User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Search And Destroy (Atsushi Kaneko)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht Belege Exemplare? XD
    Das ist hier eben die Schattenseite von der Massiv Bände Titel Flut. So ein Titel schafft es kaum noch in die Auslagen. Ich sehe nur noch Tonnen an Massivbänden.
    Search and Destroy muss ich mir bestellen oder gleich online kaufen. Kann man sich ja ausmalen, wie gut sich dann sowas noch verkauft...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Belegexemplare, korrekt.

    In dem Beitrag wird auch noch mal klar, dass es der Mangaka nicht einfach macht. Die Kollegin, die mal im Handel gearbeitet (Antiquariat) und nicht so recht wusste, wohin sie die Sachen stellen soll.
    Mich fixt der Beitrag nur weiter an. Gerne mehr von ihm.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir im Bahnhof gleich Band 2 geholt. Krasse Story.

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritiker-Jury des TAGESSPIEGEL hat SEARCH & DESTROY unter die Top 5 der besten Comics des Jahres gewählt: https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../27917930.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1+2+3
    Eine echt gute Reihe! Die Story ist simpel, aber mit vielen interessanten Figuren, denkwürdigen Bösewichten und eine düsteren Welt. Der Look ist halt etwas eigenwillig aber hat eine simple Schönheit. Einzig ein paar gestelzte Dialoge wirkten störend, ansonsten ein entspannendes, gutes Werk. Man ist richtig neugierig wie wohl die Vorlage war.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Honey, gotta strike me blind / Somebody gotta save my soul / Baby, penetrate my mind / And I am the world's forgotten boy / The one who's searchin', searchin' to destroy~
    Band 1-3:

    Jetzt hab' ich endlich einen Seinen gefunden, der mich richtig 100%ig überzeugen konnte. Thematisch so gut wie HEN KAI PAN, nimmt sich aber für seine Geschichte Zeit wie Battle Angel Alita. Die verschiedenen Faktionen und ihre unterschiedlichen Definitionen vom Suchen und Zerstören werden gut gegeneinander ausgespielt und die Wiederholung der Phrasen, die gegen Hyaku von den Kreas geäußert werden, kommt gerade oft genug, damit man sie als "catchphrase" erkennen kann, ohne dass sie zu oft kommt.
    Die unterschiedlichen Körperteile, die den Kreas Menschlichkeit bringen, aber auf eine unbalancierte, obsessive Art, führen zu vielen verschiedenen unterschiedlichen Szenarien, wovon wir einige, aber auch zum Glück nicht alle 48 sehen - Band 2 war mein Favorit, weil er sich für den Aspekt der Geschichte etwas Zeit nimmt und die rasch voranschreitende Haupthandlung von Band 1 und 3 so etwas entspannt.
    Der "Twist", dass Haykus Erzieher sie auseinandergenommen hat, kann man natürlich von Anfang an durchschauen - zum Glück wird daraus zwar eine Enthüllungsszene gemacht, aber keine mit supergroßem beabsichtigtem Wow-Moment - die Umstände, die dazu führten, sind wichtiger.
    Das 48. Körperteil ist sehr antiklimaktisch - man merkt auch, dass das beabsichtigt ist, denn im Laufe der Geschichte wandelt sich das Ziel ja deutlich vom simplen Sammeln ab - auch wenn Hyaku das selbst erst sehr spät bemerkt und man oft raten muss, welchen Eindruck die Szenen auf sie hatten - z.B. ob sie Reue verspürt, nachdem sie den alten Krea mit der rostigen Sprache erledigt hat.
    Die Revolte der Kreas war insofern interessant, weil sie sich parallel zur Haupthandlung entwickelt und nur im Showdown und kurz vorm Epilog Konsequenzen für die Haupthandlung hat - aber selbst dann konfrontiert Hayku nie den Anführer der Revolte, spricht zu ihm oder beeinflusst ihn auf irgendeine Art. Ich denke, damit distanziert sich der Manga von Werken, in denen der Protagonist und seine Bande den Lauf der Welt verändern, indem sie persönlich gegen die Schurken kämpfen - hier dagegen gibt es Abläufe, auf die Hyaku keinen Einfluss hat, was aber nicht zu Apathie führt, sondern im Gegenteil sich auf ihre persönliche Motivation nicht auswirkt, auf die sie fokussiert bleibt - eben das zu ändern, was sie selber doch kann. Das Ende ist dadurch natürlich handlungstechnisch offen, was aber nicht unbefriedigend ist aufgrund der durchlaufenen Charakterentwicklung.
    Ich fand's auch interessant, dass ein Manga mit Dororo als Vorlage nicht Doro als Hauptcharakter agieren lässt, sondern eben Hyaku. Ich kenne die Vorlage nicht - wäre natürlich interessant zu wissen, wie's da abläuft.

    Sehr schöne Reihe, bin froh, die mir geholt zu haben~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher