Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach lohnt sich wirtschaftlich nur Kindle, da hab ich von Käufen und Ausleihen zusammen so 50-100 Euro im Monat. Leider werden dort über den normalen Upload aber die Grafikdateien verkleinert und komprimiert, was nicht so super ist. Ich hoffe, die kriegen das irgendwann noch brauchbarer hin.
Ich habe aufgrund der aktuellen Angebote jetzt mal die Kindle-App mit der Izneo-App auf einem 10,5''-Tablet verglichen. "Saga" kann man wegen des Guided Views sehr schön flüssig bei Kindle lesen und die geringere Auflösung stört bei diesem Comic auch nicht, leider weiß man vorher nicht, ob der Guided View angeboten wird (nur via Leseprobe).
Bei franko-belgischen Alben wie "Saga der Zwerge" wird es bei Kindle nicht angeboten und die Auflösung ist mau, wie Du schon schriebst, deshalb ist Kindle hier keine Option für mich.

Bei Izneo wird der Guided View (heißt da anders) bei den deutschsprachigen Comics wohl kaum bis gar nicht angeboten, auch bei Saga nicht, dafür ist die Auflösung sehr viel besser, sodass auch Alben gut aussehen, wenn natürlich etwas kleiner und man zoomen muss zum Lesen.

Mich würde ja interessieren, nach welchen Kriterien der Guided View von den Portalen bei deutschen Comics angeboten wird.