User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 294

Thema: Cinema Purgatorio

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alle ich habe mit dem junkie nichts am hut! aber wenn ich schonmal da bin schau ich mir den thread mal in aller ruhe an. könnte fragen geben, muss aber nicht ^^.

    sehr nice @Black Lantern


  2. #102
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, hab jetzt auch mal das gute Zeug geraucht und siehe, man versteht sich gleich viel besser:

    1. Da fehlt das wörtchen "wert"
    2. Damit kaltez das auch sieht?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #103
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Anstatt zu rauchen zeigt mal eure Sketche


  4. #104
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ja genau, hab jetzt auch mal das gute Zeug geraucht und siehe, man versteht sich gleich viel besser:

    1. Da fehlt das wörtchen "wert"
    2. Damit kaltez das auch sieht?
    @joe ker :

    Ich ahne langsam, was C_R gemeint haben könnte ...
    Ja, das ergäbe fast Sinn.

    Vielen Dank für den Selbstversuch!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #105
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Der höhere NLP für Code Pru hat nichts mit der Druckerei zu tun ... und auch nichts mit mir [also den Übersetzungskosten]. Die Lizenz für das gesamte "Cinema Purgatorio"-Paket war, umgerechnet auf die einzelnen Seiten aller fünf Serien, einfach teurer als der Seitenpreis für Outlaw Nation.
    Warum Panini nicht zugeschlagen hat, weiß nur Panini. Ich kann spekulieren, dass sie zwei der fünf "Cinema Purgatorio"-Titel sicher gern selbst gebracht hätten, aber vielleicht nicht das ganze Paket.
    Und fünf Titel einkaufen, dann aber nur zwei davon drucken? Das hätte sich wahrscheinlich sogar für Panini nicht mehr gerechnet - selbst wenn die Brötchenfabrik natürlich mit deutlich höheren Auflagen und Abverkäufen kalkulieren kann als Josch. Dafür hat sie aber auch deutlich höhere laufende Kosten.

    Übrigens:
    Wenn ich mir Matthews "Was sind eure Lieblingsautoren"-Threads im PFF so angucke, dann frag' ich mich schon, ob Panini und Dantes eigentlich die gleichen Leute erreichen. Außer dem treuen und unermüdlichen @God_W. scheint da drüben niemand zur Kenntnis genommen zu haben, dass es auch im Dantes-Programm Titel ihrer erklärten Lieblingsautoren gibt [darunter Gaiman, Ellis, Ennis ... und demnächst Moore]. Ich unterstell' da jetzt keine böse Absicht, vermute aber hermetische, klar voneinander geschiedene Teilmärkte.
    Sollte dem so sein, stünden Panini und Dantes eigentlich nicht in einem Konkurrenzverhältnis zueinander ... weil sie unterschiedliche Marktsegmente bespielten.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #106
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ist ja auch das PANINI Fan Forum, was erwartest du da?

    Und ja, die Leben unter einer schönen Glocke

  7. #107
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben wahrscheinlich Angst wieder eine Email von Panini zu bekommen, falls sie einen anderen Verlag erwähnen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ja genau, hab jetzt auch mal das gute Zeug geraucht und siehe, man versteht sich gleich viel besser:

    1. Da fehlt das wörtchen "wert"
    2. Damit kaltez das auch sieht?
    Tatsächlich, jetzt ergibt das Sinn. Gutes Zeug hast du da geraucht. Musst mir mal schreiben welches das war.

  9. #109
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ganz so "Under the Dome"-mäßig ist es schon nicht. Da gibt es schon auch einen guten Schwung User, die breit gefächert lesen und auch mal über den Tellerrand schauen. Viele alte hasen dort drüben kennen halt auch schon viel. Das Gros der heißblütigen Usagi-Rezis hier stammt auch von einem PFF-User.

    Ich bin aktuell leider nicht ganz so unermüdlich im Rezi schreiben, weil ich mit Planung und Bau des Nerd-Rooms vollauf beschäftigt bin. Gelesen wird nebenbei aber dennoch. Aktuell lese ich Band 4 der Gesamtausgabe von Alix und Band 2 der Killer-Gesamtausgabe. Allerdings will ich nach vielen Stunden mit dem Cimmerier in Kürze auch mal wieder einen Ausflug mit dem keltischen Barbaren unternehmen, der nächste Dantes kommt also bestimmt.

    Wegen der Runde mit den Autoren im PFF: Da geht es ja nur teilweise um "Lieblingsautoren", Hauptkriterium um in die Runde zu kommen ist ja bei Panini veröffentlicht zu werden, es geht ja um "Panini-Autoren". Der ein oder andere Superheldenautor hat abseits davon leider auch nicht allzu viel zu bieten. Bei Ennis, Moore, Gaiman, Ellis oder Morrison ist das natürlich anders...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach! Die WhatsApp-Gruppe ist es nicht, das zu sehen? @Kaltez
    Natürlich habe ich das für die Homis in der Gruppe VORHER gepostet. Was denkst du denn?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mein sketch:
    https://www.comicartfans.com/gallery...?piece=1654322
    mit druck super zahl erwischt..16/66....

  12. #112
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Warum Panini nicht zugeschlagen hat, weiß nur Panini. Ich kann spekulieren, dass sie zwei der fünf "Cinema Purgatorio"-Titel sicher gern selbst gebracht hätten, aber vielleicht nicht das ganze Paket.
    Und fünf Titel einkaufen, dann aber nur zwei davon drucken? Das hätte sich wahrscheinlich sogar für Panini nicht mehr gerechnet - selbst wenn die Brötchenfabrik natürlich mit deutlich höheren Auflagen und Abverkäufen kalkulieren kann als Josch. Dafür hat sie aber auch deutlich höhere laufende Kosten.

    Übrigens:
    Wenn ich mir Matthews "Was sind eure Lieblingsautoren"-Threads im PFF so angucke, dann frag' ich mich schon, ob Panini und Dantes eigentlich die gleichen Leute erreichen. Außer dem treuen und unermüdlichen @God_W. scheint da drüben niemand zur Kenntnis genommen zu haben, dass es auch im Dantes-Programm Titel ihrer erklärten Lieblingsautoren gibt [darunter Gaiman, Ellis, Ennis ... und demnächst Moore]. Ich unterstell' da jetzt keine böse Absicht, vermute aber hermetische, klar voneinander geschiedene Teilmärkte.
    Sollte dem so sein, stünden Panini und Dantes eigentlich nicht in einem Konkurrenzverhältnis zueinander ... weil sie unterschiedliche Marktsegmente bespielten.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Zu Panini würde ich behaupten, weil s/w. Da hatten die immer schon eine gewisse Abneigung, zumindest der deutsche Ableger, in Italien haben sie ja CP gebracht und wenn man bei Panini wirklich daran interessiert gewesen wäre, hätte man ja mitdrucken können. Das sich s/w auch verkauft haben sie jetzt wohl mit dem Conan Band gemerkt, aber der CP Zug ist ja jetzt abgefahren. Zwei Bände? Hmm, Moore war bei panini nie ein Bestseller, höchstens Watchmen oder V aber sonst liefs nicht so gut, sieht man ja auch daran das eine zeitnahe Veröffentlichung des letzten LoeG Bandes immer noch nicht ansteht. Warum panini da erst mal Halo Jones bringt ist mir ein Rätsel.

    Das zweite wollte ich jetzt auch kommentieren weil ich drüben schon öftes mal mitlese und immer mehr feststelle, dass das was churchi schrieb immer mehr Formen annimmt, nicht nur drüben im PFF, sondern allgemein. Das fängt ja mit personalisierter Werbung an, geht über Netflix und endet dann im Pff mit panini. Ich vergleich diese "verlagstreue" gerne mit den Streaming Diensten. Netflix hat jeder und weil die 300 Serien im Jahr raushauen gibt man sich Durchschnitt und klar ist auch mal was Gutes dabei, aber um die wirklich guten Sachen zu finden muss man dann aber leider aus der Blase Netflix raus. Wenn ich an Serien denke wie Years & Years, Sloborn, Euphoria oder The Great denke, dann ist das eben nicht so einfach zu finden. Siehe auch die Emmy nominierten dieses Jahr. Netflix hat Masse, Klasse haben aber leider meist andere.

    Jetzt wieder zurück zu den Comics: Panini hat Masse und wenn ich sehe wie viele Komplettsammler es allein von deutschen Marvel Ausgaben gibt, dann ist verständlich wenn am Ende eben kaum noch Geld für anderes übrig ist. Trifft aber nicht nur Marvelleser, die DC Guys sind da auch nicht viel besser Kenn ich ja von mir, das Gekaufte will ja auch gelesen werden und wenn ich allein von DC 12 Bände im Monat holen will, dann bleibt eben keine Zeit mehr das auch alles zu lesen. Ganz ehrlich ein Omnibus im Monat und ich wäre bedient, lesetechnisch gesehen. Ach und dann flog heute auch noch ein Buch (ist wie ein Comic, nur ohne Bilder) in den Briefkasten, das will auch gelesen werden.
    Ich habe ja auch erst mal Kapazitäten freischaufeln müssen, Marvel komplett geknickt und bei DC sich auf drei, vier Serien beschränken. Gerade DC macht es ja mit ihren GN schon immer wieder mal schwer, so nach dem Motto: "Ach, die Mini hol ich mir, sind ja nur drei Alben."

    Klar gibt es eine Schnittmenge Dantes/Panini, aber ich behaupte die trifft eher auf die Panini Käufer zu die so krudes Zeug wie Zenescope, Image oder Avatar bevorzugen und nicht ganz so stark an der Superheldennadel hängen. Sind dann aber auch nicht mehr so viele, weil panini die mit ihren jahrelangen Abbrüchen solcher Serien in die Hände der US Version trieb.

    Sorry, bin ein wenig vom Weg abgekommen.

    Edit: Sorry dass das Zitat jetzt so schei.e aussieht, hab da beim bearbeiten irgendwas verbuchselt.
    Edit edit: Jetzt besser? [Hab' 'ne fehlende Klammer wieder eingefügt ...]
    Geändert von JRN (21.08.2020 um 17:21 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist mal meiner mit der Nummer 67 (Print hat die 3)






    ...deshalb ja auch meine erste Frage. Bei den beiden anderen hat ich ebenfalls nen mehr oder weniger konkreten Gedanken im Hinterkopf...
    @JRN: Ich glaub da haste mich komplett falsch verstanden. Oder ich mich halt mal wieder missverständlich ausgedrückt. ;) Mir ging es dabei nämlich weder um den Verkaufspreis des Bandes noch um die Kosten um das Projekt zu realisieren, sondern einzig und alleine um den „teurer“, im Sinne von wertiger, wirkenden Hardcover(einband) an sich, also rein um die buchbinderische Qualität sozusagen. Merklich dickere Pappe, insbesondere der Buchrücken (beim Outlaw Nation HC beinahe schon grenzwertig; noch dünner wär ja bereits Softcover :-D), stabilerer Buchblock, Kapitalband und so. Deshalb meine Schlussfolgerungen: entweder a) andere Druckerei mit höheren Qualitätsstandart oder halt b) gleiche Druckerei aber ein höherwertiges, damit wahrscheinlich auch teureres, Produkt aus deren Sortiment. Als letzte Option bliebe dann wohl noch c) gleiche Druckerei, gleicher Preis, dafür jedoch deutliche Schwankungen hinsichtlich Qualität und Service. :D

    Und bzgl. der Rechte. Naja, hatte letzte Woche halt erst die italienische Cinema Purgatorio HC Ausgabe von PANINI in der Hand. Und dachte mir dabei, so ganz salopp, dass sich Panini in weiser Voraussicht – also im unwahrscheinlichen Falle eines Überraschungserfolges :D – die Rechte daran nicht nur exklusiv für I, sondern auch gleich für D mitgesichert hätte. Mehr eigentlich nicht. Scheint dort aber tatsächlich nur den Moore Band zu geben und gehe mal stark davon aus, dass es dabei auch bleiben wird. Maximal halt noch, wie von dir ja bereits angedeutet, dat Ennis Dingens. Aber, wie Joe Kerr bereit schrieb, ist schwarz-weiß eben nicht bunt. :D

  14. #114
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen


    Und bzgl. der Rechte. Naja, hatte letzte Woche halt erst die italienische Cinema Purgatorio HC Ausgabe von PANINI in der Hand. Und dachte mir dabei, so ganz salopp, dass sich Panini in weiser Voraussicht – also im unwahrscheinlichen Falle eines Überraschungserfolges – die Rechte daran nicht nur exklusiv für I, sondern auch gleich für D mitgesichert hätte. Mehr eigentlich nicht. Scheint dort aber tatsächlich nur den Moore Band zu geben und gehe mal stark davon aus, dass es dabei auch bleiben wird. Maximal halt noch, wie von dir ja bereits angedeutet, dat Ennis Dingens. Aber, wie Joe Kerr bereit schrieb, ist schwarz-weiß eben nicht bunt.
    Da muss ich mal wieder zwischenhauen.

    Das von dir erwähnte HC von Panini Italia kam erst vor kurzem. Die komplette Cinema Purgatorio Serie kam schon vor ein paar Jahren in, ich glaub es waren, sechs Paperbacks. Das war nämlich die Zeit wo ich das erste mal bei Bubi nachgefragt hatte ob die das nicht auch gleich bringen. Ergo hat Panini Italia schon die komplette Serie gebracht und nun bringen sie, evtl von Dantes abgekuckt , die HC Ausgaben mit den jeweiligen Komplett Storys der einzelnen Autoren. Also zumindest ist vor etwa zwei Monaten der Moore Band erschienen, ob noch andere erscheinen kann ich allerdings auch nicht bestätigen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #115
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Hier ist mal meiner mit der Nummer 67 (Print hat die 3)
    Interessant, 67/66 klingt cool

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code Pru wurde von unserer neuen Druckerei gefertigt, die deutlich höhere Qulatitätstandards hat. Insgesamt habe ich von Raulo 70 Sketches fertigen lassen. 4 davon habe ich für unsere Verlagsinterne Publishers Proof-Auflage abgezwackt. Raulo hatte die Sketches durchnummeriert, aber aufgrund von Wunschmotiven, teilweise kombiniert mit Wunschnummern, habe ich mich dazu entschlossen, seine Nummerierung zu ignorieren. Die Nummer auf dem Print ist folglich die die zählt!
    Geändert von JRN (24.08.2020 um 10:03 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke wir können alle zufrieden sein.
    Fantastisches HC Album, super Druck +Bonus und tolle Zeichnungen obendrauf dazu.
    Und bis jetzt gefallen mir alle Zeichnungen die ich im Forum gesehen habe.

  18. #118
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ...

    Ich war in Erfurt life dabei, als die letzten Exemplare der Vorzugsausgabe von Code Pru über die nicht vorhandene Ladentheke gegangen sind.
    Die Vorzugsausgabe ist folglich seit Sonntagvormittag vergriffen.

    Wer "zu spät kommt", den bestraft beim Dantes Verlag zwar nicht das Leben - er oder sie muss sich dann aber mit der Normalausgabe begnügen, die auch nicht schlecht ist und von der noch ausreichend Exemplare vorhanden sind.



    Mit Dank an alle, die Josch und seine Arbeit unterstützen [wozu natürlich auch der Erwerb von Vorzugsausgaben gehört].
    Ich hoffe, Code Pru gefällt euch mindestens ebenso gut wie ihm und den anderen von der Dantes-Gang [den Schreiber dieser Zeilen eingeschlossen] ... sowie den erfreuten Leserinnen und Lesern, die uns am Stand übers Wochenende bereits ihre Leseeindrücke mitgeteilt haben.



    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  19. #119
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch das PANINI Fan Forum, was erwartest du da?
    Und ja, die Leben unter einer schönen Glocke
    @churchi999 :

    Na, na! Das ist jetzt aber ein bisschen böse.



    Immerhin laufen auch die "Welche Comics habt ihr diesen Monat gekauft?"- und "Welchen Comic habt ihr heute gelesen?"-Threads dort unter dem Panini-Banner ... und die sind voller Erwähnungen und Besprechungen von Titeln, die nicht von Panini veröffentlicht worden sind.
    Und ... soweit ich sehe, ging es in den von mir ursprünglich genannten Threads um "Lieblingsautoren" und deren Werk - und zwar unabhängig davon, wo die jeweiligen Übersetzungen ins Deutsche erschienen sind [sofern solche denn überhaupt vorliegen].

    Außerdem: Eine Aussage wie "Ich bin absoluter Fan von XY! Ich habe zwar 93% seines Werkes bisher nicht zur Kenntnis genommen, weil es nicht bei Panini erschienen ist ... aber der Rest ist einfach fantastisch!", die wäre schon ziemlich absurd, oder?



    Es fragt und grüßt:
    JRN

  20. #120
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ joe ker :

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Zu Panini würde ich behaupten, weil s/w. Da hatten die immer schon eine gewisse Abneigung [...] Warum panini da erst mal Halo Jones bringt ist mir ein Rätsel.
    Nun ... weil Halo Jones jetzt nicht mehr s/w ist? [Deiner eigenen Logik folgend, die in diesem Fall auch die meine wäre.]

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Das zweite wollte ich jetzt auch kommentieren weil ich drüben schon öftes mal mitlese und immer mehr feststelle, dass das was churchi schrieb immer mehr Formen annimmt, nicht nur drüben im PFF, sondern allgemein. Das fängt ja mit personalisierter Werbung an, geht über Netflix und endet dann im Pff mit panini. Ich vergleich diese "verlagstreue" gerne mit den Streaming Diensten.
    Interessante These ... und wahrscheinlich hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich selbst habe in den letzten ein, zwei Jahren auch schon mehrmals festgestellt, dass junge Leute [um die 20] am Stand auftauchen, um ihren Kumpels oder der Begleitung anscheinend sehr fasziniert ihr gerade "neuestes Ding" zu zeigen: bedrucktes Papier!
    Wir haben es hier mit Menschen zu tun, deren Medienkonsum ausschließlich oder weit überwiegend digital abgelaufen ist. Für die scheinen Comics [oder wahrscheinlich allgemein Bücher und Zeitungen] etwas Exotisches zu sein, dem sie sich annähern, wie unsereins vielleicht Filmaushangfotos oder Japanpressungen von Jazz-Schallplatten. Für die gelten die uns vertrauten Regeln der Annäherung an die Form Comic oder danach der Herausbildung eines Interessens- oder Sammelgebiets innerhalb der Form erst einmal nicht [sondern dafür andere, erst einmal fremd erscheinende Regeln].
    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Sorry, bin ein wenig vom Weg abgekommen.
    Kein Grund, sich zu entschuldigen.
    Im Gegenteil: Gern mehr davon.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #121
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @churchi999 :

    Na, na! Das ist jetzt aber ein bisschen böse.

    Niemals

    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Immerhin laufen auch die "Welche Comics habt ihr diesen Monat gekauft?"- und "Welchen Comic habt ihr heute gelesen?"-Threads dort unter dem Panini-Banner ... und die sind voller Erwähnungen und Besprechungen von Titeln, die nicht von Panini veröffentlicht worden sind.
    Und ... soweit ich sehe, ging es in den von mir ursprünglich genannten Threads um "Lieblingsautoren" und deren Werk - und zwar unabhängig davon, wo die jeweiligen Übersetzungen ins Deutsche erschienen sind [sofern solche denn überhaupt vorliegen].

    Außerdem: Eine Aussage wie "Ich bin absoluter Fan von XY! Ich habe zwar 93% seines Werkes bisher nicht zur Kenntnis genommen, weil es nicht bei Panini erschienen ist ... aber der Rest ist einfach fantastisch!", die wäre schon ziemlich absurd, oder?



    Es fragt und grüßt:
    JRN
    Yupp, ist absurd. Die Besprechungen fremder Titel kommen dann aber auch meist von den Usern die auch hier angemeldet sind und keine Scheuklappen haben.

    Bei den von dir erwähnten Autoren Threads steht auch ausdrücklich "Die besten PANINI-Comic-Autoren aller Zeiten..."

    Zitat (Mathew): "(mit dem Schwerpunkt auf die Autoren von Panini –Veröffentlichungen)"



    Wie geschrieben: PANINI Fan Forum... btw waren dem PF die vielen Fremdthreads ein Dorn im Auge und wird nicht gerade geholfen haben das man an dem Forum festhält...
    Geändert von #churchi (24.08.2020 um 11:19 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Danke für die Aufklärung. Da hatte ich Dich ursprünglich tatsächlich nicht verstanden ... wohl, weil Du gewöhnlich ein sehr genauer Beobachter bist und ich dachte, dass ein solcher doch in der Lage sein sollte, einen Druckereiwechsel selbst festzustellen ...
    ... wozu ihm der Verlag allerdings entsprechende Angaben bereitstellen müsste, was in diesem Fall nicht geschehen ist.
    Dumm gelaufen. Oder anders gesagt: Vielen Dank für den Hinweis. Den wird sich Martin in den Handrücken tätowieren lassen müssen.



    [Zur Erklärung an alle Ahnungslosen, die hier mitlesen: In Code Pru fehlt im Impressum die Angabe zur Druckerei. Der erfolgte Wechsel zu einer neuen war dadurch nicht nachvollziehbar.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #123
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    Ja, das hatte ich natürlich gelesen.
    Entschuldige, aber ich kann nicht vergessen, dass ich am Beginn meines Studiums einen Grundkurs in formaler Logik mitmachen musste ["Wir versuchen hier, die Spinner auszusieben", wie der den Kurs durchführende Prof recht unverblümt verlauten ließ]. Die von Dir zitieren Sätze besagen, dass es in den Threads nur um Autoren gehen soll, die bei Panini veröffentlicht worden sind. Damit sind zum Beispiel Art Spiegelman oder Hergé nicht mehr mit im Topf.
    Aber dass von den "Panini-Autoren" nur die bei Panini verlegten Werke erwähnt werden dürfen, davon sagt Matthew nichts. [Um hier jetzt auch mal God_W.-Ehrenrettung zu betreiben ... schließlich hat der Mann mehr als einmal bewiesen, dass er - ob nun als Raumschiffkommandant, als Prätorianerpräfekt oder nun auch noch als Demolition-Man - nicht vollkommen planlos im Weltall unterwegs ist.]

    Solltest Du also recht haben mit Deiner durchaus nicht unwahrscheinlichen Vermutung, dass es in den Threads nur um bei Panini verlegte Werke hätte gehen sollen, dann wären die von Dir zitierten Disclaimer irreführend und sollten schleunigst umgeschrieben werden.
    Bis dahin gilt das geschriebene Wort.
    Und das sagt: "Geschrieben werden darf in den Threads über alles, was von Panini-Autoren veröffentlicht worden ist - egal wo."

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (24.08.2020 um 11:45 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Soo ...

    Ich war in Erfurt life dabei, als die letzten Exemplare der Vorzugsausgabe von Code Pru über die nicht vorhandene Ladentheke gegangen sind.
    Die Vorzugsausgabe ist folglich seit Sonntagvormittag vergriffen.

    Wer "zu spät kommt", den bestraft beim Dantes Verlag zwar nicht das Leben - er oder sie muss sich dann aber mit der Normalausgabe begnügen, die auch nicht schlecht ist und von der noch ausreichend Exemplare vorhanden sind.



    Mit Dank an alle, die Josch und seine Arbeit unterstützen [wozu natürlich auch der Erwerb von Vorzugsausgaben gehört].
    Ich hoffe, Code Pru gefällt euch mindestens ebenso gut wie ihm und den anderen von der Dantes-Gang [den Schreiber dieser Zeilen eingeschlossen] ... sowie den erfreuten Leserinnen und Lesern, die uns am Stand übers Wochenende bereits ihre Leseeindrücke mitgeteilt haben.



    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer
    Die Vorzugsausgabe ist auch wirklich toll. Ich bin froh, dass ich sie ergattern konnte. Danke noch mal für die tolle Veröffentlichung.

  25. #125
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @ joe ker :



    Nun ... weil Halo Jones jetzt nicht mehr s/w ist? [Deiner eigenen Logik folgend, die in diesem Fall auch die meine wäre.]

    Na aber! Da hast du fein mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen
    Das Panini Halo Jones bringt war ja nicht auf s/w bezogen sondern auf den letzten LoeG Band (Tempest). Der liegt ja schon im Original als komplettes PB vor. Mal was beenden (LoeG) und dann was Neues beginnen (Halo Jones). Klingt für mich logisch, aber evtl nur für mich.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •