Die neuen Funktionen sollten so bleiben, wie sie jetzt sind.
Die neuen Funktionen sollten komplett wieder abgeschaltet werden.
Die neuen Funktionen sollten bleiben, aber die Benachrichtigungen per Mail sollten abgeschaltet werden.
Ah ja, okay......
![]()
Sieht für mich so aus, als hätten die Mods und Admins mit dem Zerpflücken des Forums kein Problem. Sonst würden sie ja was dagegen machen.
Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.
Franz von Sales
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen?
Jeder User hat das Recht seine Posts zu löschen.
Ich finde es auch grundsätzlich nicht verkehrt, dass man auch einmal selbst Postings ohne Mithilfe von Mods und Admin wieder löschen kann. Aber das sollte dann auch dokumentiert sein wie edits, damit man hinterher wenigstens sieht, dass da was fehlt.
Gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Löschfunktion einschränken oder die Missbraucher der Funktion verwarnen und bei Nichtbefolgung sperren.
Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.
Franz von Sales
Orwell ist dauerhaft gesperrt.
... was er sich über lange Zeit redlich verdient hat. Ansonsten ist es wie immer, zu Sanktionen, die wir gegen User ergreifen müssen, nehmen wir nicht öffentlich Stellung, schon um eine Prangerwirkung zu vermeiden.
Bis dann,
scribble
If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.
- Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft
Das sollte nach einer Abkühlungsphase mit den richtigen Worten aber rückgängig gemacht werden können.
Das is alles sehr traurig. Zwei der User, die Ich am meisten schätze. Weg.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Raro
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Wobei man dazu sagen muss, dass es sich in Raros Fall um eine temporäre Sperre handelt.
Bis dann,
scribble
Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.
Oi, das hatte ich noch nicht mitbekommen, aber sorry, ich bin nicht überrascht. Mit seiner extremen Löschaktion schadet er dem Forum. Da hätte er besser seinen Account löschen sollen als diese Aktion zu starten.
Aber immerhin ist er nicht dauerhaft gesperrt, sondern nur vorübergehend.
Franz von Sales
Uff. Das muss ich auch erst einmal sacken lassen, schließlich waren beide auch eine Bereicherung.
2020 wird wohl anders werden als die letzten Jahre, sogar hier im vermeintlichen Refugium.
Gerade Raro hat dem Forum sehr viel gegeben.
Ohne Raro und Orwell macht die ganze Sache hier deutlich weniger Spaß. So wie ich Raro einschätze, wird er sich erst einmal dauerhaft gekränkt fühlen. Wirklich verstehe ich hier keine Seite mehr. Was für ein Kindergarten.
Einerseits finde ich es gut, dass man seine eigenen Beiträge löschen kann (es gibt einem etwas mehr Kontrolle über das eigene Geschriebene).
Andererseits finde ich es auch bei älteren Beiträgen problematisch, da ggf. "Unterhaltungen" so unleserlich werden, wenn die eine Seite fehlt.
Wir hatten Euch um Eure Meinung gebeten, und die Antwort war ziemlich eindeutig: Ein Teil der Comicforum-Community mag die neuen Funktionen, ein Teil kann nicht viel damit anfangen. Das größte Problem für einige war jedoch, dass sie bei jeder Mention, jedem User Tag und jedem Quote eine Benachrichtigung im Forum und eine Mail erhielten. Die kostenlose Version des AddOns, das wir für die neuen Funktionen verwenden, kann die Benachrichtigungen nur pauschal für alle Benutzer ein- oder ausschalten.
Wir haben uns daher entschlossen, das Geld für die kostenpflichtige erweiterte Version des AddOns auszugeben. Jetzt kann jeder in seinen Einstellungen selbst festlegen, welche Benachrichtigungen er haben möchte und welche nicht. Die Einstellungen findet Ihr in Eurem Kontrollzentrum ("Mein CF") unter "User Tagging" - "Settings". Im Moment sind die Einstellungen, wie das gesamte AddOn, noch auf Englisch. Wir werden es in absehbarer Zeit noch übersetzen, aber nicht mehr heute Nacht
Bis dann,
scribble
Finde ich gut so.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sehr schön, danke. Wenn ich es richtig sehe, kann man sich und/ oder anderen Zitate, Mentions u. Tags jetzt auch nur über die Reiterkarten im Profil ohne PN oder E-Mails anzeigen lassen.
Danke für diese Erweiterung.![]()
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen