User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit den neuen Funktionen Eurer Meinung nach weitergehen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die neuen Funktionen sollten so bleiben, wie sie jetzt sind.

    8 13,79%
  • Die neuen Funktionen sollten komplett wieder abgeschaltet werden.

    20 34,48%
  • Die neuen Funktionen sollten bleiben, aber die Benachrichtigungen per Mail sollten abgeschaltet werden.

    30 51,72%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 170

Thema: Mentions - Haben sie sich bewährt?

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Zu spät. Er is schon fleißig am löschen.
    5908 müssen noch weg, was für ein kindischer Ausfall ins Absurde... und das alles wegen einer neuen Funktion, die keinem weh tut. @Raro Dein neues Jahr fängt ja spektakulär an.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #52
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, aber diese Überreaktion von Raro finde ich total bescheuert.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Überreaktion von Raro finde ich total bescheuert.

    Leider gibt es so jetzt nur noch Verlierer , was weg ist, ist weg
    Man stelle sich nur mal vor , dass würde hier nur jeder zweite mit mehr als 1000 Beiträgen genauso nachmachen , dass wäre ein Flickenteppich und das Forum ein Fragment
    Aber es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen und dagegen kann und sollte man nichts ändern.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon zu viel gepostet. Den ganzen Spam lösche ich nicht wegen der Mentschens Funktionen. Nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich mag ich die großzügige Löschmöglichkeit hier. Ich schätze sie wirklich sehr. Aber das, was Raro jetzt macht, das, finde ich, geht zu weit. Damit schadet er dem Forum und das dürfte eigentlich nicht zugelassen werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #56
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch nicht so dass dies etwas ungewöhnliches bei raro wäre. Im Panini Forum hatte er sich, als mal etwas Kritik gegen ihn aufkam, gleich komplett löschen lassen.
    Der Gute ist scheinbar sehr, sehr dünnhäutig.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #57
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Raro hat diesem Forum uneigennützig Zeit und Energie zur Verfügung gestellt wie kaum ein anderer. Er hat sich im Comicforum an Spielregeln gehalten. Er war ständig hilfsbereit und hat Auskunft gegeben und hat sich an den Sinn des Comicforums gehalten.
    Das sehe ich ganz genauso!

  8. #58
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde es schon spannend, wenn Du einerseits sagst, dass es keine persönliche Angriffe braucht (da bin ich komplett bei Dir), und im selben Absatz die Meinungen anderer User als "kritisierende[n], verwirrte[n] und dauerlabernde[n] Kindergarten" abqualifiziert. Das passt recht gut zu Deiner Signatur: Wenn man selbst jemanden kritisiert, ist es eine Bereicherung. Wenn jemand anderes kritisiert, kann es nur verwirrter Kindergarten sein...

    Wenn Mentions für Dich nicht sinnvoll sind, dann verwende sie nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht für andere sinnvoll sein können. Wir machen der Community ein Angebot, und es wird sich zeigen, ob sie das Angebot annimmt oder nicht. Die Umfrage in diesem Thread ist einer der Faktoren, die in unsere Entscheidung einfließen werden. Was die Benachrichtigungen über Zitate betrifft, dabei geht es weniger darum, was Du geschrieben hast, sondern eher darum, was jemand anderes darauf geantwortet hat. Das könnte für Menschen, die die Meinungen anderer Leute nicht generell geringschätzen (siehe oben), eventuell von Interesse sein. Und die Tags sind eine Möglichkeit, andere Benutzer kurz auf einen Thread hinzuweisen, ohne eine PN, Mail, Brieftaube, ... zu verwenden. Nach Deiner Argumentation könntest Du auch die Abschaffung der Postkarte fordern: Wenn man jemandem etwas mitzuteilen hat, schreibt man gefälligst einen Brief!

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (04.01.2020 um 11:28 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Morgen wieder gemerkt, dass ich Mentions gut finde. Als erstes schaue ich in mein E-Mail-Postfach, und just heute wurde ich darauf hingewiesen, dass es auf einen Beitrag von mir eine Antwort gibt. Hätte ich sonst nicht mitbekommen. Ich merke mir eben nicht, was ich wann wo geschrieben habe. Dafür ist das Comicforum zu groß (und die Medikamente zu viel). Finde ich aber auch gut so, die Größe und Vielfalt.
    Nicht gut finde ich die Reaktion von Raro. Zum einen ist er für mich das Gedächtnis des Forums, er weiß auf jede Frage eine Antwort und kann sie auch belegen. Ich wünschte, meine Sammlung wäre so gut sortiert, bei ihm scheint es immer ein Griff zu sein und Zack! hat er das richtige Heft/Album/TPB zur Hand. Und er scheint ein netter Mensch zu sein, den ich nicht missen möchte. Zum anderen wurde von Anfang an kommuniziert, dass es ein Versuch ist, und der noch dazu abgespeckt. Gebt dem Comicforum-Team doch einfach etwas Zeit, etwas Neues/Anderes zu versuchen, ohne gleich in Panik oder Flucht zu verfallen.
    Bei einem Zitat kann man den Namen des Zitierten ja auch löschen, bekommt er dann trotzdem eine Nachricht? Einfach mal austesten.

    Ach ja: Frohes neues Jahr!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und im selben Absatz die Meinungen anderer User als "kritisierende[n], verwirrte[n] und dauerlabernde[n] Kindergarten" abqualifiziert...
    Diese Aussage von Orwell bezog sich auf das damalige Panini-Forum, und ja, genau so kam es auch mir oft vor. Nicht die Meinungen anderer, sondern deren Verhalten im anonymen Internet.

    Die Umfrage in diesem Thread...
    Mir fehlt als Punkt 4 (sofern technisch möglich): Die neuen Funktionen sollten bleiben, ich will aber die Art der persönlichen Benachrichtigung und Darstellung in mein CF einstellen können.

  11. #61
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Zitat kann man den Namen des Zitierten ja auch löschen, bekommt er dann trotzdem eine Nachricht? Einfach mal austesten.

    Ach ja: Frohes neues Jahr!
    Und funzt es?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #62
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Mir fehlt als Punkt 4 (sofern technisch möglich): Die neuen Funktionen sollten bleiben, ich will aber die Art der persönlichen Benachrichtigung und Darstellung in mein CF einstellen können.
    Das ist theoretisch möglich, aber leider nur mit ziemlich großem Aufwand. Im Prinzip müssten wir das komplett selbst programmieren. Und wie bereits oben erwähnt, die Anzahl der Stunden in einem Tag hat sich leider immer noch erhöht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Und funzt es?
    Ob das neue Jahr bisher froh war? Oder die Nicht-Benachrichtigung? Beides, bisher war es gut, und ich wurde nicht benachrichtigt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte schon die Nicht-Benachrichtigung und nicht das neue Jahr
    Dann wäre das ja eine Art mit der wohl mehr User leben könnten, einfach den Namen beim zitieren rauslöschen. Wie hieß es früher immer: Dann klappts auch mit dem Nachbarn äh raro
    Geändert von joe ker (05.01.2020 um 11:36 Uhr) Grund: übler schreibfehler
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #65
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Das ist theoretisch möglich, aber leider nur mit ziemlich großem Aufwand. Im Prinzip müssten wir das komplett selbst programmieren. Und wie bereits oben erwähnt, die Anzahl der Stunden in einem Tag hat sich leider immer noch erhöht

    Bis dann,

    scribble
    Wäre es denn von der Software her ohne extra Programmierung möglich, dass man das nur auf den Reiterkarten im Profil angezeigt bekommt ohne PNs und/ oder E-Mails? Das würde mir z.B. völlig ausreichen, man müsste sich nicht einmal einloggen, um nachzusehen.

  16. #66
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens kann man Profile nicht einsehen ohne eingeloggt zu sein.

  17. #67
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Mailbenachrichtigungen können wir abschalten, sogar getrennt für Mentions, User Tags und Quotes. Das ist ja im Prinzip die dritte Auswahlmöglichkeit in der Umfrage. Die PNs abzuschalten ist in dem AddOn leider nicht vorgesehen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #68
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke.

    O.K Boomer: Die anderen Reiterkarten im Profil kann jeder einsehen, nur das eigene Profil ("über mich") kann man z.B. für nicht angemeldete User sperren, wenn man möchte.

  19. #69
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK.

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Meinte schon die Nicht-Benachrichtigung und nicht das neue Jahr
    Dann wäre das ja eine Art mit der wohl mehr User leben könnten, einfach den Namen beim zitieren rauslöschen. Wie es es früher immer: Dann klappts auch mit dem Nachbarn äh raro
    Aber da müsste der, der den Beitrag verfasst, immer von Hand den Namen entfernen. Ich finde den Namen (und vor allem auch die Verlinkung zum zitierten Beitrag) hilfreich, weil man so der Diskussion gut folgen kann. Aber ich möchte dennoch keine E-Mail wegen eines Zitates erhalten (und die Benachrichtigung im Forum deswegen brauch ich auch nicht.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Meinte schon die Nicht-Benachrichtigung und nicht das neue Jahr
    Dann wäre das ja eine Art mit der wohl mehr User leben könnten, einfach den Namen beim zitieren rauslöschen. Wie es es früher immer: Dann klappts auch mit dem Nachbarn äh raro
    Vorausgesetzt, jeder, der zitiert, macht sich die Mühe und löscht den Namen. Warum hab ich da leise Zweifel? Hat da jemand gerade was von Bequemlichkeit gesagt?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ein bisschen komisch finde: Im Reiter Mentions wird nicht nur angezeigt, wenn mich jemand gementscht hat, sondern auch, wenn ich andere gementscht hab. Im Reiter Quotes genauso.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in anderen Threads, aber nicht alle.

  24. #74
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Aber da müsste der, der den Beitrag verfasst, immer von Hand den Namen entfernen. Ich finde den Namen (und vor allem auch die Verlinkung zum zitierten Beitrag) hilfreich, weil man so der Diskussion gut folgen kann.
    Wenn es dem Zitiertem aber nicht in den Kram passt und ich am Ende noch schuld bin das jemand vor Aufregung nen Herzkasper bekommt, dann lösch ich den Namen halt, ist ja kein großer Akt. So langsam kristallisiert sich ja heraus wer dagegen und wem es egal ist und wen derjenige keinen Hinweis möchte und trotzdem auf "sein" Zitat antwortet dann passt ja alles. Wer allerdings nur postet und sich auf keine Diskussion einlassen möchte (was ich hier niemandem unterstelle!), dem rate ich mal Facebook aus zu probieren

    Was mir grad auffiel, dadurch das hier einige ihre Beiträge löschen, liest sich der Thread inzwischen ziemlich bescheiden und LaLe hat jetzt 4 Posts hintereinander
    Geändert von joe ker (05.01.2020 um 11:47 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich macht es nur traurig, wenn Raro und/oder Orwell ihre Beiträge löschen. Viele gehaltvolle Stellungnahmen und Informationen gehen somit unwiderruflich verloren. Ich vermisse auch die Bilder von den Neuerwerbungen, die Raro ins Netz gestellt hat. Er ist übrigens der erste, zu dem ich im CF "Kontakt" hatte. Ich war damals überrascht, dass jemand so unglaublich schnell eine von mir gestellte Frage beantwortete. Das Jahr hat also aus meiner persönlichen Sicht in dieser Hinsicht sehr schlecht begonnen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher