Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 356 von 356

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #351
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation schlägt wieder in die KONSISTENZ-Kerbe und gibt ZAQ Futter für seine Theorie, dass die Serie eigentlich "Die Gentlemen plus eine Gentlemännin" heissen müsste.
    "Der Aristokrat plus eine Aristokratin und ein paar Gentlemen"


  2. #352
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Gentlemen GmbH als Traditionsnamen in Deutschland super, zumal Aristokraten eben wirklich gar nicht passt, während es Frauen ja eh schwer hatten mitgenannt zu werden. Siehe X-Men! Bis heute! In den 70ern stand an Türklingeln oft NUR der Name des Mannes! Von daher ist es völlig zeitgemäß, Jean einfach mit in die Gentlemen GmbH aufzunehmen.

    Bei Pickwick finde ich es komplizierter, weil Colonel Clifton in meinem Kopf schon als Traditionsname angekommen war, als der plötzlich so einen doofen Namen bekam.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #353
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    194
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich finde Gentlemen GmbH als Traditionsnamen in Deutschland super, zumal Aristokraten eben wirklich gar nicht passt, während es Frauen ja eh schwer hatten mitgenannt zu werden. Siehe X-Men! Bis heute! In den 70ern stand an Türklingeln oft NUR der Name des Mannes! Von daher ist es völlig zeitgemäß, Jean einfach mit in die Gentlemen GmbH aufzunehmen.
    Was ist das jetzt für ein Quatsch? Eine Frau kann ja auch Aristokratin sein, aber niemals Gentleman — deine Aussage ist ein bisschen schräg, scheint mir.

    Und zum zweiten Punkt: du hattest dich also an die alten Namen gewöhnt, den einen hat man gelassen — prima. Den anderen hat man geändert — gefällt dir nicht. Super zu verstehen, und mehr ist da auch nicht hinein zu interpretieren, philosophieren oder sonstwas.

  4. #354
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Aber nochmal zu den Aristokraten. Hast du ja völlig Recht. Aber nochmal: siehe X-Men. Das Patriarchat hat(te) seine eigenen Regeln, nach denen auch Frauen in Mannschaften spielen mussten oder eben in der Gentlemen GmbH teilnahmen, ohne dass es eine Ladies and Gentlemen GmbH werden musste. Das erfinde ich nicht, das IST so bis heute. Natürlich ist das schräg. Genauso wie es schräg ist, dass ich meine Mutter besuchte und an der Klingel steht nur ein Männername. Aber so wie ich die Jungs in der Gentlemen GmbH, die alle außer dem Grafen ganz offensichtlich KEINE Aristokraten sind, was ich offensichtlich finde, wo man aber natürlich anderer Meinung sein darf, so wie ich diese Jungs in ihrer jungenhaften Verschrobenheit nicht für ihr patriarchalisches Verhalten kritisiere, weil es mir im Rahmen des Comics natürlich Spaß macht, sie dabei zu beobachten, so schräg ist natürlich meine Aussage. Quod erat demonstrandum. Alles wieder gut jetzt? *winke*

    Der Vollständigkeit halber zum 2. Punkt: Genau! (Wobei ich mit der doppelten Nutzung der Formulierung "ich finde" doch hinreichend ausgedrückt habe, dass ich diese Meinung(en) als meine persönliche sehe und niemand anderem aufdrängen will. Was nicht alle hier genauso machen, wie ich übrigens auch finde. Aber damit meine ich nicht dich.)
    Geändert von Jovis (06.04.2024 um 08:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #355
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht behauptet. Den Kant'schen Imperativ hab ich ja nicht in Bezug auf die Übersetzung ins Spiel gebracht, sondern auf der Meta-Ebene der (in-)Konsequenz einer Argumentation.
    Mir ist noch ein Gag zu ZAQs Heranziehen von Kant eingefallen:

    Man könnte meine Replik auf deinen Inkonsequenz-Vorwurf auch mit dem Titel "Kritik der reinen Konsequenz" überschreiben...

  6. #356
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und mir ist als Gag die "Brotherhood of Women" eingefallen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •