User Tag List

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 608

Thema: Usagi Yojimbo (Stan Sakai)

  1. #276
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    An den Fledermäusen wirst du dich noch öfter erfreuen dürfen. Scheint, dass alle Deine Lieblingstiere in Usagi als Ninjas gecastet worden sind, oder?



    Und? Hast Du auf Seite 31 den Käsesoßenpilger entdeckt?
    Viel Freude an Band 6 ... in dem der Boden für die Bände 17 bis 19 bereitet und es richtig dramatisch wird ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #277
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @drakir :

    Keine kryptischen Nachrichten, bitte. Wovon sprichst Du?

    Das Usagi-Rollenspiel von Sanguine Productions jedenfalls [geschrieben von Jason Holmgren und Peter van Hiel, mit Originalartwork von Stan Sakai] stammt aus dem Jahr 2005 [und davon war hier irgendwo auch schon die Rede - vielleicht im allgemeinen Dantes-Thread oder, im Zusammenhang mit Sláine, Band 4, im Sláine-Thread].
    Ist das endlich ins Deutsche übersetzt worden? Gibt es eine Neuauflage? Oder handelt es sich um ein ganz neues Spiel?

    Wie wär's mit einem Link?

    Mit 1000 neugierigen Grüßen,
    JRN

  3. #278
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN Es würden noch Eichhörchen, Füchse und Wölfe als Ninjas fehlen. Aber ja, Fledermäuse und Katzen sind schonmal ein guter Anfang. Und die Canidae tauchen ja zumindest bei den Hintergrundcharakteren auf.

    Den Pilger habe ich jetzt beim zweiten Mal hingucken gefunden. Muss mir wohl wie bei manchen Manga angewohnen, noch genauer nach solchen Eastereggs zu gucken

    Du machst mich ja richtig neugierig auf Band 6, der steht zum Glück schon im Regal.

    Wie viele Bände gibt es eigentlich derzeit im Original, über 30?

  4. #279
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Ja, über 30. Derzeit sind es in der regulären Reihe 34. Band 35 ist aber schon angekündigt.

    Und ... es können ja nicht alle Tiere Ninjas sein. Schließlich brauchen wir auch noch ein paar Dämonen [Jei ist ein Wolf; er wird Dir in Band 6 wiederbegegnen], Dämonenbezwinger und Trickbetrügerinnen [Sasuke und Kitsune sind Füchse; Kitsune hat ihren ersten Auftritt in Band 7].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN
    Ist das endlich ins Deutsche übersetzt worden? Gibt es eine Neuauflage? Oder handelt es sich um ein ganz neues Spiel?
    Es wurde leider nicht ins Deutsche übersetzt, aber 2019 gab es eine Kickstarter Kampagne für eine überarbeitete Neuauflage. Letztes Jahr wurde sie dann ausgeliefert. Hier der Link zur Kampagne:
    https://www.kickstarter.com/projects...ery&term=usagi
    Es ist im Moment über drivethrurpg.com erhältlich:
    https://www.drivethrurpg.com/product...ME-2nd-Edition
    30 $ für PDF und Hardcover ist durchaus fair.
    Wie gesagt, zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Corona hat da doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  6. #281
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @drakir :

    Toller Service!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #282
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mir ja gerade die IDW Usagi Ausgaben an.
    Kann mir da einer erklären warum die gleich 2 Serien gestartet haben die alte Hefte nachcoloriert haben.
    Die Color Classics aber es sind ja auch die Storys in Wanderers Road alles alte Storys, oder?
    Gab es da einen Grund dafür das man da noch mehr Serien startet?

    Und gibts eventuell bei IDW auch eine Möglichkeit diese neuen Storys auch mal in SW zu bekommen?

    Weiß da wer etwas?

  8. #283
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Dazu sagt Stan etwas in dem Interview, das @usagigoya weiter oben verlinkt hat:
    Er möchte seine Geschäftsbeziehungen zu seinen bisherigen Verlegern nicht kappen.
    Da die schwarzweißen Usagi-Bände also weiterhin bei Fantagraphics und Dark Horse erscheinen werden, bleibt IDW für eine eigene Ausgabe nur die Option, sie in Farbe zu bringen.
    Das heißt im Umkehrschluss, dass jeder Verlag bei Stan wegen der Rechte an schwarzweißen Ausgaben der Hefte der 4. Serie vorstellig werden könnte.
    Mal sehen, ob jemand und, wenn "ja", wer diese dann bringen wird.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #284
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super danke für die Infos. Da ist mein englisch einfach zu schwach damit ich das verstehe aus den Videos.

    Bin echt gespannt, ob die neuen Storys auch noch auf SW erscheinen werden.

  10. #285
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Tja. Wenn die Amis es nicht machen, müssen wir wohl in ein paar Jahren ran.



    Allerdings stünde dann wohl auch die Frage im Raum, ob sich zusätzlich eine Usagi-Farbausgabe im Hardcover verkaufen ließe ... extra für @God_W. ...



    Warten wir mal ab, was die Netflix-Serie für die "Marke" Usagi bedeuten wird ...

    Und wenn es in Mitteleuropa niemanden mit "Englischschwäche" gäbe, würde Josch nichts verkaufen ... darum:



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #286
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Englischschwäche könnte mein zweiter Vorname sein.

  12. #287
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    I'm looking at the IDW Usagi issues.
    Can someone explain to me why they started 2 series that colored old books.
    The Color Classics but the stories in Wanderers Road are all old stories, aren't they?
    Was there a reason for starting more series there?

    And is there a possibility at IDW to get these new stories in SW?

    Does anyone know something?

    I believe IDW is releasing the old stories in limited series that loosely correspond to the individual trade collections that the stories originally appeared in. Rather than starting with Usagi Yojimbo Book 1: Ronin, IDW started with Usagi Yojimbo v1 issue #1 from Fantagraphics, which features Usagi's origin story and was collected in UY Book 2: Samurai. That new color collection (Usagi Yojimbo Origins Book 1: Samurai) also includes two stories that were originally part of UY Book 1: Ronin, which is why I say "loosely". As to why IDW did not call the first reprint series "Samurai" instead of "Color Classics" when they started it is a debatable question.
    Geändert von JRN (30.01.2021 um 21:51 Uhr)

  13. #288
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Guck mal, geht doch mit Deinem Englisch ...



    Hier meine Übersetzung der Antwort von @usagigoya :

    Ich denke, IDW bringt die alten Geschichten in limitierten Auflagen, die sich lose an den schwarzweißen TPB's orientieren. Statt aber mit Band 1 anzufangen [bei uns "Der Ronin"] haben sie mit der Episode begonnen, die im ersten Fantagraphics-HEFT erschienen war. Das ist Usagis Origin Story, die in den TPB's erst in Band 2 enthalten ist [bei uns "Samurai!"]. Der farbige IDW-Sammelband 1 ("Usagi Yojimbo Origins Book 1: Samurai") enthält auch zwei Episoden aus dem ursprünglichen Band 1 ["Der Ronin"] - deswegen schreibe ich "lose". Warum IDW die erste Nachdruckserie "Samurai" genannt hat und nicht "Color Classics" bleibt eine offene Frage.
    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #289
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @usagigoya :

    I see that you seem to have difficuilties to "quote" correctly - technically, that is.
    As far as I can see, there are always blanks after and sometimes before your slashes and equal signs ["[/ quote]" instead of "[/quote]", f.e.]. I don't know what causes this, but if they're generated by default from your computer you should be able to delete the blanks manually after you've uploaded your message ["Bearbeiten" = "edit", "process", "revise"].
    Up to now I've been doing this for you [just in case you've been wondering].



    A 1000 cheers,
    JRN

  15. #290
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, wenn ihr mit euren Usagis an dem IDW Start ankommt, bitte in s/w.
    Gefällt mir einfach besser.
    (Ich bin jetzt beim Stand Tengu War, 1 of 4)

  16. #291
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ...

    Allerdings stünde dann wohl auch die Frage im Raum, ob sich zusätzlich eine Usagi-Farbausgabe im Hardcover verkaufen ließe ... extra für @God_W. ...



    ...


    Ich lese aber auch sehr viel und gerne in S/W, an ein paar Klecksen Farbe soll es also nicht liegen. HC allerdings... joa, das könnte mich schon überzeugen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Yojimbo#17: Duell am Kitanoji-Tempel



    Mit US: Usagi Yojimbo (1996) 53-60

    Seitdem letzten Band ist schon wieder eine lange Zeit ins Land gegangen doch nun gibt es wieder eine volle Packung mit dem Samurai Hasen. Angefangen mit der Story...

    Blutfehde (Vendetta)

    In einem Dorf wird Usagi Zeuge wie Koyama Matabei vor versammelter Menge sich mit einem anderen Duelliert, und ihn schließlich tötet, wie sich zeigt auch zurecht denn er hat ein amtliches schreiben des Shoguns das ihn zur Führung einer Blutfehde gegen Vier Samurai berechtigt die seinen Vater ermordet haben. Auf dem weiteren Weg des Samurai wird er angegriffen von weiteren Banditen und wie es der Zufall will hilft ihm Usagi da er nicht nur zusehen kann...

    Meinung: Eine Episode mit gut gemachter Action, und einen faszinierenden Einblick in vergangene Zeiten, besonders die staatlich geförderte Blutfehde mutet aus heutiger Sicht merkwürdig an. Worauf Stan Sakai im Nachwort eingeht, berühmtestes Beispiel benennt er dafür auch 47 Ronin, was man aktuell bei Dantes auch lesen kann.

    Die Rückkehr des Einsamen Bocks mit seinem Jungen (The Return of the Lone Goat and Kid)

    Usagi sieht auf dem Weg zum Kitanoji-Tempel Gorogoro, den kleinen Sohn von Yagi (der einsame Bock) der sich ganz allein einem Killer stellt, zwar ist er nicht Hilflos doch Usagis hilft ihm trotzdem, auch wenn der kleine seine Hilfe nur widerwillig annimmt, und was ist eigentlich mit seinem Vater.

    Meinung: Obwohl die Episode natürlich von Kämpfen gezeichnet wird, gibt es auch die ruhigen Momente in denen sich zwischen Usagi und Gorogoro so etwas wie eine Bindung aufbaut, besonders die Mimik des kleinen ist dabei ausschlaggebend, den Reden tut er ja nicht, und das gelingt Stan Sakai meisterhaft.

    Wintertagsimpressionen (Images of a Winter's Day)

    Die Episode ist in der Vergangenheit angesiedelt, zwar nur sieben Monate aber das führt dazu das ein kräftiger Winter das Land in Atem hält, und Usagi muss sehen wie er damit zurecht kommt, so nimmt er auch den Auftrag eines sterbenskranken an der seinen verschollenen Sohn finden will und von Usagis Talent gehört hat...

    Meinung: Viel möchte ich eigentlich nicht über die Story schreiben, denn das würde zu viel verraten, besonders der Twist am Ende macht die Geschichte zu einer bewegenden Tragödie.

    So aber nun kommen wir zum Hauptteil des Bandes, die letzten drei Geschichten sind quasi eins, bestehen aber aus...

    Kojo / Krähen, Teil 1-3 & Duell am Kitanoji-Tempel (Kojo / Crows, Part One - Three / Duel at Kitanoji)

    In der Usagi auf seiner Reise Nakamura Koji wiedertrifft und Sie gemeinsam den Weg zum Kitanoji-Tempel gehen, auf dem Koji gezwungen wird sich in einem Dojo einer Herausforderung zu stellen, und in Krähen muss Koji gezwungenermaßen mit Katsuichi verbünden um einem Dorf gegen Räuber zu helfen bevor es später zu dem Duell kommt auf das er so lange gewartet hat...

    Meinung: Wie es ausgeht werde ich jedoch nicht erzählen, dass würde euch die ganze Spannung rauben, jedoch ist es ein würdiger Höhepunkten dessen was in Band #11 mit einem Kampf zwischen Usagi und Koji begann. Eine Geschichte über die Ehre und den Kampfgeist eines Samurai, in jedem Fall großes Kino und dazu wird auch Jotaro (Usagis Sohn) mehr in die Handlung eingebunden, ob es Usagi auch schafft ihm zu erzählen das er sein Vater ist wird die Zukunft zeigen.

    Und bevor ich es vergesse es gibt noch eine Extra Beilage, wie schon in Band #14 gibt es ein Heft in Querformat, in Farbe, mit dazu mit dem Titel Erziehung zur Höflichkeit (A Lesson in Courtesy) in der Usagi als Knirps eine Lektion in ebendieser erteilt bekommt. Erstmals erschienen ist das in US: Dark Horse Extra (1998) 45-48 (1.te Story) und in der Form auch zum ersten Mal weltweit so Nachgedruckt!?



    Abgerundet wird der rundum gelungene Band wieder durch Stan Sakai's Anmerkung zu den Kapitel, Cover Galerie und einem Sketch Book über die Entstehung des Covers des Bandes (auf 5 Seiten)
    Geändert von JRN (31.01.2021 um 10:30 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.: Ich habe lediglich die nervigen, ins Nichts führenden Rauten-Links editiert, die die Foren-Software neuerdings überall ungebeten einfügt [falls Du Dich wundern solltest].

  19. #294
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @usagigoya :

    I see that you seem to have difficuilties to "quote" correctly - technically, that is.
    As far as I can see, there are always blanks after and sometimes before your slashes and equal signs ["[/ quote]" instead of "[ /QUOTE]", f.e.]. I don't know what causes this, but if they're generated by default from your computer you should be able to delete the blanks manually after you've uploaded your message ["Bearbeiten" = "edit", "process", "revise"].
    Up to now I've been doing this for you [just in case you've been wondering].



    A 1000 cheers,
    JRN
    Sorry for the problem, I just click the "Reply with Quote" button and add my message from there. I looked for those extra spaces this time and did not see any.

    Might be caused by the page being Google translated prior to starting my message.....
    Geändert von usagigoya (31.01.2021 um 15:41 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @usagigoya :

    Yeah ... "auto-corrected by algorithms during translation". Makes sense to me.
    But we're still smarter, aren't we?



    A 1000 cheers,
    JRN

  21. #296
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist ein Hinweis auf einen Beitrag von mir in einem Nachbarthread.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #297
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Josch hat mir gestern verraten, dass Nachdrucke der Bände 1 und 10 anstehen.
    Band 10 ist unser erster Dark-Horse-Usagi, der dann demnächst erstmal "weg" ist ... und von Band 1 hatte Josch im optimistischen Überschwang eine vierstellige Auflage gedruckt, die nun ebenfalls ihre Abnehmerinnen und Abnehmer gefunden hat.
    Langsam macht der Hase im Wettlauf gegen die Schildkröte[n] an Boden gut ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #298
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber noch ist Band 10 verfügbar? Oder ab wann wäre denn dann der Nachdruck da?

    Glückwunsch schonmal, dass die Verkäufe jetzt doch etwas anziehen. Das hat sowohl die Reihe als auch eure Qualität mehr als verdient.

  24. #299
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Das Kompliment gebe ich gern zurück.
    Es sind ja auch gerede Leserinnen oder Leser wie Du selbst, die durch ihre "veröffentlichten Lektüreprotokolle" andere dazu anregen, sich auch einmal an einer ihren bisher nicht bekannten Serie zu versuchen.
    Und wahrscheinlich sind diejenigen, die sich erkennbar erst an etwas für sie Neues "herantasten" und dann trotz anfänglicher Zweifel dabeibleiben, für das "Einfangen" weiterer Interessenten sogar wichtiger als die Hardcore-Fans, die schon immer wussten, wie gut die Serie ist.



    Zu Deiner Frage:
    Ja, noch ist die Erstauflage von Band 10 verfügbar. Die im Verlag und bei PPM noch vorhandenen Exemplare sollten, den augenblicklichen monatlichen Abverkauf zugrunde gelegt, noch über den März reichen. Und Josch wird sich wie immer bemühen, die neue Auflage im Anschluss verfügbar zu haben. Da hat allerdings auch Dark Horse noch ein Wörtchen mitzureden ... und die hatten gerade einen Personalwechsel in der Lizenzabteilung.



    Wenn ich mich nicht irre, stehst Du ja jetzt unmittelbar an der Schwelle, wo Usagi von Fantagraphics zu Dark Horse gewechselt ist. Deren Überschreiten wirst Du von der Qualität der Storys her nicht bemerken - aber ab Band 8 sind die Sammelbände umfangreicher [und bieten länger anhaltenden Lesegenuss]. Dies vielleicht zur Beruhigung ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (02.03.2021 um 09:53 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut denn aus mit Usagi Yojimbo #18 , laut Verlags Seite soll es im April erscheinen. Steht der Termin noch?

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •