User Tag List

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #351
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133)
    Gibt es Überlegungen Fairy Tail als Master's Edition zu veröffentlichen?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134) Sind die ersten Bände von Monster - Perfect Edition noch gut erhältlich, oder sollte man schnell zugreifen, da ich ja mal gehört hatte das Band 1 der Perfect Edition von Monster wegen zu hoher Nachfrage schon nachgedruckt wurde? Danke schon mal für die Antwort, an dieser Stelle.

  3. #353
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133: Ich nehme an, du meinst "Massiv-Edition" (also günstige Sammelbände), oder? Wir überlegen eine ganze Menge, aber wir können solche Fragen vorab schwer beantworten. Ein Kandidat dafür wäre die Serie mittelfristig, aber das trifft auch auf diverse andere Titel zu. Ob - und falls ja, wann - es wirklich dazu kommt, lässt sich schlecht vorhersagen. (Aber im Wunschthread kannst du das gerne platzieren, wenn du magst.)
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2020 um 16:25 Uhr)

  4. #354
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 134: Die Bände sind alle lieferbar - und Band 1 wurde ja aufgrund anhaltender Nachfrage bereits nachgedruckt, also geh mal davon aus, dass wir das bei weiteren Bänden auch machen werden, wenn die ausverkauft wären.
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2020 um 16:25 Uhr)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 134: Sehr schön, freut mich auch, das die Nachfrage so hoch ist nach wie vor. Dann werde ich die Reihe wohl dieses oder nächstes Jahr (nach) kaufen. ich danke dir für die Antwort. Doppelt hält besser.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 133: Ich nehme an, du meinst "Massiv-Edition" (also günstige Sammelbände), oder? Wir überlegen eine ganze Menge, aber wir können solche Fragen vorab schwer beantworten. Ein Kandidat dafür wäre die Serie mittelfristig, aber das trifft auch auf diverse andere Titel zu. Ob - und falls ja, wann - es wirklich dazu kommt, lässt sich schlecht vorhersagen. (Aber im Wunschthread kannst du das gerne platzieren, wenn du magst.)
    Nein. Nachdem was ich auf der Britischen Seite + Amazon gelesen habe. Ist das Format grösser 7 x 10.5“(177.8 x 266.7mm) etwa die Grösse der Akira full Color Bände und die Papier-Qualität soll besser sein. Aber mit 950-1000 Seiten und 33-38€ pro Band nicht wirklich ein Schnäppchen >5 x 6.5€ = 32.5€

  7. #357
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke, die großformatige Edition ist gemeint. Puh. Hatte mal Band 1 in der Hand, ist US- bzw. Magazinformat wie in Japan, fand ich persönlich nicht soooooo mega-attraktiv (hochpreisig, aber nicht Deluxe-mäßig). Geschmackssache. Man soll ja nie nie sagen, aber... Weiß nicht, für den deutschen Markt wäre die derzeit exakt so eher nicht erfolgversprechend, denke ich (Stand heute ). Hat Kodansha USA bisher auch nicht komplettiert, soweit ich weiß.
    Geändert von Kai Schwarz (31.08.2020 um 21:32 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das so was sicher vielleicht nicht recht, kann ich verstehen. Auch wenn Fairy Tail populär ist, hat es nicht den Stellenwert wie Akira oder auch One Piece.

  9. #359
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Rein von der Beliebtheit her gesehen (verkaufte Manga-Exemplare), liegt FAIRY TAIL in Deutschland weit vor AKIRA, wobei man die beiden Werke m.E. schlecht vergleichen kann - AKIRA war damals ein historisch bahnbrechender Seinen und ist heute einer DER Manga-Klassiker.
    Ich hätte die Frage vielleicht anders beantworten können: die konkrete Package "Manga im US-Format mit 1.000 Seiten für einen hohen Einzel-VK" finden wir - zumindest bei langen Shonen-Serien - derzeit nicht sehr vielversprechend. Wenn höherer Preis, dann lieber eher bessere Austattung, wobei es natürlich wiederum sehr auf die Serie und ihre Länge ankommt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #360
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133) wann wird Fruits basket denn wieder digitial bei Amazon und co erhältlich sein? Aktuell ja leider nur über apple, aber ich bevorzuge mein ebook Reader und nicht das Tablett zum lesen. Bzw können wir denn auf eine Neuauflage hoffen ähnlich der englischen? Und das Spin of?

  11. #361
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133 noch ein Hinweis: Fruits Basket ist auch über Kobo erhältlich, aber der Manga wird dort nicht zum Download angeboten. Du kannst ihn dann nur über die Kobo-App (Rechner oder Smartphone) lesen. (Aber selbst wenn der Manga zum Download angeboten werden würde, könntest du es eh nicht auf dem Kindle lesen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #362
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis falsche Nummer. Es wäre bereits 135 gewesen siehe oben.

  13. #363
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    133) wann wird Fruits basket denn wieder digitial bei Amazon und co erhältlich sein? Aktuell ja leider nur über apple, aber ich bevorzuge mein ebook Reader und nicht das Tablett zum lesen. Bzw können wir denn auf eine Neuauflage hoffen ähnlich der englischen? Und das Spin of?
    Zu 133 (eigentlich 135): Das können wir akut leider noch nicht sagen, aber wir werden darüber dann natürlich im Vorfeld informieren. Was Neuauflage und Spin-Off angeht, ist das genau genommen ein Fall für den Wünsche-Thread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #364
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Warum kommt 12 Jahre Band 14 erst Ende des Jahres?

  15. #365
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 136: Die Serie tut sich leider sehr schwer im Verkauf, weshalb wir den weiteren ET-Rhythmus erstmal auf ca. halbjährlich heruntergebremst haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #366
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 136) Dann geht es ja noch 3 1/2 Jahre bis es endlich zu Ende ist. Ob ich so lange weiter sammle weiß ich nicht. O.o

  17. #367
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl: Das ist gut möglich, dass es so lange dauern wird. Ob wir den Rhythmus wieder beschleunigen können, kann ich noch nicht vorhersagen. Wir werden die Serie aber bis zum Ende durchziehen.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Mangakania
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137) Welchen Hintergrund hat es, dass die Schriftzüge der Rücken von Sacrifice einfarbig wurden, jetzt jedoch die Ketten wieder Farbe bekommen? Sind das Vorgaben aus Japan?
    D14C2B89-AA11-4D7D-8C32-DB97FBA4DFDC.jpeg
    www.mangakania.de - Meine Mangasammlung

  19. #369
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 137: Das muss ich erst die zuständige Redakteurin fragen, Antwort folgt hier in den nächsten Tagen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.09.2020 um 13:57 Uhr)

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138). Da mir noch 14 Bände von Pandora Hearts fehlen, wollte ich nachfragen, wann voraussichtlich die Reihe auslaufen wird? Ich hoffe sie bleibt noch etwas länger erhältlich, weil alles auf einmal Nachkaufen kann ich nicht.

  21. #371
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 137: Nachgefragt, Antwort: es hat sich ein wenig so ergeben... Die Covergenehmigungen für die "goldfarbenen" Schriftzüge auf dem Spine gingen ab Band 3 recht flott durch, so dass wir es bei den weiteren Bänden einfach dabei belassen haben. Bei den Ketten fanden wir es dann schöner, dass diese in den neuen Bänden wieder etwas Farbe bekommen. (Hinweis: bei den japanischen Bänden sind die Spines übrigens alle in der gleichen Schriftfarbe, und auch die Ketten sind im Original gar nicht als Designelement vorhanden.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #372
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    138). Da mir noch 14 Bände von Pandora Hearts fehlen, wollte ich nachfragen, wann voraussichtlich die Reihe auslaufen wird? Ich hoffe sie bleibt noch etwas länger erhältlich, weil alles auf einmal Nachkaufen kann ich nicht.
    Zu 138: Sowas lässt sich schwer exakt vorhersagen... Wir möchten die Serie weiter im Programm behalten, allerdings kalkulieren sich einige Bände nicht mehr als regulärer Nachdruck, weshalb wir diese dann z.T. in Miniauflagen zu erhöhtem Preis nachdrucken, um die Reihe lieferbar zu halten (je nach Umfang dann für 10,- statt 6,95 Euro oder 14,- statt 11,95 Euro). Ich sag mal so: "ewig warten" würde ich an deiner Stelle nicht, aber grundsätzlich haben wir schon vor, sie über 2020/21 hinaus im Programm zu behalten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #373
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139)
    Verwendet das Forum noch ASCII Code, dass bei Post hier Fragezeichen statt japanischen Schriftzeichen kommen?



    https://comicforum.de/showthread.php?122076-Manga-W%C3%BCnsche-an-Carlsen!&p=5655759&viewfull=1#post5655759

  24. #374
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Ist AFO = All for one in MHA so aus dem japanischen übernommen? Ich hab da so meine Zweifel... es liest sich einfach nur armselig. Sorry ein schonenderes Wort fällt mir nicht ein... Das man jetzt schon Namen abkürzt...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 139) Das Forum ist ja geade umgezogen und nutzt nun zur Zeichenkodierung UTF-8 als Zeichensatz. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie wir die Sonderzeichen einfach übersetzen können.

    Siehe auch hier. Ich habe aber nicht nochmal nachgefragt.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher