User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 235
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Auf Twitter klingt das so als würde morgen die Auflösung wohl schon kommen.
    Mhm ist die Frage ob man sich da nicht im Tag vertan hat...vorhin hat man ja eher weitere Infos zur Con-Azfareo Sache gepostet, daher wäre noch was weiteres wohl nicht mehr so wahrscheinlich, ist ja auch nicht mehr soo früh.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Rätsel ist auch schon fies. Das kann ja alles sein. :/

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    altraverse hat Solo Leveling:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #79
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse orientiert sich wieder (nach Killing Stalking) Richtung Korea
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #80
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Suche nach 'ner Leseprobe ist mir aufgefallen, dass das eine Adaption zu einer Novel ist... Das ja schon wieder Mist und ein paar Seiten zum Innern konnte ich vom Manga leider auch nicht finden... Tja, das wird wohl nix.

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eskaliere ja komplett!!!
    Traumlizenz, verfolge ich schon seit Ewigkeiten!
    Geändert von Swizzie (27.01.2020 um 16:46 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    dass das eine Adaption zu einer Novel ist... Das ja schon wieder Mist
    Jo, da nimmst du einen die Worte aus dem Mund. (Mal von abgesehen dass ich eh von den wenigsten nicht japanischen ein großer Fan bin, und von solchen farbigeren teureren Webdingern erst Recht nicht...) - Aber ist ja nichts neues das gerade solche Adaptionen einige Fans haben. Wird dort sicher auch nicht anders gehandhabt werden als in Japan.


    Mir war ja eh klar dass das Rätsel sicher wieder irgendwas sein wird was mich eh nicht juckt...(den haben sogar welche dann erraten an anderen Stellen)


    Weniger schön ist eigentlich das auch noch so eh mehr Shonen kommen, obwohl das meiste schon bisher für die Herren war und eh genug läuft....macht irgendwie nicht den Eindruck als wenn sie wirklich alle Fans bedienen wollen, auch wenn sie es mal anders anfangs meinten. Tja wenn sie das Geld von manchen anderen Fangruppen nicht wollen...
    Vielleicht macht sich hier auch der Ausfall nun auch so bemerkbar und die aktiveren wollen wohl nicht wirklich über ihren Tellerrand gucken...


    Hat aber echt lange gedauert mit der Auflösung, hätte gedacht das kommt heute eher und dann noch das nächste Rätsel...*seufz*
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 16:58 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nichts dagegen, wenn mehr japanische, koreanische oder auch chinesische Webtoons (oder Ähnliches) bei uns erscheinen würden. Nur interessieren mich diejenigen, die zu uns kommen (inkl. Solo Leveling) leider so gar nicht. So ein Webtoon zu einem Waifu-Gacha-Game wäre super, sowie z.B. Honkai Impact 3rd. Den würde ich absolut feiern, da das originale Game schon absolut genial ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (27.01.2020 um 17:40 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Moonsorrow11

    naja nur sind gerade die farbigen Webtoons da eben nicht unbedingt so praktisch aka wenn zuviel kommt, weil diese ja einiges teurer sind...ist halt für die Verkäufe anderer Titel und für den Markt auf Dauer wenn immer mehr zu höheren Preisen kommen alles andere als gut.

    Wahrscheinlich sind deine Wünsche von diesen einfach zu speziell...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, das neue Rätsel kommt heute noch. Mit dem Titel jetzt kann ich gar nix anfangen...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind deine Wünsche von diesen einfach zu speziell...
    Der Webtoon, den ich als Beispiel genannt habe, basiert auf einem Handygame, das weltweit mehr als 200 Millionen Downloads hat. „Speziell“ oder nischig ist was anderes.

    Beim Thema Preis sag ich nur: Wenns mir wert ist, bin ich auch bereits mehr dafür zu bezahlen. Für ein paar gute Webtoons würde ich auch mal 14 Euro pro Band zahlen. Bei vollfarbigen Serien geht das in Ordnung.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Der Webtoon, den ich als Beispiel genannt habe, basiert auf einem Handygame, das weltweit mehr als 200 Millionen Downloads hat. „Speziell“ oder nischig ist was anderes.
    Nur bedeutet das nicht das so viele das dann hier kennen oder auch diese anderes lesen würden (ich bin sicher nicht die einzige die Umsetzungen zu Games meist eher nicht wirklich gut findet)...eingetragen bei as ist der jedenfalls nicht...

    Das es Leute gibt die die Preisen zahlen ist klar (und das der für das was man kriegt nicht ok ist meinte ich damit ja auch garnicht), trotzdem müssen sie es dann bei anderen Titeln einsparen irgendwann früher oder später, keiner hat ja unendlich und wenn zuviel teures kommt (war natürlich nicht nur auf solche bezogen), wirkt es sich halt auch immer mehr anderweitig auf den Markt aus. - Merkt man ja eh schon lange das viele andere leichter untergehen (und schlechter laufen) als früher...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht von den Zeichnungen her zwar sehr ansprechend aus, aber ich brauche nach wie vor keine Isekai aktuell. Dass es eine Noveladaption ist, stört mich da weniger.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr der Bedarf an neuen Isekai ist bald hier in D gedeckt oder ist das wirklich gerade erst der noch frische Anfang eines unendlichen Booms und es kommen bald immer schrägere flutartuig auf den Markt wie der Putin Isekai ) ?
    Altraverse setzt anscheinend nun verstärkt als (zukünftiger möglicher Erfolgstrend bzw. Nische) auf Webtoons aus Korea und Isekai oder gleich beides in Kombination
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es Leute gibt die die Preisen zahlen ist klar (und das der für das was man kriegt nicht ok ist meinte ich damit ja auch garnicht), trotzdem müssen sie es dann bei anderen Titeln einsparen irgendwann früher oder später, keiner hat ja unendlich und wenn zuviel teures kommt (war natürlich nicht nur auf solche bezogen), wirkt es sich halt auch immer mehr anderweitig auf den Markt aus. - Merkt man ja eh schon lange das viele andere leichter untergehen (und schlechter laufen) als früher...
    Für eine gesunde Sättigung des Marktes zu sorgen ist eine der Aufgaben der Verlage. Wenn sie das nicht hinbekommen, zuviel veröffentlichen und somit immer mehr Serien nicht mehr laufen, sind sie selbst schuld. Wenn man den englischen (und ev. noch den französischen) Markt hinzu nimmt, sind wir als Kunden momentan in der Position, dass genug erscheint um eine schöne, persönliche Auswahl zu treffen. Wenn nun mit allfälligen Webtoons eine zusätzliche Sparte hinzu kommt, bedeutet das nur noch mehr Auswahl, was weiss Gott nichts schlechtes ist. Für uns als Kunden sieht es momentan so aus, dass wir so viel Auswahl haben, dass auch allfällige Konsequenzen, welche eine Übersättigung des Marktes mit sich bringt, einfach durch Alternativen wettgemacht werden können. Wenn z.B. ein Verlag wie Panini nur noch Mist baut, kauft man da halt nicht mehr, sondern woanders. Wie schon erwähnt: Möglichkeiten gibts inzwischen genug.

    Bei mir z.B. hat dieses inzwischen sehr grosse Angebot dafür gesorgt, dass ich mich viel mehr auf meine favorisierten Genre konzentrieren kann. Da erscheint so viel (grösstenteils auf dem englischen Markt), dass anderes gar nicht mehr im Budget liegt. Und da kam auch die Einsicht mit, dass mir ohne diejenigen Serien, die nicht in mein enges Beuteschema fallen, gar nichts fehlt.

    Was ich damit sagen will: Anstatt die allfällige Vergrösserung des Angebotes zu kritisieren, solltest du dich eher darüber freuen. Auch wenn mögliche, negative Konsequenzen für die Verlage, auf die Kunden abgewälzt werden, haben wir in unserer Position die Möglichkeit darauf zu reagieren. Eben genau aufgrund des grösser werdenden Angebotes. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (27.01.2020 um 20:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Für eine gesunde Sättigung des Marktes zu sorgen ist eine der Aufgaben der Verlage. Wenn sie das nicht hinbekommen, zuviel veröffentlichen und somit immer mehr Serien nicht mehr laufen, sind sie selbst schuld.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Was ich damit sagen will: Anstatt die allfällige Vergrösserung des Angebotes zu kritisieren, solltest du dich eher darüber freuen. Auch wenn mögliche, negative Konsequenzen für die Verlage, auf die Kunden abgewälzt werden, haben wir in unserer Position die Möglichkeit darauf zu reagieren. Eben genau aufgrund des grösser werdenden Angebotes. ^^
    Naja wie wir wissen wird es aber genau gerne anders gemacht, dann wird halt manches immer teurer (und man muss dann doch in den sauren Apfel beißen), abgebrochen oder kommt erst nicht. So viele Möglichkeiten hat man dann nicht zwangsläufig wie man vielleicht gerne meint, manche halt mehr als andere...

    Man kann ja nur auf manches reagieren wenn es überhaupt kommt...und mehrere Titel bedeuten noch längst nicht wirklich gute Auswahl in allen Bereichen, was ja bekanntlich lange nicht der Fall ist, denn es kommt von den Zielgruppen (und Genre bei solchen) viel zu einseitig...und das ist bei dem englischen nicht viel besser. (Wenn man dann auch nur diese Sprachen kann hat man jetzt auch nicht so viel Auswahl wie manch andere unabhängig davon kauft man vielleicht eh lieber deutsch, weswegen man dann eh eingeschränkter ist...)

    Und in solchen Fällen kann man dann nur leider immer wieder aus neue wünschen, kritisieren usw. und hoffen es ändert sich mal endlich zum besseren...
    + wenn sich nichts dran ändert verliert man auch möglicherweise immer mehr mit der Zeit Lust und ist dann eben auch mal weg, gabs ja schon oft genug bei anderen Fans. (Was dann halt auch ziemliche Verschwendung ist und nicht weitsichtig...)
    Geändert von Mia (28.01.2020 um 00:04 Uhr) Grund: xd

  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Meint ihr der Bedarf an neuen Isekai ist bald hier in D gedeckt oder ist das wirklich gerade erst der noch frische Anfang eines unendlichen Booms und es kommen bald immer schrägere flutartuig auf den Markt wie der Putin Isekai ) ?
    Altraverse setzt anscheinend nun verstärkt als (zukünftiger möglicher Erfolgstrend bzw. Nische) auf Webtoons aus Korea und Isekai oder gleich beides in Kombination
    Das ist nur mein Bauchgefühl, aber der deutsche Markt scheint amerikanische Trends oft in abgeschwächter und verspäteter Form nachzuholen. Wenn ich hellsehen müsste, würde ich sagen, dass deutsche Isekai-Lizenzen erst dann aufhören, wenn sie in Amerika aufhören. (Wenn das Pendel wieder zu traditionellen Fantasy-Geschichten umschwingt - Und das wird noch 'ne Weile dauern!) Aber ich denke nicht, dass wir amerikanische Mengen und den Grad an absurden Prämissen erreichen werden - dafür ist der Markt doch zu klein und damit zu selektiv.
    ---
    Für mich ist die Lizenz erstmal nichts - mal schauen, was noch kommt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #93
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nachdem so lange keines kam (hätte eher heute mit gerechnet) und dann noch neue Junior Editorin vorgestellt wurde, war irgendwie klar das wieder nichts aufgelöst wird heute....und so wird alles immer schön weiter gezogen...

    Die bisherigen Ideen sind auch eher naja...bei Insta wird Kimi ni Nare mit erwähnt, was von der Mangaka eigentlich ja Carlsen wäre...

    Und dann wird irgend ein unbekannter -finde keinen Manga- genannt Annablue/annabluemusic....am Ende irgendwas deutsches ....(?)

    Nachtrag: jemand meinte jetzt Altra hätte da schon auf Messen Merchandise verkauft und es gäbe einen Comic von ihr, aber bisher nur in englisch....tjo, dürfte dann wohl sehr wahrscheinlich sein. Zumal es ja auch in den Monatsübersichten einen Platz bei A gibt...
    Geändert von Mia (28.01.2020 um 17:06 Uhr) Grund: xd

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe mich schon gefreut, es könnte Ao no Orchestra sein. Aber Mias Gedanke macht zu viel Sinn.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Rätsel wird ja auch eh eine Gitarre erwähnt, also wird da wohl auch was im Titel mit drin sein....
    Geändert von Mia (28.01.2020 um 18:56 Uhr) Grund: xd

  22. #97
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf Instagram meinten sehr viele Leute Anna Blue, was das ist und ob es Manga macht, weiß ich zwar nicht, aber das würde definitiv zu Altraverses Programm passen, mehr und mehr deutsche Manga. Wäre ja schon schön, wenn wir jedes Programm einen neuen kriegen, die landen auch gerne bei mir.


  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Auf Instagram meinten sehr viele Leute Anna Blue, was das ist und ob es Manga macht, weiß ich zwar nicht, aber das würde definitiv zu Altraverses Programm passen, mehr und mehr deutsche Manga. Wäre ja schon schön, wenn wir jedes Programm einen neuen kriegen, die landen auch gerne bei mir.
    Ich hab schon paar Posts weiter oben zu dem Comic geschrieben, weils den schon ansich in englisch gibt. Ist wohl ein Titel zu einer Band die es so auch gibt.

    Wo sollen sie denn gesagt haben mehr und mehr deutsche? - Ursprünglich hieß es ja anfangs erst mal nicht und dann kam doch schneller was, dafür haben sie ja schon eh nicht so wenig.

    Für mich gilt auch weiterhin: man sollte für solche klar extra Plätze haben und nicht so anderen diese wegnehmen (hatte ich auch bei TP schon früher kritsiert), da das nun mal nicht so ist dass jeder was mit anfangen kann* und es vorranig-deutlich mehr Titel für die weiblichen Fans sind die da kommen und da kommt ja allgemein eh schon weniger japanisches bzw bei ihnen sowieso. Wir haben gerade mal einen neuen japanischen Shojo bisher im Programm und das war noch nicht mal irgend ein größer bekannter gewünschter (und sowas kommt ja dann dazu auch nicht selten vor das dann eher sowas dabei ist, statt andere...). Wohingegen massig andere neue für die männlichen Leser stehen.

    *Was ich in den Läden auch immer so mitkriege verkaufen sich diese auch schon schlechter zu den japanischen, darum verstehe ich das eh nicht ganz wenn mans damit meint zu sehr zu übertreiben. Während man andere japanische Dinge nach denen mit gerufen wird erst garnicht bringt...


    Schade dass man mit der Auflösung wieder so rumzieht, wer weiß wann-ob dann das nächste Rätsel dann kommt..

  24. #99
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich, dass kein dritter Band von #plüschmond in den Ankündigungsmonaten auftaucht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #100
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Budget für Lizenzen wächst ja nicht plötzlich, nur weil man sich dazu entschließt, sich eben nicht nur auf eine Herkunft zu beschränken. Oft gibt es doch einen großen Pool, den man entsprechend einteilt, und dann „nehmen deutsche Produktionen japanischen auch keine Plätze weg“. Auch wenn ich selbst keine deutschen Manga lese, Vielfalt ist gut und hilft dem Programm mehr, als dass es ihm schadet.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •