User Tag List

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 36) Was? Wieso nicht monatlich? Bei Naruto hab ihr das doch bislang auch gemacht. D:
    Jetzt hab ich mich schon an die monatliche Dosis Dragon Ball gewöhnt.
    DRAGON BALL MASSIV sind ja „nur“ 14 Bände, also deutlich kürzer als z.B. NARUTO. Zur Jahresmitte haben wir die Serie dann ja schon halb durch... Zudem gibt es gleich mehrere weitere DB-Serien, die auch weiterlaufen, wir wollen Son Goku & Co. auch nicht überstrapazieren.

  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    37) Sehe ich das richtig, dass 10 Dance nicht mehr weiter geführt wird?
    Zu 37: Ja, da die Serie leider in Japan überraschend den Verlag gewechselt hat, konnten wir unseren Lizenzvertrag nicht verlängern. Der neue japanische Verlag (Kodansha) hat für 10 DANCE ein neues Coverdesign, wir mussten die nicht unwesentlichen Lagerbestände unserer beiden Bände - die leider auch eher schwächer verkauft haben - auch vernichten. Das alles war für uns zum Zeitpunkt der Lizenzierung natürlich nicht absehbar, weshalb wir erstmal die Pausetaste in das Thema gesetzt haben. Theoretisch kann ein neuer Verlag die Serie ab Band 1 lizenzieren und neu rausbringen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2020 um 23:56 Uhr)

  3. #103
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    38). Wie lange werden Vampire Knight und Pandora Hearts noch nachgedruckt werden? Mir fehlen nämlich noch ein paar Bände (Vampire Knight 5-12 und Pandora Hearts 6-24).
    Zu 38: Grob gesagt, solange ausreichend Nachfrage da ist und wir Nachdrucke kalkulieren können (und der Vertrag läuft). Bei schwacher Nachfrage einzelner Bände drucken wir z.T. Miniauflagen zu erhöhtem Preis nach. Einen genauen Zeitraum vorhersagen, wie lange wir alle nachdrucken, können wir nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2020 um 23:56 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39. Wann kommt denn die genaue Info wie man an ein Autogramm eures japanischen Ehrengastes kommt?

  5. #105
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 39: Sorry, wir sind etwas im Verzug, voraussichtlich Montag!
    Geändert von Kai Schwarz (02.03.2020 um 19:24 Uhr)

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Chance auf eine massiv oder Perfect Edition von Neon Genesis Evangelion, Yu-Gi-Oh oder Saiyuki

  7. #107
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo carlsnor,
    siehe Eingangspost auf Seite 1 dieses Themas: "Wasserstandsmeldungen", ob bestimmte Titel (oder auch Editionsformen) eine Chance bei uns haben, bzw. wie groß diese Chancen sind, beantworten wir i.d.R. hier nicht, weil wir das nicht final für die nächsten Jahre vorab sagen können, sorry.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #108
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40) Sag mal Kai, bist du auch auf der LBM? Wenn ja, an allen Tagen oder nur an ausgewählten?


  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41). Ich bräuchte noch Vampire Knight Band 6. Dummerweise ist er in allen Buchläden bereits als vergriffen vermerkt und auch über Amazon kann ich ihn nicht mehr neu bekommen. Besteht denn die Chance, dass dieser Band noch einmal nachgedruckt wird?

  10. #110
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    40) Sag mal Kai, bist du auch auf der LBM? Wenn ja, an allen Tagen oder nur an ausgewählten?
    Zu 40: Die heute erfolgte Absage der Leipziger Buchmesse erübrigt diese Frage natürlich, aber ich hätte dir das sonst heute noch nicht final beantworten können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    41). Ich bräuchte noch Vampire Knight Band 6. Dummerweise ist er in allen Buchläden bereits als vergriffen vermerkt und auch über Amazon kann ich ihn nicht mehr neu bekommen. Besteht denn die Chance, dass dieser Band noch einmal nachgedruckt wird?
    Zu 41: Es gibt tatsächlich einige Bände der Serie, die gerade ausverkauft sind und wir melden sie als vergriffen. Ich kann die Frage nach evtl. Neuauflagen aktuell leider noch nicht final beantworten, vermutlich dauert es noch einige Wochen, bis wir es wissen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #112
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42) Check ich gerade etwas nicht? Voller Freude und gefühlter ewiger Wartezeit wollte ich mir die Battle Angel Alita - Last Order 1 - 6 Komplettbox kaufen und sehe, dass da noch 7 - 9 als Einzelbände kommen? Soll ich diese dann lose neben der Box hinstellen?
    Dachte eigentlich die Perfekt Edition wäre mit 1 - 6 abgeschlossen. Darüber hinaus steht nichts davon in der Artikelbeschreibung. Damit ist die Box ja eigentlich sinnlos?

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    42) Check ich gerade etwas nicht? Voller Freude und gefühlter ewiger Wartezeit wollte ich mir die Battle Angel Alita - Last Order 1 - 6 Komplettbox kaufen und sehe, dass da noch 7 - 9 als Einzelbände kommen? Soll ich diese dann lose neben der Box hinstellen?
    Dachte eigentlich die Perfekt Edition wäre mit 1 - 6 abgeschlossen. Darüber hinaus steht nichts davon in der Artikelbeschreibung. Damit ist die Box ja eigentlich sinnlos?
    Es werden 12 Bände, also 2 Boxen. (Hier ist die Gesamtlänge einsehbar) Es sei denn, es erscheinen 6 Bände in der Box und dann 6 ohne. Keine Sorge, das wird nicht passieren.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 42: Danke @Alacrity fürs korrekte Beantworten! Ich kann von Verlagsseite bestätigen, dass zu Band 12 dann ein zweiter Schuber kommen wird, für die Bände 7-12.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #115
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43) Verzeihung falls das jetzt doppelt kommt, aber ich war jetzt schon Jahre hier nicht mehr aktiv: Besteht von eurer Seite aus Interesse bzw. die Möglichkeit, dass ihr zu Bloom Into You auch das Light-Novel-Spin-Off Regarding Saeki Sayaka veröffentlicht?

  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 43: Hallo, freut mich, wenn Foren-Mitglieder auch nach Jahren wieder aktiv werden! Zu deiner Frage: eigentlich gehört die in den Wünsche-Thread, wobei ich hier trotzdem antworten kann: inhaltlich wären wir natürlich sehr an der Novel interessiert - allerdings ist es unwahrscheinlich, dass wir sie veröffentlichen werden, weil sie sich schwer kalkulieren lässt. Quasi alle (Light) Novels, die wir bisher veröffentlicht haben, haben nur einen Bruchteil der Käuferschaft der dazugehörigen Manga-Serie gefunden, maximal 1/3 etwa, über den Daumen gepeilt. D.h. dass es bestenfalls bei Topsellern zu einer Novel-VÖ bei uns kommt. Liegt daran, dass die Initialkosten der Novels (v.a. die Übersetzung) deutlich höher ist als bei einem - von der Seitenzahl her - vergleichbaren Manga, denn sie sind ja Erstausgaben (anders z.B. als bei Romanen, wo die Erstaugabe oft als HC für 15,- bis 20,- Euro oder so erscheint und anschließend ein TB kommt). Wir könnten das theoretisch/kalkulatorisch nur auffangen, wenn die Novel eben deutlich teurer wäre. BLOOM INTO YOU läuft als Manga ordentlich, aber nicht auf dem Topseller-Level. Von daher schätzen wir das Interesse an Novels zur Serie vergleichsweise (zu) klein ein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    44) Werden die Rechtschreibfehler der „deutschen Sätze“ aus Blue Giant Supreme noch überarbeitet? Wie es scheint, ist das Deutsch im Original manchmal etwas holprig geschrieben. Besonders was Großschreibung und Interpunktion angeht. Auf Seite 11 der Leseprobe aus dem Manga Preview ist zumindest noch so ein Fehler zu sehen.

    45) Habt ihr euch mittlerweile Gedanken darüber gemacht, wie ihr das mit dem Prequel Blue Giant lösen wollt? Nach der Lizenz in Nordamerika scheinen wohl noch mehr Leute skeptisch gegenüber eurer Vorgehensweise zu sein. Einige werden wohl genau aus diesem Grund zur englischen Ausgabe greifen, auch wenn das am Ende sich kaum bis gar nicht auf die Verkaufszahlen abfärben wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 44: Das wird m.W. behutsam korrigiert, die Leseproben in der MANGA PREVIEW sind bisweilen Vorab-Versionen und nicht die endgültig redigierte Fassung. Ich reiche das mal an die Redakteurin weiter.

    Zu 45: Von der US-Version ahnten wir vorab ja nichts, wir werden in jedem Fall wie geplant zuerst mit SUPREME starten. Wir lesen aber natürlich hier und anderswo im Web mit und mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir BLUE GIANT nicht erst nach Abschluss von BLUE GIANT SUPREME starten. Der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta³²³) In der aktuellen Manga Preview haben die Titel Kamisama Darling 8, Junjo Romantica 21 und Sekaiichi Hatsukoi 12 keine Cover. Muss man sich da Sorgen machen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TwoDelta³²³) In der aktuellen Manga Preview haben die Titel Kamisama Darling 8, Junjo Romantica 21 und Sekaiichi Hatsukoi 12 keine Cover. Muss man sich da Sorgen machen?
    Ich sag mal so: Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass wir ihnen richtige Cover spendieren, sobald wir sie genehmigt bekommen haben. Dass da "Leerdummies" abgebildet werden, lag am frühen Drucktermin dieser PREVIEW.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #121
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Apropos holprig übersetzt: Das scheint mir in "Die Farbe aus dem All" auch so zu sein. Liest sich sehr sperrig - Fehler sind auch einige dabei. Das Buch selbst ist wahnsinnig schlecht geklebt, bei mir löst sich bereits der Cover-Umschlag, obwohl ich immer sehr behutsam mit meinen Büchern umgehe. Der Kleber ist auch ganz weich - keine Ahnung ob mit Absicht oder nicht.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Animario Mein Band hat zumindest das Kleberproblem nicht.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 46)
    Vor allem beim Englischen im Prolog und Inhaltsverzeichnis haben sich einige Tipp- bzw. Rechtsschreibfehler eingeschlichen.
    Waren die schon im Original drin oder haben die sich nachträglich in die deutsche Ausgabe geschlichen?
    (Und bei mir gibt's auch keine Kleberprobleme, dafür eine umgeknickte Ecke.)

    47)
    Ich hab kürzlich mit großer Begeisterung Wet Moon gelesen und wollte mich erkundigen, wie der Anklang bei der deutschen Leserschaft war? Hat der Titel eure Erwartungen erfüllt? Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir mehr von Atsushi Kaneko auf Deutsch zu lesen bekommen würden.
    Geändert von Kurogane (11.03.2020 um 13:52 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #124
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 46: Danke für den Hinweis - konnte das selbst noch nicht überprüfen. (Für Fehler wäre großartig, falls du die in den Fehlerthread posten magst.) Die englischen Texte sind so auch im japanischen Originalbuch drin, neben/über den japanischen (die wir durch deutsche ersetzt haben). Zur Klebung: das ist natürlich sehr ärgerlich, sorry, dass sowas ausgeliefert wurde. Unsere Belege sind in Ordnung, am besten tauscht du den Band einfach um.

    Zu 47: Vielen Dank! Wie soll ich's sagen: WET MOON ist immer noch ein echter Geheimtipp. Aber Kaneko-san ist echt ein cooler Typ. Wir würden uns auch sehr freuen, bald mal wieder was Neues von ihm zu bringen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.03.2020 um 16:43 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #125
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald mal wieder...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher