User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wenn ich deine Stimme höre... (Tori Yoshi)




    Wenn ich deine Stimme höre...

    von Tori Yoshi





    Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Drama, Idol/Actor, Yaoi

    Bände: 2, laufend

    Verlag: Kadokawa (Japan) / Deutschland: Egmont Manga - Erscheint ab Juli 2020 zum Preis von 7,50€.


    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~


    Story:

    Tatsumi fährt total auf die Stimme eines bekannten Synchronsprechers ab. Da seine Schwester Kontakte in die Branche hat, steht dieser Sprecher eines Tages plötzlich persönlich vor ihm. Und der Typ hält auf jeden Fall, was seine Stimme versprochen hat ...



    *

    Klingt nicht so schlecht, und sieht auch zeichnerisch sehr gut aus. Aber das die Bände wieder dünner sind ist weniger schön.

    Da der erste Band keine Nr. hat war es wohl erst mal ein Einzelband (bei der Ankündigung dachte ich auch erst das wäre einer, nachdem Egmont ja selber erst später weiteres liefert und andere Stellen auch nicht immer so aktuell sind.)


    Noch ein verspätetes Have Fun hier im Thread, aber der Titel ist ja eh noch nicht losgegangen.

    Geändert von Mia (19.01.2020 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich deine Stimme höre 1:

    Der Einstieg in die Geschichte war nett gemacht, selten das man in einem BL Manga direkt BL Drama CDs bzw. Synchronsprechern einbindet, in Bezug auf den Titel passt das natürlich sehr gut. Zwar entwickelt sich die Geschichte dann recht schnell zwischen Tatsumi und Shuichi (und natürlich ist Shuichi der Junge der bereits in der Schule Tatsumi ein Liebesgeständnis gemacht hat) aber erfrischend war dann wiederum das Shuichi als aktiver Part völlig unerfahren ist. Allerdings bleibt das Dank Tatsumi der längst Feuer gefangen hat nicht lange so und die beiden sind bereits im ersten Band ein ernst zu nehmendes turtelndes Pärchen.
    Von den Nebenfiguren blieb am meisten Tatsumis Fujoshi Schwester relevant, vielleicht spielt diese im nächsten Band auch eine größere Rolle nachdem die Beiden nun zusammenziehen wollen aber sich noch nicht geoutet haben.
    Ein durchaus unterhaltsamer Band der im September dann in die zweite Runde geht und scheinbar auch noch läuft...ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei ihren Seiten sagt Egmont jetzt der Titel wäre abgeschlossen....war aber ja bei der Ankündigung noch anders und die Datenbankseiten sagen das mit dem laufend auch weiterhin...blickt man echt nicht mehr durch.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände sind im Schnitt 1x pro Jahr erschienen, müsste man mal intensiver suchen ob noch Kapitel erschienen sind später, auf den ersten Blick deutet nichts darauf hin das die Reihe abgeschlossen ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich deine Stimme höre gehört leider zu den oberflächlichsten Titeln, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Entwicklung geht viel zu schnell und unglaubwürdig vonstatten und den Protagonisten fehlt jeglicher Tiefgang. Einzig der Zeichenstil ist ganz ansehnlich, aber das reicht mir persönlich nicht. Band 2 werde ich wohl nicht mehr kaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Stimme höre gehört leider zu den oberflächlichsten Titeln, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Entwicklung geht viel zu schnell und unglaubwürdig vonstatten und den Protagonisten fehlt jeglicher Tiefgang. Einzig der Zeichenstil ist ganz ansehnlich, aber das reicht mir persönlich nicht. Band 2 werde ich wohl nicht mehr kaufen.

    Ist bei mir exakt das Gleiche.
    Es war eine gute Idee, die ich gut umgesetzt erhofft hatte, doch das ist einfach nur leichte und seichte Kost ohne jeglichen Tiefgang. Schade, denn zeichnerisch und von der Grundidee her vielversprechender gewesen. Ich werde es bei Band 1 belassen.
    Einzig die Farbseite ist n Pluspunkt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie gehörte zu den Neuheiten, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Ich kannte sie nur durch Bilder, da ich zufälligerweise über den Twitter der Autorin gestolpert bin. Der Zeichenstil wusste direkt zu überzeugen; als dann die EMA Ankündigung kam, war die Vorfreude groß. Umso größer war die Fallhöhe, sollte der Manga nicht gefallen.

    Erstmal vorweg, ich kann PlutosStab und Eraclea in allen Punkten zustimmen. Der Band war äußerst oberflächlich und eher schwach in der Erzählweise. Mir ging das Kennenlernen und Zusammenkommen auch alles zu schnell. Ich bin zwar mittlerweile froh, wenn das Drama nicht in die Länge gezogen wird, aber hier ging es ein wenig zu schnell. Und dennoch bin ich sehr überrascht darüber, wie gut er mir gefallen hat. In diesem Punkt stimme ich Shima zu. Außerdem fand ich es mal erfrischend, dass der Uke die Initiative ergreift und sich nicht unterkriegen lässt vom jüngeren Seme. Der Band war nicht das Gelbe vom Ei, aber er hat mir nochmal gezeigt, dass einfach auch unterhaltsam sein kann. Die Vorfreude war keine Enttäuschung und die 7,50€ eine gute Investition.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 2 und vielleicht kommt noch ein dritter Band, jetzt, wo die Zeichnerin mit ihrer neuesten Serie fertig ist.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Dann liegt es wohl an mir, mal wieder die Golden Mean Fallacy zu begehen: Ich fand den Band nicht großartig, aber auch nicht furchtbar. Er war gut. Zufriedenstellend. Okay. In Ordnung. Befriedigend~. Mir hat er zumindest gefallen. Hat einfach Spaß gemacht, dem Pärchen zuzuschauen und mir hat's gefallen, dass außer ein paar Startschwierigkeiten keine übertriebenen Hemmungen in Sachen Sex involviert waren. Obwohl er einige Klischees aufweist, fehlen ihm genau die, die mich immer stören, deswegen konnte ich den gut lesen. Es ist dann natürlich ein glatter Manga, der nicht lange im Gedächtnis bleiben wird oder die Favoritenliste erklimmt, aber ich verfolge die Reihe weiter~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es bei dem Plot nicht naheliegender gewesen, wenn Herr Bonerstimme den auditivsexuellen Protagonisten auf dem Cover anbrüllt und diesem währenddessen der Gürtel aufplatzt? Stattdessen sehen die Cover aus wie jedes Yaoi-Cover, der Synchronsprecher hat also wohl doch noch mehr Argumente als nur seinen eingebauten ASMR-Apparat.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins vorweg: wenn man das Nachwort liest wird eindeutig klar das die Reihe noch läuft.
    Zum zweiten Band selbst: ich hatte auf etwas mehr Tiefe gehofft wenn es nicht nur ein Einzelband ist aber es wurde nichts groß erweitert im Story-Kosmos stattdessen erleben wir ein Paar im Liebesrausch so das man sich schon fragt was in weiteren Kapiteln noch erzählt werden soll. Ich bin jedenfalls gespannt wann Band 3 erscheint und worauf der Fokus dann liegen wird.
    Ich meckere selten am Preis aber will es nicht unerwähnt lassen das beide Bände mit "nur" 162 Seiten (immerhin gibt es aber die Farbseite) zum Preis von jeweils 7,50 EUR etwas teuer wirken für den flüchtigen Lesegenuß.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Egmont Shop soll der 3. Band am 02.06.21 erscheinen, aber in Japan ist er noch nicht erschienen könnte also ein Platzhalterdatum sein!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist im Dez 18 erschienen und Band 2 im Aug 19. Es ist also in Japan seit zweieinhalb Jahren kein neuer Band erschienen. Pausiert die Reihe vielleicht? Ärgerlich, da ich mir die ersten beiden Bänden kürzlich nachgekauft hatte und sie mir recht gut gefallen haben.
    Bei der Webiste der Emerald habe ich auch nichts gefunden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' mir den Twitteraccount mal angeschaut. Tori Yoshi arbeitet wohl gerade an einer anderen Reihe - übersetzt "Beware of bad dogs". Mal schauen, wann's hier weitergeht~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •