User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde die Schrift schon insgesammt etwas zu groß, eben weil der Name auch nicht mehr so kurz ist (das war vorher besser)...ist schließlich das halbe Cover fast so voll. Die Hälfte der Größe hätte es auch getan, zumal der Teil nach den : auch eher ein ut ist, sowas muss nicht gleich groß sein. Und so viele Farben hätte es jetzt auch nicht unbedingt gebraucht...(Das dunkle gelb u.a. ist nicht wirklich schön und passend...Ich finde Farben die in den Covern so selbst drin vorkommen weitaus besser...)

    Mir gefällt daher das Vorschaucover im Vergleich deutlich besser.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    same here , vorläufige Cover und Titel fand ich eingängiger und nicht so platt gross auffällig (aber hässlich) reisserisch aufdringlich plakativ, aber vermutlich geht es genau darum. Auffallen um jeden Preis um Geld zu verdienen, schön und subtil normal spielt hier keine gerade keine Rolle um etwas Dating RTL like anzupreisen und zu verkaufen
    Da darf man halt nicht gross zimperlich sondern muss pragmatisch mit dem Vorschlaghammer sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es doch anders überlegt und werde den Manga nicht kaufen. Ich habe etwa eine Hälfte des Animes angeschaut und nach dem eigentlich interessanten Anfang war alles einfach zu oberflächlich und langweilig. Dieser "wiedergeboren in einer anderen Welt" Kram wirkt immer so künstlich, wenn die Hauptfigur weiß, was los ist und bewusst versucht, die Ereignisse zu beinflussen. Es wirkt auch, als ob die anderen Charas gar kein eigenes Leben haben und alles sich nur um Catarina dreht. Ob das mit Absicht ist, weil die Charas eigentlich in einem Game leben, keine Ahnung, aber sympathisch macht das sie nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #54
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch anders überlegt und werde den Manga nicht kaufen. Ich habe etwa eine Hälfte des Animes angeschaut und nach dem eigentlich interessanten Anfang war alles einfach zu oberflächlich und langweilig. Dieser "wiedergeboren in einer anderen Welt" Kram wirkt immer so künstlich, wenn die Hauptfigur weiß, was los ist und bewusst versucht, die Ereignisse zu beinflussen. Es wirkt auch, als ob die anderen Charas gar kein eigenes Leben haben und alles sich nur um Catarina dreht. Ob das mit Absicht ist, weil die Charas eigentlich in einem Game leben, keine Ahnung, aber sympathisch macht das sie nicht.
    Dito nur bei mir ist des halt die LN welche bei mir von der Liste gerutscht ist. (Band 1 war auch noch fehlerhaft so wie ich das mitbekommen habe). Ich werde zwar den Anime noch fertigschauen, sind für mich nur noch 2 Episoden aber es ist eher unter Mittelmaß gerade weil die Charaktere kein Eigenleben und Charkterzüge außerhalb Catarina haben. Zudem muss ich mir bei Catarina immer wieder gegen die Stirn schlagen. Sie begreift halt gefühlt nix >_> Zudem gibt es immer wieder dieselben Gags und Momente während alle Charas nur gefühlt ihren Trope ausleben. Ja ich weiß langsam das Catarina total verfressen ist >_> und es ist halt irgendwann nicht mehr lustig. Schade ich mochte eigentlich Folge 1-2 aber es ist halt immer das Problem dass es irgendwann sehr repetitiv wird vor allem weil die Geschichte ja scheinbar aktuell noch weiter künstlich verlängert wird also: Nope~ Eine 2. Staffel würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr schauen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mich wundert irgendwie dass der Titel immer noch mit 4 Bänden abgeschlossen beworben wird bei Buchseiten, obwohl es längst anders ist.

    Seltsam ebenso dass er eigentlich auch noch weniger Seiten hat als Mein Schulgeist Hanako z.b. der einen günstigeren Preis bekam, da blickt man dann auch nicht durch wonach man das manchmal entscheidet.
    Und gut wird das dem Titel sicher dann auch nicht tun.

    Ich hoffe nur man nimmt den dann nicht als Maß für alle möglichen weiteren Josei...


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Dieser "wiedergeboren in einer anderen Welt" Kram wirkt immer so künstlich, wenn die Hauptfigur weiß, was los ist und bewusst versucht, die Ereignisse zu beinflussen. Es wirkt auch, als ob die anderen Charas gar kein eigenes Leben haben und alles sich nur um Catarina dreht. Ob das mit Absicht ist, weil die Charas eigentlich in einem Game leben, keine Ahnung, aber sympathisch macht das sie nicht.
    Das was du meinst ist wohl eher so ein Mako was man vorallen bei den Noveladaptionen heutzutage gerne hat...gleichzeitig wird es aber hier halt schon auch bewusst mit an dem Game-Setting liegen, weil ja Otome mit so ablaufen, eben darum auch diese Sache mit den Charakteren.

    Bei originalen Manga mit richtigen Fantasywelten oder Vergangenheit hat man solche Probleme dann nicht...aber leider kommt ja da länger kaum was, gerade bei der weiblichen Zielgruppe.

    Man denke daran das obwohl mittlerweile mehr Klassiker kommen man auf den Shojo Kanata Kara was auch zum Isekai-Setting zählt immer noch bisher hier vergebens wartet. (Und der schon eine schöne neue Version hätte...wobei auch so mancher schon erschienener mal bei uns neue bessere Versionen hätte...aber da kommt ja für die weiblichen Fans allgemein eher kaum was nochmal bei uns so, da ist RG Veda, der aber halt auch eher zu teurer kam schon eine der wenigen Ausnahmen...)

    Oder auch so manche neuere wie die zwei Josei z.b., die auch mit zu zählen: Babylonia no Shishi und Shunkan Lyle.
    Geändert von Mia (15.06.2020 um 15:15 Uhr) Grund: xd

  6. #56
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn es josei ist wird der gekauft

  7. #57
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serie hat mehr als 3 Millionen Exemplare im Umlauf (Novel und Manga zusammen): https://www.anime2you.de/news/393136...llionen-marke/

    Vor dem Animestart waren es noch 2 Millionen, da hat der Push doch was bewirkt. Ob die zweite Staffel dann nochmal einen Anstieg schaffen kann?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    hat mir ziemlich gut gefallen, es gibt sehr viele humorvolle Szenen und die vermeintlich böse Catarina entpuppt sich recht schnell als wahrer Charmebolzen, zwar liegt das zum einen daran das sie ihr Schicksal als Bösewicht in der Geschichte (und damit einhergehend der Tod oder Verbannung auf sie warten würden) unbedingt verhindern will aber zum anderen wird auch von Anfang an klar das sie nicht viel gemein mit der wirklichen Catarina in deren Körper sie geschlüpft ist gemein hat.
    Sie ist naiv, liebenswürdig, verfressen, tollpatschig und nicht zu bremsen wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat - damit hat sie bereits am Ende des ersten Bandes so ziemlich jede Figur (egal ob m oder w) die ihr im ursprünglichen Verlauf nichts Gutes tun würde verzaubert (und ist sich dessen nicht Mal bewusst).
    Ich fand es recht niedlich das auch die Mädels Catarinas Charme verfallen (oder das Catarina irrtümlich annimmt das Keith Nicol anschmachtet) aber für den weiteren Verlauf bevorzuge ich eher das reguläre Otome-Feeling mit den 4 männlichen Figuren, auch wenn ich aktuell noch nicht sagen kann welchen ich Catarina an Herz legen würde.
    Den Anime werde ich wohl erst Mal ignorieren um mich nicht groß zu spoilern, ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo nun habe ich wegen @Mia doch den 1 Ban gekauft und gelesen .

    Die 1 Farbseite , GRANDIOS hat bei mir irgendwie den Yandere Fanboy getriggert xD
    Aber bis dato leider zu viel Beziehungs BlaBla ( Josei ist klar ) , aber die MC reist das wieder raus .

    Ich hoffe zwar das sie noch richtig Böse wird ( so alla Dunkle Herscherin die die Welt unterjocht , am besten noch indem sie sich in eine Dämonen Herrin verwandelt xD ) aber das wird wohl nicht passieren ... ( ja ich habe schon wieder meine eigene unrealistischen Vorstellungen von dem Titel xD )

    Auch ein bissl mehr Fantasy/RPG/Exploring könnte dem Titel gut tun und eine Abwechslung von dem beziehungs blabla bieten .

    In dem Titel steckt so viel Potential aber der wird ihn wohl nicht nutzen ...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Aber bis dato leider zu viel Beziehungs BlaBla ( Josei ist klar ) , aber die MC reist das wieder raus .
    Das hat nichts mit Josei zutun, sondern mit dem Setting an sich. Es handelt nun mal von einem Otome Game (was wohl schon von der Grundlage wenig Story hatte), wer da etwas anderes erwartet, ist selbst schuld. Es gibt ja auch solche Dating-Games für Männer, die exakt denselben Zweck erfüllen, da würde keiner der Herren herumjammern, dass es da nur um Beziehungs-BlaBla geht. Beziehungskram ist kein Alleinstellungsmerkmal von Josei oder Shoujo, sondern von Romanzen.

    Auch ein bissl mehr Fantasy/RPG/Exploring könnte dem Titel gut tun und eine Abwechslung von dem beziehungs blabla bieten .
    Wird es nicht geben, weil es nichts dergleichen ist. Gäbe es einen Manga oder Anime von Period:Cube, dann kämst du wohl eher auf deine Kosten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis schon das es ein Otome Game ist ^^

    Aber da bleibt trozdem die Frage ob bei dem Setting wenn es ein Seinen währe es genauso viel beziehungsstory gibt ?


    Naja mal schaun ob ich den weiterkaufe bzw Lese nach 1 Band säge ich ganz sicher keine Serie ab .

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Josei zutun, sondern mit dem Setting an sich. Es handelt nun mal von einem Otome Game (was wohl schon von der Grundlage wenig Story hatte), wer da etwas anderes erwartet, ist selbst schuld. Es gibt ja auch solche Dating-Games für Männer, die exakt denselben Zweck erfüllen, da würde keiner der Herren herumjammern, dass es da nur um Beziehungs-BlaBla geht. Beziehungskram ist kein Alleinstellungsmerkmal von Josei oder Shoujo, sondern von Romanzen.
    Genau das selbe dachte ich mir auch, wenns halt eine Game-Vorlage ist wo das mit das wichtigste ist kann es ja nicht aufeinmal in Umsetzungen komplett weg sein. Und auch wenn es Unterschiede bei den Zielgruppen geben mag, ändert es ja nichts an den Grundlagen von Romanzen....

    Aber da ja einige meinten das nach dem Anfang bzw wo es dann verlängert wurde es nicht mehr soviel gemein hätte mit diesen, wäre es hier ja schon möglich dass es später zumindest etwas weniger wird.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Aber da bleibt trozdem die Frage ob bei dem Setting wenn es ein Seinen währe es genauso viel beziehungsstory gibt ?
    Wenns eine Seinen-Romanze-Game mit den selben Grundlagen ist natürlich.

    Vielleicht hilft es dir ja auch in den Anime zu schauen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber da ja einige meinten das nach dem Anfang bzw wo es dann verlängert wurde es nicht mehr soviel gemein hätte mit diesen, wäre es hier ja schon möglich dass es später zumindest etwas weniger wird.
    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum manche Leute meinen, dass der Manga verlängert wurde. Der hat gerade mal für eine Ausgabe pausiert. In denen davor und danach war er stets enthalten. Die Verlängerung müsste dann schon weit vorher entschieden worden sein.


    Zitat Zitat von Desty
    Aber da bleibt trozdem die Frage ob bei dem Setting wenn es ein Seinen währe es genauso viel beziehungsstory gibt ?
    Warum sollte es grundlegend anders sein, wenn die Ausgangslage identisch ist? Da müsstest du schon sehr viel am Grundplot ändern, damit du ein anderes Ergebnis bekommst.



    Ach ja, hier ist übrigens das Cover von Band 5:



    Es gibt übrigens sogar einen zweiten Manga "Otome Game no Hametsu Flag shika nai Akuyaku Reijou ni Tensei shite shimatta... Zettai Zetsumei! Hametsu Sunzen Hen ":

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum manche Leute meinen, dass der Manga verlängert wurde. Der hat gerade mal für eine Ausgabe pausiert. In denen davor und danach war er stets enthalten. Die Verlängerung müsste dann schon weit vorher entschieden worden sein.
    Das kam wohl etwas missverständlich rüber, da dass Original die Novel ist meinte ich natürlich diese (und die läuft ja schon länger weiter)...ursprünglich waren es ja nur zwei Novelbände und abgeschlossen was dann ja laut Aussagen eben in Mangaform genau die ersten 4 Bände waren. Meine Aussage bezog sich also rein auf die ursprüngliche Story. - Und da der Anime da wohl auch schon drüber ging meinten ja auch einige die diesen sahen das auch schon etwas mit.

    Den 2. Manga bekam ich auch mit, der wird aber ganz sicher wegen dem Anime eher mit überhaupt gekommen sein.

    Da das mit den Magazinen eher selten viele genauer mitkriegen geht man natürlich auch bei den Manga nach den Infos die man eingetragen sieht, und da stand schließlich länger beim Manga in 4 Bänden abgeschlossen, selbst MC hatte es ja so angekündigt. Erst als ein 5. kam war klar dass es noch läuft.

    Von dem her mag das durchaus sein dass es beim Manga schon länger geplant war (zumal das mit dem Anime ja eh länger bekannt), aber durch andere Dinge bekams einfach keiner so schnell mit.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das kam wohl etwas missverständlich rüber, da dass Original die Novel ist meinte ich natürlich diese (und die läuft ja schon länger weiter)...ursprünglich waren es ja nur zwei Novelbände und abgeschlossen
    Vielleicht solltest du eher von Webnovel und gedruckter Novel unterscheiden. Denn die gedruckte Version war definitiv nicht nach Band 2 Schluss, sondern es stand da schon fest, dass es weitergehen würde (was man an der japanischen Inhaltsangabe erkennen kann). Band 1 und 2 kamen Ende 2015, Band 3 folgte bereits im Februar 2016. Inzwischen kam Band 9 im April diesen Jahres. Der Manga kam also erst viel später, weshalb es auch keine Relevanz hat, ob die Novel vorher mal in ihrer Webform abgeschlossen war oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band recht witzig, hatte aber nicht erwartet, dass ihr Harem gar so groß werden würde. Was wird da wohl jetzt noch passieren, muss sie jede(n) ihrer Verehrer gegen die frühere MC des Spiels verteidigen, um die Größe des Harems zu erhalten? XD
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mit Band 2 hat die Serie mein Interesse MEHR als geweckt .

    Zumahl ich eine THEORIE habe wer der ominöse Secret Character ist der am Ende von Band 2 angeteast wird sein könnte .



    Icb sage die MC und Maria kommen zusammen.


    Maria ist in meinen Augen der Secret Love Route .


    Dafür spricht für mich das die MC den MCs die GROSEN AUFTRITTE stiehlt.
    Und ist ja auch nichts ungewöhnliches in Otome Games das es auch Yuri Routen gibt ( als Secret Love Interest ) ist in Eroges ja auch oft der Fall ( gut meist sind es Crossdresser aber wurscht )


    Und das sie genau diese Route einschlägt spricht auch dafür das sie in ihrem ersten Leben ja die 4 Bürschla schon durch hat und nur diese Fehlt .


    Also wird der Titel in meinen Augen ein GL Titel





    Was meint ihr zu meiner Theorie ?

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band noch nicht gelesen

    interessante Theorie aber würde mir den Titel weniger schmackhaft machen, mir reicht der GL Subtext so wie ich ihn bis jetzt kenne völlig aus.

    Von mir aus braucht sie auch gar kein Happy End (in Bezug auf Romanze) - ich finde der Witz liegt mehr darin das sie allen den Kopf verdreht ohne es zu merken.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #69
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band noch nicht gelesen

    interessante Theorie aber würde mir den Titel weniger schmackhaft machen, mir reicht der GL Subtext so wie ich ihn bis jetzt kenne völlig aus.

    Von mir aus braucht sie auch gar kein Happy End (in Bezug auf Romanze) - ich finde der Witz liegt mehr darin das sie allen den Kopf verdreht ohne es zu merken.
    Das wäre aber dann wieder ein Ende wo es mich abfucken würde xD

    Wie z.b Quintessential Quintuplets

    Nee ich brauch da Klarheit ^^
    Ob jetzt wie bei meiner Theorie oder jemand anderes ist mir da wurscht

    am besten wäre mit ihrem Dienstmädchen welche atm mein Fave ist aber das kann ich wohl vergessen xD

    Geändert von Desty (23.09.2020 um 07:44 Uhr)

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab ich am Rande mitbekommen das das Ende dieser Serie heiß diskutiert wurde im Netz.

    Ich mag eindeutige Enden auch lieber, bei dem Titel hier bin ich da aber unschlüssig weil er viel Wert auf den Humor legt. Vielleicht kann uns ja jemand näher spoilern wie es wohl weiter geht ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #71
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu meiner Theorie ?
    Achtung, mein Gedächnis könnte mich auch ganz schon trügen bzw. ist es noch nicht aufgelöst:
    Ausgehend von der ersten Staffel des Anime (wobei ich gerade nicht genau weiß, wie viel adaptiert wurde) ist der ominöse Charakter


    leider nicht Destys Vorahnung (was aber nicht heiß, das es später doch so sein kann, das es noch mehr Secret Routes gibt), sondern jemand anders, der dem Harem schlussendlich auch beitritt. Aber nix erstmal mit GL.



    Wobei eigentlich der komplette gemischte Harem ein Auge auf Katalina hat, und jeder mit ihr zusammen sein will. Da kann am Ende wohl alles passieren (wohlgemerkt am LN-Ende, nicht beim vorläufigen Mangaende).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Lang ist's her das Desty sein Feedback abgegeben hatte und ich jetzt mal drauf antworten kann.

    Da fange ich gleich mal mit dem mysteriösen Charakter an, also ich bin mir sicher das das Sirius sein wird. Er ist ja ein Zuwachs im Geschehen und wirkt sehr perfekt so das selbst Catarina nicht umhin kommt ihn zu bewundern und sich später sogar hinreißen lässt ihn zu fragen weshalb er nicht verlobt ist - und das ist der Moment wo Sirius doch recht kalt wirkt trotz diplomatischer Antwort. Catarina kennt ihn aus dem Spiel zwar nur als Nebencharakter, gleichzeitig ist sie aber mittlerweile überzeugt das er Potential für mehr hätte.

    Der Rest des Bandes war wieder sehr humorvoll (Catarinas Zwiegespräche mit ihren 5 imaginären Persönlichkeiten oder ihre Besessenheit mit dem Ausbau ihrer praktischen Fähigkeiten) und sie stiehlt weiterhin fröhlich Herzen ohne es zu ahnen.

    Unterhaltsam waren auch die Momente in denen Sie ihre bösartige Seite zeigen durfte (als sie Maria beschützt vor den neidischen Schulkameradinnen) - und wenn etwas Catarinas Verderben werden sollte dann ihre Verfressenheit, das Mädel hat sich ja 0 im Griff sobald Leckereien in Aussicht sind XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Meine Vermutung hat sich als richtig erwiesen: Sirius ist der angeteaserte verstecke Bösewicht im Spiel. Allerdings scheint er einen Grund für sein Verhalten zu haben so das es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis Catarina auch ihn bezirzen und auf den richtigen Weg zurückführen kann. Bis zum nächsten Band müssen wir vorerst mit dem Verschwinden von Maria und den bewusstlosen Zustand von Catarina leben.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Ich habe Band 4 beendet und eigentlich passt das auch alles als Abschluss, meine aber mal gelesen zu haben, dass es doch weitergeht und auch das Ende klingt so, als ob man es bewusst noch etwas offener halten wollte, als es eigentlich ist.
    Weiß jemand, was da kommt, ggf. auch gerne als Spoiler oder PN?

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung von Band 5 erwähnt eine Fortsetzung des Spiels Fortune Lover welche Catarina nicht kennt.
    Hier die Leseprobe zu Band 5 (wird aber deine Frage leider nicht beantworten...) klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •