shounenmangas dieser Art, zuletzt Demon Slayer.

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe alleine ist schon krank. Gerade solche Manga wie dieser bleiben unbehelligt, während gewisse andere Titel, die mit Romantik und Comedy glänzen, sofort abgestraft werden und Hass zu spüren bekommen. Eine Schande ist das. „Chainsaw Man“ ist der Beweis, das nur noch Mist lizenziert wird. Es ist ein gewalttätiger, brutaler Rotz, der verboten gehört.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    „Kunst, die mir nicht gefällt, sollte verboten werden.“ – Filmfreak
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe alleine ist schon krank. Gerade solche Manga wie dieser bleiben unbehelligt, während gewisse andere Titel, die mit Romantik und Comedy glänzen, sofort abgestraft werden und Hass zu spüren bekommen. Eine Schande ist das. „Chainsaw Man“ ist der Beweis, das nur noch Mist lizenziert wird. Es ist ein gewalttätiger, brutaler Rotz, der verboten gehört.
    Zwingt dich etzala keiner es zu kaufen Blondie.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat in der Erstauflage als exklusives Extra einen speziellen zusätzlichen Schutzumschlag:

    https://twitter.com/marco__ema/statu...35486526132239

    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...30865808179202

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl nur bei Band 1 so sein, oder? Nur den 1. Band mit Umschlag im Regal finde ich persönlich nicht so besonders.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht die erste Reihe von Egmont, bei dem nur der erste Band einen Umschlag bekommen hat. Zuvor gab es schon Horimiya, to your eternity, Graineliers (mit Band 02, sorry), Kaguya-sama und jetzt Chainsaw Man. Gibt bestimmt noch mehr, aber ich habe nur diese. Chainsaw Mans Umschlag ist trotzdem irgendwie was besonderes, der ausgeschnittene Teil sieht sehr edel aus. Ich hab den Band vorbestellt und freue mich schon auf den Release, nachdem die lieben Mitglieder von Manga Passion mir den schmackhaft gemacht hat.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schutzumschläge sind in Japan Standard. Das es hier jetzt als was besonderes angesehen wird vestehe ich nicht. Wenn es hier standard wäre, könnte man sich vll. die vielen Aufkleber auf den Covern sparen.

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schutzeinbände wären allgemein schon was feines (in Richtung Frankreich neidvoll blinzel) dürften aber den Preis hochtreiben - woran sich wohl kaum jemand versuchen will da ja auch allgemein schon sehr genau auf Preise geachtet und hinterfragt wird -.
    Das er dem Startband ohne zusätzliche Kosten beiliegt ist nur ein Anreiz um den Titel noch interessanter zu machen für jene die noch überlegen und dann testweise den ersten Band doch holen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Schutzumschläge sind in Japan Standard. Das es hier jetzt als was besonderes angesehen wird vestehe ich nicht. Wenn es hier standard wäre, könnte man sich vll. die vielen Aufkleber auf den Covern sparen.
    Ja, Schutzumschläge sind in Japan Standard, aber da sind auf den Schutzumschlägen auch nur das normale Cover in Farbe drauf. Das hier ist ein zusätzlicher Schutzumschlag mit einem anderen Motiv.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "normale" Cover ist in Japan aber nur auf den Schutzumschlägen, in der Regel sind die Bände darunter monochrom und oft viel simpler bedruckt (teils ohne Illustration), manche Serien weichen davon aber auch stark ab (z.B. OPM derzeit).

  16. #66
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die Musik des Manga-Trailers von Chainsaw Man entstanden ist :
    https://www.animenewsnetwork.com/int...-music/.165059
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.11.20 erscheint Band 9 in Japan, Cover ist noch nicht zu sehen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover:

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chainsaw Man geht in die finale Phase über:
    https://www.anime2you.de/news/428744...-finale-phase/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #70
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    FRISCH GELESEN Folge 183:
    CHAINSAW MAN 1 von Tatsuki Fujimoto
    Rezension auf Comic Report Online
    http://www.comic-report.de/index.…/verlage/ehapa/1606-fg-183
    Nichts für #Hasenherzen, #Hosenscheißer und #Warmduscher
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  21. #71
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    So, habe mir jetzt auch Band 1 bestellt. Der Bonner Comicshop hat mir freundlicherweise nach einer Nachfrage sogar den Letzen mit Schutzumschlag zurück gelegt. Und da die Reihe eh bald enden wird. Kann ich jetzt auch mal anfangen.
    Ist die erste Auflage denn schon weg? Naja mal gucken, morgen dürfte auch mein Band vom Comicshop ankommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #72
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob sie im Egmont Manga Shop schon vergriffen ist, aber im Bonner Comicshop wohl schon.
    Meiner kam heute an. Ist mit Schutzumschlag.

    Laut Egmont ist nicht mehr so viel auf Lager, daher sollte man sich eher beeilen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #73
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime beim Studio MAPPA in der Mache: https://www.anime2you.de/news/440644...nime-adaption/

    Da schaue ich mal rein, der Manga kann mir aber trotzdem gestohlen bleiben, weil EMA.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die den Anime unzensiert bringen werden ?

    Habe gestern den 2. Band gelesen und einige der Gags und Splatterszenen sind schon ziemlich derbe für einen Shounen.
    Spaß macht die Reihe bisher auf jeden fall.

  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal nicht, eine unzensierte/ unzensiertere Version wird es wohl auf DVD und Blu-Ray geben, im TV wird es wohl Retuschen geben. War bei Higurashi Gou vor kurzem auch so, als eine "Messerstecherei" mit nem schwarzen Balken zensiert war, wo lustig zugestochen wurde. Wie es allerdings dann hier am Ende sein wird... scheint ja ein derbes Kaliber zu sein, ob es da am Ende vielleicht 2 Versionen geben wird bei manchen Ecchititeln dieses Jahr?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •