User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche spezifisches Comic aus dem Jahr 1979/1980/1981

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche spezifisches Comic aus dem Jahr 1979/1980/1981

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Anfrage und ihr könnt mir helfen.

    Ich mag mich vom gesuchten Comic lediglich an ein Teil der Story erinnern und den geschätzten Zeitraum, wo ich es lesen durfte.

    Es war zwischen 1979 - 1981 (evtl. auch 1982). Die Erinnerungen dazu sind wie folgt, wobei diese nur vage sind:

    Ein Kampfjetpilot fliegt mit seiner Maschine eine ihm bekannte Flugstrecke ab. Plötzlich spielt der Kompass verrückt und die Maschine hat Probleme sich in der Luft zu halten. Dadurch stürzt die Maschine ab und der Pilot rettet sich mit dem Fallschirm vom sicheren Tod. Er erwacht in einem Urwald und wird von einer Barbarin gefunden. Ob sie sich danach gegenseitig bekämpften oder gegen eine angreifende Kreatur gemeinsam kämpften ist mir nicht mehr geläufig. Auf jeden Fall freunden sie sich an und sie nimmt ihn mit in den nächst gelegenen Ort. Der Pilot wundert sich über die antike Kultur, die ihm nicht bekannten Kreaturen und der dementsprechender Kleidung, Waffen und Verhalten der Leute.

    Dann wieder eine grosse Erinnerungslücke bis auf folgende Erinnerung, welche hoffentlich zur Identifikation des Comics hilft:

    Er findet in einer Höhle/Gebäude? eine Art "U-Bahn" in die er einsteigt und in die Welt/Zeit wo er lebt zurückfährt. Verwirrt und doch froh, wieder zu Hause zu sein, lässt ihm die antike Welt nicht in Ruhe. Er packt für ihn hilfreiche Bücher und Gegenstände/Medizin? ein und fährt mit der "U-Bahn" wieder in die antike Welt zurück, um dem dortigen Volk zu helfen... Ende des Bandes.

    So viel ich mich erinnern kann, hatte der Comic zwei farbige Seiten und dann zwei monochrome (in rot gehaltene) Seiten.

    Wer kann mir sagen, wie dieser Comic heisst und wo ich diesen evtl. erwerben kann?

    Vielen Dank für euren Support und Grüss
    C.

  2. #2
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht John Tornado aus dem Bastei-Verlag?

    Schau mal hier: https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank FOX, das könnte in der Tat John Tornado sein :-)

    Rein von der Aufmachung, Zeichnung und der Grundidee scheint es möglich zu sein. Ich werde nun schauen, ob und welchen Band meine damalige Geschichte enthält und melde mich dann wieder, wenn ich sie gefunden habe.

    Beste Grüsse
    C.

  4. #4
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher