User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Spawn - Specials, Nebenreihen, Cross-Over - Alles was nicht zur Hauptreihe gehört

  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Curse of Spawn Band 2


    hier fängt die geschichte super an mit zeus, der jemanden umbringt, nur weil er ihm gefährlich werden könnte. und der getötete kehrt zurück als hellspawn.
    super in die spawn-verse integriert und mit medusa, dessen freundinn, so hübsch war, das ne göttin (ich glaub die göttin der schöhnheit) eifersüchtig war und sie in diese medusa gestalt verwandelt hat.

    hier im zweiten band aber auch wieder kurz geschichten, und diesmal sind es alle die mir gefallen. n bonus punkt kriegt dieser band auch weil es so gut anfängt und so gut endet, was mir im ersten band nicht so gefallen hat, sprich die zukunfts story.
    es gefällt einfach wie die weben sich weiter spinnen, z.b overt kills bruder, al simmons bruder und surture.

    am meisten gefiel mir die geschichte um jonathan custer. dem herrscher über das gebiet fegefeuer. jeder der in einer grauzone gelebt hat, weder gut noch böse, wird nach dem tod in das fegefeuer gebracht, um sich zubeweisen ob himmel oder hölle.


    habe schon gesehen das dies der abschluss band ist und kein weiteres dazu kommen wird. schade, denn die kurz geschichten, die tiefer einblicken lässt, war ne super idee. das es mit der nr 29 endet find ich jetzt im nachinhein schade, da man viele nummern bis heute hätte. die letzte ausgabe liegt schon lange zurück, 1998 war glaub ich das jahr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorhin Spawn: Blood n Salvation versucht klar zukommen.. habs englisch versucht, da ging garnix. aber bekannte gesichter wie madrid und ihr kind. mehr kann ich dazu auch leider nichts sagen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt über die Bucht Spawn The Undead vollständig und The Dark Ages halb voll habe.. Ist euch bzw. Dir @God_W. aufgefallen, das bei The Undead fast alle Protagonisten ausnahmslos bekannte Hollywood Stars sind?? Morgan Freeman, Whoopi Goldberg und sogar Brat Pitt ist mir beim bloßen Durchblättern über den Weg gelaufen 😂 Wer findet sie alle? Bin schon gespannt auf die Stories.

    The Dark Ages ist zeichnerisch schon mal ABSOLUT gegensätzlich zu The Undead und natürlich auch thematisch. Mal gucken, ob ich was dazu sagen kann. Wenn ich denn endlich da angelangt bin.. Erst mal sind die Origins 3-6, Curse, Sam & Twitch und die Angela und Blood Feud dran.

    Zum Thema Englisch.. kurzer Offtopic (da wir das Thema Hellblazer ja schon mal hatten) da kommt demnächst Highwater dran auf englisch. Kein Pappenstiel, wie jemand schon angedeutet hatte. Und 30 Days of Night auf englisch 😂🤗

  5. #30
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaltez: Also mit Spawn: The Undead bin ich auf englisch recht gut klargekommen, aber ansonsten halte ich mich vorerst an die deutschen Veröffentlichungen, da hab ich noch genug Stoff vor mir.

    Freut mich übrigens, dass Dir Curse so gut gefallen hat, war bei Panini ja leider ein noch größerer Flop als im Amiland, weshalb die jetzt nichts mehr abseits der Hauptreihe veröffentlichen. Echt zum - Ich hätte soooo so gerne Sam & Twitch!

    @FalcoBaa: Ja, teilweise sind mir die Ähnlichkeiten aufgefallen, aber sicher nicht alle.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Errungenschaften!
    Geändert von God_W. (01.05.2020 um 01:05 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blood n salvation nicht undead ^^, the undead hab ich hier auf deutsch.
    - Ich hätte soooo so gerne Sam & Twitch!
    oh ja, ich auch! das sind mir die liebsten neben chars in spawn verse!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na falls Du 85 Eier übrig hast.. bei der Bucht Kleinanzeigen bietet grade jemand den Book 1 Omnibus an😂 Da ist neben Udaku noch Witchcraft drin. Naja.. aber wer braucht schon doppelte Bände.. Unfassbar was man da an Kohle versenken kann, bzw. was da einige aufrufen. Ungeheuerlich. Ich suche seit JAHREN die Reihe Y The last Man. Der 5. Band kostet (wenn man ihn überhaupt kriegt) über 100 Euro. (Tatsächlich habe ich für 50 heute Band 1-6 geschossen. Juhu!) Aber ich schweife ab 😂 Auf Spawn bezogen ist mit beispielsweise unbegreiflich, das der zweite Dark Ages Band 20 Euro kosten soll, obwohl ich für 5 Bände zusammen nicht mal 20 bezahlt habe. Und der soll nicht mal gut sein. Deswegen schenke ich mir den. Sam & Twitchy Boys haben dagegen nur nen Appel und ein Ei gekostet😂

    Das Curse so gefloppt ist wundert mich auch. Ich glaube die Metaebenen waren einigen Spawn Fans zu krass 😂 Und der Zeichenstil ist natürlich sehr speziell (ich feiere den absolut ab, da ich abgedrehte Sachen liebe. Siehe Batman Arkham Asylum oder auch 30 Days of Night) und nicht so „Top Cow mäßig“
    Geändert von FalcoBaa (01.05.2020 um 01:36 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei sam n twitch hab ich oft nachgedacht aber hoffe da auf ne panini veröffentlichung aber komplett. leider bei infinity mit der us nr 8 ya zuende.

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    blood n salvation nicht undead ...
    War mir schon klar, wollte nur einen Vergleich anstellen.

    @FalcoBaa: Y steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel, aber so Corona will startet noch dieses Jahr (ansonsten 2021) die zugehörige TV-Serie. Zu so einem Event bringt Panini zu 100% eine Neuauflage, vielleicht sogar ähnlich der vier Deluxe-Hardcover-Bände von damals. So lange habe ich noch genug Lesestoff hier.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, kommt man an die US Hefte recht gut und günstig dran. Über die Bucht mit Glück aus Deutschland, aber auch aus den Staaten und GB. Da ist das Porto allerdings meist teurer als die Hefte. 2-3 Euro pro Heft. Bei BuchtKA kommt auch öfter was. Und wie erwähnt ist das Englisch da meist unkompliziert. Ich glaube Blood & Salvation und der zweite Band Blood & keinplantitelvergessen soll ziemlich verschwurbelt sein. Eher was für Kunstliebhaber 😂 Das Englisch ist meist wirklich autorenbezogen und thematisch unterschiedlich schwer bzw. leicht. Azzarello ist tatsächlich auf englisch nicht ohne. Ein Watchmen oder The Boys auf englisch oder auch Y The last Man würde ich mir weniger antun😂

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    bei sam n twitch hab ich oft nachgedacht aber hoffe da auf ne panini veröffentlichung ...
    Solange es nicht einen definitiven Starttermin für einen weiteren Kinofilm gibt wird das leider nix haben die Jungs im alten Forum noch verlauten lassen (als sie noch Kontakt zu ihren Fans wollten). Und die Allüren des Toddsters machen so ein weiteres Kinoevent leider immer unwahrscheinlicher.
    Geändert von God_W. (01.05.2020 um 11:00 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist halt immer, ob A: Sich absatztechnisch da was lohnt und B: ob die Druckvorlagen halt geliefert werden. Und was die dann kosten. Deswegen bin ich bei YtlM auch voreilig gewesen. Die haben den Hauptdarsteller verloren Anfang des Jahres. Das muss erst mal wieder reinkommen zeittechnisch. Aber einen Spawnie auf der Leinwand würde ich mir SOFORT reinziehen 🤗

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    villt startet der toddster ya noch ein kickstarter und das diesmal für den film. hoffnung ist da aufyedenfall

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FalcoBaa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, kommt man an die US Hefte recht gut und günstig dran. Über die Bucht mit Glück aus Deutschland, aber auch aus den Staaten und GB. Da ist das Porto allerdings meist teurer als die Hefte. 2-3 Euro pro Heft. Bei BuchtKA kommt auch öfter was. Und wie erwähnt ist das Englisch da meist unkompliziert. Ich glaube Blood & Salvation und der zweite Band Blood & keinplantitelvergessen soll ziemlich verschwurbelt sein. Eher was für Kunstliebhaber  Das Englisch ist meist wirklich autorenbezogen und thematisch unterschiedlich schwer bzw. leicht. Azzarello ist tatsächlich auf englisch nicht ohne. Ein Watchmen oder The Boys auf englisch oder auch Y The last Man würde ich mir weniger antun
    oh ok, dann lass ich blood n shadows aus. sam n twitch auf englisch würd ich mal probieren.
    komme mit williamson und lemires englisch voill gut klar aufyedenfall. tynion z.b sehr wenig aber snyder war so - geht, als ich die jl und jld gelesen hab.
    Geändert von Kaltez (01.05.2020 um 03:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam n Twitch 1-8


    jetzt wo die beiden wieder zurück in ihrer alten stelle bei der polizei arbeiten, werden sie in ein fall hinein geraten, das mit der sangiacomo mafia familie zutun haben.
    jedoch nicht auf der jagd auf diese mafia familie, sondern nach udaku - einen alten afrikanischen hüter/hellspawn, den es laut afrikanischer erzählung schon 600 jahre lang gibt.
    die polizei wird krass korrupt gemacht, es geht so weit nachoben mit der korruption, das man nicht weiss wie weit (president,fbi,cis, national garde, usw.)

    so ist das also, bendis an einem spawn bzw. nebenserie im spawn-verse. ich habe wirklich nichts zu meckern und bendis macht n tollen job und capullo sowieso. bendis habe ich in heutiger geschriebenen sachen nie gefeiert aber das hat mich überzeugt.
    bin schon auf sein hellspawn serie gespannt - wie ich gehört hab feiert jeder diese serie.






    Spawn - The Undead 1-2


    hier hab ich mir garnichts dabei gedacht und wusste nichts darüber, bis ich anfing die ersten seiten zu lesen. es geht darum das jede story zu einem menschen gehört, der entweder von nem engel geläutet wird weil ein mann nichts mehr zuverlieren hat und von der brücke springen will oder ein anderer, der seine seele an ein teufel verkauft. natürlich wäre es kein spawn comic wenn spawn nicht mit mischen darf - er mischt sich so ein, das spawn z.b den man der springen will springen lässt - er nennt das gleichgewicht und scheisst auf die rekrutieren der engel und der demonen für das armagedoon krieg auf der erde.
    einige sind angepisst und wollen keine dritte möglichkeit als himmel oder hölle aber das ist spawn egal.

    wirklich gut, weder bendis noch der toddster sind hier am ball sondern paul jenkins über die zeichner kann ich nicht viel sagen, aber die machen ein guten job und ist mal was anderes.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn - The Undead 3-4


    jetzt wo ich das komplett gelesen habe, habe ich die erkenntnis, das es ein bisschen mich an die vergangene weihnacht erinnert. weiss aber keine erzählung die so dunkel daherkommt wie spawn - the undead. (muss mal wieder das mit bill murray gucken.)
    genau 9 us hefte lang und 9 geschichten, die zu jeweils einer person erzählt wird. wenn man mich fragen würde welche meine favoriten story wär, könnte ich das garnicht sagen, denn sie sind nicht ganz unterschiedlich aber unterschiedliche unglücke, die den personen passieren.





    Spawn - Dark Ages 1-4


    wir sind im mittelalter und erfahren ein wenig mehr über cog oder besser gesagt merlin, der auf eine bestimmte person wartet, unzwar den dunklen ritter der ein hellspawn ist.
    es erinnert an cog und simmons aufeinander treffen, wo cog ihn erklären will wie er seine kräfte zu nutzen wissen sollte und das sein altes leben nicht mehr von belang ist.

    der hellspawn aus den dark ages sieht echt krass aus, da feier ich die umsetzung von sharp aber es ist mir nicht dreckig genug - viel zu sauber und bunt kommen die zeichungen rüber.
    bin schon aber auf niles gespannt.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn - Dark Ages 5-6


    schon bisschen zäh geworden auf englisch, weiss nicht ob ich alles mitbekommen habe..
    sprechblasen, die selten vorkommen, sind zwar kein problem aber dieses alt mittelalterlische geschreibe in den gedanken kästchen, zeigen mir wie mies ich eigentlich in englisch bin.xD

    hat jemand villt ne ahnung wo ich die 14 deutsche hefte bekommen kann, günstig ?


  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies halt erstmal die Spawn Sachen, die auf deutsch verfügbar sind. Oder haste die alle schon durch?

    Übrigens schön, wie Du den Thread fütterst!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Lies halt erstmal die Spawn Sachen, die auf deutsch verfügbar sind. Oder haste die alle schon durch?

    Übrigens schön, wie Du den Thread fütterst!
    danke god_w

    nein, ich bin noch bei band 8 der oc, und ich glaube so mach ich das auch jetzt. ^^


  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les als nächstes glaub ich Spawn: Godslayer. Dann OC 14, dann Godslayer Winterkönig, dann OC 15 und dann ist es hoffentlich nicht mehr so lang hin is zu der OC 16, ab der kann ich dann Haunt mit einflechten. Und ab der 17 kann ich ja dann direkt mit den Paperbacks durchstarten. So der Plan...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Dark Age Sachen gibts in der Bucht an 1,95€ je Heft auf deutsch. Nur der zweite ist merkwürdigerweise echt teuer😂

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich les als nächstes glaub ich Spawn: Godslayer. Dann OC 14, dann Godslayer Winterkönig, dann OC 15 und dann ist es hoffentlich nicht mehr so lang hin is zu der OC 16, ab der kann ich dann Haunt mit einflechten. Und ab der 17 kann ich ja dann direkt mit den Paperbacks durchstarten. So der Plan...
    klingt nach nem guten plan ^^.


    Zitat Zitat von FalcoBaa Beitrag anzeigen
    Also die Dark Age Sachen gibts in der Bucht an 1,95€ je Heft auf deutsch. Nur der zweite ist merkwürdigerweise echt teuer
    katastropha xD.


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum das? Die Hefte waren teilweise ungelesen. Alle ne Qualität wie grade aus der Druckerpresse 😂

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du bucht schreibst, meinst du dann ebay ?

    meinte mit katastropha die nr 2 die vermutlich das 5 fache kostet ?


  25. #50
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, E-bay ist die Bucht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher