User Tag List

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 588

Thema: Links zu Online-Rezensionen

  1. #401
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder geekeriki!

    Hier stellt Tony unter anderem seine Salon-Ausbeute vor. Von 01:11:35 bis 01:17:50 geht es um Disenchanted, Band 1 ... und um Walter, dessen Familienname nun wirklich nicht amerikanisch ausgesprochen werden muss:

    220703 Unbenannt.JPG

    [Kann es sein, dass das Wissen über gute und alte einheimische Spieltraditionen langsam in Vergessenheit gerät? Sogar in der Spielestadt Nürnberg (oder zumindest in deren Umgebung)?
    Okay. Dr. Josch hat Walter aber natürlich nicht nur wegen seiner Qualitäten als Spieler (oder Vorspieler) eingekauft, sondern auch, weil "trucken" mundartlich "drücken" bedeuten kann ... und eine von Walters Aufgaben ja immer auch ist, Titel aus dem Dantes-Portfolio ins Netz und in die Köpfe potenzieller Rezensentinnen und Rezensenten zu drücken ...]

    Dann folgt Flo [ab 01:32:59 bis 01:34:50] mit Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy und [ab 01:39:54 bis 01:41:10] mit A More Perfect Union.



    Und, ach ja: Das "Geheimnis" um Stotes Frau wird in Band 2 gelüftet.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #402
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt wieder etwas wirklich Feines:

    Der Reverend hat sich, nach seinem wunderbaren Mehrteiler zu Neil Gaimans The Sandman nun darangemacht, auch die übrigen auf Deutsch erhältlichen Werke des Dreamkings vorzustellen. Hier geht es [von 00:14:56 bis 00:27:37] um Eine Studie in Smaragdgrün, um Mögliche Geschichten, um Nur wieder das Ende der Welt und um Das Susan-Problem und andere Geschichten.

    Schöner kann eine Besprechung kaum ausfallen ... zumal der Reverend ja ursprünglich nicht so von unseren und den Splitter-Einzelausgaben überzeugt gewesen ist.
    Ja, ich kann den Wunsch nach einer Integral-Ausgabe nachvollziehen ... aber andererseits: Eine Studie in Smaragdgrün und Nur wieder das Ende der Welt in einem Band?
    Diese Perlen der Erzählkunst wollen in Maßen genossen werden und brauchen Zeit, um zu wirken.
    Aber das sagt der Reverend alles in viel schöneren Worten als ich je könnte ...



    Seht euch, wenn ihr Zeit habt, unbedingt das ganze Filmchen an ...
    Nie war das Erteilen von Absolutionen anregender ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.;
    Was weitere Titel angeht ... ich meine zu wissen, dass Splitter sich die Rechte an zwei weiteren Gaiman-Titeln gesichert hat und Josch an den beiden noch verbkiebenen dran ist.
    Es sollte also bald noch Nachschub kommen ...

  3. #403
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Geekeriki Nerdy-Talk bespricht Flo [von 01:48:43 bis 01:54:26] Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy - "Cool zum Wagsnacken!" - und Tony [von 02:26:13 bis 02:32:00] Disenchanted, Band 2: "War einfach nur geil, 10 von 10!".
    Wie lautete noch das Motto, das sich Rolf Kauka von einem seiner namenlosen Urheber hat schreiben lassen? "Mach anderen Freude, dann hast du deinen Spaß"? Genau. Gilt in diesem Fall in beide Richtungen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN



    Tony hat Disenchanted 2 auch in einem wunderschönen kurzen Filmchen auf Instagram vorgestellt.
    Geändert von JRN (25.10.2022 um 11:58 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu: diedlsnightmare entdeckt auf Instagram mithilfe einer alten POW!-Podcast-Episode Eine Studie in Smaragdgrün.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #405
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und Ariane alias Nerd mit Nadel stellt im Zuge ihrer kleinen Reihe über Comics mit Lovecraft-Bezug Nur wieder das Ende der Welt vor.
    Charmant, wie immer.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #406
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind gleich zwei Rezensionsschwergewichte auf dem Rabentisch gelandet ...

    Zum einen Gerrit Lungershausen auf comic.de über A More Perfect Union.

    Für die Überschrift gibt es schon mal ein Schild:



    War mir bisher gar nicht aufgefallen, dass einige der menschlichen Figuren in dem Band ihre Gewehre so halten, als wollten sie gleich losmarschieren. Gut beobachtet!



    Dass unsere Seitenanordnung grundsätzlich von der Originalausgabe abweicht [also den 18 "Cinema Purgatorio"-TPB's], stimmt so nicht ... schließlich gibt es in A More Perfect Union doppelseitige Panels - bei uns wie bei Avatar.
    Mich würde jetzt interessieren, wie ein englischsprachiger Sammelband aussehen würde ... und ob die erste Comicseite darin nicht ebenfalls, wie bei uns, auf einer rechten Seite abgedruckt werden würde.
    Auf jedem Fall würde ich auf die Positionierung von Seiten in Magazinen und Anthologieformaten nicht allzuviel geben. Verbindlich sein sollte immer der Sammelband ... und einen solchen gibt es von A More Perfect Union ja bisher nicht ... außer bei uns, natürlich.



    Die Riesenameisen haben Lungen ... sind also vermutlich Außerirdische oder Mutationen oder sonstwas, aber keine "Ameisen".
    Solange es keinen zweiten Band gibt, tappen wir alle im Dunkeln.
    Und dass die Handlung keinen Bogen beschreibt, dürfte Max Brooks nur zum Teil anzulasten sein ... schließlich hatte er offensichtlich keine klare Ansage, ob es nach Band 18 mit "Cinema Purgatorio" weitergehen würde oder nicht. [Schon auffällig, dass mit Moore, Ennis und Gillen die drei Briten ihre Storybögen einigermaßen punktgenau zu einem Abschluss gebracht haben, die beiden anderen aber nicht. Ob Avatar da in der Kommunikation was verbockt hat?]

    Auf jeden Fall scheint er in den Trump-U.S.A. mit seinem Setting einiges riskiert zu haben - jedenfalls einigen Diskussionen in einschlägigen Foren nach zu urteilen, wo sich weiße, stolze Jungs darüber echauffieren, wie Brooks den "heiligen Boden" Gettysburgs derart "beschmutzen" konnte, dass er darauf Schwarze, Wissenschaftler und - igitt - Frauen mitkämpfen lässt.
    "Krieg" ist nie ein einfaches Thema ... und in den U.S.A. ist womöglich bereits die Verweigerung eines heroischen Erzählgestus' ein subversiver Akt.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich A More Perfect Union für eine erzählerische Meisterleistung halte ... aber doch den Blick auf die Brook'sche Leistung ein wenig offen halten.

    Den zitierten Ausführungen von Michael DiPascale bliebe noch hinzuzufügen, dass Avatar nicht nur seine Urheber und seine Stoffe schlecht [im Sinne von "respektlos"] behandelt oder behandelt hat, sondern auch seine Lizenzpartner. Irgendwann ist ein Unternehmen zu groß, um Versuche, die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftspartnerinnen und -partner sowie die Kundinnen und Kunden in Ghettomanier abzocken zu wollen, noch als "cool" oder "undergroundig" ausgeben zu können.

    Und schließlich, um aufkommenden Gerüchten wenigstens den Nährboden trockenzulegen versuchen:
    Die Anmerkungen werden von Josch finanziert ... aber nicht geschrieben. Dafür hat er seinen treuen Verlagsraben.
    Steht so auch im Impressum von A More Perfect Union.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.:
    Dass ich mit den manchmal steilen Thesen der Betreiber des purgatorioannotation-Blogs so meine Schwierigkeiten habe, habe ich hier und in den Nachbarthreads zu "Cinema Purgatorio"-Titeln ja bereits mehr als einmal zum Ausdruck gebracht. Bei dem von Gerrit angesprochenen "Mehr" im dortigen Blog kann es sich eigentlich nur um Aussagen oder Kommentare zu Themen handeln, die im U.S.-Moore-Fandom diskutiert worden sind ... und/oder die nichts zum besseren Verständnis der vorliegenden Comics beitragen.
    Mag ein Generationending sein, aber auch im Internet sollte Gründlichkeit vor Geschwindigkeit gehen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und dann ist gestern der Artikel von Marc Hieronimus zu Cinema Purgatorio in junge Welt online gestellt worden.



    Die "Kartenverkäuferin mit ihrer Beinschiene" sind natürlich zwei deutlich voneinander unterschiedene Figuren.
    Und als Ronald Reagan als Präsident einer Schauspielergewerkschaft deren Mitglied Nancy Davis durchleuchten ließ, waren er und sie noch nicht miteinander verheiratet. [Was nicht bedeuten soll, dass er sie nicht später vielleicht auch ausspioniert hat ... aber dazu steht nichts in meinen Anmerkungen ...]

    Hieronimus' Fazit ist nichts hinzuzufügen:
    »Cinema Purgatorio« ist ein Aufklärungsbuch über die Alptraumfabrik und jedem Filmnarren ans Herz zu legen.



    Nur die geäußerte Hoffnung auf einen Nachfolgeband zum "New Cinema" muss ich hier ziemlich sicher enttäuschen ... Moores Kinogängerjugend in einem britischen Kleinstadtkino endet irgendwann um 1970 - wie der Handlungsbogen in seinem wohl letzten Werk.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #408
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern online:

    Mattes auf DeinAntiheld mit einer IMHO nahezu perfekten Besprechung von Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy.
    Wer noch unentschlossen sein sollte, ob der Band etwas für ihn oder sie [oder seinen oder ihren Nachwuchs] sein könnte, sollte vor einer Kaufentscheidung hier reinlesen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #409
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu [mit Dank an Walter für den Hinweis]: Pfandy auf YouTube [von 00:40 bis 06:20] über Disenchanted, Band 1.



    Das ist, soweit ich sehen kann, Pfandys erste Besprechung eines Dantes-Titels. Der Mann ist erst seit neun Monaten am Tuben und kommt offensichtlich eher aus der Manga-Ecke.
    Gemessen daran präsentiert er aber 'ne ganze Menge aus dem Dantes-Programm im Regal hinter sich ... vielleicht kommt da noch ein bisschen was nach ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (28.01.2023 um 23:36 Uhr)

  10. #410
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem 1. August online:
    Steffen Volkmer und Anja Perkuhn [von 31:49 bis 44:11] in "Comics und Bier" über Cinema Purgatorio.



    Lest auch die Kommentare.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #411
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute zwei neue ...

    Pfandy stellt in einem aktuellen YouTube-Video [von 00:30 bis 05:19] Captain Swing und die elektrischen Piraten von Cindery Island vor.
    Und in diesem Video geht's um Neil Gaiman ... und darin gleich am Anfang um Das Susan-Problem und andere Geschichten und um Eine Studie in Smaragdgrün ...




    Und Marc alias German Comic Books stellt in seinem aktuellen Video [von 15:04 bis 22:22] Usagi Yojimbo - Die Mutter des Gebirges vor.



    Er meint, es sei ihm ohne größere Verständnisprobleme gelungen, von Band 2 zu Band 21 zu springen.
    Wenn er wüsste, was sich im Hintergrund der Gebirgsmutter-Story seit Band 20 zusammenbraut ...
    Aber gut. Schön, dass Band 21 offenbar auch dann ein schönes Leseerlebnis bietet, wenn jemand planlos im Weltr..., äh, im Usagi-Kosmos unterwegs ist.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (24.08.2022 um 11:34 Uhr)

  12. #412
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Wartezeit gibt es mal wieder eine lesenswerte Usagi-Besprechung von Lars Hünerfürst auf Deepground zu "Die Drachenschrei-Verschwörung".



    Den Teil über das "schlechte Lettering" habe ich erst nicht verstanden ... die Schrift ist wie immer und mein eigenes Exemplar ist ohne Fehl und Tadel.
    Also eine kurze Rücksprache bei Josch ... und Lars hat offensichtlich einen Herstellungsfehler gefunden [und: als erster angezeigt], den wir ja schon von der Zweitauflage von Band 2 her kennen [und der natürlich nicht hätte übersehen werden dürfen]: nämlich dass gewisse Sonderzeichen beim Überführen der Textdateien in die Druckdatei von dem entsprechenden Programm nicht "erkannt" und händisch nachgetragen werden müssen.
    Dies betrifft alle Word-Dateien, die um die dreißig Jahre auf dem Buckel haben.
    =seufz=

    Vermutlich hält sich der angerichtete Schaden für euch da draußen [noch] in Grenzen.
    Wer ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hat, soll sich bitte über das Kontaktformular bei Josch melden.
    Die Auslieferung der fehlerhaften Auflage wird sofort gestoppt, eine neue wird in die Wege geleitet.

    Generell gilt: Wer offensichtliche Herstellungsfehler findet, möge diese bitte umgehend melden!
    "Generell" heißt: Dies gilt nicht nur für Usagi-Produkte. Eingeschweißte Ware kann von uns halt erst nach der Auslieferung in Augenschein genommen werden. Und bei Folgeauflagen ist Josch nicht unbedingt der erste, der ein Exemplar in Händen hält.
    Danke.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #413
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern neu: Eine neue Linse im Auge des Raben ...

    ... und eine neue Besprechung von Bernd Weigand auf comicleser.de ... diesmal über Usagi Yojimbo, Band 21: "Die Mutter des Gebirges".
    Lesenswert und praktisch spoilerfrei!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (29.08.2022 um 16:30 Uhr)

  14. #414
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt erhöht Lars Hünerfürst [vgl. den vorletzten Beitrag in diesem Thread] deutlich die Schlagzahl:
    Zweimal fünf Sterne von zweimal fünf Sternen für Usagi Yojimbo, Band 5: "Blutige Schwingen" und für Usagi Yojimbo, Band 6: "Kreise" auf Deepground.



    Die obligatorischen Anmerkungen:
    Hebi, der ja bekanntlich eine Schlange ist, als "rechte Hand" des Fürsten Hikiji zu bezeichnen ist ganz famos. Danke dafür.
    Dass Kenichi und Mariko einen, wie Lars schreibt, gemeinsamen Sohn haben, hat Stan zumindest in den 22 bisher auf Deutsch vorliegenden Bänden [deren letzter sich in der Druckvorbereitung befindet] nirgendwo gesagt.
    Die Bonus-Story in Band 6 hat mit Space Usagi nichts zu tun. Es handelt sich bei "Usagi's Ark" um ein Crossover zwischen Ken Mitchroneys Space Ark und der regulären Usagi-Reihe.

    Ich freue mich schon auf Lars' Besprechungen zu den kommenden Bänden ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (29.08.2022 um 16:29 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walter weist mich gerade darauf hin, dass noch eine feine, diesmal hörenswerte Besprechung zu Usagi Yojimbo, Band 21: "Die Mutter des Gebirges" online ist:
    Andreas und Mattes im POW-Comicpodcast ... von 00:12:51 bis 00:20:53 und auch noch ein bisschen im sehr horenswerten Abschnitt über Lone Wolf and Cub von 00:30:10 bis 00:40.30.



    Erstaunt hat mich nur eins ... nämlich dass die beiden die Gelegenheit nicht genutzt haben, damit anzugeben, was "Die Mutter des Gebirges" auf Spanisch heißt ... und warum ausgerechnet dort nach einem Schatz gegraben wird ...



    Mit 1000 Grüßen,
    Jens

  16. #416
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Wochen hat hettinger_1992 auf Instagram Space Usagi vorgestellt.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #417
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann [und wieder einmal ohne den Raben aus seinen Träumen zu wecken] hat Andreas Grabenschweiger im SLAMzine zwei neue, wie immer feine Besprechungen zu Dantes-Titeln eingestellt ...

    ... dieses Mal zu Usagi Yojimbo, Band 19: "Väter und Söhne" und zu Nur wieder das Ende der Welt.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #418
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern online: Marc auf German Comic Books über die Softcover-Ausgabe von Streets of Glory [von 07:20 bis 13:00].



    Leicht angespoilert ... aber da einige der präsentierten Story-Facts nicht mit der tatsächlichen Handlung übereinstimmen, wird das Lektüreerlebnis durch die Besprechung nicht geschmälert. Eher im Gegenteil.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #419
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leicht angespoilert ist gut. Eine Spoilerwarnung im Video wäre mal angebracht. Ich bin froh den Comic vorher gelesen zu haben.

  20. #420
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Lantern :

    Hmm ... sind das, von meiner Seite her, jetzt erste Anzeichen von Altersmilde?
    Ich war ernsthaft der Ansicht, dass Marc nicht soo viel verrät ...
    Aber gut: Vielen Dank für den Hinweis.

    Auf jeden Fall wäre es super, wenn die Online-Community insgesamt mit Spoilern etwas vorsichtiger umgehen würde [es gibt ein paar löbliche Ausnahmen] ... ein "Ab hier nicht weitersehen oder -hören!" an geeigneter Stelle sollte eigentlich grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit sein ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #421
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu: Rene Wigger von Renes Nerd Cave über die SC-Version von Streets of Glory [angekündigt auch hier auf Renes Instagram-Site].



    Kleine Anmerkung von meiner Seite: Garth Ennis ist kein Ire, sondern in Nordirland geborener U.S.-Amerikaner. Nordirland gehörte und gehört staatsrechtlich weder heute noch in Ennis' Geburtsjahr zu Irland, sondern zum Vereinigten Königreich. Und: In dem bei uns angekündigten 303 wird ziemlich deutlich, dass Ennis ein stolzer Unionist ist, für den die Vorstellung, Nordirland könnte jemals wieder Bestandteil von Irland werden, vermutlich ein Graus ist.

    Und [weil wir das Thema gerade wieder am Wickel hatten]: Den Satz mit der Eisenbahn würde ich [auch wenn er ebenfalls knapp an dem vorbeigeht, was Ennis erzählt] unter "Spoiler" einsortieren. Wer nicht gespoilert werden will, sollte folglich den ersten Absatz unter "Für eine Handvoll Dollar" erst einmal nicht mitlesen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #422
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Black Lantern :

    Hmm ... sind das, von meiner Seite her, jetzt erste Anzeichen von Altersmilde?
    Ich war ernsthaft der Ansicht, dass Marc nicht soo viel verrät ...
    Aber gut: Vielen Dank für den Hinweis.

    Auf jeden Fall wäre es super, wenn die Online-Community insgesamt mit Spoilern etwas vorsichtiger umgehen würde [es gibt ein paar löbliche Ausnahmen] ... ein "Ab hier nicht weitersehen oder -hören!" an geeigneter Stelle sollte eigentlich grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit sein ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Ich muss zugeben, dass ich mit Spilern schon sehr pingelig bin. Aber meines Erachtens wird in diesem Review wirklich zu viel verraten und gezeigt.
    Und du hast recht, ein kleiner Hinweis auf Spoiler sollte im Bereich des Möglichen sein.

  23. #423
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit Lars Hünerfürst und seinem Usagi-Run auf Deepground:
    Seit heute online ist seine Besprechung zu Usagi Yojimbo, Band 7: "Gen".



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #424
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon seit dem 30. August online ist Heiner Lünstedts wohlinformierte [und daher ebenfalls nicht spoilerfreie] Besprechung zu Streets of Glory auf Highlightzone.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (03.01.2023 um 02:53 Uhr)

  25. #425
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute Morgen online: der wöchentliche Kaine über Streets of Glory ... von 00:14:43 bis 00:27:39. Gute Analyse, sehenswert. Aber natürlich mit Spoilern. Lässt sich bei einer derart umfangreichen Vorstellung ja auch kaum vermeiden.



    Ich habe im Diskussionsteil zu Kaines Video noch ein paar Gedanken aufgeschrieben.
    [Könnte auch noch etwas zu den weiblichen Figuren hinzufügen ... und zur Bedeutung der allerletzten Blase des Bandes. Aber dazu ergibt sich vielleicht noch an anderer Stelle eine Gelegenheit.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •