User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 235
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das Budget für Lizenzen wächst ja nicht plötzlich, nur weil man sich dazu entschließt, sich eben nicht nur auf eine Herkunft zu beschränken. Oft gibt es doch einen großen Pool, den man entsprechend einteilt, und dann „nehmen deutsche Produktionen japanischen auch keine Plätze weg“.
    Natürlich ist es gewachsen, weil die Anzahl pro Monat die rauskommt ja auch ziemlich schnell gewachsen ist. Und natürlich nehmen andere dann für die japanischen die Plätze weg, wenn dafür dann davon weniger kommt als eh schon...ist doch logisch. Es ginge nur anders wenn man sie zusätzlich erweiternd reinpacken würde.

    Wenn insgesammt auch genug andere japanische für die weiblichen Zielgruppen kämen + laufen würden, wäre es ja was anders, aber so ist es eben doch sehr einschränkend. - Gerade wie ich schon sagte wenn mans eben mit der männlichen vergleicht. Nicht nur das dort eh lange auch mehr läuft und auch immer weiter fleißig angekündigt wurde, kommen diese auch mehrheitlich schneller.

    Und solange man solche Gleichgewichtmängel in der Verteilung und Genreauswahl nicht zum besseren behebt, wird es auch nie eine gute Vielfalt sein. (Natürlich bei anderen Verlagen nicht anders...) - ist nichts anders als eine Scheinvielfalt die vielleicht so tun will als ob, es aber so nie sein wird...

    Herkunftsvielfalt (was du wohl eher meinst) ist nicht auch das gleiche an Vielfalt was ich meine btw...
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 13:35 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um jemanden/etwas etwas wegnehmen zu können, müsste im Vorhinein ein Anspruch bestehen, und darüber kann man freilich streiten ...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gab die Auflösung:

    Wie erwatet das Anna Blue

    https://www.instagram.com/p/B755KBHiXnm/



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Um jemanden/etwas etwas wegnehmen zu können, müsste im Vorhinein ein Anspruch bestehen, und darüber kann man freilich streiten ...
    Finde ich nicht wirklich, da nun mal da auch Fans da sind (und sicher weitaus mehr -auf japanische Titel bezogen-) die auch entsprechend bedient werden möchten mit ihren Wunschtiteln u.a. Hier im Forum ist der Anteil der wirklich so zufrieden mit ihren Programmen u.a ist oder soviel von ihnen kauft jetzt auch nicht rießig...

    Unterschiedliche Ansichten-Meinungen dazu haben kann man aber natürlich, nur würde man sich da eh nie einig werden in den Punkten dann.
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 13:52 Uhr) Grund: xd

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch nicht, dass man von wegnehmen reden kann. Wenn Serien jetzt dreimonatlich statt zweimonatlich erscheinen, damit man eine deutsche Serie reinpacken kann, dann vielleicht schon, aber es ist ja nicht so, dass Serie xy jetzt deswegen seltener erscheint. Und Serien, die noch gar nicht hier erscheinen, kann man auch keinen Platz wegnehmen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn Serien jetzt dreimonatlich statt zweimonatlich erscheinen, damit man eine deutsche Serie reinpacken kann, dann vielleicht schon, aber es ist ja nicht so, dass Serie xy jetzt deswegen seltener erscheint. Und Serien, die noch gar nicht hier erscheinen, kann man auch keinen Platz wegnehmen.
    Wenn aber insgesammt eh schon weniger kommen und diese häufiger langsammer kommen (selbst welche die das teils nicht müssten) dann haben sie insgesammt noch weniger Plätze als eh im Programm des Verlages, genau darum ging es....
    Und wenn für die betroffenen Zielgruppen eh schon weniger Plätze da sind die damit belegt werden, dann macht es sich sehr wohl bemerkbar wenn dann davon auch noch weniger mit japanischen belegt werden. (Es macht da auch keinen Unterschied ob anders schon angekündigt ist oder nicht, Fakt ist dass dafür immer auch ein japanischer-auf den andere gewartet oder interesse eher gehabt- hätte kommen können...)

    Käme da insgesammt mehr wäre das weniger schlimm....man denke da an Tokyopop die hatten ja auch einen nicht japanischen im neuen dabei, aber sie haben auch genug japanische für die jeweilige Zielgruppe im Programm (auch wenn die Genreauswahl u.a. zu einseitig) so dass der eine nicht wirklich ins Gewicht fällt. (Da es schon häufiger der Fall war wiederrum schon etwas wenn mans genau nimmt bzw bei den BL früher auch deutlich mehr, da da ja weniger kamen-kommen...)
    Auf den ganzen Markt betrachtet fällt es aber sowieso immer ins Gewicht, weil abgesehen von TP ja eh bei allen weniger die weiblichen bedient werden.

    Darum ging es eben...vielleicht jetzt etwas verständlicher für manchen.

    Für mich ist das nichts als Schönrednerei und anders hindrehen, wenn man meint es wäre ja nicht so.
    Trotzdem ist es halt eure Ansicht/Meinung, aber man kann nicht erwarten dass alle diese teilen.

    Meine Meinung dazu war ansich auch nicht wirklich dazu gedacht dass man jetzt drüber diskutiert, weil wie gesagt man wird sich da eh nie einig, die einen sehen es so, die anderen anders.


    *
    Wann das neue Rätsel heute wohl kommt, falls überhaupt eines kommt ?
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 16:42 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Gar nicht, die nächste Lizenz ist Sister & Vampire: Hypnose und ist ein Spin-Off und dreht sich um Alicia und Albert. Wer auch immer die sind.

    https://www.instagram.com/p/B76S1_uCk-O/ Ich hoffe der Link funktioniert.
    Geändert von monkgirl (29.01.2020 um 16:56 Uhr) Grund: Link eingefügt

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @monkgirl

    seltsam dass man da kein Rätsel machte, aber wäre wohl auch zu leicht gewsen...(wobei das ja bei anderen bekannten auch nicht von abhielt...)

    Ich dachte auch erst noch daran da man die Hauptreihe ja eingeholt dass es wohl nicht mehr lange dauern dürfte und da es auch wo in ein Lücken passte...

    Es sind wohl einfach neue Charaktere, der Titel läuft ja auch in anderen Magazin...


    Dann wird das nächste Rätsel wohl eher wieder erst morgen kommen, war ja auch schon mal so als mehr als einer und bekanntes kam.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gleich drei Spin-offs in einem Programm!

    @ Mia
    wieso "neue Charaktere"? die beiden kamen doch schon in Sister & Vampire vor.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    wieso "neue Charaktere"? die beiden kamen doch schon in Sister & Vampire vor.
    Es klang in der Beschreibung halt so...ich hab von der anderen bisher nur den 1. gelesen (als der kam) auch wenn schon weitere da habe (aber nicht alle die es bisher gibt), von dem her kannte ich die so jetzt eben noch nicht. Es ist ja nicht wirklich viel los hier im Thread zwecks Meinungen, wo man sowas dann mal hätte mitlesen können xd...

    Dann ist halt neue Hauptcharaktere richtiger.


    Jepp, soviele Ableger in einen hatten sie ja noch nie...


    Ich hab das Spin-off in den anderen Therad mit gepackt, da ja eh zusammenhängt:

    http://comicforum.de/showthread.php?...ire-(Akatsuki)
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 18:19 Uhr)

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Lizenzen sind jetzt eigentlich noch offen, 6? Die Ankündigung zieht sich etwas, aber vielleicht kommen jetzt immer zwei...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #111
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juni gibt's nicht wirklich viel, was zwischen Keine Cheats für die Liebe und Kemono Jihen passt. Könnte der erstere Titel irgendeine Special Edition oder Box bekommen?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier mal noch die offenen Lücken..vielleicht will ja wer doch was raten so versuchen:
    Also entweder es kommen noch paar kürzere mit aka Einzelbände, oder vieles hat dann längere Abstände...

    (Die zweiten Buchstaben sind nur mit dabei da es meist von der Reihenfolge eine Rolle spielte...)

    Im April:
    Titel mit Se-Su frei...

    Mai:
    B-D -Titel möglich
    Sh-V ..."


    Juni:
    Irgendwas mit Ke ...


    Juli:
    Fu-Ka - Titel möglich... (*Kanata Kara wäre längst überfällig bei uns....seufz)
    Li-Me .."
    Re-Sh
    (Ok der letzte könnte evtl der selbe sein wie der im Mai, dann ginge aber nur was mit Sh-S...)*
    *Ich bleibe bei der evtl Serie daher weiterhin mal bei meinen früheren Gedanken Shunkan Lyle...da es halt schon seltsam ist dass der bisher nicht kam, trotz Arina-Mitwirkung...(und ein etwas anderer Isekai ist es dazu auch mit *hust*) Sollte der wirklich bei ihnen landen dann kommen da hoffentlich auch mal die älteren von Yui Kikuta. - Wobei es bei dem Titel ja auch mehr als eine Version von einigen Bänden gab und dann wäre nur ein Platz als Lücke auch naja....
    **Nachtrag 2: geht aber bei dem Platz wohl doch nicht, weil ja erst danach in der Liste Short steht xd...

    Also werden es wohl noch so 6-7 Titel, je nachdem ob das eine noch eine Serie...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wie viele Lizenzen sind jetzt eigentlich noch offen, 6? Die Ankündigung zieht sich etwas, aber vielleicht kommen jetzt immer zwei...
    Wir hatten den selben Gedanken.


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Im Juni gibt's nicht wirklich viel, was zwischen Keine Cheats für die Liebe und Kemono Jihen passt. Könnte der erstere Titel irgendeine Special Edition oder Box bekommen?
    Gabs überhaupt für Boxen u.a. schon mal große Ankündigungsposts?

    Irgend ein deutscher Titel der auch mit Kein losgeht oder was anders würde evtl. genauso reinpassen können...aber man wird sehen.


    btw bei dem Full Metal könnte dann genauso danach Platz für eine weitere Box sein evtl? - käm jetzt drauf an für wieviel da je eine war...

    Wenn dem so wäre, kommen die hoffentlich auch ohne Ratespiel und schneller, dann wären es vielleicht nochmal 2 Titel von den Plätzen her weniger...
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 20:25 Uhr) Grund: Nächtrage...

  13. #113
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw bei dem Full Metal könnte dann genauso danach Platz für eine weitere Box sein evtl? - käm jetzt drauf an für wieviel da je eine war...
    Ich habe erst jetzt gesehen, dass Band 4 im Mai mit Box kommt, also die Vermutung mit Boxen war wohl nicht richtig, weil es schon bekannt ist.
    Geändert von VampireNaomi (29.01.2020 um 18:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Band 4 kommt mit Box im Mai, also die Vermutung mit Boxen war wohl nicht richtig, weil es schon bekannt ist.
    Hätte mich auch etwas gewundert wenn da so viele der dicken reingegangen wären...aber gut dann haben wir wenigsten einen Titel mehr. (Ob er dann 'brauchbar' sein wird sei mal noch dahingestellt...)

    BL war ja auch noch keiner bisher dabei und außer Super Lovers läuft da ja nichts regelmässig.

    *
    Vielleicht kommen ja noch irgendwelche Knaller? - bei anderen Ankündigungen kamen die ja auch häufiger gegen Ende...xd
    Geändert von Mia (29.01.2020 um 19:22 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, für Goblin Slayer Year One Novel wäre immer noch ein Platz frei


  16. #116
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Chihayafuru auch. Wäre auch mal ein Josei, wo ich zuschlagen würde. Kommt ja immerhin auch 'ne dritte Anime-Staffel...

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei manchen Plätzen passt theoretisch vieles rein....mal gespannt wann überhaupt das Rätel heute kommt...war das an anderen Tagen um die Zeit nicht schon längst raus (wenns am Vortag keines gab)?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn etwas wie Chihayafuru kommen sollte, dann beschwer ich mich bei dem Verlag dafür, nicht „Kono Oto Tomare“ zu nehmen!!
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  19. #119
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Für Chihayafuru auch. Wäre auch mal ein Josei, wo ich zuschlagen würde. Kommt ja immerhin auch 'ne dritte Anime-Staffel...
    Die der Manga tönt interessant. Mal sehen was geschieht.

  21. #121
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wenn etwas wie Chihayafuru kommen sollte, dann beschwer ich mich bei dem Verlag dafür, nicht „Kono Oto Tomare“ zu nehmen!!
    Wenn etwas wie Chihayafuru kommen sollte, dann beschwer ich mich bei dem Verlag über gar nichts mehr.

    Kono Oto Tomare würde ich aber tatsächlich ebenfalls begrüßen, auch wenn beides ziemlich unwahrscheinlich ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Sieht leider schon wieder nach einer üblichen Romanze aus...nichts klingt wirklich neu und das man so wüsste was es sein könnte...


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Kono Oto Tomare würde ich aber tatsächlich ebenfalls begrüßen, auch wenn beides ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Naja der ist immerhin noch etwas wahrscheinlicher weils ein Jump-Titel ist und eh nicht mehr so lange gehen soll etc. (Dürfte aber wohl weniger noch in ne Lücke passen, da es wohl eher unter englischen oder so käme...)

    Chihayafuru ist da allgemein schon zu lange und nischig...läuft soweit ich weiß selbst in anderen Ländern auch nicht so super, und dazu wird der Anime eh alles umsetzen (hat dazu in manchen Punkten halt vom Medium her schon einen besseren Vorteil bei der etwas anderen Sportart), faktisch braucht man also den Manga nicht wirklich, wenn man Anime schaut. Obwohl ich den Anime mag würde ich den Manga hier wohl auch daher nicht kaufen, und andere kürzere deutlich bevorzugen...

    In die erwähnte Lücke würden sowieso besonders viele Titel passen...(alleine wenn da meine Liste anschaue was ich schon mal hinschickte...)

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei Anna Blue habe ich tatsächlich mal bei ihrem offiziellen Youtube-Account reingehört, als sie von Altraverse vorgestellt wurde. Ich habe auch überlegt, ihre CD zu kaufen, aber es scheiterte wie so oft am Finanziellen. Ich finde sie ziemlich gut gemacht und es ist auch mein Geschmack. Das einzige, was mich stört, ist dass die Lieder etwas monothematisch sind. Mein Favorit ist 'Every Time The Rain Comes Down'. Verlinke ich mal für die, die sie noch nicht kennen. ^^

    Ich denke, der dazugehörige Comic könnte was werden, wenn auch kein Pflichtkauf. Wieder ein Fall für Abwarten und Schauen, was noch so kommt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #124
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Chihayafuru ist da allgemein schon zu lange und nischig...läuft soweit ich weiß selbst in anderen Ländern auch nicht so super, und dazu wird der Anime eh alles umsetzen (hat dazu in manchen Punkten halt vom Medium her schon einen besseren Vorteil bei der etwas anderen Sportart), faktisch braucht man also den Manga nicht wirklich, wenn man Anime schaut. Obwohl ich den Anime mag würde ich den Manga hier wohl auch daher nicht kaufen, und andere kürzere deutlich bevorzugen...
    Dann wäre es Zeit, denn aus der Nische zu befreien. Was den reiz dieses Mangas ausmacht, ist das hier unbekannte Spiel. Die Frage ist ist wohl, ob der Reiz über die ganze Serie aufrecht erhalten werden kann. Auf englisch gibt den wohl nur als E-Book bis Band 18, ich habe bei Amazon auf jeden Fall nicht anderes gefunden. Auf französisch ist sind sie bei Band 31, der ist aber vergriffen so wie es aussieht.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Dann wäre es Zeit, denn aus der Nische zu befreien. Was den reiz dieses Mangas ausmacht, ist das hier unbekannte Spiel.
    Eine Lizenz bedeutet aber noch längst nicht das ein Titel wirklich aus einer Nische je kommt...gab es auch schon bei anderen, sonst würden ja alle Titel die hier rauskommen supergut laufen. Klar mag mancher Titel etwas bekannter dadurch werden, aber das heißt trotzdem noch längst nichts. (Zumal es auch immer genug gibt die dann lieber den Anime nur schauen wollen wenn es einen gibt...)

    Und man sollte es schon realistisch sehen, es gehört halt dort mehr zur Kultur, damit können andere halt oft weniger anfangen...dazu ist es eine Sportart (auch wenns eine etwas andere sein mag), und wie wir wissen mit solchen Titeln tut man sich lange bei uns schwer...da kommen ja nicht mal mainstreamigere oder manch kürzere-abgeschlossene bisher mehr. Obwohl kürzers allgemein weniger Verlust wäre. (Deswegen könnte man da wohl nahezu, wenn da mal wieder was käme, es fast schon als reinstes Wunder bezeichnen.)


    Auf Josei ansich bezogen kommen ja selbst andere lange bekanntlich nicht viele (weil mans ja leider nie aufbaute wie anderes bisher), selbst andere Genretitel (aka mit Fantasy, Action usw. ohne Romance oder nur nebensächlich) die von der Art her hier nicht unbeliebt sind (und so einige schöne gewünschte kürzere Titel die es da gäbe) versucht und bringt man ja nicht mal groß bisher bzw ist länger her das da was neu lizenziert wurde...
    Für die weiblichen Zielgruppen 'kennt' man bei uns fast schon lange nur noch vorranig -normale- Romanzen als Hauptgenre...(ist ja selbst bei den Shojo wo insgesammt mehr hier rauskommt auch nicht viel anders...), obwohl ja Rufe lange mehr nach anderen mit da sind.

    Zwecks englischer Version:
    Ist halt ein Titel von Kodansha, die pflegen selbst in Japan gedrucktes (sogar neueres) teils schnell immer weniger und in den Usa kommt da das meiste ja bekanntlich nur als ebook und nur sehr weniges gedruckt. Man kann sich zwar Titel wünschen zwecks Druck, aber wenn das nicht genug machen (und nur davon wirds sicher auch nicht abhängig sein) kommt halt vieles auch nicht...

    In Frankreich kommt ja Manga eh lange viel besser dort an und ist eh viel vielfältiger bei Genre und Zielgruppen, von dem her wundert das dann dort auch weniger.
    Alles gut laufen wird dort aber sicher trotzdem genauso nicht.
    Geändert von Mia (31.01.2020 um 01:34 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •