User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit den neuen Funktionen Eurer Meinung nach weitergehen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die neuen Funktionen sollten so bleiben, wie sie jetzt sind.

    8 13,79%
  • Die neuen Funktionen sollten komplett wieder abgeschaltet werden.

    20 34,48%
  • Die neuen Funktionen sollten bleiben, aber die Benachrichtigungen per Mail sollten abgeschaltet werden.

    30 51,72%
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 170
  1. #126
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt!

    Das wäre auch genau in Orwells und Raros Sinn gewesen.

    Bitte nehmt die Sperren von Orwell und Raro zurück.

    Ich bin mir sicher, dass es ihnen wirklich nur zu langsam ging mit dieser Lösungsfindung und die Nerven ein bisschen blank lagen!

  2. #127
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Jetzt kann jeder in seinen Einstellungen selbst festlegen, welche Benachrichtigungen er haben möchte und welche nicht. Die Einstellungen findet Ihr in Eurem Kontrollzentrum ("Mein CF") unter "User Tagging" - "Settings".
    Und schwupp sind alle Probleme gelöst. Eine gute und einfache Lösung. Unverständlich, dass manche nicht die Geduld hatten, darauf zu warten. Ich habe keine Lust mit Menschen zu diskutieren, die dann bei harmlosen Geschichten ihre gesamten Beiträge löschen. Die Sperre ist da ein gutes Mittel so etwas auszubremsen. Aber wieso nur temporär? Es ist ja nicht das erste mal.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #128
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst die genauen Gründe gar nicht (sie werden, wie @scribble schrieb, nicht öffentlich mitgeteilt) und befürwortest hier ausdrücklich eine ausgesprochene "Bestrafung"? Überdenke das mal.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und forderst sogar eine Verschärfung.

  5. #130
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Du kennst die genauen Gründe gar nicht (sie werden, wie @scribble schrieb, nicht öffentlich mitgeteilt) und befürwortest hier ausdrücklich eine ausgesprochene "Bestrafung"? Überdenke das mal.
    Hab ich und ich persönlich bleibe dabei. Sie haben sich öffentlich in einem Forum beteiligt und nun löschen Sie ihre öffentlichen Beiträge im tausender Bereich. Das ist meiner Meinung nach Grund genug für eine Sperre/Bestrafung. Autoren und Journalisten einer öffentlichen Web-Seite können ihre Beiträge ja auch nicht einfach wieder löschen, weil ihnen ein neuer, technischer Bereich der Seite nicht gefällt. Sie können das beantragen und dann kann man drüber sprechen, aber einfach einschnappen und loslegen? Das Chaos hier im Forum ist noch nicht abzusehen, aber eindeutig da. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen asozial und nicht zu tolerieren. Vielleicht sollte eine allgemeine Sperre eingeführt werden, die das Löschen von Beiträgen auf eine kleine Menge pro Tag begrenzt um solches Verhalten zu verhindern. Wer nicht mehr mitmachen will, kann sich durch Kontolöschung herausnehmen, diese Möglichkeit ist immer da.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #131
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Pickie Bei Raro ist es doch ganz einfach. Mit seiner Löschorgie hat er dem Forum aus schwer nachvollziehbaren Gründen massiv geschadet. Das ist umso bedauerlicher als ich seine Beiträge sehr schätze bzw. schätzte. Da der Anlass für seine Aktion nun behoben ist, bringt er sich künftig hoffentlich wieder ein. Ich würde mir das wünschen.

    Und Orwell hat es mit seinen Laberblarhabarber-Beiträgen und "subtextuellen" Beleidigungen herausgefordert. Das wären für mich nachvollziehbare Gründe.
    Geändert von LaLe (06.01.2020 um 11:39 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.237
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen

    Bitte nehmt die Sperren von Orwell und Raro zurück.
    Raro ist ja wegen des Löschens seiner Beiträge gesperrt worden. Ist ja durchaus im Sinne der übrigen User. Wäre nur besser gewesen, das früher zu tun.
    Geändert von Mick Baxter (06.01.2020 um 08:14 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #133
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.659
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurzer Hinweis: Die interessante Diskussion, die sich um das Thema Löschen eigener Beiträge entwickelt hatte, hatte nicht mehr so viel mit dem Thema dieses Threads zu tun. Ich habe die betreffenden Beiträge deshalb in einen eigenen Thread verschoben

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #134
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.844
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können also abschließend zum Thema und zur Umfrage konstatieren:
    Mentions haben sich nach Ansicht der Mehrheit (aktuell knapp 65%) bewährt, dürfen bleiben und sind ab sofort individuell konfigurierbar.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.952
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sache mit den ganzen Deaktivierungen. Habe den ganzen Quatsch somit ausschalten können und werde nicht weiter damit belästigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.286
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Super Sache mit den ganzen Deaktivierungen. Habe den ganzen Quatsch somit ausschalten können und werde nicht weiter damit belästigt.
    Das werde ich jetzt auch machen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich noch nicht. Ist gerade ziemlich ruhig.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hahaha, das waren noch Zeiten ...

    Zum Thema:

    @scribble: Bekommen @Raro und @Orwell jetzt eine Mail-Benachrichtung von mir, sie konnten ihre Einstellungen ja nicht mehr ändern? Oder ist diese Funktion bei einer (vorläufigen/dauerhaften) Sperre unterbunden?

  14. #139
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.286
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das alles gar nicht so richtig.
    Bin immer noch ratlos was jetzt diese Mentions bringen, aber da ich immer dachte irgendein netter Forummitstreiter schreibt mir und ich mich wie Bolle über eine PN freute, nur um dann festzustellen, dass mein Name irgendwo auftaucht, stelle ich jetzt die Benachrichtigungen ab.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht Sinn, wenn Du Dich nur wenig beteiligst, eine Antwort auf eine Frage erwartest (oder eine sonstige Reaktion) und dann vergisst, wo Du Deinen Beitrag hingeschrieben hattest. (Trifft auf Dich und mich nicht zu.) Dann wirst Du, WENN Dich der Reagierende quoted oder mentioned, über die Benachrichtigung wieder dort hingeführt.

    Du kannst aber sowieso nicht sicher sein, DASS Dich der Reagierende quoted oder mentioned. Solltest also besser wissen, wo Du was hingeschrieben hast (trifft auf die allermeisten hier zu), wenn Du wirklich ein Interesse an einer Reaktion hast.

  16. #141
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es kann ja durchaus sein, dass man weniger zeitnah zitiert oder angesprochen wird oder dass dies an einer unvermuteten Stelle passiert. Vielleicht will auch jemand eine Antwort, die mir im ersten Anlauf gereicht hat noch ergänzen oder gar richtig stellen. Es gibt so einige Situationen in denen die Nutzung der Funktion hilfreich sein kann. Dazu muss man nicht gleich ein wenig aktiver, vergesslicher oder uninteressierter User sein.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du die Funktion aktiviert hast, bekommst Du auch den ganzen belanglosen Kram.

    Wenn Dich einer auf eine wichtige Sache hinweisen will, konnte er das auch bisher schon per PM.

    Die gefundene Lösung wird allen Geschmäckern gerecht.

  18. #143
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klar konnte man bislang per PN über wichtige Dinge informiert werden. Die PN wird durch die Mentions allerdings hinfällig. Insofern sind die durchaus komfortabel, auch für den Mitteilenden. Und ja, die aktuelle Lösung gefällt mir ebenfalls.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist die PN/PM keineswegs "hinfällig". Du willst ja nicht bei allem Mitleser.

  20. #145
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hinfällig hinsichtlich der reinen Benachrichtigungsfunktion. ;-)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Vielen Dank für die Lösung! Ich hoffe, die Finanzen leiden nicht allzu sehr darunter.
    Meine E-Mail-Benachrichtigungen habe ich ausgeschaltet, die PN-esquen Nachrichten nicht.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  22. #147
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    752
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn das man nicht geplant war (von der Herstellerseite), das man auf die kostenpflichtige Version umsteigen wird. Ich persönlich kann zu den Mentions garnix sagen, da ich eher nur der tägliche Zuschauer bin und nur ab und zu kurze Beiträge dazu steuere. Ich mag das Forum sehr und mit Raro hatte ich auch netten Kontakt, schade.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro hat nur eine temporäre Sperre, da besteht noch Hoffnung.

  24. #149
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es liegt allein an ihm und auch ich würde mir wünschen, dass er wiederkommt und sich einbringt.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    94
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.