User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anzahl der Kapitel nach würde ich fast meinen, dass es sogar zwei Sammelbände werden müssten. Es sei denn die Kapitel sind diesmal kürzer geraten als in der Vorgängerserie...

    So oder so freue ich mich enorm auf die Fortsetzung (gehe auch fest davon aus, dass sie zu uns kommt). Zu den beiden Protagonisten würde ich wahrscheinlich auch eine zehnbändige Serie lesen.
    Geändert von Eraclea (11.01.2023 um 04:33 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaka zeigt uns den Cover von Love Nest 2nd Band1 + 2 die am 1.3. erscheinen wird
    Cover


    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sayonara Game

    Der fette Einzelband der vor den Ereignissen von Love Nest spielt war sehr schön. Yosuke und Arima waren ja bisher nur Randfiguren und bekommen hier einen schönen Einstieg geboten. Da die Fortsetzung Chance World 2 Bände hat gehe ich davon aus das der erste Band einige Probleme für das Liebespaar bereithalten wird bevor dann in Band 2 sie ein "richtiges" Happy End bekommen.


    Passend zum Thema wurde heute auch bekannt das es mit der Geschichte weitergeht bzw. es eine Geschichte zu Naru geben wird der Titel lautet "Engage". Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe bei der nächsten Ankündigung is Love Nest 2nd bei und das Engage auch irgendwann kommt halte ich für sehr wahrscheinlich.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sayonara Game:

    Solider Band, besonders mit der Schwester als unterstützende Nebencharakterin - ein kleines bisschen Liebesdreieck, ohne nervig zu werden. Freu mich auch auf Change World~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chance World 1

    Die Beziehung von Yosuke & Arimura (Sayonara Game ist ca. 1 Jahr her in der Geschichte) verläuft harmonisch, abgesehen von den Zukunftsängsten die beide haben & Arimuras Eifersucht.
    Aber ausgerechnet Hozumi (siehe Love Nest) stellt ihre Beziehung auf die Probe.

    Am interessantesten ist hier auf den ersten Blick Hozumi zu einer Zeit kennenzulernen als er nichts hat anbrennen lassen und das frisch verliebte Paar gekonnt an ihrer Beziehung zweifeln lässt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Change World 1:

    Ich hatte keine Ahnung mehr, dass wir Hozumi schon aus Love Nest kennen - gut, dass es diesen Thread gibt~. Dann ist die Sayonara Game/Change World-Geschichte ein Prequel zu Love Nest, glaube ich? Ein bisschen verwirrend ist es doch.
    Na ja, ansosnten schöne Geschichte - sehr ruhig erzählt und schön ausgeführt, trotz Prämisse, die man schon kennt. (Die Auslandsreise als Cliffhanger) Na dann, ich erwarte im zweiten Band keine großen Überraschungen, aber freuen tue ich mich natürlich trotzdem.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wundern ich habe den Thread-Titel ergänzt, dabei ist mir aufgefallen das EMA noch gar nichts zu Love Nest 2nd verraten hat oder Engage (wobei letzteres noch keinen Sammelband in Japan hat).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe sehr das es im nächsten Programm dabei ist.

    Ich war schon bischen traurig das es nicht in diesem angekündigt wurde.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Thread-Titel: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das zweite Prequel zu "Love Nest" heißt "Change World".

    Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn "Love Nest 2nd" bei den neuen Lizenzen dabei gewesen wäre, aber anscheinend heißt es noch einmal warten. Daran, dass es irgendwann nach Deutschland kommt, habe ich eigentlich keine Zweifel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht wie oft mir das jetzt schon passiert ist XD habs geändert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Change World 02:

    Hat mir tatsächlich, bis auf Love Nest, am meisten gefallen. Das Gespräch von Arimura mit seinem Vater über das gegenseitige Verstehen der Sichtweisen in einer Partnerschaft ist mir da am meisten in Erinnerung geblieben.
    Und ja, bei der Hauptgeschichte sind tatsächlich nicht mehr viele Überraschungen parat gewesen, aber Spaß hat der gemütliche Ausklang der Geschichte trotzdem sehr gemacht.
    Ein japanischer Typ, dem ich auf Twitter folge, (Niemand besonderes - Durchschnitts-Fudanshi, der ein bisschen selber malt) hat vor einem Tag auch eine Liste mit seinen Lieblings-BL-Mangaka gemacht und Yuu Minaduki war mit dabei neben einigen anderen, die wir hier schon kennen - das fand ich ziemlich interessant, wie stark sich das überschneidet, trotz der sehr viel größeren Auswahl in Japan.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die BL-Lizenzen bei Egmont anscheinend durch sind, muss ich leider feststellen: Wieder kein "Love Nest 2nd" dabei. Letztes Mal war ich schon leicht enttäuscht, dieses Mal ist es mir fast ein Rätsel... Na ja, die Hoffnung lebt weiter, aber ich hätte die Fortsetzung echt gerne im neuen Programm dabeigehabt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    bei Love Nest hab ich paar mal gesehen das es nochmal nachgedruckt wurden. deswegen kommt meine Meinung, dass es gut verkauft sein sollte.

    ich habe nachgesehen und du hast recht, beide Bände wurden 2 mal nachgedruckt. Wenn es also rein um die Verkaufszahlen geht, spricht nichts dagegen den Nachfolger zu holen
    Es muss also irgendwie ander Probleme geben. Vielleicht, weil sie die Bände in einer anderen Reihenfolge gebracht haben? Man kann da nur spekulieren. Eventuell kann ja jemand mal bei EMA nachfragen, vielleicht können die etwa Licht ins dunkle bringen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte es sein(das ist jetzt meine Vermutung) das es vielleicht wie bei Blue Sky Complex?
    Egmont hat ja alle anderen Titel von der Mangaka veröffentlicht, aber gerade dieser Titel nicht. Denn den hat sich ja Panini geschnappt.
    könnte es auch an sowas liegen? also das ein andere Verlag es veröffentlicht? oder ist es ausgeschlossen weil es eine"laufende" Reihe ist?

    Wegen der Reihenfolge sollte es nicht scheitern. glaub bei Altra war das doch auch so ein Fall, bei ITW Reihe und wurde fast alle veröffentlich.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat doch nur ein paar One Shots von Kei Ichikawa, bei weitem nicht alles.

    Ich denke nicht, dass ein anderer Verlag Love Nest 2nd bringt. Die Verlage haben zwar weit weniger Scheu bei anderen zu wildern als früher, aber sowas wie ITW oder Re:Zero ist wirklich die Ausnahme und eine ganz andere Situation.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich falsch ausgedrückt.sorry.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte Mitsuha so verstanden, dass die ITW Titel bei altraverse ebenfalls in einer anderen Reihenfolge veröffentlicht wurden als im Ursprüngsland (wie eben bei den Bänden hier) und es da auch kein Problem war

    ansonsten denke ich auch, dass sich wenn dann EMA den Love Nest Nachfolger holen muss. Aber vielleicht haben wir dann bei zukünftigen Titeln Glück, dass auch andere Verlage interesse an der Mangaka bekunden, wenn EMA sie scheinbar links liegen lässt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so meinte ich mit ITW @Miss Morpheus


    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immernoch keine Fortsetztung von Love Nest 2nd

    aber dafür hat uns die Mangaka Yuu Minaduki auf Twitter mitgeteilt, dass eine deutsche Veröffentlichung von dem Titel
    Hinadori wa Shiokaze ni Madoromu

    geben wird.

    Ich denke das es nicht Egmont sein wird, bin gespannt wer den tollen Titel geschnappt hat.
    Bin eh sauer auf Egmont, nicht mal die Fortsetzungen von einigen anderen BL Titel können sie her bringen.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont bringt endlich Love Nest 2nd, ab Januar 2025.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach 4 Jahren wird endlich Love Nest 2nd erscheinen.
    es hat ja mal lange gedauert aber besser spät als nie.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  23. #48
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und freu mich jetzt umso mehr. Hab vor ein paar Wochen tatsächlich nochmal die beiden Bände von "Love Nest" gelesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •