User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie Blüten und Blitze (Kana Watanabe)

    Wie Blüten und Blitze (Kana Watanabe)

    Deutscher Titel: Wie Blüten und Blitze
    Originaltitel: Hana to Rakurai (花と落雷)
    Autor/Zeichner: Watanabe Kana (渡辺カナ) ~ Twitter
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
    Jap. Verlag: Shueisha ~ Magazin: Bessatsu Margaret
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Preis: 6,99 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch / 18,8 x 12,6 cm
    Extra / Beilagen: geplante Shoco-Card ist gestrichen worden!!!
    Altersempfehlung: 13+
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: 02.05.2020 ~ ISBN 978-3-8420-5834-7 ~ 192 Seiten
    Band 2: 02.06.2020 ~ ISBN 978-3-8420-5835-4 ~ 192 Seiten

    Leseproben: de_B1 Bd2_JPN

    Inhaltsangabe (von TP): "Umiho ist hin- und hergerissen: Soll sie ihrem Schwarm Tomomi ihre Gefühle gestehen? Sie hat Angst vor negativen Reaktionen und möchte es nicht bereuen. Da taucht plötzlich die eigensinnige Yachiko auf, die Umiho deutlich macht, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Denn wäre es nicht viel schlimmer, gar nichts getan zu haben? Mit Yachiko an ihrer Seite erlebt sie überwältigende Gefühle, aber auch das Glück von neuen Freundschaften …"

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (16.05.2020 um 14:54 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen gefallen mir, wird vielleicht ein Nachkauf.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann mich nichts überzeugen daher kein Kauf. Hoffe das dieser Titel KEINE Shoco Card bekommt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch hier hätte ich gerne eine Shoco Card.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Hier kann mich nichts überzeugen daher kein Kauf. Hoffe das dieser Titel KEINE Shoco Card bekommt.
    Da es eine neue Mangaka ist und so auch andere kürzere schon eine bekamen, kannst da eigentlich von ausgehen, dass das hier ziemlich sicher der Fall sein wird.

    Eigentlich müsste das auch schon bekannt sein in der Händlervorschau....kann sein das es schon sicherer gepostet wurde, habs aber nicht gefunden...vielleicht kann @kerokero da nochmal nachsehen.


    *
    Länge und abgeschlossen wäre nicht schlecht, aber Story klingt nach nichts besonderen, daher sehr wahrscheinlich nichts...

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da es eine neue Mangaka ist und so auch andere kürzere schon eine bekamen, kannst da eigentlich von ausgehen, dass das hier ziemlich sicher der Fall sein wird.

    Eigentlich müsste das auch schon bekannt sein in der Händlervorschau....kann sein das es schon sicherer gepostet wurde, habs aber nicht gefunden...vielleicht kann @kerokero da nochmal nachsehen.


    *
    Länge und abgeschlossen wäre nicht schlecht, aber Story klingt nach nichts besonderen, daher sehr wahrscheinlich nichts...
    Sollte das der Fall sein würde ich Band 1 kaufen wegen der Karte aber gleich an dem Tag wieder ungelesen verkaufen im Internet. Da der Manga mich einfach nicht interessiert,

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Sollte das der Fall sein würde ich Band 1 kaufen wegen der Karte aber gleich an dem Tag wieder ungelesen verkaufen im Internet. Da der Manga mich einfach nicht interessiert,
    Da würde ich dir eher raten das Sammeln der Karten -zumindest bei solchen- sein zu lassen (die Versuchung mag ja groß sein aber sowas kann an sich auch abgewöhnen wenn es Titel erwischt die man nicht mag und mittlerweile trifft das ja auf nicht wenige für viele zu), weil so was kurzes kann man eigentlich schon ganz mitnehmen bzw lässt sich auch besser sicher komplett verkaufen.

    Dann kommt noch der Punkt hinzu: es gab bekanntlich die Umfrage ob man nicht lieber diese in den 2. Band packt und die Mehrheit war dafür, wenn sie das also umsetzen könnte das eh schon in dem Programm losgehen...und den zweiten alleine würde dann wohl eher keiner so einfach dir abkaufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da würde ich dir eher raten das Sammeln der Karten -zumindest bei solchen- sein zu lassen (die Versuchung mag ja groß sein aber sowas kann an sich auch abgewöhnen wenn es Titel erwischt die man nicht mag und mittlerweile trifft das ja auf nicht wenige für viele zu), weil so was kurzes kann man eigentlich schon ganz mitnehmen bzw lässt sich auch besser sicher komplett verkaufen.

    Dann kommt noch der Punkt hinzu: es gab bekanntlich die Umfrage ob man nicht lieber diese in den 2. Band packt und die Mehrheit war dafür, wenn sie das also umsetzen könnte das eh schon in dem Programm losgehen...und den zweiten alleine würde dann wohl eher keiner so einfach dir abkaufen.

    Mit dem Verkaufen mache ich mir keine Sorgen habe bis jetzt alles verkauft bekommen.
    Ja das hab ich gelesen mit dem 2 Band aber da würde ich das trotzdem so machen.
    Da ich alle shoco cards sammel würden die eben immer gekauft werden. Aber ein Fan von der Sache bin ich wirklich nicht.

    ich bin mir auch nicht sicher irgendwie hab ich das gefühl die Mangaka schon zu kennen vom Namen aber ich kann mich an keinen manga erinnern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    ich bin mir auch nicht sicher irgendwie hab ich das gefühl die Mangaka schon zu kennen vom Namen aber ich kann mich an keinen manga erinnern.
    Vielleicht war mal was im Wunschthread von ihr (einige hatten ja als bekant wurde erwähnt sie hätten lieber andere von ihr) oder bist im Net wo über was gestolpert? -oder es liegt eher am Zeichenstil, manche ähneln sich ja mehr...


    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Mit dem Verkaufen mache ich mir keine Sorgen habe bis jetzt alles verkauft bekommen.
    Ja das hab ich gelesen mit dem 2 Band aber da würde ich das trotzdem so machen.
    Da ich alle shoco cards sammel würden die eben immer gekauft werden. Aber ein Fan von der Sache bin ich wirklich nicht.
    Verkaufst du die evtl dann immer sehr günstig? (dann würde es mich nicht wundern...)
    Und hast du etwa alle von Beginn an, weswegen das so weitermachst? (ich glaube dann macht man das eher...)

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zwei Bände und von dem, was ich sah, spricht es mich schon an. Wird gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht war mal was im Wunschthread von ihr (einige hatten ja als bekant wurde erwähnt sie hätten lieber andere von ihr) oder bist im Net wo über was gestolpert? -oder es liegt eher am Zeichenstil, manche ähneln sich ja mehr...




    Verkaufst du die evtl dann immer sehr günstig? (dann würde es mich nicht wundern...)
    Und hast du etwa alle von Beginn an, weswegen das so weitermachst? (ich glaube dann macht man das eher...)

    Hm gute frage das weiß nicht mehr aber der Name sagt mir was.

    Nein verkaufe sie nicht sehr günstig aber habe so meine Stammkäufer die vieles kaufen und froh sind nicht den Normalpreis zahlen zu müssen.
    So ist es habe alle Shoco Card von beginn an daher wird das so weiter gemacht.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist nicht final, ggf. muss später noch ein Mod editieren Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel kriegt auch eine ILS-Karte, was im Startpost auch noch fehlt. - Anscheinend hat die Newsseite das übersehen und du wohl eher dort geschaut...

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich jetzt dazu sagen, rudimentäre Aufklärungs-Strategie von TP?
    Die Newsseite bezieht hoffentlich ihre Informationen von TP, irgendwo liegt der Hund begraben...
    Ich hab's oben reingeschrieben, ohne Quelle...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hab's oben reingeschrieben, ohne Quelle...
    Im allgemeinen Thread bei TP wurde es erwähnt: Sie haben bei Insta in den Storys das Programm angekündigt und da wurde es mit erwähnt...ich hatte es dort abgeschrieben. (Wobei ich mich jetzt nicht erinnere ob das mit den noch nicht final Namen dort erwähnt wird, muss ich mal nochmal gucken...Nachtrag: also dort wird davon klar nichts erwähnt, darum wäre es doch seltsam wenn das wirklich stimmt und sie ja es endlich ankündigen...)

    Ich nehme mal an das anime2you das genauso machte, nur halt dann noch manches von amazon wie die Preise. Kurz dachte ich ja ob evtl was auf der TP Seite schon steht.

    Die Händlerinfos haben sie wohl nicht, sonst hätten sie das ja auch früher posten können...und so fehlt auch bei dem teureren GL warum der überhaupt soviel kostet...und deswegen hatte sich schon wer lustig gemacht.

    btw war mir erst nachher aufgefallen dass ne Zeit bei dem einen Shonen falsch das mit der ILS-Karte stand, an die richtige Stelle wurde es trotzdem noch nicht gepackt warum auch immer....
    Geändert von Mia (28.01.2020 um 00:26 Uhr)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Info oben hinterlassen. Wer Instagram hat kann es dort ja sicher auch nochmal nachlesen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Newsseite bezieht hoffentlich ihre Informationen von TP, irgendwo liegt der Hund begraben...
    Ich hab's oben reingeschrieben, ohne Quelle...
    Auf Nachfrage meinten sie in den Kommentaren sie kriegen es direkt vom Verlag. Komisch das man so die Infos überall weitergeben kann und es noch nicht auf die Reihe brachte selbst vernüftig auf die Webseite u.a. was zu packen....
    (Und Buchläden die dann z.b. in Ketten sind kriegen die Händlerinfos so vorab garnicht, weil das nur dann die kriegen die dann da zuständiger für sind und das dann selbst verteilen fuf die Länden wie sie meinen...solche schauen dan sicher auch nicht wenig auf die Webseite für so manche Info.)

    Außerdem hab ich gesehen dass es vor paar Tage wohl ein neues Event gab wo bestimmte Gruppen-Leute eingeladen wurden (eben auch diese Seite) um auch die neuen Titel u.a. mit vorzustellen, siehe: (daher wird es dann wohl mit gekommen sein...)

    Gestern fand die erste "Social Night" bei Tokyopop Deutschland statt. Ein kleines aber feines Event: Wir haben ein paar ausgewählte Blogger und ein paar Kollegen von der AnimaniA, peppermint Anime, Anime2You und Japaniac zu uns ins Verlagshaus eingeladen, um uns über alles, was das Otaku-Herz so begehrt, zu unterhalten. ��
    https://www.instagram.com/p/B7vaag1owxx/

    Von den Bildern her wirkt es ja auch so als wenn am Ende die Herzen mit für Bewertungen der Besucher stehen können zu den neuen Titeln (auch wenn man nicht alle sieht, aber manche haben ja garkeine)....irgendwie nicht so pralle wenn dann solche sowas am Ende mehr mit beeinflussen können...ist ja nicht so als wenn diese Gruppen alle wirklich so richtig gut informiert und sich so super auskennen würden (bzw sind das ja auch eher jene die mehr das einseitige gleiche Zeug gut finden etc)....

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage meinten sie in den Kommentaren sie kriegen es direkt vom Verlag. Komisch das man so die Infos überall weitergeben kann und es noch nicht auf die Reihe brachte selbst vernüftig auf die Webseite u.a. was zu packen....
    Ich finde die Art der Ankündigung des Programms (wenn man das überhaupt so nennen kann) sehr unübersichtlich, scheinbar denken sie es reicht aus sich mit Animania & Co. zu treffen und das die auch mit genug Informationen weitergeben, aber irgendwie bin ich da skeptisch...wenigstens kann man sich im Forum hier alles zusammensuchen bzw. melden dann u.U. Andere eben auch was sie mitbekommen haben.
    Und bei der Vorschau auf der Website sehe ich aktuell eher schwarz, vermutlich schieben sie es jetzt immer nur monatlich rein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zur Beruhigung kopiere ich mal den Abschnitt aus Bens Bericht heraus, der relevant ist:
    "Mehr zum neuen Programm und zur ersten Social Night erfahrt ihr in Kürze auf der TP-Homepage und natürlich auch auf YouTube. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr in meiner Story bzw. in meinen Highlights. ��"

    Offiziell kommt noch was. Ich bin von der Knappheit des Termins aber auch nicht... sonderlich begeistert. (Selbst wenn wir alle unser Programm längst fertig haben) Beim letzten Programm hatte ich bei Youtube angemerkt, dass die Amazon-Leaks ihnen zuvorgekommen wären und sie meinten, dass sie beim nächsten Mal schneller sind. (Jetzt ist keiner ihrer Kommentare vom Video mehr sichtbar, nur noch die Userkommentare - um sicherzugehen, hab' ich auch bei der Ankündigung zu Yona nachgeschaut und da sind sie auch nicht mehr - seltsam...)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie können ja theoretisch ankündigen wo/wie sie wollen aber es sollte nur möglichst vielen zeitnah zugänglich bzw. dauerhaft nachvollziehbar sein, daher hätte ich zumindest parallel ein Video oder Ankündigung auch über ihre HP erwartet, aber ändern kann man es wohl nicht, nur hoffen das es das nächste Mal besser läuft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Überfliegen der neuen TP Lizenzen hatte ich Titel beim ersten Mal glatt für nen GL gehalten.
    Zum Kauf reicht es trotzdem nicht, ich finde die Qualität des Zeichenstils schwankt gehörig, es gibt Panels/Seiten die mir richtig gut gefallen un dann wieder andere, die wie hingeschludert wirken
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine Postkarte gibt's auch Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der aktuellen Yomimono ist die Shoco Card nun wohl gesichert. Anfangs gab es ja noch Zweifel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, kein Feedback zur Leseprobe? Du lässt nach XD aber ich hab ja auch noch nicht weiter ins Yomimono reingeguckt, vielleicht schaffe ich es ja morgen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •