User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Girls Love Einzelbände Sammelthread

    Girls Love Einzelbände Sammelthread

    Hier könnt ihr Meinungen oder Infos zu Girls Love Einzelbänden reinschreiben. Bitte dabei mindestens den Titel nennen über den ihr schriebt, damit jeder euch folgen kann Falls ein Titel ergänzt werden soll, könnt ihr mich ruhig anschreiben und ich ergänze es in der Liste.

    Dieser Sammelthread ist für die GL-Einzelbände gedacht, die bei einem deutschen Verlag erschienen sind die nicht im Forum anwesend sind.

    A
    B
    C
    D

    • Destiny of the Mushrooms


    Destiny of the Mushrooms
    von Kei Murayama

    Originaltitel: Kinoko Ningen no Kekkon
    Mangaka:
    Kei MurayamaGenre: Fantasy, Slice of Life, Sci-fi, Shoujo Ai
    Japanischer Verlag: Ohta Shuppan(Magazin: Pocopoco)


    Deutscher Verlag: Egmont
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenzahl: ca. ??? Seiten
    Preis: 7,50Euro
    Altersempfehlung: ab ?? Jahren
    Deutscher Erscheinungstermin: 11.September.2023


    Inhaltsangabe(von Egmont):



    E
    F

    • Forever Girls


    Forever Girls
    von Gido Amagakure

    Originaltitel:
    Shuuden ni kaeshimasu
    Mangaka: Gido AmagakureGenre: Shoujo Ai
    Japanischer Verlag:


    Deutscher Verlag: Egmont
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenzahl: ca. 162 Seiten
    Preis: 7,50Euro
    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Deutscher Erscheinungstermin: 04.August.2021


    Inhaltsangabe(von Egmont):
    Nach ihrem Tod kehrt Miko als Geist zurück in ihr Elternhaus. Inzwischen wohnt dort eine neue Familie, deren Tochter Misao die einzige Person ist, die Miko in ihrem jetzigen Zustand sehen kann. Während Misao aufwächst, wächst auch die Verbindung der beiden. Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Liebe, die über den Tod hinaus geht!
    Diese und andere Girls-Love-Geschichten versammelt die erfolgreiche Autorin Gido Amagakure in dem wunderschönen Einzelband "Forever Girls".


    G
    • Geliebte Mangaka

    H
    I
    • I Married my Best Friend to Shut my Parents up


    I Married my Best Friend to Shut my Parents up
    von Naoko Kodama

    Originaltitel: Oya ga Urusai node Kouhai to Gisou Kekkon shitemita
    Mangaka: Naoko Kodama
    Genre: Drama, Slice of Life, Shoujo Ai
    Japanischer Verlag: Ichijinsha (Magazin:Comic Yuri Hime)

    Deutscher Verlag:Egmont
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenzahl: ca. 162 Seiten
    Preis: 7,50Euro
    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Deutscher Erscheinungstermin: 01.Oktober.2020

    Inhaltsangabe(von Egmont):Machi ist genervt. Ständig nörgeln ihre Eltern, weil sie mit über 30 immer noch unverheiratet ist. Da kommt der plötzliche Vorschlag ihrer Schulfreundin Hana, eine Ehe mit ihr vorzutäuschen, gerade recht. Doch Hana ist schon lange verliebt in Machi. Könnte es sein, dass aus der Scheinehe etwas Echtes wird...?


    J
    K
    L

    • Lilium Terrarium



    Lilium Terrarium
    von ED

    Originaltitel:
    Lilium Terrarium
    Mangaka:
    ED
    Genre: Romance, School Life, Slice of Life, Shoujo Ai
    Japanischer Verlag: Ichijinsha (Magazin:Yuri Hime @ Pixiv)

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenzahl: ca. 144 Seiten
    Preis: 25Euro(Limited Edition)
    Altersempfehlung: 15 bis 17 Jahre
    Deutscher Erscheinungstermin:02.Juni.2020

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Kann die Liebe zwischen zwei Mädchen aufrichtig sein oder ist das gespielte Verliebtsein einfach nur ein Trend? Als Sanae ihre Freundin Fujita ungefragt auf den Mund küsst, um es selbst einmal auszuprobieren, geraten ihre beidseiten Gefühle durcheinander. Genügt es den beiden, nur so zu tun, als würden sie etwas füreinander empfinden, oder steckt mehr dahinter..? Diese und vier weitere Kurzgeschichten in einem ganz besonderen Werk. Die aufwändige produzierte Ausstattung mit transparantem Umschlag und Farbakzenten im Innenteil unterstreicht den außergewöhnlichen Stil von Künstlerin ED.

    Leseprobe: Bd(JPN)


    M

    • Mädchen in all ihren Farben



    Mädchen in all ihren Farben
    von Miman

    Originaltitel: Kimiiro Shoujo
    Mangaka: Miman
    Genre: School Life, Drama, Yuri
    Japanischer Verlag: Ichijinsha

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenanzahl: ca.196 Seiten
    Preis: 6,99Euro
    Altersempfehlung: 15 bis 17 Jahre
    Deutscher Erscheinungstermin: 14.November.2019

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):


    Endet die Liebe zwischen zwei Schülerinnen mit dem Schulabschluss? Was tun, wenn die eigenen Gefühle den Schwarm einfach nicht erreichen? Und wie findet man Spaß an der Schule, wenn einen alles nur langweilt? Diese Fragen stellen sich auch die Protagonistinnen der sechs Kurzgeschichten dieses Sammelbandes. Liebe ist kompliziert, doch für alles gibt es Hoffnung und wenn die Liebe erwacht, dann so bunt und strahlend wie der Regenbogen!

    Leseprobe:



    • My Beloved Saki



    My Beloved Saki
    von Fumie Akuta

    Originaltitel: Imouto ga Dekimashita
    Mangaka: Fumie Akuta
    Genre: School Life, Slice of Life, Shoujo Ai
    Japanischer Verlag: ??

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Seitenanzahl: ca.212 Seiten
    Preis: 6,99Euro
    Altersempfehlung:??
    Deutscher Erscheinungstermin:15.März.2019

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):

    Leseprobe:


    • Mädchen x Mädchen
    • Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit

    N
    O
    • Office Affairs

      Office Affairs
      von Yuni

      Originaltitel: Nikurashii Hodo Aishiteru
      Mangaka:
      Yuni
      Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Yuri
      Japanischer Verlag: Kadokawa Shoten(Magazin: Comic Marche)


      Deutscher Verlag: Egmont
      Bandanzahl: Einzelband
      Seitenzahl: ca. ??? Seiten
      Preis: 10Euro
      Altersempfehlung: ab ?? Jahren
      Deutscher Erscheinungstermin: 11.April.2022


      Inhaltsangabe(von Egmont):


    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y

    Geändert von FirestarShadow (26.12.2023 um 22:33 Uhr) Grund: Aktualisiert
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Titel würde ich auch 50€ zahlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wärst du vielleicht so lieb und würdest daraus einfach einen allgemeinen GL-Einzelband-Sammelthread machen? (Den Titel kann man ja abändern lassen vom Mod) hatten das schon im TP Thread mit drüber gesprochen...

    Da wir das bei Einzelbänden zu BL und Non-BL auch schon so machen...und das dann blöd wäre bei GL anders...zumal in solchen kurzen eh noch weniger los ist (gerade nach der Ankündigung) und in einen Sammelthread alles später noch besser auffällt, da da ja immer wieder reingeschrieben wird.


    btw der Titel soll meine ich auch komplett farbig sein, sollte man auch besser erwähnen. Macht ja auch mit einen Teil des Preises aus. Soll aber so wohl auch zusätzlich noch eine besondere Ausstattung haben (wurde auch früher erwähnt über die Händlernews...), um das limitied als zu rechtfertigen...
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:10 Uhr) Grund: xd

  4. #4
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ok kann ich machen. Finde es eigentlich auch besser, wenn die Titel durch so einen Sammelthread dann gesammelt werden und somit nicht so schnell verloren gehen. War wohl hier etwas zu voreilig, habe nur gesehen, das ihn keiner gemacht habe, die Diskussion habe ich nicht mitbekommen XD Ups.. Werde das aber erst morgen im Angriff nehmen, da ich noch was zu tun habe D:

    Edit:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw der Titel soll meine ich auch komplett farbig sein, sollte man auch besser erwähnen. Macht ja auch mit einen Teil des Preises aus. Soll aber so wohl auch zusätzlich noch eine besondere Ausstattung haben (wurde auch früher erwähnt über die Händlernews...), um das limitied als zu rechtfertigen...
    Also ich finde das wird von der Inhaltsangabe deutlich
    Geändert von FirestarShadow (23.01.2020 um 21:20 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der ganze Band in diesem Farbstil gehalten ?
    Allein desswegen ist er schon eine Überlegung wert.
    Werde mir den bestimmt kaufen ist ja nur ein Einzelband.

    edit.

    Also wirklich der ganze Band in halb-voll-farbe.
    Sehr schön.
    Geändert von Rodmor (23.01.2020 um 21:16 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ist der ganze Band in diesem Farbstil gehalten ?
    Habe gerade auf Google den Titel eingegeben und bei den Bildern konnte man sehen das manche Seiten in türkis gehalten sind, statt in blau.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ok kann ich machen. Finde es eigentlich auch besser, wenn die Titel durch so einen Sammelthread dann gesammelt werden und somit nicht so schnell verloren gehen. War wohl hier etwas zu voreilig, habe nur gesehen, das ihn keiner gemacht habe, die Diskussion habe ich nicht mitbekommen XD Ups.. Werde das aber erst morgen im Angriff nehmen, da ich noch was zu tun habe D:
    Kann passieren, ist ja kein Ding und lässt sich ja leicht ändern, danke dir für die Mühen und Arbeit.

    Vorallen kann so ein allgemeiner Thread ja auch festgepinnt werden. - brauchst im Prinzip einfach nur Alita schreiben dass der Titel halt geändert wird (zu Girls Love-Einzelband-Sammelthread evtl noch deutsch in den Titel wie bei den BL) + festgepinnt.

    Änderungen innen kannst ja dann immer noch später machen wie willst. Älters muss man so ja nicht unbedingt im Startpost auflisten (kann aber ja trotzdem besprochen werden) und auch so kann man je nachdem sehen wie mans machen möchte. Können ja dann auch immer mehr mitwirken je nachdem.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:25 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Also ich finde das wird von der Inhaltsangabe deutlich ?
    Naja die Frage ist halt wieviele lesen überhaupt noch diese wenn sie den Preis sehen. xd - darum dachte ich so anderweitig wäre es leichter auf einen Blick. (war dann etwas unglücklich geschrieben von mir...)

  10. #10
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der Thread ist nun zum GL-Einzelbände-Sammelthread mutiert

    @Alita Es wäre toll, wenn du den Namen des Threads ändern könntest Wenn du möchtest kannst du diesen auch daraufhin noch festpinnen.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lilium Terrarium spricht mich sowohl vom Stil als auch der Art der Kolorierung an, andererseits ist 25€ nen Batzen Geld wenn man mit GL per se nicht allzu viel anfangen kann >.<
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Lilium Terrarium spricht mich sowohl vom Stil als auch der Art der Kolorierung an, andererseits ist 25€ nen Batzen Geld
    Stimme ich zu. Die Stilart hat schon sehr was, mal schauen ob es auch noch eine Leseprobe geben wird (oder überhaupt eine Produktseite bei Tokyopop)...

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forever Girls (bzw. Shuuden ni kaeshimasu) von Gido Amagakure

    Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life, GL
    Zielgruppe:
    Shojo
    Altersempfehlung:
    12+
    Verlag:
    Shinshokan | Magazin: Hirari
    Deutscher Verlag:
    EMA
    Preis:
    7,50 EUR
    erscheint:
    04.08.2021
    Leseprobe:
    japanisch

    Inhaltsangabe:
    "Nach ihrem Tod kehrt Miko als Geist zurück in ihr Elternhaus. Inzwischen wohnt dort eine neue Familie, deren Tochter Misao die einzige Person ist, die Miko in ihrem jetzigen Zustand sehen kann. Während Misao aufwächst, wächst auch die Verbindung der beiden. Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Liebe, die über den Tod hinaus geht!
    Diese und andere Girls-Love-Geschichten versammelt die erfolgreiche Autorin Gido Amagakure in dem wunderschönen Einzelband „Forever Girls“."

    Sonstiges: Sammelband mit 7 einzelnen Geschichten
    Geändert von Shima (14.11.2020 um 17:52 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Forever Girls ein Kurzgeschichten-Band zu sein scheint. Wenn es eine durchgehende Story gewesen wäre, hätte ich sogar über einen Kauf nachgedacht, obwohl ich kein sonderlicher GL-Fan bin. Ich mochte von Gido Amagakure bereits Sweetness & Lightning.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Repost, weil ich's zuerst im falschen Thread gepostet habe - kann ignoriert werden.
    ---
    I Married My Best Friend To Shut My Parents Up:

    Ich hatte schon skandalöses Geflüster über die vorherigen Bände der Mangaka gehört und war mir unsicher, wie mir dieser hier gefallen würde, aber ich war positiv überrascht! Es war ganz erfrischend, nach einer Menge Zögern und Zweifel eine Geschichte zu haben, die so energisch losgeht: "So, ich bin ab jetzt eure Schwiegertochter - schön euch kennenzulernen! Eure Tochter ist übrigens lesbisch~" Die Geschichte war angenehm zu lesen und der Wandel der Protagonistin zu mehr Selbstständigkeit und Standhaftigkeit war auch schön umgesetzt.
    Aber die Geschichte hätte ruhig noch etwas weitergehen können - der Platz der Extrageschichte hätte noch für die Hauptgeschichte verwendet werden sollen finde ich. Dementsprechend ist der Band hoffnungslos überteuert, aber trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Schade, dass Forever Girls ein Kurzgeschichten-Band zu sein scheint. Wenn es eine durchgehende Story gewesen wäre, hätte ich sogar über einen Kauf nachgedacht, obwohl ich kein sonderlicher GL-Fan bin. Ich mochte von Gido Amagakure bereits Sweetness & Lightning.
    Soweit man das rauskriegen kann scheint zumindest Geschichte 1 & 2 verbunden zu sein.
    Stimmt Sweetness & Lightning wäre eigentlich auch eine schöne Lizenz von ihr, vielleicht darf man später darauf hoffen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Office Affairs von Yuni (Originaltitel: Nikurashii Hodo Aishiteru: Furin x Yuri & Joushi x Buka)

    Genre:
    Drama, Romance
    Verlag:
    Kadokawa Shoten | Magazin: Comic Marche
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Preis:
    10,00 EUR (224 Seiten)
    wann erscheint er:
    03.03.2022
    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Auf der Arbeit sind Saori und ihre Chefin Ayako ein unschlagbares Team, doch was niemand weiß: Nach Feierabend ist ihre Beziehung nicht nur beruflicher Natur... Als Saoris Gefühle immer stärker werden, eskalieren die Probleme zwischen Ayako und ihrem Ehemann - verbindet die beiden Frauen mehr als eine Büro-Affäre?"
    Geändert von Shima (15.04.2021 um 20:28 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Destiny of the Mushrooms

    Hat ihn schon jemand gelesen? Was haltet ihr davon? Ich bin leider sehr sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite wunderschönes Worldbuilding erster Güte. Der Autor hat auf den wenigen Seiten die in einen einzelnen Band passen eine wirklich ausgedachte und ausgeklügelte Welt erschaffen mit durchaus interessanten Strukturen und Gegebenheiten. Hätte man dem Mangaka doch nur eine ganze Serie gegeben. So 4 bis 8 Bände und die Story hätte echt gut werden können. Im Grunde hat der Mangaka ein interessantes Rezept für eine Yuri Love Story in der Hand gehabt. Aber aufgrund der begrenzen Seiten wurden die einzelnen Passagen sehr sehr schnell und knapp erzählt. Deutlich mehr Tiefe wäre so schön gewesen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orange Lipstick – Rokuroichi

    Geliebte Mangaka - Naoko Kodama

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Orange Lipstick – Rokuroichi

    Geliebte Mangaka - Naoko Kodama
    Was willst du uns damit jetzt sagen?^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt?

    Um was geht’s in dem Thread? Und was folgt daraus? Muss man immer alles in bis in’s Detail erklären?

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Um was geht’s in dem Thread? Und was folgt daraus? Muss man immer alles in bis in’s Detail erklären?
    Gaz ehrlich? Ich hab deinen Beitrag auch nicht verstanden. Im ersten Post steht, dass man hier Meinungen und Infos zu GL-Einzelbänden schreiben könne. Oder man OP schreiben solle, wenn Titel ergänzt werden sollen. Beides hast du nicht getan. Ich dachte zuerst, du beziehest dich vllt. auf Lyrs Beitrag (auf ihren letzten Satz) und meinst, dass diese Bände mehr Tiefe haben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja in einem Forum ist es vieleicht nicht schlecht einen Satz oder auch zwei hinzuzufügen.

    Ich denke er wollte damit mitteilen, dass die Beiden Bände in der Liste oben fehlen...

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' Destiny of the Mushrooms gelesen und hat mir gefallen, auch gerade wegen der ellenlangen Beschreibungen. Zur Länge: Mir reichte der Raum eigentlich aus, obwohl ich auch Potenzial gesehen hätte, einige Szenen auszudehnen -

    besonders die allerletzte mit der Heuschrecke war jetzt an sich nicht unbedingt nötig. Sie geht über das Ankommen bei den Tierzähmenden hinaus und verspricht schon so ein wenig "Weitere Alltagsgeschichten im Dorf". Trotzdem hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute den Manga Sirius Zwillingssterne im Briefkasten. Leider noch nicht gelesen da der Manga nicht heile bei mir angekommen ist und ich noch die Formalitäten mit dem Versender klären möchte.

    Aber ich muss ja mal sagen, 11€ sind schon ein echt stolzer Preis. Hatte erwartet das der für den Preis im Großformat kommt. Aber nein, er ist normalgroß und dazu noch relativ dünn...

    Mal eine Frage an diejenigen die in gelesen haben. War euch der Manga den hohen Preis wert? Ich mein 11€ ist schon ne Hausnummer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •