Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
Glaub ich auch sofort, aber irgendwie entgeht einem im Leben immer etwas, man kann nicht alles bekommen oder haben. Bin allerdings überrascht das wegen Usagi ein Post kam, dachte meine Abneigung gegen Gaiman treffe eher auf Unverständniss


Ehrlich? Gaiman gefällt mir teilweise echt gut. Sandman ist teilweise fantastisch, teilweise aber auch langatmig.

Aber Sakai? - der ist für mich eine andere Liga.
Warum?

Usagi kannst du immer wieder lesen. Ich kenn die Storys fast auswendig und trotzdem lese ich sie immer wieder mal.
Du kannst einen 20seiter schnell mal zwischendurch lesen und merkst sofort was Sakai eigentlich kann. Was er erzählen kann.

Es gibt nicht viele Zeichner, die sich derart gut auf (ich nenn das jetzt mal so) Reduktion verstehen. Ein Strich da eine Träne dort, ein Gesichtsausdruck mit einem Strich
geändert und du fängst als Leser eben dieses Gefühl das Sakai vermitteln möchte voll ein.

Ich hab ein paar Favoriten als Autor und Zeichner. Andreas, Schuiten und auch Sakai gehören dazu. Andreas und Schuiten als Zeichner. Sakai als beides.

uii - jetzt bin ich off-topic geworden. Hier gehts ja eigentlich um Slaine - sorry.