User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Sayonara Game / Change World / Love Nest (Yuu Minaduki)




    Love Nest

    von Yuu Minaduki






    Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Drama, Yaoi

    Bände: 2, abgeschlossen - 1. Teil

    - allerdings hat der Titel auch kürzlich eine Fortsetzung/Sequel unter Love Nest 2nd bekommen (bisher 3 Kapitel in Japan), zum Zeitpunkt der Ankündigung war dieses auch noch nicht eingetragen. Man kann nur hoffen das es Egmont auch mitkriegt und es dann später bringt.

    Weiteres: Der Titel ist ein Ableger von Change World (2 Bände), dieser wiederrum eine Fortsetzung zu Sayonara Game (Einzelband), also insgeammt eine 3-teilige Serie.
    Diese sind bei uns noch nicht lizenziert. Welcher Zusammenhang genau besteht wird so nicht erwähnt, in der englischen Bechreibung klingt es so dass der eine Charakter (Hoizumi) wohl im anderen Titel vorkam (Nebencharakter dort?) und hier eben wichtiger ist bzw es nun um sein Glück geht.
    Den Leseproben nach scheinen aber auch einige andere von früher vorzukommen (da bei der Charakterauflistung sogar die anderen Bände gezeigt werden)....das ist dann schon ärgerlich und unverständlich warum man so entschied, man kann nur hoffen Egmont reicht diese Reihe/Bände dann im nächsten Programm schnell nach. (Am besten viele deswegen sich an Egmont wenden und drauf aufmerksam machen etc...)


    Verlag: Shinshokan (Japan) / Deutschland: Egmont Manga - Erscheint ab April 2020 zum Preis von 8,00€.


    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~


    Story:

    Als Hoizumi eine Schwulenbar besucht, freundet er sich mit dem Barkeeper an. Dieser schlägt ihm bald darauf vor, in seine Zweitwohnung einzuziehen, da Hoizumi mit seiner jetzigen Bleibe total unzufrieden ist. Beim Einzug stellt Hoizumi jedoch fest, dass dort bereits jemand wohnt: ein Typ namens Asahi. Die beiden verstehen sich zunächst überhaupt nicht. Hoizumi will schon wieder ausziehen, doch dann ändert sich alles ...


    Hier mal die englische, da sie etwas länger ist bzw zwecks Zusammenhang-Erwähnung...

    After being heartbroken by his crush from college, Hoizumi ventures into the world of homosexuality. After frequenting a certain gay bar, he becomes friends with the master there. Tired of living in his apartment with the noisy children above him, Hoizumi has some luck and the Master of the bar offers to let him live in his second home. However, Hoizumi doesn't find out until after he moves that he will have a roommate named Asahi. Can these two new roommates overcome their differences and become friends? Maybe even something more?


    *

    Den Titel kannte ich schon vorher zumindest etwas vom Namen, da ofter über sie gestolpert.

    Habs jetzt mal endlich geschafft den Thread zu machen....xd


    Noch ein verspätetes Have Fun hier im Thread, aber der Titel ist ja eh noch nicht losgegangen.

    Geändert von Mia (19.01.2020 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    And I've been taking chances / I've been setting myself up for the fall / I've been keeping secrets / From my heart and from my soul
    I'm going from road to road / Bed to bed / Lover to lover / And black to red / But I believe / I believe
    There's no salvation for me now / No space among the clouds / And I feel I'm heading down / But that's alright / That's alright / That's alright / That's alright


    Ich finde es echt schade, dass hier noch niemand geantwortet hat - dieser Manga hat mir unglaublich gut gefallen! Von den BLs war's mein Favorit des letzten Monats.

    Ich hatte gar nicht erwartet, dass die Charaktere so alt sind mit ihren 32 und sogar 40 Jahren, aber interessant, mal mitten im Leben stehende Männer zu haben. (Ander als bei Midnight Rain wurde das hier gar nicht gelobt - könnt gern zugeben, dass es euch nicht um Reife, sondern um die Bara-esquen Muckis geht. Nein, nein, ich mach ja nur Spaß )
    Aber ernsthaft, die Reihe hat Vergangenheitsbewältigung und Verletzungen und es geht um eine reife zweite Liebe nach einer stürmischen, unerfahrenen, ersten? Da setz ich Kreuz um Kreuz auf meiner Checkliste~. Man muss aber auch Mitleid haben mit diesen Männern - die Handlung der ersten Lieben geht immer gleich: Zuerst ganz doll verknallt sein und dann kühlt's erstmal ab und man konzentriert sich wieder auf seine Arbeit. Nur woher soll man denn wissen, ob man in einer optimistischen Geschichte steckt, in der längeres Wegbleiben wegen der Arbeit und Verschwiegenheit eben wirklich wegen der Arbeit sind und das überwunden werden kann, oder ob man in einer pessimistischen Geschichte steckt und der Typ nebenbei was laufen hat und bald abhaut? Wo hört gesunde Vorsicht auf - wo fängt Paranoia an? (Ich schätze, wegen solcher Fragen bin ich Single? XD)
    Natürlich waren mir gleich schon ab der ersten Szene alle Charaktere sympathisch und eigentlich will ich von praktisch jedem 'ne Nebengeschichte - selbstbewusste Flirterei ist einfach so attraktiv... Ein GL-Spin-Off über Marie wär' auch was - die kamen in Band 1 so kurz vor! Bei Asahi fand' ich' auch interessant gelöst, ihn so überhaupt nicht trinkfest zu machen. Man würde ja klischeehaft erwarten, dass er ganz Seme-artig Masato unter den Tisch trinkt, aber hier geht die Initiative, wenn auch zögerlich, von Masato aus! Aber gleichzeitig fand ich's toll, wie Asahi die Liebeserklärung mit einer ordentlichen Dosis Sarkasmus aus Masato rausgekitzelt hat. Ihre Dynamik war auch sehr schön - die Beziehung geht nicht zu schnell voran und davor gibt's schön viel wörtliches Aneinanderreiben, zum Glück ohne auf Tsundere-Niveau abzugleiten. Kazuomi war natürlich eine Ausnahme für diese Regel - so war's ja auch gedacht. Die typische Flucht in die Normalität ohne die Gefühle des Partners zu beachten, hatte man ja schon öfters, aber gleich nach der Ankündigung seiner Hochzeit nochmal Sex haben zu wollen, ist ja wohl das taktloseste, was mir je untergekommen ist. :'D

    Na ja, ich glaube, der beste Teil des Mangas war nach der Liebeserklärung gegen Ende hin. Ich liebe dieses Zitat:"Aber ich hab' schon zu viel erlebt, um mich einfach so von etwas hinreißen zu lassen. Ich denke viel zu viel nach" So reif - ich liebe so was! Und ja, er gibt zu, dass er's zur Hälfte nur macht, um Masato zu ärgern, aber... trotzdem!


    Ich freue mich ungalublich dolle auf Band 2. <3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe eine gute Ausrede: tief vergraben im noch-zu-Lesen-Stapel UND ich hab es in Kauf genommen von Büchern erschlagen zu werden um jetzt schnell ein Feedback abzugeben XD

    Band 1:

    Erst mal nicht wundern wenn am Anfang direkt ein Who's Who kommt, dadurch das der Titel mit anderen Werken der Mangaka verbunden ist stellt man u.a. auch die Nebenfiguren vor obwohl diese im Band eine untergeordnete bis kaum eine Rolle spielen. Dennoch hoffe ich natürlich das EMA das komplette Paket geholt hat um die Geschichte nach und nach zu erweitern.

    Was mehr als positiv auffällt ist das man sich genug Zeit/Seiten gönnt um die Geschichte glaubhaft und mit Tiefe zu erzählen, speziell Masatos Vergangenheit wurde beackert (Band 2 dürfte dann mit Asashis aufwarten) und was immer wieder unterhaltsam war das Wegfuttern von Essen seitens Asashis - ein schönes Beispiel für Liebe geht durch den Magen XD
    Ich finde es auch klasse das wir wieder mal ein erwachsenes Pärchen erleben können, die haben ganz andere Sorgen und entscheiden deutlich nachvollziehbarer als Werke mit jüngeren Figuren bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird aber keiner mal Klartext redet um Nichtigkeiten sofort aus der Welt zu schaffen.
    Ich rätsel ja noch ob Naru einfach nur gehofft hat das Masato Asashi (und die Wohnung) umsorgt während seiner Abwesenheit oder sie tatsächlich verkuppeln wollte. Ich freue mich ebenfalls auf Band 2 und kann mit guten Gewissen sagen das geneigte BL - Leser den Kauf nicht bereuen werden.
    Und denkt daran das es aktuell im Egmont Shop auch eine Postkarte zum Titel (ab Einkaufswert 30,- EUR) gibt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wollte den Band auch schon längst lesen, wie manch anderes, war aber noch nichts...xd


    Was ich aber auch mal vorab erwähnen wollte...das Cover ist ansich schön veredelt (hat man ja bei ihnen nicht so oft), mit dem Matt-Spottlack bei der Schrift, dann auch noch gerade das Herz, die Zahl bzw beim Buchrücken auch mit der Name. Weniger schön aber dass der Buchrücken zu fett wieder mal ist und dadurch viel nach vorne gezogen...

    Hinzu kommt zumindest bei mir (wäre neugierig wies bei euch anderen ist), dass ich mal wieder mit Druckmängeln Pech habe (durchgeblättert hab ich ja schon aus neugier...)...gleich verschiedene Arten, so habe ich Seiten wo ein Teil mit verschmierter ist, oder ein Teil etwas blasser...und dann ebenso Stellen mit Flecken im Schwarz sind...*seufz*

    Was mir aber auch aufgefallen ist @Shima wo du das mit den Charakteren erwähnst, soweit ich das vom japanischen sah, sind im Original ja auch die früheren Werke die damit zusammenhängen zu sehen, und bei uns hat man das einfach rausgenommen, die Linien so sehen ja auch komisch aus...dass ist alles andere als schön und lässt einen zugleich auch etwas zweifeln dass man vorhätte diese auch bald (oder überhaupt) zu bringen.

    Das mit der Postkarte u.a. ist btw auch nur eine Osteraktion (die halt schon weitaus früher losging), dürfte es also nicht mehr so lange geben bzw hieß sowieso nur solange Vorrat reicht...


    @Alacrity

    Ich würde ja drauf tippen, da Marie ja wohl auch länger mit ihm befreundet ist (beim schon reingucken aufgeschnappt), dass es auch sein könnte das in den füheren zusammenhängenden Titeln man etwas mehr GL nebenbei evtl mal sah.
    Geändert von Mia (22.04.2020 um 20:50 Uhr) Grund: xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch keiner erwähnt hat: bin ich die Einzige die sich wundert, dass nicht von den zusammenhängenden Titeln was im neuen Programm dabei war?

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe einfach das das im nächsten Programm kommt, wäre schon schade nur die halbe Geschichte zu bekommen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Nachfolger nicht im kommenden Programm dabei sein wird war aber klar.
    Love Nest ist erst gestartet und da stand das kommende Programm doch bereits, man muss ja auch die Verkaufszahlen im Blick haben. Ich bin guter Dinge, dass der Nachfolger kommen wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das der Nachfolger nicht im kommenden Programm dabei sein wird war aber klar.
    Love Nest ist erst gestartet und da stand das kommende Programm doch bereits, man muss ja auch die Verkaufszahlen im Blick haben. Ich bin guter Dinge, dass der Nachfolger kommen wird.
    Da hast du wohl was falsch verstanden, es ging mir da noch garnicht um die Fortsetzung...die noch garnicht kommen könnte, weil die noch nicht so lange in Japan läuft und noch garkeinen Band hätte, sondern um die zusammenhängenden Vorgängertitel die auch im Startpost stehen.

    Und Verkaufszahlen abzuwarten ist nicht wirklich ein Grund, da es bei manch anderen Mangaka man in solchen Fällen oder allgemein auch schon nicht machte. Eher kann es doch hinderlich sein wenn man zu lange mit zusammenhängenden rumzieht in diesen Punkten, zumal sie ihre Programme ja einiges länger vorraus ankündigen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl was falsch verstanden, es ging mir da noch garnicht um die Fortsetzung...die noch garnicht kommen könnte, weil die noch nicht so lange in Japan läuft und noch garkeinen Band hätte, sondern um die zusammenhängenden Vorgängertitel die auch im Startpost stehen.

    Und Verkaufszahlen abzuwarten ist nicht wirklich ein Grund, da es bei manch anderen Mangaka man in solchen Fällen oder allgemein auch schon nicht machte. Eher kann es doch hinderlich sein wenn man zu lange mit zusammenhängenden rumzieht in diesen Punkten, zumal sie ihre Programme ja einiges länger vorraus ankündigen.
    Das Argument bleibt gleich, auch wenn es sich um die Vorgängertitel handelt.

    Aber hauptsache du kannst hier wieder irgendwas von dir geben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das Argument bleibt gleich, auch wenn es sich um die Vorgängertitel handelt.
    Für mich halt nicht...denn schau dir mal an dass sie von der neuen Mangaka Miso Umeda auch gleich im neuen Programm wieder einen Titel nachschoben, obwohl der letzte ebenso im April erst kam wie Love Nest. Und sind wir mal ehrlich, die von Yuu Minaduki sind im Vergleich schon einiges besser. (Falls du beide Neuheiten gelesen hast, oder mal reingesehen weißt du was ich meine...)

    Bei Kuroneko hat man ebenso nicht gewartet, oder anderen von ihr.
    Oder man nehme ebenso Ogeretsu Tanaka, Scarlet Beriko und Owarl z.b. Auch da hat man schneller weitere angekündigt (oder gleich im Programm mehr als einen gehabt)...

    Wie mans dreht und wendet, die machen das einfach teils nicht nachvollziehbar bei den einen so, bei anderen einfach nicht. (Manche pflegen sie gleich, andere einfach nicht bzw garnicht und zusätzlich werden auch immer wieder neue geholt...) Weswegen es ja auch kein Wunder ist wenn man dazu redet.

    Bei Kizu Natsuki ist doch genauso nicht nachvollziehbar, warum man wo Given eh langsamer läuft nicht mal ihre wenigstens daweil ihre abgeschlossenen Einzelbände brachte...


    Trotzdem ist es ok wenn du weiter anderer Meinung bist, das wollte ich damit auch nicht sagen...evtl hast du es aber trotzdem so ausgelegt.
    (Aber meiner Meinung nach muss man das auch nicht ständig erwähnen in Posts, weils für mich eh selbstverständlich ist...)


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber hauptsache du kannst hier wieder irgendwas von dir geben.
    Was hast das damit bitte zu tun? - Man redet ja nicht ohne Grund über ein Thema zu einem Titel bzw geht deswegen in die Threads....

    Klingt irgendwie als wärst du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so...

    Bei @Shima bin ich auch nicht ganz sicher ob sie es genauso wie ich meinte (war halt allgemeiner geschrieben)...hatte sie halt nur nicht mit zittiert, da es ja eh nichts daran ändert das man allgemein in der Runde zu sprach.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich würde mich über die Vorgängerbände freuen weil da die Nebenfiguren Arima/Yosuke beleuchtet werden:

    Sayonara Game




    Inhalt (Translator): "Arimura sucht/findet einen Tutor für seine jüngere Schwester: Yosuke, einen Junior-Baseball-Club-Schüler aus seiner High School Zeit. Er ist froh zu erfahren, dass Yosuke, der unfreundlich und naiv ist, sich immer nach etwas gesehnt hat, aber er hat das wahre Gefühl hinter seiner Sehnsucht erkannt ...!?"
    Einzelband
    Leseprobe



    Change World



    Inhalt (eigene Zusammenfassung): Die Geschichte um Arima und Yosuke wird weitergesponnen, obwohl beide miteinander ausgehen ist ihre Beziehung noch nicht gefestigt...
    2 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe_B1 Leseprobe_B2



    Aber haben wir sonst nicht die Diskussion ob ständig Nachschub von einer Mangaka kommen soll oder lieber zwischendurch was von anderen Künstlern?
    Mir gehts einfach nur darum das ich alles zur Story lesen will, ob das gleich hintereinander kommt oder später ist mir egal - nur eben das es gar nicht käme wäre ärgerlich.
    Geändert von Shima (15.02.2021 um 19:52 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    nur eben das es gar nicht käme wäre ärgerlich.
    stimme ich dir voll zu.

    natürlich wäre es schön das von der Mangaka in jedem Programm was dabei wäre, aber man kann es leider nicht aussuchen.


    bei Therapy game war das auch so, das viele die neue Geschichte(weißer Drache) von der Mangaka gewünscht haben( sah ich sehr oft unter Beiträgen im Facebook & Twitter ),
    und prompt kam es auch. vielleicht wird es auch hier so sein und kommt im nächsten Programm

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Aber haben wir sonst nicht die Diskussion ob ständig Nachschub von einer Mangaka kommen soll oder lieber zwischendurch was von anderen Künstlern?
    Mir gehts einfach nur darum das ich alles zur Story lesen will, ob das gleich hintereinander kommt oder später ist mir egal - nur eben das es gar nicht käme wäre ärgerlich.

    Ich würde sagen beides, wenn auch die eine häufiger, da es ja auch gemischt nicht unmöglich ist und das ja auch immer mal gemacht ist (zumal andere wo sie schon was haben, als gleich wieder x neue auch nochmal was anderes ist)....nur man eben es nicht so Recht nachvollziehen kann, bei wem es mal so mal so gemacht wird. Und es doch bei denen die mehr Backliste haben deutlich mehr Sinn machen würde weniger zu trödeln, da ja genauso neues immer wieder in Japan nachkommt.

    Danke für die genaueren Infos hier,.....gehe aber schon von aus das andere wo sie sich ja kennen dann auch dort etwas mit drin sind (was dann ebenso nicht uninteressant), auch wenn solche natürlich in Beschreibungen nie erwähnt werden.
    Die Übersicht ist ja auch nicht umsonst in den Bänden mit vorne. Es bleibt halt echt seltsam das die Infos am Anfang fehlen...


    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    bei Therapy game war das auch so, das viele die neue Geschichte(weißer Drache) von der Mangaka gewünscht haben( sah ich sehr oft unter Beiträgen im Facebook & Twitter ),
    und prompt kam es auch.
    Allerdings ist da halt der Punkt dass der Titel noch läuft und sie halt doch deutlich häufiger lieber laufende holen...und dazu es von ihr keine andere mehr als Möglichkeit gegeben hätte den sie nun bringen könnten (deswegen hätte man den wahrscheinlich nicht mal groß wünschen müssen)...während Yuu Minaduki halt auch eine viel größere Backliste ansich hat.

    Und soweit erinnere wurden da auch früher andere schon mal gewünscht...meine eben auch mindestens mit die Vorgänger, (andere dürften es aber auch gewesen sein)...und dann hat man halt weil neuere wohl eher Love Nest waren (und es evtl da noch lief bzw indirekt ja eh tut wo es dann weiterging) man wieder genau den geholt.
    Geändert von Mia (28.04.2020 um 10:21 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mir gehts einfach nur darum das ich alles zur Story lesen will, ob das gleich hintereinander kommt oder später ist mir egal - nur eben das es gar nicht käme wäre ärgerlich.
    Da bin ich voll und ganz bei dir.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Ein sehr gut umgesetzter (vorläufiger) Abschluß der Geschichte, Masato bekommt die Chance sein vergangenes Fehlverhalten zu überdenken und sich zu entschuldigen und Asashi kann dadurch auch ein klein bisschen mit seiner Vergangenheit abschließen (in Bezug auf seinen Bruder). Gleichzeitig erfahren wir etwas mehr zu den Hintergründen seiner Trennung und auch wenn man es schwer nachvollziehen kann wie man so einen tollen Mann einfach gehen lassen konnte wird Asashis Frau etwas ins bessere Licht gerückt. Besonders schön war natürlich die Feststellung (Dank Naru dem Kupplerkönig XD) das Masato und Asashi sich früher schon mal getroffen haben ohne es zu ahnen.
    Ich bin gespannt was Love Nest 2nd noch zu erzählen hat, vielleicht gibt es dann einen Einblick ins Liebesnest von den Beiden und Naru hat ja sicher auch einen Deckel der nur noch zu finden wäre.
    Eine Leseprobe habe ich noch nicht entdecken können aber das Coverbild der Dear+ aus dem März ist schon mal ein Hingucker.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat wirklich in einigen Fällen ein sehr gutes Händchen für das Genre. Die kleine Kurzserie "Love Nest" hat mich nach meinem letzten Favoriten "Therapy Game" auch wieder völlig begeistert. Ich würde fast sagen, sie gehört zu den 10 besten BLs, die ich bislang gelesen habe.

    Es ist einfach gut gemachtes, erwachsenes Slice of Life mit reifen Charakteren, die von Anfang an sausympathisch und authentisch rüberkommen und toll miteinander interagieren. Dabei plätschert es nicht nur an der Oberfläche dahin, sondern geht durchaus in die Tiefe und verleiht beiden Figuren durch ihre Hintergründe eine gewisse Substanz. Es ist gefühlvoll, humorvoll, erotisch und wunderschön anzuschauen auch noch ganz nebenbei.

    Wenn der Titel sich in Deutschland nicht wie geschnitten Brot verkauft und Egmont beizeiten mit dem Sequel und anderen Werken der Autorin um die Ecke kommt, versteh ich die Welt nicht mehr.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Mir hat der (erstweilige) Abschlussband auch sehr gut gefallen. Als Kosei eingeführt wurde, hatte ich zunächst Sorgen, dass die Reihe jetzt ein wenig vorhersehbar wird - die Sache mit dem Ex halt - und auch wenn die erste Hälfte des zweiten Bandes deswegen ein klein bisschen weniger überragend war, war die Auflösung sehr gelungen und durch die Verwandtschaft zu Asahi ist Koseis Rolle nochmal interessanter.
    Besonders die zweite Hälfte hat mir sehr gefallen, z.B. das Gespräch zwischen Asahi und Kosei über ihre Vergangenheit, dann Masatos Rede gegenüber Kosei, Asahis Aussprachen mit Masato und seiner Ex-Frau und die Atmosphäre der Bar, in der alle Charaktere nochmal einen kleinen Auftritt haben. Generell waren die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte eingebunden!


    Ich hoffe natürlich auch auf die Fortsetung und die Spin-Offs - sollten ja nicht sooo unwahrscheinlich sein~. Die Reihe kriegt jedenfalls eine 9/10 von mir.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat nun offiziell beide Vorgänger (Sayonara Game / Chance World) angekündigt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    EMA hat nun offiziell beide Vorgänger (Sayonara Game / Chance World) angekündigt ^^
    Yeah, nice one. Wahrscheinlich wird dann im kommenden Programm nicht gleichzeitig die Fortsetzung zu Love Nest dabei sein, aber über die Prequels freue ich mich auch. Die Reihenfolge ist sogar sinnvoller, da Love Nest 2nd noch gar nicht abgeschlossen ist.
    Geändert von Eraclea (18.09.2020 um 15:27 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt aber Change und nicht Chance.

    Aber auch hier: Ich freu mich riesig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na es hatte doch was Gutes: du hast was zum Lachen & ich kann mich mit meiner Begeisterung für den Titel der die Sinne benebelt hat herausreden XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Na es hatte doch was Gutes: du hast was zum Lachen & ich kann mich mit meiner Begeisterung für den Titel der die Sinne benebelt hat herausreden XD
    Ich würde niemals über einen Tippfehler lachen.
    Ernsthaft, wollte nur kurz darauf hinweisen. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach manches muss man einfach mit Humor nehmen ^^ & war ja richtig so
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch.
    Love Nest hat mir sehr gefallen und ich freue mich über die Charaktere zu lesen.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Kapitel Love Nest 2nd ist in der aktuellen Dear+ Ausgabe (Japan) enthalten. Da drücken wir mal die Daumen das irgendwann nächstes Jahr (sobald es ein Sammelband gibt) EMA den ankündigt ^^ Quelle
    Und zum einstimmen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •