User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Weekly Shounen Hitman (Kouji Seo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Aha. Und die Japaner sind zu blöd, um eigene Leaks aufzutun? Also bitte .....
    Tatsächlich, ja. Sieht man auch bei vielen Serien, aus China und Korea kommen da Tage vor Release Spoilerleaks zu Kapiteln raus auf Japanisch, aber auf japanischen Websiten gibt es dazu nichts zu lesen.

  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich OK, richtig gecatcht hat mich der Titel aber noch nicht:


    Die Mangawelt sowie auch einige anderen Branchen sind kein Kindergeburtstag, das zeigt der Manga mit einer Mischung aus Ernst und Humor auf. Eine falsche Bemerkung oder eine schlechte Entscheidung können da ganz schnell das Aus bedeuten.
    Kenzaki nutzt die Gelegeheit, die er irgendwie bekommt, aber erst mal zu seinem Vorteil, und setzt sich direkt in den Kopf, mit dem/der Erstbesten, der einen Manga zum Verlag bringt, groß raus zu kommen. Dank etwas Hilfe und Unterstützung der anderen Mitarbeiter (die doch nicht in jeder Situation kaltherzig sind, sondern im Gegenteil auch helfen können)sind er und Tsubasa auf einem guten Weg, auch wenn er gerade erst losgeht, und die Schlacht erst richtig beginnt. Aber Tsubasa beweist auch ziemlich viel Mumm, wie man auf den letzten Seiten sehen kann. An Selbstbewusstsein fehlt es also nicht.

    Mir tröpfelt die Geschichte aber irgendwie etwas schwerfällig dahin. Ich erwarte kein Actionfeuerwerk oder dergleichen, aber an manchen Stellen kam mir der Band doch eher langweilig vor. Comdey ist da, aber auch nicht so, das ich unbedingt die ganze Zeit lachen oder schmunzeln muss. Mir fehlt da ein gewisses Etwas, vielleicht taucht in einem nächsten Band ja noch ein Eisbrecher auf, und ich werde noch warm mit der Serie.



    Ich schaue also mal die nächsten Bände, vielleicht hole ich mir auch die nächsten 2-3 Bände gesammelt, und schaue mal, wie sich das am Stück entwickelt. Aktuell würde ich aber sagen, lasse ich die Serie sausen, wenn es so weiter geht wie im Großteil von Band 1, auch wenn 13 Bände eine übersichtliche Anzahl wären. Aber wenn es nicht passt, sind das trotzdem 13 zu viel.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun liegt auch eine Bestätigung des baldigen Endes des Manga vor. Mangaka Kouji Seo schreibt in den Autorenkommentaren des Weekly Shonen Magazine #2-3/2021 vom 9. Dezember: "[Hitman] wird in 6 Kapitel enden".

  4. #29
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    487
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Manga Power wird über „das neue Werk“ von Kouji Seo berichtet: Kimi no iru machi Das stimmt aber nicht. Es handelt sich um das vorige Werk 2008-2014. Es ist auch auf Englisch und Französisch veröffentlicht worden.
    https://en.wikipedia.org/wiki/A_Town_Where_You_Live

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher