User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Midnight Rain (CTK)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Midnight Rain (CTK)




    Midnight Rain

    von CTK






    jap. Leseproben:
    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%9F%E...der_B07Q353LMH


    Genre: Romance, Slice of Life, Drama, Comedy, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre (Japan) - ab Oktober, Preis 7,00.


    Story:


    In einem Waschsalon begegnen sie sich. Ethan, der seit 10 Jahren in Schulden steckt und diese abarbeiten will … und Mike, der plötzlich in der Straße auftaucht, mit dem Blut einer wilden Schlägerei in den Klamotten. Sofort fühlt sich Ethan zu dem wortkargen Mike hingezogen. Ethans Leben besteht aus den immer gleichen Abläufen, sodass er sich fragt, ob sein Leben überhaupt noch einen Sinn macht. Da steht plötzlich Mike vor seiner Tür, wieder voller Blut und kaum noch bei Bewusstsein. Er klammert sich an Ethan, der weiß, dass er diesen Mann eigentlich nicht mehr gehen lassen will.

    Was wird aus diesem ungleichen Paar? CTK, Mangaka von On Doorstep, präsentiert mit Midnight Rain erneut einen gelungen Boys-Love-Einzelband mit gut gebauten Männern und einer fast wehmütigen, reifen Liebesgeschichte. Der Manga erscheint bei uns ab 1. Oktober zum Preis von 7,00 (D) / 7,20 (A) Euro und auch in einer E-Book-Variante.



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass mehr von CTK kommt. On Doorstep hat mir ganz gut gefallen und ich mag Titel, in denen die Charas nicht die üblichen Schönheiten sind. Ein totaler Top-Titel!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kerle sprechen mich hier sogar noch ein bisschen mehr an als die von On Doorstep. Die Leseprobe war auch ganz nett und es ist nur ein Einzelband. Ich behalt den Titel im Hinterkopf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der andere Titel war okay gewesen. Daher greife ich hier auch zu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes! Wunschtitel, Kazé, ihr enttäuscht mich nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich passt der Buchrücken zu On Doorstep, die gleiche Schriftart wäre schön ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich das bisherige Highlight im neuen Programm
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YESSSS
    wird gekauft

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    On Doorstep war ein sehr schöner Manga, in meinen Augen einer der besseren BL-Titel, die bisher bei Kazé erschienen sind. Deshalb greife ich bei der Mangaka auch gerne wieder zu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich, dass ich On Doorstep kaufen wollte, danke also dafür xD
    Dann wird auch dieser Band folgen, finde den Zeichenstil super schön und hab nur Gutes von den Werken des/der Mangaka gehört.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich jetzt auch gelesen.

    Die Künstlerin bleibt sich treu und präsentiert erneut zwei angeknackste (erwachsene) Männer die sich aufgrund besonderer Umstände sehr schnell körperlich nahe kommen.

    Es dauert eine ganze Weile bevor sie es schaffen offen über ihre Probleme zu reden, speziell Ethan ist so ein Mensch der alles gerne weglächelt obwohl er zu Beginn der Story bereits einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte und es nur Mike verdankt nicht völlig abgerutscht zu sein.

    Mike ist dagegen ein ruppiger Typ der denkt das er alleine schon irgendwie klar kommt aber es einfach nicht mehr schafft von Mike loszukommen sondern sich permanent um diesen sorgt.

    Zum Glück öffnet sich Ethan später und man erfährt zumindest den Grund für seine Probleme, bei Mike bleibt vieles im Dunkeln was ich etwas schade finde aber man hat das wichtigste im Band untergebracht um das Pärchen am Ende vereinen zu können.

    Die "Bettszenen" sind übrigens identisch zur japanischen Print-Ausgabe und die Zeichnungen die im Original unter dem Schutzeinband waren sind in der deutschen Ausgabe ganz am Ende zu finden (Ethans Quiz & den Grundriss der Wohnung).

    Wenn ich On Doorstep und Midnight Rain direkt vergleichen würde hat mir der erstgenannte etwas besser gefallen, dennoch finde ich die beiden Figuren in Midnight Rain liebenswert und reizvoll anders im Vergleich zu vielen anderen BL-Einzelbänden.



    Edit: etwas sinnvoller geschrieben
    Geändert von Shima (13.10.2020 um 22:27 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wenn ich On Doorstep und Midnight Rain direkt vergleichen würde hat mir letzterer etwas besser gefallen, dennoch finde ich die beiden Figuren in Midnight Rain liebenswert und reizvoll anders im Vergleich zu vielen anderen BL-Einzelbänden.
    Erstmal reine Nachfrage. Wegen dem "dennoch" frage ich mich gerade: Meintest du das andersrum? Also dass dir On Doorstep besser gefallen hat, aber die Midnight Rain-Figuren dir dennoch gut gefallen haben? Sonst kommt mir das "dennoch" etwas komisch vor - sorry für die Pedantik. XD

    Auf jeden Fall erst noch mein Fazit:
    You bring me to my knees while I'm scratching out the eyes / Of a world I want to conquer, and deliver, and despise / And right while I am kneeling there / I suddenly begin to care / And understand that there could be / A person that loves me

    Midnight Rain hat einen ziemlich offenen Anfang und ein offenes Ende. Ob Ethan etwa in Zukunft seine Schulden abbezahlen kann, was genau aus Ethans Familienfreund wird bzw. ob der ihn jetzt in Ruhe lässt oder ob Mike vollends seinem gewalttätigen Leben entsagen kann - das alles bleibt schlussendlich unbeantwortet, wenn auch eine gewisse Hoffnung auf einen positiven Ausgang von Allem doch gerechtfertigt ist. Auch der Typ, der Mike seine Bauchwunde beibringt, bleibt (buchstäblich wie metaphorisch) unbeleuchtet. Obwohl ich normalerweise eher weniger ein Fan von so offenen Enden und Leerstellen bin, fand ich das hier ziemlich gut gelöst - ein reines Happy End hätte nicht zum Ton der Geschichte gepasst.

    Die Charaktere sind eigentlich ziemliche Archetypen, wenn man genauer nachdenkt - was sie neuartig erscheinen lässt sind einmal das Äußerliche, aber noch viel wichiger das Setting. Was natürlich noch wichtiger als der Neuheitswert ist, ist die Frage, ob das nun gut umgesetzt wurde und ja, das war durchaus der Fall. Denn das, was im Band eben nicht ausgelassen wurde, nämlich die Beziehungsentwicklung zwischen Ethan und Mike, hat umso mehr Raum bekommen - und das verleiht der Beziehung, die eigentlich dem Muster "Fröhlicher Charakter x Tsundere" folgt, mehr Tiefgang und Komplexität.

    Nun denn, On Doorstep und Midnight Rain waren, denke ich, CTKs bekannteste Bände, (On Doorstep ist noch mein Favorit) aber ich hätte nichts dagegen, dass hier auch noch z.B. Never Good Enough erscheint~.

    Geändert von Alacrity (13.10.2020 um 22:00 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne du hast mich schon richtig interpretiert, ist oben falsch ausformuliert - passiert mir oft wenn ich nochmal etwas komplett umwerfe beim schreiben ohne nochmal Korrektur zu lesen ob es insgesamt noch passt. Ändere es gleich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Passiert mir genauso oft - wollte nur sichergehen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Midnight Rain" war ganz ok, I guess? Also die Sexszenen fand ich eher weniger erotisch. Dafür waren sie zu kurz und zu stark zensiert. Gerade in kleineren Panels wusste ich oft gar nicht, was da jetzt überhaupt abgebildet sein soll.

    Angesichts dessen, dass es so dramatisch anfing, war das Happyend eher 0815-mäßig auf Krampf herbeigeführt. Ethans Schlägerei hätte man ruhig zeigen können. Die Szene, in der Ethan beschlossen hat, Selbstmord zu begehen und von dem stark blutenden Mike unterbrochen wurde, hätte meiner Meinung nach einen größeren Impact gehabt, wenn man sie nicht erst später als Flashback nachgereicht hätte.

    Was das Storytelling anbelangt, muss CTK noch ne Menge lernen. Aber immerhin mal ein BL-Einzelband der durch die maskulineren Kerle deutlich aus der Masse heraussticht. Bitte mehr davon!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher