User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altraverse] Green Garden (Sozan Coskun)

    Link: https://altraverse.de/manga/green-ga...garden-band-01

    Genre: Fantasy + aus meiner Sicht: Drama, Action, Sci-Fi, Dystopie/Cyber Punk, Romance
    Bände: 1 (laufend)
    Preis: 5€ und ab 01.07.2020 dann 7€
    Story: Auf der Suche nach Antworten begibt sich Mai zur legendären Traumwerkstatt. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer Reise ist, die ihr ganzes Land verändern wird. Denn es steht sehr viel auf dem Spiel … nicht nur für sie.

    Fazit: Finde den Auftakt sehr gelungen. Die Geschichte spielt in einer unbekannten Welt/ Stadt, die in einer nicht zu fernen Zukunft liegen könnte. Die Welt an sich ist sehr düster gehalten. Viel verrät der Band noch nicht, aber es ist auf jeden Fall eine dystopische Welt. Nicht unbedingt von der Optik, aber von der Gesellschaft und den dort gerade herrschenden Lebensbedingungen. Der Zeichenstil steht dazu eher im Kontrast, also ist wenig düster. Man denkt da eher an einen Standard Shojo Romance Titel. Soll ja laut Herr Kaps auch ein Shojo Manga sein. Romance ist aber nur wenig bisher vorhanden. Scheint nicht im Fokus zu stehen. Bisher zumindest.
    Zuviel sollte man über den bisherigen Plot lieber nicht verraten. Ist auf jeden Fall sehr kurzweilig und spannend. Die Chara sind alle eher noch sehr geheimnisvoll. Zum lachen gibt es auch nicht viel. Der Zeichenstil ist sehr gelungen wie ich finde. Habe mal die Postkarten fotografiert. Da sieht man sehr schön, was Sozan so drauf hat.

    Bild:

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mit meiner altraverse Shop Bestellung noch die fehlende dritte Karte bekommen. Schön.


    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 2, welcher im September erscheint:



    Ist mir etwas zu depressiv ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaa mir gefällts. Der erste Band war so gut, dass ich mich schon sehr freue.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Shojo Stars Magazin Nr. 3 ist eine Leseprobe zum 2. Band. Außerdem hat der Titel als erstes den Shojo Star in der 1. Auflage des 2. Bandes.
    Geändert von Dekaranger (20.08.2020 um 21:00 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •